Hanseatic Wasser-/Teekocher 97797956, 2200 W, 1,7 L, digitale Temperaturanzeige

Es war der Wunsch als Weihnachtsgeschenk. ...

Es war der Wunsch als Weihnachtsgeschenk. Anfangs dachte ich, dass es wie jeder Teezubereiter auch ist. Es war aber ganz anders! Durch den Aufzugmechanismus des Tees das bei geeigneter Temperatur herunterfährt in das heisse Wasser und punktgenau wieder hochfährt ist der Tee perfekt zubereitet. Überzeugt hat mich der Teekocher noch dazu beim Geschmack! Ich habe schon viele Tees getrunken, aber diese Zubereitung lässt den Tee sanft wirken ohne jegliche Bitterstoffe und schmeckt einfach hervorragend! Da möchte man doch gleich ein Tässchen mehr haben. :) Kann ich nur weiterempfehlen und bin begeistert. Der Preis ist zwar etwas hoch, lohnt sich aber alle mal das Geld dafür auszugeben! 5 Sterne!

Super Teekocher

Ich habe mir den Teekocher zu Weihnachten gekauft und bin bisher serh zufrieden. Die Reinigung vom Teesieb ist super einfach. Die Brühzeit und die Tee Art kann super einfach eingestellt werden und der Tee schmeckt intensiver als mit dem Wasserkocher übergossen. Als kleines Manko habe ich die Warmhaltefunktion. Der Tee kühlt da trotzdem schnell ab. Aber das koche ich ihn einfach nochmal auf und er ist dann schon heiß.

Bester Teegenuss seit langem!

Empfehlenswert

Bisher bin ich mit dem Teeautomat sehr zufrieden. Er tut zuverlässig was er verspricht, auch bei unterschiedlichen Temperaturen und Ziehzeiten. Darüber hinaus schließt der Teebehälter im Gegensatz zu manch teureren Konkurrenzprodukten absolut dicht. Zum von mir gezahlten Preis von unter 80€ ist das Gerät wirklich sehr zu empfehlen !

Schrittmacher Träger aufgepasst

An sich ein recht tolles Gerät, Tee kann man bis 1 Liter kochen, das klappt auch ganz gut. Beim befüllen des Teekorbes empfiehlt es sich allerdings einen Plastiklöffel zu benutzen, dank des integrierten Magneten. Was eher schlecht ist, das die warmhalte Funktion auf 30 Minuten begrenzt ist. Ich hatte 80 Grad eingestellt, nachgemessen und siehe, es waren 74 Grad, nicht so doll. Ein immenser Nachteil, sobald der Teekorb hochgezogen wird und man einen Herzschrittmacher hat, kann es zu Störungen des Schrittmachers kommen. Also wenigstens 2m abstand halten. Das reinigen des Gerätes ist auch recht fummelig, grade dort wo der „Aufzug“ des Teekorbes ist kommt man eher bescheiden ran. Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings hapert es an der Umsetzung.

Teekocher, der Spaß macht 🙂🍵

Teekocher kommt sehr gut verpackt an. Das Design ist sehr hübsch und edel. Das Gerät lässt sich sehr leicht auf die gewünschte Teesorte einstellen. Der Tee schmeckt sehr gut, dank der genauen Ziehzeit und Wassertemperatur. Das Gerät bereitet mir sehr viel Freude!

Super empfehlenswert

Wir benutzen den Tee Kocher jeden Tag und wenn man alles einpogramiert hat sehr einfach Ich hatte vorher ein anderen Tee Kocher aber der jetzt ist nur weiterempfehlen weil man kann mehre Tassen trinken und ist einfach zu bedienen

Perfekter Teekocher

Nutze das Gerät überwiegend als Teekocher. Bis jetzt der beste Teekocher den ich hatte. Funktioniert super, sehr gute Verarbeitung und sehr gute Qualität. Günstiger Preis bei OTTO! Jederzeit wieder.

Schon nach dem vierten Tag defekt

Wir würden uns diesen Teekocher nicht mehr kaufen , da er nach vier Tagen kaputt ging. Man meine er würde gleich in die Luft fliegen, weil er nicht mehr auf 100 grad erhitzt. Blieb bei 99 grad für Minuten stehen

besser gehts nicht

Für berufstätige Ideal wegen dem Zeittimer kommst morgens in die Küche Tee fertig. Gerät funktioniert ideal gutes Gerät, würde ich sofort wieder kaufen. Die beste Note.

Toller Teekocher

Ich habe schon lange nach einem Teekocher gesucht,der je nach Teesorte,die Brühzeit vorgibt!Ich bin sehr zufrieden!

Ein Artikel, der voll seinen Zweck erfüllt

Ich bin begeistert von dem Wasser/Teekocher. Somit hat man gleich 2 in einem und die Preis/Leistung stimmt auch.

Sehr schöner Wasserkocher oder Teekocher leicht zu bedienen würde ihn jeder Zeit wieder kaufen und empfehlen.

Guter Artikel zu einen guten Preis. Habe den Teekocher jeden Tag in Gebrauch und immer ein perfektes Ergebnis

Leichte Bedienung

Bester Teegeschmack, da die Maschine genau die Brühzeit einhält. Leichte Bedienung. Leichte Handhabung.

Einfach super

Funktioniert sehr gut,immer frische Tee trinken damit.Gute Qualität hatte.

Sehr guter Teekocher

Bin mit dem Artikel sehr Zufrieden.Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

Super Gerät. Würde es immer wieder kaufen. Werde es jeden weiterempfehlen.

Top Wasserkocher

Sehr schöner Wasser und Teekochee.Leicht zu handhaben!

Super Wasser und Teekocher

Wüede ich jederzeit wieder kaufen Bin sehr zufrieden

Leider funktionieren nicht alle Programme

Bei den Teesorten Schwarztee und Kräutertee kocht das Wasser bei 99 Grad weiter, so lange bis das Gerät manuell ausgeschaltet wird. Die Brühtemperatur 100 Grad wird nicht erreicht,. Daher senkt sich das Teesieb bei diesen beiden Sorten nicht ab. Bei den Brühtemperaturen von 80 - 95 Grad, je nach Teeseorte funktioniert das Gerät

Leider der Teekocher funktioniert nicht ...

Leider der Teekocher funktioniert nicht richtig. Die Temperatureinstellung bleibt bei 99 Grad hängen und kocht minutenlang weiter. Erst durch Abschalten oder Steckerziehen geht er aus. Außerdem produziert er beim Ausschalten ein lautes Geräusch. Auch andere Käufer haben in Bewertungsportalen von diesem Problem berichtet.

99 Grad Fehler wie bei anderen Käufern

War ein Weihnachtsgeschenk mit kurzer Freude. Der Kocher bleibt bei 99 Grad stehen und erreicht die 100 Grad laut Display nicht, obwohl das Wasser sprudelnd kocht und somit bei Abwesenheit sogar den ganzen Behälter verdampfen würde. Elektrisch absolut nicht sicher! Wir haben es heute reklamiert und erhalten bald Ersatz der hoffentlich funktioniert. An sich scheint das Gerät vernünftig zu sein. Die Verarbeitung der sichtbaren Materialien hat mir nichts zu bemängeln gegeben. Aber die Elektrik ...

Leider nicht zu empfehlen

Gerät funktionierte ca. 3 Wochen ohne Probleme, dann hörte sie mit voller Kanne und geschlossenem Deckel nicht mehr auf zu kochen, man musste die Kanne vom Heizgerät nehmen um das Kochen zu unterbrechen ! Danach funktionierte sie gar nicht mehr, deshalb zurück !

Nach 2 Monaten defekt

Kurze Zeit nach Inbetriebnahme began das Gerät den Korbeinsatz nach dem Brühvorgang nicht mehr hochzufahren. Mit zunehmender Nutzung hat sich das Problem immer weiter verschlimmert. Gemäß Telefonat mit dem Kundenservice soll ich das Gerät zurücksenden. Solche Kleingeräte werden nicht repariert, ich bekäme die Kosten erstattet - so geht also Nachhaltigkeit bei OTTO. Kein Rücksendeetikett, das habe ich nach 30 Tagen nämlich entsorgt, also auf meine Kosten. Nach der Rücksendeadresse suche ich im Moment noch

Keine wahre Freude

Der Wasserkocher sieht schick aus, das war es dann aber auch leider schon. Nach dem dritten Gebrauch platzte der Glasbehälter an mehreren Stellen und setzte die Küche unter Wasser. Völlig unbrauchbar. Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben, denn einer ist zu viel.

Gefährlich: nie ohne Aufsicht benutzten

Ich habe bisher eine andere Marke benutzt. Der Hanseatic-Teekocher war heruntergesetzt nur halb so teuer, aber das merkt man auch in der Wertigkeit der Materialien und Verarbeitung. Viel schlimmer jedoch: der Sinn der Teemaschine ist es, dass ich mich nicht selbst um die Arbeitsschritte beim Tee kümmern muss, sondern der Tee von selbst kocht. Ein Betrieb ohne Aufsicht ist bei diesem Gerät gefährlich. Beim ersten Kochen hat es noch funktioniert. Beim zweiten Mal habe ich den Tee angestellt und bin weggegangen. Leider hat sich das Gerät nicht ausgestellt. Das gesamte Wasser ist in die Küche gesprudelt und hat alles überschwemmt, so dass zum Schluss sogar die Sicherung herausgesprungen ist. Beim dritten Versuch unter Beobachtung hat sich bestätigt, dass das Wasser nicht aufhört zu kochen und der Korb sich nicht absenkt. Nun habe ich das Gerät zurückgeschickt.

SUPER!!!

Nach Meeres mal Benutzung jetzt kann ich sicher sagen das ist genau so was ich hab erwartet. Weil ich bin richtig tee König :)) Und ich hab ganz gut spur wenn die Tee schmeckt und nicht schmeckt, mit dieser Teekane Tee schmeckt immer sehr lecker! Vilen Dank!

Perfekt

Wir trinken taglich viel Tee und dieser teekocher ist einfach klasse. Lässt sich super bedienen und reinigen. Der tee schmeckt super, ich bevorzuge grünen tee und bin begeistert.