Hanseatic Akku-Stielstaubsauger VC-PD510-1, 120 W, beutellos, müheloses kabelloses saugen, schnell Einsatzbereit

Saugen macht wieder Spaß, auch mit Katzenhaar

Meine Wohnung ist relativ voll mit Möbeln und ich habe nach einem Gerät gesucht, mit dem ich schnell zwischendurch saugen kann. Katzen machen ziemlich viel Dreck und so war es mir wichtig, dass ich auch Katzenhaare schnell von meinen dunklen Teppichen und der Couch bekomme. Meine "großen" Staubsauger geben langsam ihren Geist auf und sind auch ziemlich anstrengend, Katzenhaare bekam ich meist nur mit einer separaten Elektrobürste vom Teppich. So machte ich den Fehler und kaufte zuerst einen NoName-Billig-Akku-Sauger, der nach einem halben Jahr kaputt ging. Die Elektrobürste funktionierte nicht mehr, Wackelkontakt am Kabel, Reparaturen erfolglos. Nun sah ich dieses Angebot bei Otto und griff direkt zu. Zwar kann man sich in den Angeboten verlieren, aber ich machte kurzen Prozess. Gestern bestellt - heute geliefert, ausgepackt und direkt ausprobiert. Ich bin begeistert! Die weißen Katzenhaar-Nester auf dem dunklen Teppich waren mit zwei mal drüber saugen ziemlich gut weg. Auch mit Trockenfutter kommt der Sauger klar. Der Fuß ist wendig und leicht und das Gerät selbst liegt gut in der Hand. Die Lautstärke ist, im Vergleich zu anderen Geräten, wirklich leise. Auch Haptik ist in Ordnung, kein versehentliches An- und Ausschalten wie bei meinem anderen Sauger. Mit der Turbo-Funktion hält der Akku zwar nicht lange, aber man bekommt wirklich alles so gut wie weg. Lange Haare müssen halt regelmäßig unten aus der Bürste geholt/geschnitten werden, aber das kenne ich von anderen Saugern auch. Bei diesem Fuß ist die Zugänglichkeit ganz gut zum Entfernen der langen Haare. Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt und ich freue mich nun wieder aufs regelmäßige Durchsaugen ohne große Anstrengungen. Für das kleine und mittlere Budget ist dieser Sauger ideal, es muss nicht immer ein Gerät für über 400 Euro sein.

Top Gerät ! Tut deinen Dienst !

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt gar nicht nachvollziehen. Wenn ich da lese der Staubsauger saugt nach nur ein paar Tagen nicht mehr nicht mehr richtig dann wird mir übel. Haben die Menschen vielleicht auch schon mal davon gehört dass man einen Staubsauger auch mal entleeren und reinigen muss. Jedenfalls funktioniert das Gerät bei uns in unserem Haushalt tadellos. Wir saugen eine 80 m² Wohnung damit locker zweimal durch und das auf hoher Stufe. Nimmt den Schmutz hervorragend auf und die Entleerung ist auch super easy. Geht er einen günstigen und guten Zweit Staubsauger sucht die man mal schnell zur Hand hat um mal schnell durch zu saugen Empfehle ich dieses Gerät. Besonders der Preis ist absolut und schlagbar. Natürlich muss man etwas sein Gehirn dabei einschalten wenn man so ein Gerät nutzt. Sein Gerät braucht nämlich auch Pflege Man sollte den Akku natürlich nicht tagelang am Netzteil haben. Sondern nutzen bis er anzeigt dass er leer ist voll laden und wieder abziehen. Das ist Akkuflege. 90 % der negativen Bewertungen können gelöscht werden. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Und ich habe schon mindestens 20 verschiedene Akku Staubsauger bei Verwandten getestet dabei waren auch Dyson Philips Bosch und Co.

Akku-Sauger

Ich habe den Akkusauger nun schon seit ein paar Wochen. Die Saugleistung ist mäßig. Da er aber wirklich nur für Notfälle genutzt wird, ist es gerade so ok. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Absolute Kaufempfehlung!

Ich war auf der Suche nach einem Akku-Stielsauger bei dem das Preis/Leistungsverhältnis passt. Dies ist hier absolut der Fall! Da wir seit 6 Monaten 2 Katzen haben, liegt immer wieder irgendwo Katzenstreu o.ä. rum. Dieser Sauger kann sie problemlos aufsaugen! Ich kann die ganze Wohnung damit saugen und der Akku hat noch nicht schlapp gemacht. Auf verschiedenen Bodenbelägen, kein Problem. Vor einigen Jahren hatte ich ein sehr teures Markengerät für knapp 500 €. Diesen habe ich seinerzeit aus dem hauptsächlichen Grund verkauft, da er mir viel zu laut war. Dieser Akkusauger hat eine sehr angenehme Lautstärke. Da ich hier zuvor schon so viele gute Bewertungen gelesen habe, habe ich mich zum Kauf entschlossen. Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht und kann mich nur voller Lob anschließen! Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Akku austauschbar ist. Daher nur Pluspunkte! Absolute Kaufempfehlung!

Saugt kaum - große Enttäuschung

Ich hab diesen Staubsauger Ende 7/21 gekauft. Schon nach nicht mal 3 Monaten ging das Ding kaum noch, es saugt gerade mal Haare weg (das mindeste bei deren Gewicht) und Krümel oder so fallen sogar wieder raus wenn man es anhebt !!! Hab sogar ne Garantie dazu gebucht gehabt, aber das Ding kann ich wirklich keinen weiter empfehlen. Zumindest denen, die nach ihrer Arbeit gern einen sauberen Boden sehen möchten. Ich dachte ich muss es mal gründlich reinigen, dass das vielleicht der Grund sein könnte, aber nachdem das Gerät wie neu war hat es dennoch nicht richtig gesaugt. Ziemlich schade, da es auch nicht das billigste ist. Ein Stern für den Versand.

Für Zwischendurch reicht er

Gute Saugleistung sieht anders aus, doch bei dem Preis kann man auch nicht allzuviel verlangen. Um Mal schnell ein paar Krümel wegzumachen reicht es. Akkuleistung ausreichend. Einschaltknopf ungünstig gelegen. Ungewollt in Benutzung ausgeschalten Für die gründliche Reinigung ist einer mit Kabel besser.

Gutes Gerät

Ich habe mit diesem Gerät gröberen Schmutz gesaugt und er hat alles aufgefangen, auch für Treppen sehr gut. Laufzeit wie angegeben und leise ist er auch. Die Klappe zum Schmutz entfernen lässt sich leicht öffnen. Preis voll okay.

Da bringt das Staubsauen spaß

Die Saugleistung ist große klasse ,er ist leicht und das Zubehör ermöglicht auch Polster.Ich habe den Staubsauger eingentlich nur für die Treppe gekauft aber er liegt so gut in der Hand daß er langsam den Hauptsauger ablöst.

Eine super Entscheidung

Haben diesen Sauger für die erste eigene Wohnung unserer Tochter gekauft und Sie ist sehr zufrieden damit. Der Sauger ist nicht zu laut, saugt Holzböden, Fliesen, Kunstrasen und Teppich Felle einwandfrei.

Macht Spaß

Sehr guter Sauger.Mit Turbotaste saugt der Sauger schon sehr gut. Für den Täglichen Gebrauch geeignet.Laufzeit 20-30 Minuten,je nach dem ob Im Turbo Modus gesaugt wird. Und der Sauger ist noch günstig

Wirklich schlecht!

Er saugt wirklich gut, aber komplette Staubsauger ist aus billigstem Plastik. Das Geräusch, welches entsteht, wenn man Plastik über den Boden schiebt, geht wirklich überhaupt nicht.

Sehr zur Frieden

Ein tolles Gerät. Bei mir im haushalten leben 3 katzen also gibt es viele Katzenhaare und streu. Und er macht muss viel saugen. Das geht super weg. Er ist sehr leicht und auch super Händelbar...

leichter Akkusauger

Der Akkusauger kam sehr schnell, leichtes Zusammenbauen und gute Saugleistung. Akku wird getrennt vom Sauger aufgeladen, darum muss der Staubsauger nicht in der Nähe einer Steckdose hängen.

Gefällt mir

Ich war anfangs schon entwas skeptisch doch wurde positiv überrascht. Gut man kann nicht die saugleitung wie bei teuren geräte erwarten aber sier ist doch sehr gut, finde ich jedenfalls.

Praktisch und schnell!

Hab den Staubsauger für mich und meine Schwester bestellt . Bestellung kam nach 2 Tagen . Super praktisch für jeden Tag geeignet, wenn man auf die schnell mal staubsaugen will .

Anfangs hui - Später pfui

Leider ist die Anfangseuphoerie schnell verflogen. Keine Leistung mehr nach 2 Monaten. Krümel fallen raus nachdem man das Ding an die Wand gehängt hat. Ging zurück

Erster Akkusauger

Der Staubsauger ist gut und recht leise. Saugkraft ist mittelmäßig (nicht so stark wie ein kabelstaubsauger) aber das preisleistingsverhältniss stimmt.

NICHT ZU EMPFEHLEN

Nach knapp einem Jahr saugt dieser Staubsauger nicht mehr außer Flusen. Kleine Krümel fallen immer wieder raus. Ein totales Ärgernis.

toller Artikel, der begeistert, top

Also ich muss schon sagen für den geringen Preis ein super gutes Teil! Ging leicht zusammen zu setzen, Akku war nach ca. 3 Stunden geladen, und er saugt super gut, auch Katzenhaare und Streu mit Leichtigkeit, leicht zu entleeren, leicht zu säubern. Anleitung gut verstehbar. Und leicht in der Hand. Mein Teppich war glaub ich noch nie so sauber mit den Katzen :-)))) Da kann mein alter Bosch zum Hinterherziehen aber einpacken! Immer gerne wieder. Sehr zu empfehlen. Daumen hoch.

Eher nicht zu empfehlen…

Saugkraft ist wirklich nicht gut.. am liebsten hätte ich ihn wieder zurück geschickt aber leider schon benutzt.

Leider

Das Gerät ist sehr leicht und leicht zu bedienen aber der saugt leider nicht:( Mußte es wieder zurück schicken

toller Akkusauger

Ware wie beschrieben, das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz ok. Den Akkustaubsauger ist auf Jedemfall zu empfehlen.

Total enttäuscht

Selbst auf glatten Boden saugt der "Staubsauger" kaum, schiebt nur den Dreck hin und her!

Toll!

Kleiner, leichter und toller Staubsauger! Ich staubsauge gerne und viel, definitiv wunderbar dafür!

Top Gerät für kleines Geld!

Super Artikel, würde ich jedem weiter empfehlen. Saugt Teppiche als auch meinen Parkettboden sehr gut.

Saugt optimal. Akku hält wie angebe en. Aufsätze gut auf zu bewahren. Reinigung ohne Probleme

Ein super Staubsauger, wir haben einen Hund, ...

Ein super Staubsauger, wir haben einen Hund, Haare werden problemlos aufgesaugt.

Guter Staubsauger

Zusätzlich ist er ausreichend aber ich hätte mir ein bisschen mehr saugkraft gewünscht.

Super Akkustaunsauger

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Akku-Laufzeit, sehr gutes Saugergebnis.

Bin sehr zufrieden mit dem Akku Stielstaubsauger macht was er soll und ist sehr leise