MAXXUS Laufband RunMaxx 7.4 T, mit Touchscreen-Display und Geschwindigkeit bis 20 km/h

Für ein wenig Hobbylaufen ja, kaum zu machen

Dieses Band habe ich als Triathletin für Intervall- und Schlechtwetterläufe gekauft. Das Band ist qualitativ sicher hochwertig und hat viele Spielereien. Das Intervalllaufen ist aber kaum möglich. Weder in der App, welche wirklich kaum funktioniert, noch am Band lassen sich wirklich gescheite individuelle Trainings planen. Gerade wollte ich ein erstes Training aus meinem Traingsplan absolvieren, Ergebnis: nicht möglich. Schön, dass man 6 eigene Trainings planen und speichern kann, doch wozu? An filigranen Schiebereglern, die man am Touchdisplay kaum genau schieben kann, lässt sich tatsächlich nur eine Geschwindigkeit in km/h einstellen und wehe, man kommt an einen Fehler nebenan, dann ist dieser mühselig eingestellte Teil schon wieder verstellt. Desweiteren lässt sich nur die Steigung und Zelt für jeden Regler einstellen. Der Tab Distanz wurde komplett vergessen. Mal eben 400er und 800er programmieren, davor 10 Minuten einlaufen, danach auslaufen, Fehlanzeige und nicht planbar. Eine Pyramide nach Distanz planen, nicht machbar. Schade, wäre das doch eine grundlegende Sache, dass man diese Dinge einstellen können muss. Auch das Duplizieren von Tabs, um die gleiche Einstellung nicht immer zu wiederholen, ist nicht möglich. Man kann die 3 Direktwahlknöpfe für 3 Geschwindigkeiten und 3 Steigungen auch nicht selbst mit Wunschwerten belegen, nein das sind fest eingestellte Größen (6,8 und 10km/h). Hätte ich diese frei belegen können, wäre das eventuell noch eine Option für 200 oder 400m Intervalle, meine 2 Geschwindigkeiten zu definieren. Ich brauche weder 6 noch 8km/h, wohl aber 10 und 13. Bis ich in 0,1km/h Schritten während des sprintenden Laufens an der Konsole die Wunschgeschwindigkeit eingestellt habe, sind die 400m längst vorbei. Gezieltes Training ist zumindest für mich hier nicht durchführbar. Nirgends war vorab ersichtlich, dass in individuellen Programmen nur Geschwindigkeit und Zeit machbar sind. Das Teil geht zurück.

Der Artikel war defekt

Das Gerät kam pünktlich. Aufbau leicht und schnell. Leider funktionierte der Startknopf nicht. Somit musste ich das Gerät zurück geben. Leider .