KitchenAid Küchenmaschine 5KSM125EOB ONYX BLACK, 300 W, 4,8 l Schüssel

Bleibt

Zwischendurch frage ich mich, ob man diese Küchenmaschine wirklich braucht. Ein guter Handmixer hätte es auch getan. Jetzt ist sie da und ich versuche, sie oft zu benutzen.

Das erste Brot war eine Wucht!!!!

Die KitchenAid kam ohne weitere Umverpackung an. Sie ist ein wirkliches Schmuckstück in meiner Küche. Nun habe ich direkt den Teig für ein Kilo Brot darin geknetet, mit dem Ergebnis, dass der Topf nicht mehr aus der Halterung ging. Trotz Ziehen und Klopfen war da nichts zu machen. Also musste ich direkt den Kundenservice anrufen. Dieser riet mir zu versuchen ein paar Tropfen Speiseöl zwischen Topf und Maschine zu bringen. Das Problem, dass sich der Topf bei schweren Teigen festsetzen kann schien bekannt zu sein. Auf jeden Fall war mein Problem gelöst. Der Teig und das Brot war ganz wunderbar. Später kam ein gut geglückter Rührkuchen dazu. Nur mit einer Fertigbrotmischung aus dem Supermarkt hate das Gerät Probleme. Es kam kein schöner Teig zustande. Ansonsten kann man sagen, dass die Verarbeitung sehr wertig ist. Die KitchenAid lässt sich gut reinigen und ist so schön, dass sie ohne weiteres auf der Arbeitsplatte stehen bleiben kann. Halt auch im Vergleich eher im oberen Preissegment und auch das Zubehör recht teuer. Trotzdem werde ich mir noch das Ein oder Andere zulegen.

Erfüllt ihren Zweck

Habe die Maschine nun ausgiebig getestet: Sahneschlagen, auch von nur 200ml, geht schnell und mit gutem Ergebnis. Waffelteig mit 500g Mehl wird perfekt. Bei Hefeteig von 450g Mehl fängt das Rührwerk zu Schlagen an und das abklappbare Oberteil hüpft ein wenig. Die Maschine soll für 1kg Mehl plus Zutaten geeignet sein, bin mal gespannt. Hatte vorher eine Gastroback Advance 40969 mit 1.000 Watt, die schaffte das locker.; dementsprechend stabil waren auch der Knethaken und das weitere Zubehör - hier ist im Besonderen der Spritzschutz mit separat einzuhängender Schütte zu erwähnen (passt zum Glück hier auch 😁). Vorteil hier ist das umfangreiche Zubehör.

tolles Geschenk

da unsere Tochter sehr gerne backen tut wollte ihr oma es ihr fruh Geburtstag geschenkt holen nach dem benutzen war wir sehr zufrieden es bleibt reste an seiten leider ya ist aber nicht so schlimm fur uns und leider wackelt es wenn man es höher anmacht man muss schon das gerät halten ansonsten schöner gerät backen macht spasss

Gut

Irina Helm

Macht was es soll

dieser Kitchenaid war als Geschenk hatte am Anfang einige Kratzer wurde aber ohne Probleme ausgetauscht dank Otto funktionstüchtigkeit soll super sein und erledigt alle arbeiten super toll es ist das Geld wert

Schöne Maschine

Habe die Kitchen Aid in schwarz bestellt. Sehr schönes Model. Teige rührt sie gut bis auf Hefeteig. Da ging bei 500g Mehl der Arm der Maschine bewegte sich zu arg. Retoure

toller Artikel aaaaber....

Meine Tochter war mit der Maschine nur mässig zufrieden. Sie wurde zurück geschickt. Wir bleiben bei WMF Kittchen aid ist ein Modeartikel fürs Auge

das hab ich für meine selbstbaupizzen gewünsc

und endlich bekommen - zu ostern 🤣🤣🤣 auch beim brotbacken kann ich jetzt die knetzeit für andere vorbereitungen benutzen

Das gerät hilft im täglichen Alltag in der Küche sehr. Einziger Punkt ist, dass man aufpassen muss welche Stufen man nutzen muss

Tolle Küchenmaschine

Die Küchenmaschine gefällt mir sehr. Sie ist sogar für Pasta Teig perfekt geeignet. Nachteil sie ist sehr laut

Top Gerät

Ich bin ein totaler Fan der Küchenmaschine- sieht sehr gut aus und für meinen Hausgebrauch vollkomment ausreichent

Leider zu klein

Leider ist die 4,8l immer noch zu klein gehalten verstehe nicht wie mann da etwas grössere mengen vorbreiten soll??

Naja

Die Qualität hat mich nicht überzeugt. Ich denke ein ganz normaler niedrigpreisiger tut es mit Sicherheit auch

Tut das was er machen soll

Bkn nicht wirklich begeistert für den Preis ruckelt die maschiene wirklich zu viel oder jch hab ein Sonntag gerät erwischt

Endlich ein kitchen aid.ich habe gößere ...

Endlich ein kitchen aid.ich habe gößere schüssel erwartet. Sonst super

Optisch sehr schön,erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck,ging aber zurück,weil die mir zu klein ist und nicht so stabil.

sehr zum empfehlen

konnte sie erst einmal ausprobieren, bin jetzt schon begeistert, denke, sie ist ihren Preis wert

Eine tolle Maschine

Sehr empfehlenswert