Hanseatic Wasser-/Teekocher 97797956, 2200 W, 1,7 L, digitale Temperaturanzeige

Es war der Wunsch als Weihnachtsgeschenk. ...

Es war der Wunsch als Weihnachtsgeschenk. Anfangs dachte ich, dass es wie jeder Teezubereiter auch ist. Es war aber ganz anders! Durch den Aufzugmechanismus des Tees das bei geeigneter Temperatur herunterfährt in das heisse Wasser und punktgenau wieder hochfährt ist der Tee perfekt zubereitet. Überzeugt hat mich der Teekocher noch dazu beim Geschmack! Ich habe schon viele Tees getrunken, aber diese Zubereitung lässt den Tee sanft wirken ohne jegliche Bitterstoffe und schmeckt einfach hervorragend! Da möchte man doch gleich ein Tässchen mehr haben. :) Kann ich nur weiterempfehlen und bin begeistert. Der Preis ist zwar etwas hoch, lohnt sich aber alle mal das Geld dafür auszugeben! 5 Sterne!

Super Teekocher

Ich habe mir den Teekocher zu Weihnachten gekauft und bin bisher serh zufrieden. Die Reinigung vom Teesieb ist super einfach. Die Brühzeit und die Tee Art kann super einfach eingestellt werden und der Tee schmeckt intensiver als mit dem Wasserkocher übergossen. Als kleines Manko habe ich die Warmhaltefunktion. Der Tee kühlt da trotzdem schnell ab. Aber das koche ich ihn einfach nochmal auf und er ist dann schon heiß.

Bester Teegenuss seit langem!

Empfehlenswert

Bisher bin ich mit dem Teeautomat sehr zufrieden. Er tut zuverlässig was er verspricht, auch bei unterschiedlichen Temperaturen und Ziehzeiten. Darüber hinaus schließt der Teebehälter im Gegensatz zu manch teureren Konkurrenzprodukten absolut dicht. Zum von mir gezahlten Preis von unter 80€ ist das Gerät wirklich sehr zu empfehlen !

Teekocher, der Spaß macht 🙂🍵

Teekocher kommt sehr gut verpackt an. Das Design ist sehr hübsch und edel. Das Gerät lässt sich sehr leicht auf die gewünschte Teesorte einstellen. Der Tee schmeckt sehr gut, dank der genauen Ziehzeit und Wassertemperatur. Das Gerät bereitet mir sehr viel Freude!

Super empfehlenswert

Wir benutzen den Tee Kocher jeden Tag und wenn man alles einpogramiert hat sehr einfach Ich hatte vorher ein anderen Tee Kocher aber der jetzt ist nur weiterempfehlen weil man kann mehre Tassen trinken und ist einfach zu bedienen

Perfekter Teekocher

Nutze das Gerät überwiegend als Teekocher. Bis jetzt der beste Teekocher den ich hatte. Funktioniert super, sehr gute Verarbeitung und sehr gute Qualität. Günstiger Preis bei OTTO! Jederzeit wieder.

besser gehts nicht

Für berufstätige Ideal wegen dem Zeittimer kommst morgens in die Küche Tee fertig. Gerät funktioniert ideal gutes Gerät, würde ich sofort wieder kaufen. Die beste Note.

Toller Teekocher

Ich habe schon lange nach einem Teekocher gesucht,der je nach Teesorte,die Brühzeit vorgibt!Ich bin sehr zufrieden!

Ein Artikel, der voll seinen Zweck erfüllt

Ich bin begeistert von dem Wasser/Teekocher. Somit hat man gleich 2 in einem und die Preis/Leistung stimmt auch.

Sehr schöner Wasserkocher oder Teekocher leicht zu bedienen würde ihn jeder Zeit wieder kaufen und empfehlen.

Guter Artikel zu einen guten Preis. Habe den Teekocher jeden Tag in Gebrauch und immer ein perfektes Ergebnis

Leichte Bedienung

Bester Teegeschmack, da die Maschine genau die Brühzeit einhält. Leichte Bedienung. Leichte Handhabung.

Sehr guter Teekocher

Bin mit dem Artikel sehr Zufrieden.Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

Super Gerät. Würde es immer wieder kaufen. Werde es jeden weiterempfehlen.

Top Wasserkocher

Sehr schöner Wasser und Teekochee.Leicht zu handhaben!

Super Wasser und Teekocher

Wüede ich jederzeit wieder kaufen Bin sehr zufrieden

SUPER!!!

Nach Meeres mal Benutzung jetzt kann ich sicher sagen das ist genau so was ich hab erwartet. Weil ich bin richtig tee König :)) Und ich hab ganz gut spur wenn die Tee schmeckt und nicht schmeckt, mit dieser Teekane Tee schmeckt immer sehr lecker! Vilen Dank!

Perfekt

Wir trinken taglich viel Tee und dieser teekocher ist einfach klasse. Lässt sich super bedienen und reinigen. Der tee schmeckt super, ich bevorzuge grünen tee und bin begeistert.

Sehr empfehlenswerter Wasser-/Teekocher

Ich kann gar nicht die negativen Bewertungen nachvollziehen. Vielleicht waren die früheren Geräte tatsächlich so schlecht und man hat inzwischen nachgebssert. Mein Gerät macht genau das, was es soll! Ob Früchtetee, dass Wasser kocht exakt bis 100° C und dann fährt der Teebehälter ins siedende Wasser herrunter und bleibt exakt die von mir voreingestellten 10 Minuten darin und fährt automatisch nach der Ziehzeit wieder aus dem Wasser nach oben. Beim Grünen Tee, wird auf 80° C das Wasser erhitzt. Hier wird der Heizvorgang ab ca. 70° C mehrfach unterbrochen und wieder eingesetzt, um exakt die 80° C nicht zu überschreiten. Dann fährt der Teebehälter ins Wasser zum ziehen und nach der voreingestellten Ziehzeit, fährt er automatisch wieder nach oben. Für die Temparturmessung ist am Wasserbehälterboden ein ca. 1 cm Temperaturfühler aus Metall eingelassen. Auch reines Wasser kocht er wie ich es von einem Wasserkocher gewohnt bin. Auch muss ich keine Angst haben, dass das Gerät permanent läuft, weil es bei 99° C hängen bleibt, wie in vielen negativen Bewertungen geäußert. Wie schon erwähnt, mein Gerät kennt dieses Problem gar nicht, weil es mühelos die 100° C erreicht. Zudem sieht das Gerät edel aus und ist gut/hochwertig verarbeitet. Sicherlich kann man das selbe Gerät von einem anderen Hersteller für 120 EUR kaufen, ich kann aber auch Geld zum Fenster rauswerfen, was das Selbe wäre oder mich für diese günstigere Alternative entscheiden und bares Geld sparen. Die Tasten des Geräts sind alle auf Deutsch beschriftet und nicht wie auf den Bildern in der Artikelbeschreibung auf Englisch. Einziges Manko ist, dass Display ist in hingegen auf Englisch, was man hätte anpassen können. Da aber das Display nur links die Brühtemperatur (Brew Temp) und rechts die Brühzeit (Brew Time) anzeigt, ist es auch für jemanden, der des Englischen nicht so mächtig ist, recht einfach dies zu erkennen da bei der Temperatur das Symbol ° an der max. dreistelligen Celsius Zahl hängt und Uhrzeiten bekanntlich MM:SS (00:00) durch einen Doppelpunkt zwischen Minuten und Sekunden getrennt sind. Das wäre aber Jammern auf höchstem Niveau. Die Kanne lässt sich realtiv leicht reinigen, den Teebehälter kann man an einem stabilen Plastikring fassen und nach oben hinaus ziehen, den Plastikdeckel abnehmen, die Teereste in den Biomüll geben, danach auswaschen, fertig! Hier habe ich zwei Geräte in einem und mich hat auch der Teegeschmack überzeugt, da ich flexibel und variabel auf die zu verwendende Teesorte die Brühtemperatur und -zeit einstellen, aber auch auf vorprogrammierte Programme zugreifen kann. Ich habe die Möglichkeit automatische Programme für die Teesorten (Grün, Schwarz, Weiß, Kräuter, Oolong) auszuwählen oder über Brühtemp. manuell über die vier Tasten (Up- and Down-Tasten) direkt neben dem Display einzustellen. Zudem kann ich über die Brühzeit die Stärke des Geschmacks beeinflussen, ob Mild, Medium oder Stark. Somit kann ich guten Gewissens 5 von 5 Sternen vergeben.

Genialer Teekocher

Einfache und praktische Bedingungen. Sehr gutes Ergebnis.

Vielseitig und gut

Tee mal anders gebrüht und genießen. Stylisch sieht dieser Wasser und Teekocher sehr gut aus. Habe es damals zum Angebotspreis erhalten und sofort zugeschlagen. Langes Überlegen war hier nicht angebracht, denn Preis, Qualität haben hier zu einer positiven Kaufentscheidung geführt.

Tolles Gerät

Der Teekocher macht genau das was ich erwartet habe. Super Gerät. Kann ich nur weiter empfehlen.

Hochwertiger Wasser- und Teekocher

Tolle Verarbeitung und viele Funktionen. Natürlich auch ein wenig Spielerei dabei, macht aber Spaß.

Ich bin sehr zufrieden der Artikel ist gut.

Der Wasserkocher ist sehr gut und erfüllt seinen Zweck.

Sehr praktisches Teil

Bin echt begeistert,der schwarze Tee schmeckt genauso wie ich es mag! Ich vergesse schnell die Zeit,dann muss man Uhr stellen,alles fallen lassen und den Tee sofort rausholen,in der Praxis gelingt mir das selten. Mit diesem Teil geht alles automatisch: es senkt den Teekorb ab,wenn die richtige Wassertemperatur erreicht ist und holt ihn wieder hoch,wenn die Zeit abgelaufen ist, man muss nur die Teesorte abtippen und wie stark man den Tee möchte,alles andere macht der Teeautomat. Ich wusste gar nicht, dass verschiedene Teesorten eine andere Brühtemperarur brauchen. Habe mir speziell diesen Automat ausgesucht,weil der Baugleiche nur mit anderem Markennahmen bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschlossen hat,man spart bis zu 30 €!! Und die Beschriftung ist nicht auf englisch,wie auf den Abbildungen zu sehen,sondern auf deutsch, was mich auch angenehm überrascht hat! Das einzige,was mich stört, dass die Warmhaltefunktion nur so lange aktiv ist,so lange der Pott nach dem Brühen auf dem Gerät steht,denn wenn man ihn das erste Mal nimmt,um sich den Tee ein zu schütten und dann wieder drauf stellt,iss nix mehr mit warm halten,also eine sinnfreie Funktion für mich!! Lässt sich unter fließend Wasser schnell säubern,sollte man auch direkt nach dem Gebrauch machen,vor allem beim Teekörbchen,sonst wird's schwierig! Spülmaschine kommt für mich nicht in Frage,weil dort die Gefahr besteht,dass sich Fremdkörper im Korb sammeln! Also: klare Kaufempfehlung!! Viel Spass damit!

Toller Teeautomat...

Der Teeautomat ist sehr gut und ist leicht zu bedienen. Die Tastaturen sind alle in deutscher Sprache beschriftet. Der Tee schmeckt sehr gut, kein Unterschied zu meinem vorherigen. Er ist sehr leicht zu reinigen und das Teesieb kann man ganz einfach ohne viel Aufwand leeren. Ich bin froh, dass ich mich für diesen sehr guten und günstigen Teezubereiter entschieden habe. Würde diesen sofort wieder kaufen.

Beste Anschaffung seit langem

Gerät funktioniert einwandfrei. Dank der Timerfunktion gibt es nach dem Aufstehen sofort einen leckeren Tee. Super leicht zu reinigen Einziger Haken ist, dass die Warmhaltefunktion anbricht wenn man die Kanne von der Station nimmt. Kann man aber neu einstellen, indem man im manuellen Modus eine niedrige Temperatur mit Warmhalten wählt😉.

Ein Wasserkocher mit vielen Funktionen

Noch nie war das Wasser so schnell gekocht wie in diesem Wasserkocher. Er zeigt schön die Temperatur an, die das Wasser gerade erreicht und man kann dann bei gewünschter Temperatur einfach abschalten. Ehrlich gesagt hab ich mich mit den ganzen "Knöpfen" noch nicht auseinandergesetzt. Ich bin auf jeden Fall glücklich seit ich den Wasserkocher habe.