KitchenAid Küchenmaschine 5KSM125EOB ONYX BLACK, 300 W, 4,8 l Schüssel

Bleibt

Zwischendurch frage ich mich, ob man diese Küchenmaschine wirklich braucht. Ein guter Handmixer hätte es auch getan. Jetzt ist sie da und ich versuche, sie oft zu benutzen.

Tolle Maschine

So sehr ich meinen Thermomix auch liebe, aber Teige aus dem Thermomix kann man mit Teigen aus der Kitchenaid nicht vergleichen, das kann nur die KitchenAid perfekt. Absolute Kaufempfehlung!

Beschädigt Artikel

Ich habe die Machine gerade bekommen und außer die Fingerabdrücke ist sie auch gekratzt. Warum schickt ihr so ein Produkt verstehe ich nicht...

Das BESTE !!

Das beste im leben was ich mir je gekauft habe. Die maschine ist einmalig. Auch vom optischen sehr gut. Lässt kein teig unten drinhängen

Sehr guter Artikel

Die KitchenAid Küchenmaschine macht was sie soll. Ein Manko ist, dass beim kneten alles durch die Öffnung fliegt

Richtige Enttäuschung

Die Bestellung kam sehr schnell an, das ist auch das einzig positive was ich schreiben kann. Die Küchenmaschine kam ohne Umverpackung an. Der Karton sah nicht mehr schön aus, überall eingerissen, Flecken und Löcher. Aber als ich das Paket öffnete war das Innere noch schlimmer. Überall waren Fingerabdrücke, Fettflecken und irgendeine sahnecreme verteilt. Die kitchenaid wurde wohl mind. Einmal ausprobiert und zurückgeschickt. Ich finde sowas geht gar nicht. Man muss sich solche Rücksendungen wenigsten vorher anschauen ob man sowas noch weiterverkaufen kann. Ich bin echt enttäuscht. Und leider ist dies nicht zum ersten Mal passiert. Hatte sowas Ähnliches mit einer Kaffeemaschine gehabt. Wenn ich schon fast 500€ dafür ausgebe dann will ich nichts gebrauchtes in so einem Zustand haben. Otto könnte was bei der Lieferung ändern. Eine einfache Verpackung Außenrum wäre vllt sinnvoll. Die Kunden Berater waren aber alle sehr nett.

Das erste Brot war eine Wucht!!!!

Die KitchenAid kam ohne weitere Umverpackung an. Sie ist ein wirkliches Schmuckstück in meiner Küche. Nun habe ich direkt den Teig für ein Kilo Brot darin geknetet, mit dem Ergebnis, dass der Topf nicht mehr aus der Halterung ging. Trotz Ziehen und Klopfen war da nichts zu machen. Also musste ich direkt den Kundenservice anrufen. Dieser riet mir zu versuchen ein paar Tropfen Speiseöl zwischen Topf und Maschine zu bringen. Das Problem, dass sich der Topf bei schweren Teigen festsetzen kann schien bekannt zu sein. Auf jeden Fall war mein Problem gelöst. Der Teig und das Brot war ganz wunderbar. Später kam ein gut geglückter Rührkuchen dazu. Nur mit einer Fertigbrotmischung aus dem Supermarkt hate das Gerät Probleme. Es kam kein schöner Teig zustande. Ansonsten kann man sagen, dass die Verarbeitung sehr wertig ist. Die KitchenAid lässt sich gut reinigen und ist so schön, dass sie ohne weiteres auf der Arbeitsplatte stehen bleiben kann. Halt auch im Vergleich eher im oberen Preissegment und auch das Zubehör recht teuer. Trotzdem werde ich mir noch das Ein oder Andere zulegen.

Rückläufer mit Gebrauchsspuren erhalten!

Leider habe ich wie schon einige vor mir einen Rückläufer erhalten. Sowas geht gar nicht. Zumal es ja schon durch andere Bewertungen bekannt sein dürfte. Ich habe die Maschine sofort wieder eingepackt und neu bestellt. Man darf gespannt sein.

Das Prudukt ist eigentlich gut aber

Da werden offensichtlich nur Rückläufer versendet. Teig in der Schale, am Kabel, das Gerät ist mit Fingerabdrücken übersäht. Das war nicht das erste Mal bei Otto der Fall. Keinen Bock mehr… das war meine letzte Bestellung!! So kann man seine Kunden auch vergraulen…

Gebraucht oder zurückgegeben

Das Paket war nicht vollständig geschlossen, höchstwahrscheinlich ein zuvor gekauftes, gebrauchtes und zurückgegebenes Produkt, der Schaumstoff war gerissen und es waren Fingerabdrücke vorhanden. Mit großer Enttäuschung leider zurück..

Einfach benutzt..

Ich habe trotz der negativen Bewertungen, die Küchenmaschine bestellt und bereut. Die wurde einfach benutzt. Da war einfach eine Creme wahrscheinlich Sahne oder so, einige Kratzer die man nicht direkt sieht und in der Schüssel waren ebenfalls Kratzer zusehen. Verstehe nicht wieso Otto die Rückware nicht kontrolliert!! Ich hatte mich so gefreut, aber ich würde nicht empfehlen die hier zu kaufen. Ich werde auch weiterhin nicht mehr bei Otto bestellt. Ist nicht das erste mal…

Eine ganz tolle küchenhilfe, tolles Design, ...

Eine ganz tolle küchenhilfe, tolles Design, kraftvoll, und erledigt das was sie soll. Eine der besten Maschinen. Würde ich wieder kaufen. Bin begeistert.

Meine bessere Hälfte liebt sie

Habe sie meiner Frau geschenkt. Sie liebt sie. Sie macht die dollsten Dinge an gebäck seit dem die Maschine da ist

Ich habe mir die KitchenAid gekauft, weil sie mir die schwierigen Dinge abnimmt. Zum Beispiel das Kneten von schweren Teigen wie Nudel, und Brotteig. Ich habe es ausprobiert. Ich habe sie arbeiten lassen ohne das ich mich anstrengen musste. Einfach super. Sollte jeder in der Küche stehen haben.

Super Produkt👍🏼

Hatte mir einen in Matt gekauft, bin sehr zufrieden. Das Backen macht einen noch mehr Spaß😄 Habe es jetzt meiner Mama nochmal nachbestellt, da Sie auch gerne Backt und eins haben wollte. Es ist keine falsche entscheidung sich eine KitchenAid zu Kaufen☺️

Erfüllt ihren Zweck

Habe die Maschine nun ausgiebig getestet: Sahneschlagen, auch von nur 200ml, geht schnell und mit gutem Ergebnis. Waffelteig mit 500g Mehl wird perfekt. Bei Hefeteig von 450g Mehl fängt das Rührwerk zu Schlagen an und das abklappbare Oberteil hüpft ein wenig. Die Maschine soll für 1kg Mehl plus Zutaten geeignet sein, bin mal gespannt. Hatte vorher eine Gastroback Advance 40969 mit 1.000 Watt, die schaffte das locker.; dementsprechend stabil waren auch der Knethaken und das weitere Zubehör - hier ist im Besonderen der Spritzschutz mit separat einzuhängender Schütte zu erwähnen (passt zum Glück hier auch 😁). Vorteil hier ist das umfangreiche Zubehör.

Naja

Leider nicht zufrieden, hätte mehr erwartet. Ganz unten kommt der Schneebesen nicht am Teig , also muss noch extra umrühren.Und riecht nach Qualm Ging zurück

Wir sind begeistert

Schon lange wollten wir uns den Traum erfüllen und die Artian bei uns einziehen lassen. Nun ist sie da und ist durchgängig in Gebrauch. Brotteig bis 1kg Mehl geht wunderbar. Fleischwolf macht wunderbares Hackfleisch, auch Sahne schlagen oder Pfannkuchenteig macht sie ohne Klümpchen. Wir hatten lediglich eine retoure beim ersten Gerät, da die ersten Stufen nicht funktionierten, innerhalb kurzer Zeit kam das Ersatzgerät durch Otto. Toller Kundenservice

Optisch wirklich ein Hingucker

Die Maschine ist optisch wirklich klasse und absolut massiv und stabil. Mich hat die Qualität des Rührens enttäuscht, zum Teil klebte der Teig noch an der Bodenmitte trotz Verstellen des Rührers. Die Sahne hat sehr lange Zeit gebraucht, bis sie fest geworden ist. Das ging mit dem Handmixer sehr viel schneller. Auch war der Biskuitboden der Zitronenrolle nicht so fluffig wie beim Handmixer. Deshalb geht die KA leider 😫 wieder zurück. Ich hatte mir meeehr davon versprochen. Außerdem ist sie auch relativ laut.

Ich liebe ihn

Kann mir keinen Tag mehr ohne meine Küchenmaschine vorstellen. Hingucker in der Küche passend zu meinem messerblock von kitchenaid Kann ich nur weiterempfehlen

Bin sehr zufrieden ☺️

Hatte schon sehr viel Angst wegen der schlechten Bewertung 😒 das ich auch eine gebrauchte Maschine bekomme😂 freue mich riesig das meine neu war und ich sie nicht wieder zurück schicken muss 😂

Schlechte Qualität

Habe voller Freude diesen Kitchen Aid bestellt, leider war dieser bereits beschädigt und nicht toll verarbeitet. Ein Lob spreche ich aber für den guten Kundenservice aus. Leider war der Ersatz genauso schlecht verarbeitet und ich habe mich dagegen entschieden. Für den Preis absolut nicht zu empfehlen.

Super...

Bin total begeistert von der Küchenmaschine. Im nachhinein geärgert, dass ich sie mir nicht schon eher gekauft habe. Die einzelnen Rühr-/Knethaken lassen sich einfach und leicht wechseln und alles Zubehör kann man gut reinigen. Kann ich nur empfehlen....

Mukemmel kalite..

COK BEGENDIM, KALITE VE HIZLI KARGO ...KARGOM BIRGÜN ICINDE GELDI , COK TESEKKUR EDERIM HERKESE TAVSIYE EDERIM ÜRÜNÜ...

Schlecht

Das Paket kam so schlecht kaputt an ohne extra Verpackung mit Original Verpackung das ich das am gleichen Tag zurück geschickt habe das konnte man so nicht Mals verschenken.

Das ist eine sehr gute Maschiene würde ich für diesen Preis noch mal Kaufen

Perfekt,

Die KitchenAid Küchenmaschine ist eine echte Bereicherung in der Küche. Super leicht zu bedienen, fester Stand und einfach zum Reinigen. Tolle Ergebnisse beim Rühren, kneten usw. Würde ich immer wieder kaufen.

Beim ersten Gebrauch kaputt gegangen

Die Maschine kam ohne Umverpackung an, ein Styropor-Schutz im inneren war schon gebrochen. Vermutlich ein Rückläufer - die Rührschüssel hatte innen Kratzer. Nichts desto trotz, habe ich sie heute zum ersten Mal testen wollen. Beim ersten Arbeitsschritt, Eier mit Zucker cremig aufschlagen, verlangsamte sich der Antrieb und wenige Sekunde später war die Maschine aus und es roch nach verbranntem Kunststoff. Ich folgte den Anweisungen des Handbuchs, aber die Maschine machte keinen Mucks mehr. Ich kontaktierte sofort den Kundenservice von Otto, der mich nebenbei ungefragt einfach duzte. Ich wurde in 30 Minuten von zwei Hotline-Angestellten betreut, die immer wieder bei einem Supervisor nachfragen mussten, was zu tun ist. Letztendlich sagte mir die Frau ich muss direkt bei Kitchen Aid reklamieren. Also rief ich dort an, um mir nach 20 Min. Warteschleife sagen zu lassen, dass Otto zuständig ist, da das eine Reklamation innerhalb 14 Tagen sei. Erneut rief ich die Hotline von Otto an, und hatte einen Mitarbeiter am Telefon der heute seinen ersten Tag hatte… , aber auch hier half der zuständige Supervisor weiter. Erschreckend fand ich, dass die beiden zuvor, keine Reklamation aufgenommen hatten und ich zum dritten Mal mein Erlebnis schildern musste. Der Herr bemühte sich, hat mir eine neue Maschine bestellt und mir Hermes terminiert um die beschädigte Maschine abzuholen. Es bleibt also spannend. Falls es so sein sollte, dass die neu bestellte Maschine Gebrauchsspuren aufweist, geht diese sofort zurück. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Otto gemacht, aber das Erlebnis heute, dass eine „neue“ Maschine nach ca. 7 Minuten Eisatz den Geist aufgibt, verunsichert mich schon sehr.

C-Ware erhalten!!!

Als ich die Maschine voller Vorfreude ausgepackt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass lauter Verarbeitungsfehler vorhanden waren! Ich bin enttäuscht. Rückversand wird vorbereitet…

Enttäuschend

Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Kitchenaid Küchenmaschine sehr gut sei, allerdings teuer in der Anschaffung. Ich las Erfahrungsberichte und entschied mich, trotz einiger Negativbewertungen von anderen Kitchenaid-Käufern, diese Küchenmaschine zu kaufen. Die Negativbewertungen kann ich jetzt, nachdem ich die Rührmaschine selbst ausprobiert habe, nachvollziehen. Da ich viel backe, brauche ich ein standhaftes und zuverlässiges Gerät. Beim Auspacken der Maschine fiel mir auf, dass sie am hinteren unteren Teil Kratzer hatte. Damit hätte ich leben können, wenn sie denn auch so gründlich arbeiten würde, wie ich es von einer guten und in diesem Falle auch sehr teuren Küchenmaschine erwarten darf. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich bin enttäuscht. Die Kitchenaid ist gut verarbeitet, standhaft, aber nicht zuverlässig, was das Verrühren von Teig angeht. Die trockenen Zutaten wie Mehl, gem. Nüsse, Zimt etc. werden nicht richtig verrührt, sondern verteilen sich an der Innenwand der Schüssel. Ich musste mehrmals mit einem Silikonschaber händisch nachhelfen, um das Mehl vom Schüsselrand dem restlichen Teig hinzuzugeben. Ich habe einen Rühr- und einen Knetteig gemacht und mich dabei exakt an die Bedienungsanleitung des Gerätes gehalten. Trotzdem wurden die Zutaten der Teige nicht richtig vermengt. Meine kleine, 330 Euro günstigere Rührmaschine aus Plastik von Bosch, die ich zwar immer festhalten muss, wenn sie am Kneten ist, erweist sich um einiges zuverlässiger als die Kitchenaid, die ich wieder an Otto zurückgeschickt habe. Mein Fazit: nie wieder Kitchenaid.