Katrielle und die Verschwörung der Millionäre Deluxe Nintendo Switch

Rätselspaß für jedermann

Eine sehr gute Portierung der 3DS Version die ich jedem der die Professor Layton Spiele liebt einfach nur wärmstens empfehlen kann

Toller Rätsel spass

Die Spiel Umsetzung ist in gewohnter Professor Layton manier. Eine Farben frohe gezeichnete Grafik. Die animierten Videos erinnern schon fast an den Layton Film. Ausgewogene Rätsel mal einfach und mal richtig knackig. Einziges Manko sind die elend langen Gespräche.

Endlich wieder Layton!

Auch, wenn es sich hier nur um die Switch-Version des 3DS-Titels handelt, lohnt es sich allemal zuzugreifen - die Fülle an Rästseln ist gigantisch und es macht einfach Spaß, wieder mal ein Abenteuer in der Welt von Professor Layton zu erleben. Katrielle ist als Hauptdarstellerin ebenso sympathisch wie ihr Vater und erlebt hier vielmehr eine Vielzahl kleinerer Geschichten, die sich zu einem großen Ganzen ergänzen. Für Fans ein Muss, wer das Original besitzt sollte sich aber im Klaren sein, dass ihn hier überwiegend die selben Inhalte - natürlich mit neuer Steuerung, die überraschend stark auf den Touchscreen der Switch ausgelegt ist - erwartet. Neuerungen kommen fast ausschließlich in Gestalt der damaligen DLC-Inhalte zum Tragen.

Endlich wieder Layton!

Die 6 Professor-Layton-Spiele waren ein großer Erfolg für den (3)DS. In ihrer Kombination aus cleveren Knobeleien, einsteigerfreundlicher Touch-Bedienung und Zeichentrick-Präsentation weckten sie das Adventure-Genre aus dem Dornröschenschlaf. Es folgten noch zwei Ableger, von denen das zweite jetzt neu aufgelegt wurde. "Katrielle" bleibt den Qualitäten der Reihe treu, erzählt aber jetzt fünf Kurzgeschichten statt einer Großen. Technisch wurde es an die Funktionen der Switch angepasst: das Bild wurde für HD aufbereitet, die Figuren werden jetzt mit Cel-Shading zum Leben erweckt und dank Joy-Cons kann man auch ohne Touchscreen vor dem Fernseher spielen. Empfehlenswert für jedem, vom Neuling bis zum Fan der Reihe!

Viele neue Rätsel und Geheimnisse

Wer sie teile davor kennt, der weiss was ihn erwartet. Genau das gibt's hier auch. Stundenlanger und Rätselspaß auf der Switch

Rätsel spaß

Wie Damals auf den DS mit Professor Layton Endlich Auf der Nintendo Switch

Für Fans ok

Immer wieder das Gleiche und diese halben Synchronisationen nerven einfach. Mal wird was gesprochen, mal kann man meterlange Dialoge lesen. Wird mir der Zeit einfach sehr langweilig. Für Fans ist dieses Spiel super, für alle anderen etwas fade.

Naja

Ich habe alle Professor Layton spiele für den Nintendo und mit jeder erweiterung wird es langweiliger bzw. anstrengender zu spielen. Der erste Teil war aufregend und spannend und man wollte unbedingt weiter spielen. Der zweite Teil war auch noch super, aber dann lies es immer mehr nach. Die geschichten immer länger und die rätsel immer kürzer. Die Animation gefällt mir persönlich auch nicht so gut wie die von beginn an. Hab mit dem Spiel angefangen aber nicht das bedürfnis weiter zu spielen. Geschmack sache, aber nichts für mich.

Solider Ableger der Professor Layton-Reihe

Es sei gesagt, dass sich das Spiel deutlich von den Haupttiteln der Reihe unterscheidet. Layton's Mystery Journey ist in mehrere Kapitel aufgebaut, die unabhängig voneinander spielbar sind und erst im späteren Verlauf des Spiels einen Zusammenhang finden. Den originalen Professor Layton-Charme hat das Spiel leider nicht wirklich, aber dennoch ist es empfehlenswert wenn man Fan der typischen, kurzweiligen Rätsel der Reihe ist.

Leider sehr langatmig

Hochwertig produziert konnte mich dieses Spiel dennoch nicht so recht abholen. Ich kannte die originalen Layton-Teile und die hatten ein deutlich besseres Rätsel-Drumherum-Verhältnis. Dieses Spiel besteht teilweise aus viel zu langen Story-Sequenzen. Das ist nicht per se schlimm, wiegt hier aber schwer, da die Handlung und die Charaktere ganz furchtbar kitschig sind.

Untergegang der Serie

Ich habe die Vorgänger Spiele auf dem DS lite gespielt und hatte schon davon gehört das die neuen Spiele der Reihe nicht so toll sein sollten. Und ja es stimmt. Ich habe mich quasi durch das Spiel durchgequält und immer mit der Hoffnung das es besser wird aber... naja. Es wurde nicht besser.

Für Rätzelfreunde

Vorweg, ich habe bisher noch kein Professor layton gespielt, kenne es aber. Ja das Spiel haut mich jetzt nicht vom hocker, aber wahrscheinlich weil ich eben andere spiele normalerweise spiele, es ist schön gemacht, hat viele schöne Rätzel, meine Kinder können zu schauen und mit raten. Ich würde es weiter empfehlen.

Tolles Rätsel Spiel.

Professor Layton war schon immer ein sehr tolles und schön gestaltetes Rätselspiel und mit der neuen Grafik macht es auch gleich noch mehr Spaß es zu spielen. Es gibt viele Rätsel und täglich kommen neue dazu. Wer gerne Rätsel löst, dem wird dieses Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen.

Schönes Spiel

Es ist ein sehr lustiges Spiel, nur leider gibt es keine zusammenhängende Storyline mehr, wie in den Vorgängern. Das ist aber nicht so schlimm, da die Charaktere schön schrullig und die Rätsel abwechslungsreich gestaltet sind. Außerdem wird ein Hund Detektiv, wenn das Mal nichts ist!

Spaß für die ganze Familie

Zuerst muss man sich die Rätsel genau durchlesen, damit man versteht wie sie gemeint sind und damit man weiß wie sie zu lösen sind (sollte man eigentlich immer machen). Wenn man den Dreh raus hat, macht es wirklich Spaß. Die ganze Familie kann mit raten, um so schneller löst man die Rätsel.

Wir lieben Prof. Layton

Super tolle Spiele von Prof.Layton...früher waren sie nur für den Nintendo DS zu haben,jetzt endlich auch für die Switch...die Rätsel sind sehr kniffelig und definitiv nicht nur für Kids...auch Erwachsene müssen die grauen Zellen anstrengen...Nur zu empfehlen..

Tolle Idee, leider nichts für mich.

Die Idee an sich ist toll und auch süß gemacht aber für mich ist es leider nichts. Mir dauern die Dialoge teilweise einfach zu lange und die Rätsel sind nicht mein Geschmack und teilweise weiß man garnicht was das Spiel gerade von einem möchte.

Kann mithalten!

Auch diese4 Teil aus der Layton Reihe, kann mithalten! Ich mag den Zeichenstil! Die Geschichten sind immer schön erzählt , die Sequenzen sind besonders toll und die Rätsel sind wie immer auch für ältere nicht immer so schnell zu lösen !

Großer Rätselspass

Da ich grosser Prof. Layton Fan bin und alles Spiele für den Nintendo DS und 3DS habe musste ich auch dieses für die Switch haben. Wer Fan von der Prof. Layton Reihe ist und Spaß am rätseln hat wird sicher seinen Spaß daran haben.

Sehr gutes Spiel mit schöner Grafik und ...

Sehr gutes Spiel mit schöner Grafik und toller Musik. Ist nur zu empfehlen, die Rätsel sind auch teilweise schön anspruchsvoll, aber immer machbar. Ein Muss für jeden Switch-Besitzer. Lieferung wie von Otto gewohnt natürlich ebenso top.

Bester Layton Teil für die Switch

Bester und leider einziger Layton Teil für die Switch. Wer bereits eine Teil zuvor gespielt hat, weiß was ihn / sie erwartet, jedoch mit anderer Protagonisten. Nintendo, wir wollen mehr Layton auf der Switch!

Tolle Rätsel!

Ich bin so schön von der ganzen Professor Layton Reihe begeistert, weshalb ich dieses Spiel einfach holen musste! Die Story ist top! Die Grafik ist top! Der sprechende Hund ist verstörend. Die Rätsel sind top! Also... Top. Super Spiel!

Nett gemacht

Das Spiel ist etwas wenn man gemeinsam spielen möchte und es lieb ein paar kleine Rätsel zu lösen. Es ist nett Animiert im Zeichentrick Stil. Teilweise muss man aber wirklich um die Ecke denken um die Rätsel zu lösen. Nett gemacht.

Ein schönes Spiel mit vielen Rätseln.

Ein schönes Spiel mit vielen Rätseln für den Preis momentan 30,99 Euro eine klare Kaufempfehlung. Als Erwachsener hatte ich mir dann aber härtere Rätsel gewünscht. Die Lieferung war katastrophal, hat fast einen Monat gedauert.

Schönes ruhiges Spiel

Habe das Game noch nicht so lange gespielt aber würde trotzdem sagen das es sehr viel Spaß macht. Die Rätsel sind machbar und es gibt auch mal knackigere Rätsel. Dies drückt aber niemals die Laune nach unten :) Wieder gerne

Spannend

Habe schon die alten Professor layton gespielt und geliebt. Jetzt ist das neue Spiel sogar noch interessanter. Die Rätsel sind manchmal etwas knifflig aber mit den Hinweisen etwas einfacher zu lösen. Bin sehr begeistert

Das etwas andere Layton

Es handelt sich um die 3Ds Version die für Switch verbessert und erweitert wurde. Tolle Grafik, schöne Rätsel und es hat einen ordentlichen Umfang. Man kann sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Klare Kaufempfehlung.

Ein Klassiker und Must-have

Ich liebe Professor Layton von der ersten Minute an. Wer die Spiele mochte, wird auch jetzt nicht enttäuscht. Professor Laytons Tochter ist in seine Fußstapfen getreten und der Spielspaß ist unverändert gut.

Gute Rätsel!

Habe das Spiel bereits auf dem DS gespielt und nun für die Switch hier auf Otto gefunden! Also für diejenigen, die auf spannende Geschichten und knifflige Rätsel stehen, ist dieses Spiel genau das richtige!

Tolles Spiel für Rätsel-Fans

Dieses Spiel habe ich bereits für den Nintendo 3DS, aber die Switch Version ist noch besser. Die Grafik wurde verbessert und es gibt deutlich mehr Rätsel. Dieses Spiel enthält auch alle 3DS DLC Inhalte.