Columbia Crestwood Waterproof Wanderschuh wasserdicht

Guter Schuh, aber nicht für Einlagen

Die Schuhe sind gut verarbeitet und vermitteln ein gutes Laufgefühl. Für Personen mit hohem Span sind sie nur bedingt geeignet. Hauptsächlich hat der tiefe Ausschnitt im Knöchelbereich gestört. Wenn man Einlagen tragen muss und dadurch der Fuß noch etwas höher kommt, hat man seitlich keinen Halt mehr. Schade. Eine halbe Nummer größer hat von der Länge her gut gepasst.

Eigentlich ein super Schuh

Diesen gleich 2mal hintereinander in der gleichen Größe bestellt, da die 1.Lieferung wohl im re Schuh innen eine Falte über dem Zeh hatte die sehr drückte, 2. Bestellung, gleiche Größe gleiche Chargennummer identisch aber etwas besser, deshalb behalten in der Hoffnung das es sich beim Tragen gibt. Die Zeit wird es zeigen. Ansonsten ein sehr schönes Modell.

Bequemer Wanderschuh mit Schwachstellen

Im Bereich, wo man über die Ballen abrollt, entstehen Knicke an beiden Seiten des Schuhs. Diese werden dann zu Löchern, die mit der Zeit größer werden. Dies war bei meinem ersten als auch bei meinem 2ten Paar der Fall. Hatte dem Schuh also noch eine Chance gegeben.

ist ok

Guter Wanderschuh aber der Geruch wenn man den Karton auf macht erinnert Made in China..... blanker Chemiegeruch ! ansonsten ist der Schuh ok vll etwas zu weich

Ergebnis nach fast einem Jahr

Mit einem anderen (Vorgänger-)Modell habe ich einige Kilometer zurückgelegt und war sehr zufrieden. Zu Beginn waren diese Schuhe auch wirklich gut. Guter Tragekomfort, bei Nässe dicht und in jeder Situation ein Tragen wert. Nach ungefähr sechs Monaten hat das Gewebe an einer Stelle leider ein Loch bekommen (circa 4 mm Durchmesser). Nach fast einem Jahr lösen sich nun leider an einer Stelle die Nähte auf. Wenn das nicht wäre, wären dies wirklich gute Schuhe.

ist sehr globig und schwer

da ich als Frau mehr auf die Form achte und sehr viel laufe ist er zu plump und schwer+ Qualitativ ist der Schuh sehr gut verarbeitet