BEURER Tageslichtwecker WL 50

Ganz wie es sein soll

Das Exemplar, das ich erhalten habe, war wohl aus einer Rücksendung. Das ist natürlich okay, der Nachhaltigkeit wegen. Mängel habe ich keine entdeckt. Nach mehrmaligem Testen des Weckers bin ich mit dem Kauf doch sehr zufrieden. Die beschriebenen Funktionen habe ich alle gefunden, und sie entsprechen ganz den Erwartungen. Dabei ist die Bedienung vergleichsweise intuitiv. Man muss sich nur wenig merken, um alle Einstellungen sicher vornehmen zu können. Ein kurzes Berühren der Oberseite beim Wecken lässt noch acht Minuten Zeit zum Schlummern; eine lange Berührung (3 sek) stellt den Wecker aus und aktiviert ihn für die gleiche Uhrzeit am nächsten Tag. Gut finde ich, dass das Anzeigefeld abschaltbar ist und nicht ausgerechnet in der aktivierenden Farbe blau leuchtet, wie bei alternativen Produkten. Der Lautsprecher erzeugt m. E. für seine bescheidene Größe einen sehr annehmbaren Klang. Die Empfangsempfindlichkeit des Radios ist sehr gut (wir haben einen relativ schwachen Lieblingssender). Dabei ist es eine nette, originelle Idee, das AUX-Kabel gleichzeitig als Antenne zu verwenden. Noch nicht getestet habe ich, wie lange der Akku hält, wenn er nur die Uhr stützt (also ohne Radio und Beleuchtungsfunktion). Ich hoffe, es sind dann mehr als die angegebenen 3 Stunden, so dass die Zeit bis zum nächsten Wecken auch bei längerem Stromausfall überbrückt wird. Der einzige kleine Minuspunkt betrifft die Beleuchtungsstärke. Beurer gibt 800 Lux an. Bei Lux weiß man ja immer nicht, worauf sich die Angabe genau bezieht. Vermutlich wurde direkt auf dem Schirm gemessen, denn eigentlich hatte ich nach der Angabe doch mit einem stärkeren Lichtstrom gerechnet. Man erhält das, was man normalerweise von einer ordentlichen Nachttischlampe erwartet, aber eben auch nicht mehr. Da ist die Bezeichnung »Tageslichtwecker« arg übertrieben, wie freilich bei konkurrierenden Produkten auch. Dennoch bedaure ich die Entscheidung für das Modell und gegen den alternativen »WL 75« nicht, selbst wenn dieser offenbar weit heller aufregelbar ist und ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet (dafür freilich auch teurer ist). Aber bei dessen Bedienung auf eine App angewiesen zu sein, macht mir kein gutes Gefühl, auch wenn die Firma Beurer einen ganz guten Ruf beim Datenschutz hat. Vielleicht hätte ich es mir überlegt, wenn mir eine klare Aussage vorgelegen hätte, dass die Daten nur lokal verwendet werden und nicht übers Netz gehen. So gefällt mir doch die solide klassische Variante besser und ich gebe ihr bei aller differenzierten Einschätzung volle fünf Sterne.

Ein schöner, schlichter, bluetoothfähiger ...

Ein schöner, schlichter, bluetoothfähiger Wecker mit Radiofunktion, der aber genauso die Möglichkeit bietet, externe Geräte via Kabel anzuschließen. Wer sich nicht von einem fiesen, nervigen Piepton wecken lassen möchte, kann mit diesem Wecker gut in den Tag starten und sich von simuliertem Vogelgezwitscher und Sonnenaufgangsfunktion gleichzeitig aus dem Schlaf holen lassen. Dieser Wecker ist als Nachttischlampe nutzbar. Das Licht kann in verschiedene Abstufungen ( es gibt rot, blau, grün und ein warmes gelb) eingestellt werden. Die Ladezeit des Akkus dauert 3-4 Stunden. Nach 3 Tagen muss der Akku wieder aufgeladen werden, was sicherlich auch abhängig ist von der Intensität der Nutzung. Eine gute Funktion ist ebenfalls, dass die grüne Uhrzeitanzeige in der Helligkeit abgestuft werden, sowie auch ganz ausgeschaltet werden kann. Die gespeicherte Uhrzeit geht dabei keinesfalls verloren. Eine gute Alternative, wenn das Smartphone vom Nachttisch verschwinden soll.

Tageslichtwecker ohne störendes Kabel /Akku

Dieser Tageslichtwecker von Beurer ist mir aufgefallen weil dieser ohne störendes Kabel war. Das Akku muß ca. alle 2 bis 3 Tage aufgeladen werden, aber dadurch ist mann nicht immer von einer Steckdose abhängig. Die Weckfunktionen sind sehr zuverlässig. Und das Tageslicht , vor dem eigentlichen Wecken, ist wirklich eine erleichterung beim aufwachen. Sehr zu empfehlen.

Schönes Einschlaf- und Aufwacherlebnis

Die Sonnenaufgangs Funktion beim Wecken und die Sonnenuntergangs Funktion beim Einschlafen sind total entspannend. Das Vogelgezwitzscher und das Meeresrauschen helfen um ruhig und entspannt aufzuwachen und einzuschlafen. Die Funktionen mit der Bluetooth und Radio Einstellung funktionieren spitze

sehr guter Wecker

der Wecker ist leicht zu bedienen und die Farben der Stimmungslichter sind sehr schön, das der Wecker als Nachttischlampe genutzt werden kann ist super, optisch ist der Wecker auch sehr schön, die Weckmelodien sind sehr angenehm, man schreckt nicht sofort auf, absolut tolles Gerät für den Preis

sanftes Aufwachen

schönes Design und gute Funktionalität, angenehmes Licht. Das Aufwachen mit Sonnenaufgangsgefühl ist sehr angenehm. Einziger Nachteil für mich ist die Lautstärke des Radios zum Wecken, die ich nicht verändern kann. Ansonsten toller Wecker.

Super für Jung und Alt

Dieser Lichtwecker funktioniert, wie er es soll. Die Bedienung ist leicht gewöhnungsbedürftig aber intuitiv. Die Dämmerungs- und Sonnenaufgangsfunktion ist farblich authentisch. Die Klangqualität hat uns positiv überrascht.

Gut genug!

Ich habe ein bisschen mehr erwartet, vielleicht mehrere Einstellungen für die Alarm, aber es ist ein tolles Gerät. Muss mann sich gut informieren vor dem Installieren, aber danach macht seinen Job.

Die Funktionen laufen wie versprochen, Licht ...

Die Funktionen laufen wie versprochen, Licht des Displays hat zwar 2 Helligkeitsstufen, aber selbst die dunklere Stufe ist mir persönlich noch etwas zu hell

Toller Artikel mit vielen Funktionen

Dieser Tageslichtwecker hat wirklich viele tolle Funktionen. Es war ein Geschenk, dass sehr gut angekommen ist.

Zufrieden

Ich bin mit dem Wecker zufrieden. Er tut, was er tun soll. Für den Preis ok.

Hilft beim Einschlafen und beim Aufwachen

Angenehmes Licht, leicht bedienbar und vielseitig an Funktionen. Top!

Einfache Bedienung, schönes Ergebnis

Der Wecker sieht gut aus und lässt sichbleicjt Bedienen

Tolle artikel

Naja

Ich hatte mich auf den Tageslichtwecker gefreut. Er ist auch nicht schlecht aber wenn dann endlich nach ewiger Zeit die Bluetooth-Verbindung steht, ist der Klang furchtbar. Auch die Sonnenaufgangssimulation gefällt mir nicht

Ein Lichtwecker, der keiner ist...

Ich habe den Lichtwecker 4x bestellt. 2 wurden sofort benutzt, 2 sollten ein Geschenk sein. Alarm aktiviert, Uhrzeit, Weckton, Lichtdauer eingestellt. Am ersten Morgen schöne Lichtstimmung, das war es dann aber auch. Alarm blieb aktiviert und bereits am zweiten Tag funktionierte die Lichtfunktion nicht mehr. Naja, man erwischt ja schon mal ein Montagsmodell, aber dass beide Wecker nicht funktionierten, war schon ärgerlich. Also probierten wir den dritten Wecker aus. Alarm, Weckgeräusch und Lichtdauer für das Wecken eingestellt und siehe da, genau das gleiche Problem. Am ersten Morgen mit Lichtstimmung geweckt, danach ging es nicht mehr. Das Weckgeräusch ertönt, aber kein Licht. Das ist definitiv kein Lichtwecker, sondern ein Ärgernis. Des Weiteren ist der Sensor auf der Lampe sehr empfindlich. Man kann das Licht auch als Lampe benutzen. Wenn man angeblich 3 Sekunden den Sensor hält, geht das Licht aus. Funktionierte bei uns auch nur manchmal, meistens musste man erst alle 6 Lichtstufen durchgehen, damit das Licht endlich ausging. Die Uhrzeitanzeige ist viel zu klein und schlecht ablesbar, die Einstellungen an der Seite lassen sich nur durch Abtasten finden, da das Licht am Wecker nicht bis zur Seite strahlt. Dieser Wecker ist in keinster Weise zu empfehlen. Den letzten Wecker haben wir gar nicht mehr ausprobiert, da wir ziemlich genervt waren.

Ein Wecker mit vielen Features

Die Tageslichtlampe ist hervorragend um sich sanft aus dem Schlaf holen zu lassen ! Die LED Anzeige bräuchte allerdings noch ein/zwei Dimmstufen mehr . Sie ist in der Nacht auf der ersten Dimmstufe ziemlich hell,alternative wäre "aus" ! :-) Ansonsten kann man aus verschiedenen Wecktönen wählen . Glockentöne oder Vogelgezwitscher.... Ich würde die Lampe auf jeden Fall weiterempfehlen....👍🏼

Entspanntes Aufwachen :)

Schönes Design, einfache Bedienung und imitiert den Sonnenaufgang sehr gut. Das Einschlafen funktioniert mit der Einschlafunktion - Sonnenuntergang - auch viel besser. Kann ich definitiv weiterempfehlen.

zum zweiten Mal die Kopfhörerbuchse defekt

Hallo Zusammen, den Wecker habe ich nun fast 1 Jahr. Er wurde schonmal ausgetauscht, da die Kopfhörerbuchse defekt war. Nun ist diese zum zweiten Mal defekt. Da ich mich mit Kleinelektronik auskenne, habe ich den Wecker aufgemacht. Zu meiner Überraschung ist die Kopfhörerbuchse nur mit SMD Löttechnik festgemacht und hat sich durch die mechanischen Belastungen (Stecker ein- und ausstecken) von der Platine gelöst. Daher würde ich es nicht für den Gebrauch mit einen Kopfhöreranschluss empfehlen. Dieser ist aber notwendig wenn man Radio hören möchte. Viele Grüße.

mag von den Vögeln geweckt zu werden :-)

Zuerst einmal gefällt mir die Optik des Weckers. Dann finde ich die drei 3 Weckoptionen gut - Vögel, Radio oder einfach Peepton, und die Lichtintensitäten passend. Schade nur, dass der Wecker nicht anbleibt, wenn man die Snooze Taste nutzt, und die 8 min Snooze könnten kürzer sein. Die Akkudauer kann ich noch nicht richtig einschätzen, bei normaler Nutzung mit Lichtquelle z.B. Abends und Radio wahrscheinlich doch etwas kürzer.

Guter Wecker

Es ist ein guter Wecker. Das einzige, was ein Mango war, dass die Lichtausbeute etwas gering war und zum Lesen deutlich zu dunkel.

Funktioniert nicht richtig

Der Lichtwecker funktioniert leider nicht gut, erstens muss ich ihn alle 2 Tage aufladen, und dann funktioniert die Touchfunktion mal und mal nicht. Mein Mann hat woanders einen billigeren gekauft den ladet er 1x im Monat auf.

Wecker mit schlechtem Akku

Der Wecker ist ganz gut. Es hat einen Akku aber ich frage mich warum! Denn der ist sehr schlecht. Das Licht der Uhrzeit ist in der dunkelsten Einstellung immer noch sehr hell. Radio etc. funktionieren gut.

Gute Idea aber könnte besser sein!

1. Die licht ist nicht genügt hell. 2. MicroUsb macht schwer. 3. Laut sprecher Qualität muss besser. 4. Akku lade info nicht korrekt und geh leer bald.

Wie erwart ist mein 2 bin da mit Seher zufriden emfehle ich gerne weiter habe Tageslichtwecker im Flur stehn wal ich keine steckdose habe

Schöner Wecker

Der Wecker ist optisch ansprechend und leicht zu bedienen. Leider ist an der Antennenbuchse ein Fehler aufgetreten, deshalb ging er zurück.

Qualität zahlt sich aus

Mit BEURER erwerben Sie immer Produkte, die für das Wohlfühlen und die Gesundheit gut sind. Ein sanftes Aufwachen ist garantiert.

Ich habe lange solche Lampe gesucht. Endlich ...

Ich habe lange solche Lampe gesucht. Endlich habe ich gefunden. Ich bin sehr zufrieden.

Weckfunktion mit Licht geht nicht

zu teurer Radiowecker weil Lichtfunktion nicht geht