Tamron AF 70-210mm F/4 Di VC USD Objektiv

Klasse Objektiv für Hobby- und Familienfotos

Ich hatte lang überlegt, ob ich mir dieses Objektiv oder das Canon 50-200mm f4 IS II kaufen soll. Warum ich mich letzten Endes für das Tamron 55-210mm entschieden habe, ist ganz einfach. Es kostet nur ca. die Hälfte des Canon Objektivs und ist in meinen Augen nicht wirklich schlechter. Der Autofokus ist ausreichend schnell um meine Kinder beim Eislaufen zu fotografieren, die Bildschärfe ist auch klasse und es macht einfach spaß. Mit einer APS-C Kamera hat man absolut keine Probleme mit Unschärfen in den Ecken oder Randabdunklung. Profis werden natürlich immer was zu meckern finden z.B. dass es insgesamt etwas weicher bei der Abbildung ist, aber da muss man mit der Lupe ran. Ich persönlich reiche meinem Besuch keine Lupe zur Bewertung meiner Fotos an der Wand. Ich muss mit meinen Fotos kein Geld verdienen und werde wohl auch nicht in die Verlegenheit kommen, meine Fotos Hauswandgroß auszudrucken. Für meine Zwecke eine absolut richtige Investition und habe ich schon geschrieben, dass mir das Objektiv viel Spaß und Freude bereitet?

Toller Zoom

Gutes Objektiv sehr scharf, Focus sitzt auch meist. Leider für mich etwas zu groß.

Tolles ding

Habe es mir gekauft weil es für jeden Bereich empfohlen wurde. Es macht gestochen Schärfe Aufnahmen. Nur muss man um Personen zu fotografieren weit weg sein. Sonst sind diese nur halb drauf.

Ein super Artikel

Preis Leistung wie erwartet, Artikel kann empfohlen werden, Lieferung mit Hermes ist gut gegangen

Preisleistung ist ok

Ist ein gutes Objektiv mit schönen scharfen Fotos. Jedoch musste ich es zurück senden da ich einen falschen Anschluss gewählt hatte und es nur bei einer Kamera von meinem Freund mal ausprobieren konnte. Habe mich dann aber doch für Canon Objektiv entschieden.

Montagsgerät?

Leider hatte mein Objektiv eine Dezentrierung des Fokuses, deswegen ging es zurück. Ein Kollege hatte es und ich konnte es testen, Top Produkt.

Objektiv ( Tampron)

Nach reichliche Überlegungen habe ich mir dieses Objektiv zu gelegt. Bin sehr zufrieden damit , und gestochen scharfe Bilder. Super

Ist meine erste und bin ich sehr begeistert. Natürlich bin ich kein Profi aber Bild Qualität ist auf jeden Fall super.

Sehr Gute ...

Alternative zum Canon 70-200mm f4 L IS zum deutlich günstigeren Preis.