Reebok Ergometer SL8.0 Fahrrad-Ergometer

Wertig mit ausbügelbaren Schwächen

Zum Anfang: gutes Gerät, könnte etwas schwerer sein aber ist in Ordnung. Man kann auch mal aufstehen und cyclen. Schwachstelle ist mal wieder wie bei so vielen der Lenker. Selbst mit festgeknallten und kurz vor Ab der viel Schrauben, kann es wackeln. Ich werde das jetzt mit eigenhändig schweißen aus der Welt schaffen, aber trotzdem, Verstärkung und 6 statt 4 Schrauben....es wäre so einfach. Ich bin 194 und es langt ziemlich genau mit der Sattelhöhe. Wiege knapp 86 Kilo und trete auch mal 280 bis 320 Watt über ne halbe Stunde. Schafft das Teil ohne quietschen und absolut leise. Das gerät zu rollen ist eon klein wenig umständlich, die Rollen hätte man einfach noch 1-2 cm größer machen können für so richtig viel mehr Komfort, aber Ok, geht auch so. Der Computer...jo mei, Herschaff und Dafuq! Wer baut wieder so einen Rotz und programmiert es dann auch noch so richtig mies. Der Computer stimmt hinten und vorne nicht, ist wirklich total behindert zu benutzen und auch dazu noch unübersichtlich. Zeigt zum Beispiel bei 60 Minuten ~ 200 Watt über 1400 Kalorien an. Nach 15 Minuten 150 Watt ~ 400 Kalorien...also das stimmt nichtmal Ansatzweise. Auch bei der Zeit stimmt manchmal was nicht. Fällt dann in Verbindung mit der Kinomap auf. Nach 3 Stunden Hin und Her -> für die Tonne und wollte das Ding schon wieder auseinander bauen. In Verbindung mit der Kinomap zeigt das Gerät dann seine Stärken. - Sofern die Verbindung funktioniert.... Die Auswahl in der App an Strecken und Videos, Workouts und mUltiplayer macht richtig Spaß, allerdings auch erst wenn man mal durchgeblickt hat. Training mit RES, WATTS, SPD, FTP und INC und wie sie alle heißen... Blickt keine Sau durch am Anfang. Ich fahre zum Beispiel nur RES. da kann man dann auch mal nen Gang höher schalten, bei vielen anderen geht das einfach nicht, dann strampelt man nach Umdrehungen und keine Ahnung. Da sind dann Dinger dabei wie 10 Minuten auf Stufe 1. Ja genau...das strampelt meine 90 jährige Oma nicht. Äußerst unbefriedigend war einmal als ich Bergetappe gestrampelt bin auf Stufe 10-13 und danach ein kelines hiit begonnen hat und entweder die APP oder eben das Gerät einfach auf der höchsten Stufe festgehongen ist. Nur einmal passiert, wollte es aber erwähnen. Dazu kommen immer wieder Problem beim APP Start und erkennen des Gerätes. Dazu gibts nen Workaround von mir. Kinomap starten, den Bluetooth Dongle ziehen und einfach wieder reinstecken und schon funzt alles wunderbar. Tut man das nicht, findet die App das Gerät nicht, obwohl es gekoppelt ist. keine Ahnung an wem oder was es hängt. Probleme mit dem S9 sowie dem Sony Z3 Tablet. Aber kurz ziehen und wieder rein, lasse ich mir gefallen. Ansonsten ein Super Gerät. Der Lenker sehr wertig, kleine Schweißarbeit und los gehts.

Ja, der Artikel macht Spass.. Aber!

Lieferung erfolgte zur vollsten Zufriedenheit durch den Hermes Einrichtungs Service. Aufbau problemlos auch für eine Person. Das Gerät funktioniert einwandfrei, da gib es keine Mängel. Allerdings ist die empfohlene App eine Katastrophe und die Bluetooth Verbindung funktioniert leider auch nicht. Deswegen 1 Punkt Abzug.

Fitnessstudio Niveau 👍

Schönes Gerät das Spaß macht, nur die Halterung für das Handy könnte etwas steiler sein, was aber selbst das ist kein großes Problem! Ansonsten war der zusammen Bau alleine in knapp 45min. ohne Probleme zu bewältigen . Lediglich stimmen die verbrauchten Kalorien nicht mit meiner Garmin überein . Aber für diesen Preis ist es ein top Gerät das sehr ruhig und leise läuft 👍

Fahrrad gut Computer bescheiden

Das Fahrrad ist mit allen Funktionen soweit sehr gut. Bin sehr zufrieden. Bis auf das Display. Das ist sehr günstig verarbeitet und wurde bereits rostig (an den Metallgitter des Lautsprechers) geliefert wurde. Auch gibt es nirgends eine deutsche Beschreibung für das Bedienteil. Für den Preis wäre das zu erwarten gewesen.

Tolles Ergometer

Schnelle Lieferung. Aufbauanleitung etwas spärlich erklärt, mit etwas Geduld aber zu Händeln. Ergometer an sich sehr vielseitig verwendbar. Integrierter Ventilator super. Einziges Manko keine Audioausgabe über Bluetooth. Würde es aber immer wieder holen. Gerade das Fahren nach Google Maps Karten macht Freude.

Ergometer toll

Wir haben mit diesem Ergometer , mit viel Fleiss, schon einige Pfunde verloren. Man kann alles für seine Gesundheit kontrollieren.Nur nach langem Fahren, fängt die Übersetzung an zu rattern und das nicht so knapp. Ansonsten kann ich das Ergometer weiterempfehlen.

Gut fürs Training

Das Ergometer wurde von HERMES aufgebaut, Die Bedienungsanleitung ist teilweise in Englisch, ansonsten sehr kurz. Ich habe auch nach Tagen noch nicht alle Einstellungen gemacht. Außerdem ist das Stromanschlusskabel sehr kurz. Bei dem Preis könnte alles besser sein.

Toller Ergometer

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Einziges Manko, nach ein Parr tagen fängt es hier und da zu quietschen, (nicht immer.) Zusammenbau war sehr einfach, Display sehr leicht zu bedienen.

Ist ok

Aufbau war sehr einfach und schnell. Ergometer ist für Fintness @Home vollkommen ausreichend.

Fitness

Musste etwas für meine Gesundheit tun

Tolles Ergometer-Fahrrad!

Tolles Ergometer-Fahrrad zu einem guten Preis. Einfach zu bedienen. Sehr zu empfehlen!

Alles Gut

sehr gut

Gutes Trainigsrad

Top Qualität. Gute Funktionen. Manchmal leichte Klopfgeräusche.

Ein guter Artikel

Ein wirklich guter Artikel. Kann ich nur weiter empfehlen.