Spannbettlaken Malia in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, Leonique, Jersey-Elasthan, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus Baumwolle, für Matratzen bis 30 cm Höhe, Bettlaken, Spannbetttuch

Günstig aber nicht gut

Das Spannbettlaken ist ziemlich dünn. Es passt gut auf ein Wasserbett, da es sich gut dehnen lässt. Leider hat es schon nach kurzem Gebrauch Pillingbildung.

Spannbettlaken »Sofia«, Leonique, aus elastis

Ich habe mir 2 Spannbettlaken »Sofia«, Leonique, aus elastischem Edel-Jersey in zwei Farben bestellt, gut, dass ich die beide ausgepackt und ausprobiert habe. Komischerweise die weiße war zu klein, aber viel zu klein. Die Graue hat grad noch gepasst. Schade dass die angegebene Größen passen nicht überein. Qualität ist super, ich habe mehrmals gewaschen, alles Top. Ob ich mir noch mal das kaufen wurde, denke ich nicht. Das war nun mal meine Erfahrung und Meinung.

Nicht für 120cm-Matratze geeignet

Die Bewertungen haben mich überzeugt und das Material fühlt sich wirklich recht wertig an. Jedoch passt das Laken nicht auf meine 120cm-Matratze, obwohl diese Größe mit angegeben ist. Sogar für hohe Matratzen soll es geeignet sein. Ich habe gerade einmal drei von vier Ecken bespannen können, die Ecknähte standen zudem ab. Ich bin enttäuscht.

Paßt nicht

Ich habe das Bettlaken für unser Wasserbett in der Größe 180-200 x 200-220 cm bestellt. Es paßt vorn und hinten nicht! Eigentlich müßte ich mal nachmesssen, welche Größe hier geliefert wurde. Ich habe das Bettlaken gewaschen und es dann später (nach der Rückgabefrist) auf das Bett zu ziehen. Erst dachte ich, ich habe das Bettlaken für das Bett von unserem Kind in der Hand (2,00x1,00 m) - aber nein, es war dieses Bettlaken. Es war viel zu klein - ein klarer Fehlkauf! Schade....

Gute Qualität aber

Das Laken ist, entsprechend des höheren Preises, von sehr guter Qualität. Es ist jedoch in der Länge nicht 2,00 Meter. Ich habe es mit Mühe und Not aufgezogen. Die Ecken des Lakens sind nicht auf den Ecken der Matratze. Es war zum Zurückschicken zu spät. Nun behalte ich es halt. Sehr schade. Für den Preis hätte ich ich bessere Qualität erwartet.

Komische Naht in der Mitte

Komischerweise hatte das Bettlaken eine unschöne Naht in der Mitte. In einer anderen Farbe war dies nicht der Fall - war bestimmt ein Verarbeitungsfehler.

Fühlt sich an wie Synthetic

Man schwitzt auf diesem Bettlacken und es fühlt sich kratzig an.

Oberfläche

Keine angenehme Oberflächenstruktur. Wirkt rau und kratzig. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Qualität

Die Qualität der Ware ist überhaupt nicht gut gewesen.