Hochflor-Teppich Boldo, my home, rechteckig, Höhe: 50 mm, besonders weich durch Microfaser, Shaggy Teppich

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Ich hatte mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der schönen Produktbilder sehr auf diesen Teppich gefreut, aber leider konnte die Realität den Erwartungen nicht gerecht werden. Der Teppich hatte durch den gerollten Transport sehr viele Falten geworfen, an denen der Flor entsprechend kahl geschlagen aussah. Hätte sich vielleicht durch ordentliches Staubsaugen beheben lassen, hat mir aber schon gezeigt, dass die Flordichte nicht ganz das Wahre ist. Überhaupt war mir der Teppich insgesamt leider zu billig in der Optik, gar nicht so behaglich und hochwertig wie erhofft, was unter anderem daran lag, dass er viel mehr glänzte als gemäß der Bildern zu vermuten war. Das einzig Positive: Weich war er wirklich. Aber das hat dann auch nicht mehr geholfen. Weitere Abzugspunkte: Die angegebene Lieferzeit auf der Produktseite entspricht nicht der Wirklichkeit, es hat viel länger gedauert. Wunschservices wie Liefertag oder Lieferort auswählen waren nicht verfügbar (trotz Konto bei Hermes). Hermes hat tagelang den Status nicht aktualisiert und kein Lieferdatum angezeigt, dann hieß es plötzlich von einem Tag auf den nächsten, der Artikel würde noch am selben Tag geliefert werden: großes Umplanen im Büro, weil ja kein Zeitfensters feststand, Home Office gemacht, stundenlang gewartet, nur, um dann eine Notification zu bekommen, dass sich die Lieferung leider verzögert auf den nächsten Tag. Viel Stress für mich und das für nichts. Am nächsten Tag kam der Teppich nachmittags dann zwar, wurde aber einfach kommentarlos im Treppenhaus abgestellt - ich bin sowieso schon jemand, der Bot*innen im Treppenhaus immer entgegenkommt, aber nicht mal ein paar Stufen hoch zu kaufen fand ich schon mau. Service geht anders. Ich würde mir wünschen, auch wegen anderer schlechter Erfahrungen von Hermeslieferungen bei Bestellungen von Otto, dass Otto auf DHL oder die DPD wechseln würde. Das würde es als Empfänger*in wirklich vereinfachen.

Nicht wie abgebildet !

Der Teppich sieht gar nicht flauschig aus - eher wie ein „nasser Hund“. Und das Hellgrau war auch farblich nicht schön, sondern hatte einen leichten beige-rosa Stich. Definitiv nicht zu empfehlen ….

Sehr kuschlig und Farbe ist toll

Geht wieder zurück, wirft auf einmal Wellen und gefährliche Stolperfallen. Von jetzt auf gleich!! Optik ist sonst toll und gibt ein warmes Gefühl am Boden. Kaufen würde ich ihn noch einmal aber nur wenn er keine Stolperfallen bildet.

Keine Kaufempfehlung

Wollte den Teppich als Bettvorleger aber der gewebt Stoff ist leider nicht so fein wie gedacht und auch etwas lückenhaft vom Material. Wer einen günstigen Teppich haben möchte ist hier richtig

nicht zu empfehlen

Der Teppich sieht nach 1,5 Jahren nicht schön aus. An vielen Stellen ist er nicht mehr so schön hoch. Das Saugen ist eine Qual. Werde mir ein neuen kaufen müssen.

Teppich stinkt

Der Teppich riecht nicht er stinkt. Liegt jetzt seit 4 Tagen bei offenem Fenster und es ist noch nicht besser.

Ungenügende Qualität

Der Flor ist sehr fransig und sieht unschön aus. Er wirkt sehr synthetisch - hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb geht er zurück.

Gefällt uns überhaupt nicht

Wir waren von diesem Artikel sehr enttäuscht er ist nicht flauschig es sieht einfach aus wie verfiltzte Bindfaden

Optik sehr schön

Die Optik des Teppich ist wunderschön. Der Artikel jedoch sehr geruchsintensiv.

Schlechter Geruch

Sehr weich aber halt sehr unangenehmer Geruch.?????????

Preisgünstiger Teppich - aber..

Kann den Teppich nicht weiterempfehlen. Qualität gefällt mir nicht.

Alles super und schneller Versand Gerne ...

Alles super und schneller Versand Gerne wieder nach