MAXXUS Laufband RunMaxx 7.4 T, mit Touchscreen-Display und Geschwindigkeit bis 20 km/h

Tolles Laufband

Erst einmal vielen Dank an die netten Herren von Hermes, dass es doch noch so kurzfristig vor dem eigentlichen Liefertermin geklappt hat. Das Gerät ist natürlich mörderschwer. Wer sich also dafür entscheidet, sollte mindestens noch zwei bis drei Leute dabei haben, um das Laufband dort hinzustellen, wo es dann genutzt werden kann. Aufgebaut hab ich es allein, das war mit Anleitung und dem dazugehörigen Werkzeug nicht allzuschwer. Mein erster Testlauf war sehr gut, der Geräuschpegel hält sich in Grenzen und ich denke, ich werde sehr viel Spaß mit diesem Laufband haben. Die Funktionen sind für mein Lauftraining absolut ausreichend, aber einen Stern Abzug muss ich leider geben. Die angepriesene App, die das Training unterstützen soll, scheint Murks zu sein. Ich kann mich dort aus Gründen, die sich mir nicht erschließen, nicht registrieren. Aber gut, es geht bestimmt auch ohne diese App. Dies ist mein Fazit nach dem ersten Versuch. Ich hoffe, das Laufband hält noch sehr lange und ich laufe noch sehr viel damit. Von mir gibt es aber jetzt schon eine klare Kaufempfehlung.