MAXXUS Ellipsentrainer CX 6.1

Schlechte Qualität

Ich habe den Crosstrainer vor etwas mehr als einem Jahr gekauft und mich extra für ein teureres Gerät mit einem entsprechen hohen Belastungsgewicht entschieden. Schon beim ersten Training hörte ich ein deutliches Knacken und Spüre ungewöhnliche Widerstände im Handlauf. Nach einer Onlinerecherche habe ich erfahren, dass dies bei dem Modell nahezu normal sei und nach einiger Zeit wegginge. Leider war das nicht der Fall und ich eröffnete ein Ticket bei Otto. Relativ zeitnah hat sich der Hersteller mit einer Anleitung zu Selbstreparatur gemeldet, die leider keinen Erfolg hatte. Danach hat sich der Hersteller totgestellt. Erst nach weiteren zwei Monaten und Androhung etwaiger Rückabwicklung (Otto selbst hatte hier schon ein Austausch, statt der Reparatur angeboten, da sich der Hersteller nicht meldete) wurde das Gerät doch repariert. Nach der Reparatur lief der Crosstrainer erst einmal rund, macht in meinem Augen aber immer noch komische Geräusche. Leider sind diese Geräusche nun wieder lauter geworden und der ungewöhnliche Widerstand im Handlauf ist von der rechten in die linke Seite gewandert. Mittlerweile sind das Knacken und die Nebengeräusche so extrem, dass selbst Musik auf Inear-Kopfhörern übertönt wird. Ich habe nun erneut ein Ticket bei Otto eröffnet und um Reparatur gebeten. Bei dem Preis erwarte ich bessere Qualität. Von den fünf Sternen muss ich einen für den Herstellersupport abziehen, einen für die mangelnde Qualität und einen damit auch für das Preis/Leistungsverhältnis. Ich rate klar vom Kauf ab.

Hochwertiger Crosstrainer

Der Crosstrainer macht auch nach 6 Monaten noch Spaß, ich hoffe das bleibt so. Bisher bin ich sehr zufrieden, es gibt keinerlei Mängel. Ich nutze das Gerät ca. 2-3 Mal pro Woche. Für den Heimgebrauch sehr zu empfehlen. Macht einen massiven, hochwertigen Eindruck. Kommt an Studiogeräte heran, kostet aber wesentlich weniger. Bisher sind Preis-Leistung top. Ich hoffe er hält viele Jahre nnd macht genauso Freude wie in den ersten 6 Monaten.

Perfekter täglicher Begleiter

Ich habe den Crosstrainer nun seit ca. 4 Monaten. Er ist eine nur super. Täglich benutze ich ihn 1-2 Stunden und er ist super. Hatte vorher einen günstigeren von einer anderen Firma, der mich maßlos enttäuscht hat! Wenn Ihr einen guten Crosstrainer für den täglichen Gebracht sucht, dann nehmt diesen!!!!!!!

Immer wieder Maxxus und nichts anderes!

Mega!Alles in allem,sehr zufrieden : )Ich kenne das ältere Modell von meine Freundin und nach 7 Jahre nutzung läuft immer noch 1a, gute lebenslange Qualität die es verspricht. Für alle da draußen die was neues ausprobieren wollen und bereits Erfahrungen haben mit MAXXUS ,,Traut euch und greift zu!" Es ist sein Preis wert! ✌

5 Sterne

Das Gerät ist sehr leise, hat viele Programme, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, ist einfach für jeden was dabei. Man kann Geschlecht und Gewicht einstellen für eindn effektiveren Training. Pulsmesser, Kardioprogramm, Bergsteiger, Jogger und so weiter. Farbiges Display und Handyhalterung. Ist sehr effektiv, nach 20 Minuten schwitzt man schon in Strömen selbst bei leichten Programmen. Professionelles Gerät wie im Studio, ist das Geld auf jeden Fall wert! 👍🏻 Top Anbauanleitung, sehr verständlich, man braucht ca. 2 Stunden Ich bin sehr zufrieden

Top Qualität

Lange nach einem geeigneten Gerät gesucht. Funktioniert absolut einwandfrei. Schwere Qualität für Zuhause. Macht einen wirklich fertig das Ding. So soll’s sein. Ganz klare 5 Sterne

Ich empfehle es, richtig montiert und eingerichtet funktioniert, keine Anwendung erforderlich

Ein super Trainingsgerät. Macht Spaß.

Das Gerät macht großen Spaß. Es ist leise und gelenkschonend, sehr zu empfehlen.

Bedienerfreundlich und leichtgängig

Bedienerfreundlich und leichtgängig, nach ersten Trainingseinheiten bin ich sehr zufrieden

Erwartungen übertroffen!

Ich habe den Crosstrainer zwar erst wenige Tage, doch der erste Eindruck ist sehr positiv. Stabile Ausführung, superleise Laufgeräusche und ein sehr angenehmer und realistischer Bewegungsablauf. Alles in allem sehr zufrieden. Deckenhöhe sollte man beachten. Ich bin 1,98 und mein Fitnessraum hat Deckenhöhe 2,37. Es fehlen nur noch wenige cm bis ich sie berühren würde. Für Kellerräume nicht geeignet, da die Pedalhöhe 35 cm beträgt. Mal eine Anregung an Hersteller. Eine Handy- oder Tablethalterung oberhalb des Displays, evtl mit ausklappbaren Haltearm wäre wünschenswert um das Display immer im Blick zu haben.

Für den Preis was besseres erwartet

Leider enttäuschend !!! Dachte ich nehme preislich was besseres aber Reinfall. Die Führung der hinteren Rollen ist sehr schlecht,eine Seite ist das Plastikschutzgehäuse schon kaputt und hat mir so eine tiefe Riefe in das Laufrohr gemacht !!! Sehr ärgerlich !!!

Professionelles Trainingsgerät

Dieses Sportgelände ermöglicht ein Ganzkörpertraining, was ein sehr großer Vorteil ist. Es verfügt über umfangreiche Trainingsprogramme. Da ist für jeden was dabei. Der Aufbau hat ca. 2,5 h gedauert. Mit etwas handwerklichem Geschickt, allerdings kein Problem. Der Trainer wirkt sehr stabil. Er könnte etwas leiser sein. Zudem ist er sehr groß und sehr schwer. Man benötigt schon etwas Platz dafür. Ansonsten ein schönes Sportgerät für Jung und Alt.

Eine Riesen Sportskanone

Das Teil ist echt Riesig. Wenn man es kauft muss man bedenken es in einem großen Raum aufzustellen. Es ist wie in einem Fitnessstudio. Top

Tolles Gerät

Die Programme sind in Ordnung Geräuschpegel ist auch Ok Knieschonend Aufbau war etwas kompliziert aber ging Bin zufrieden

Geiles Gerät

Sehr stabil, leise, bin sehr zufrieden! Schreibe nur so viel wie nötig ohne zu übertreiben!

Begeisterung

Meine Frau durfte ein ähnliches Gerät in der Reha und ist super begeistert von dem Crosstrainer

Stabil und gut !

Sehr stabil und leise, Kaninchen nur weiter empfehlen!