Hanseatic 50H600UDSI LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, HDR10)

Preiswerter, schöner großer Familien-TV

Kam mit Hermes direkt im Produkt-Karton ohne zusätzliche Umverpackung. Toi-toi-toi, alles heile. Dank des relativ geringen Gewichts relativ mühelos ausgepackt, flach auf eine weiche Unterlage gelegt und die beiden Füße angebracht. Man benötigt dazu einen mittleren und einen kleinen Kreuzschlitzschrauber. Die Grundeinstellung ist tatsächlich weitgehend selbsterklärend. Am Ende noch die korrekte Empfangsart gewählt (ich hab Sat, Astra1) und den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Yes, nur wenige Minuten, dann erschien auch schon erste das Fernsehbild. Es soll ja Leute geben, die übernehmen die Senderreihenfolge einfach und schreiben sich einen Zettel, auf dem steht dann: ARD:100 , ZDF:200, NDR:101 - so würde das zumindest bei diesem Fernseher aussehen, denn die Sender werden ab Programmplatz 100 aufgelistet. Das hat einen guten Grund, denn so sind die Programmplätze 1 bis 99 frei für eigene Ideen. Beim Auffinden der Lieblingssender hilft dieses Gerät mittels "Filter"-Funktion. Zudem kann man die Sender auf 4 "Favoriten"-Listen verteilen. Bei mir dauerte es dann eine knappe Stunde, bis ich alle meine Sender aus der Liste gesucht und auf den gewünschten Programmplatz verschoben hatte. Fürs erste denkt man ja: "irgendwie flau und dunkel". In der Produktbeschreibung heißt es doch: "geringe Reflexion sowie hohe Helligkeit des Displays". Aber ein Blick ins Bild-Menü verrät: Bild-Modus "Natürlich", Energie sparen "Maximal". Da geht noch was! Energiesparmodus abschalten und statt "Natürlich" dann den "Kino" Modus wählen oder gar "Dynamisch". - WOW! Jetzt braucht man eine Sonnenbrille, sonst tun nach wenigen Minuten die Augen weh. Das Display ist auch weit seitlich noch gut zu erkennen. Ab 45 Grad wird es vielleicht etwas blass. Der Ton ist das absolute Stiefkind der Fernsehtechnik. Früher wegen der magnetempfindlichen Bildröhre, heute ist kein Platz im Gehäuse. Natürlich ist auch dieses Exemplar davon betroffen, aber bei Zimmerlautstärke und auch etwas darüber klingt das Gerät ganz manierlich. Natürlich weit weg von HiFi und kein Vergleich mit richtigen Lautsprecherboxen, die man aber gern noch extern anschließen kann. Es gibt einen digitalen optischen Audioausgang. Es reicht aber auch der Kopfhörerausgang, den man intern umschalten kann zur Line-Out-Buchse. Bluetooth gibts leider nicht. WLAN ist schon an Bord. Insbesondere Netflix,Amazon-Prime und YouTube gehören im App-Bereich bereits zur Grundausstattung und können über die Fernbedienung mit einem Tastendruck aktiviert werden. Außerdem gibt es z.B. Maxdome, Diveo, Bildschirmspiele u.v.m. Interessant für mich: "Wireless Display" - eben mal schnell den Bildschirm vom Handy oder PC auf den großen Bildschirm legen... samt Ton!. Den Netzschalter hat man sich gespart. Das Gerät verbraucht im Standby nur 0,5 Watt. Noch weniger, wenn man die Standby-LED abschaltet. Im Betrieb nimmt der Bildschirm schon einige Energie auf, wandelt aber nur sehr wenig davon in Wärme um. Das Netzteil bleibt auch cool. Kein Wunder, denn je nach Lautstärke und Bildschirmhelligkeit nimmt das Gerät so um die 70 Watt auf. Man könnte es beinahe noch mit dem Handyakku betreiben. ;) Dass man unter 300 Euro nicht vom Feinsten bekommt, muss einem natürlich klar sein. Wenn man die Lautstärke mal so richtig hoch schraubt, dann wird es richtig eklig und blechern. Es fehlt halt an Resonanzraum. Dafür schwingt das Plastikgehäuse fleißig mit. USB-Stick kann man verwenden, um Fotos und Filme abzuspielen (MedienBrowser). Aber die Aufnahmetaste auf der Fernbedienung ist FAKE. Es gibt kein PVR und kein TimeShift.

Bei dem Preis TOP! 👍

Fernseher heute geliefert bekommen. Aufgestellt und in Betrieb genommen. Verarbeitung ist für die Preisklasse Spitze! Nach Installation und längerem Anpassung der Bildeinstellung, ein klasse Gerät! Bild wird über 4k Full HD eingespeist und ist wirklich sehr sehr gut. Ton ist genauso gut. Ich habe noch andere TV Geräte und Beamer Zuhause die mindestens das 3 Fache kosten. Ich muss sagen.... Dieses TV Gerät von Hanseatic muss sich dagegen nicht verstecken. Im Gegenteil! Wenn man sich etwas mit der Bildeinstellung auseinandersetzt, bekommt man ein super 4k Full HD Fernseher für kleines Geld. Von mir klare Kaufempfehlung 👍

0 Sterne

Leider muss man einen Stern geben verdient hat dieses Produkt jedoch null. Er lief zwei Jahre lang ganz gut, jedoch ist der Fernseher danach kurz nach Ablauf der Garantie ohne Grund kaputt gegangen. Extrem schlecht für diesen Preis und einfach nur eine Frechheit. Lieber die Finger von diesem Produkt lassen.

Top!

Auf der einen Seite muss man sagen: Es ist ohnehin nur ein TV, also viel "falsch machen" kann der gar nicht. Und das tut er auch wirklich nicht. Sieht schick aus, funktioniert einwandfrei und tut, was er soll. Für den günstigen Preis nur zu empfehlen.

Top für kleines Geld

Allgemein ein schöner Tv für kleines Geld. Wir haben ihn für unsere Tochter bestellt und sind soweit zufrieden. + schönes Bild + Ton nicht perfekt aber OK + geringes Eigengewicht, optimal für die Wandmontage + leichte Bedienung und Menüführung + Top Preis-Leistungs-Verhältnis Leider gab es bei der Verkablung Probleme mit den HDMI Anschlüssen.... X Box und Samsung Blu-Ray Player Angeschlossen (kein Signal) Später haben wir ein Bild gehabt aber keinen Ton. Nachdem wir mehrmals die Kabel getauscht haben ging es auf einmal. Woran es gelegen hat wissen wir leider nicht. Anfangs ist der Ton am Fernsehn extrem schlecht aber mit einigen Einstellungen im Menü, kann man damit leben. - HDMI Anschlüsse haben am Anfang Probleme gemacht - Sat Anschluss hat eine schlechte Position (F-Winkelstecker wurde benötigt) Allgemein ein TV den man weiterempfehlen kann!

Toller TV, schwieriges Menü

Für den Preis ist der TV wirklich super. Leider hat er keinen Timer, oder ich bin zu blöd diesen zu finden 😂 die Menüführung ist etwas kompliziert, oder es liegt daran, das ich jahrelang eine andere Marke hatte. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Preis Leistung super.

Für den Preis quasi geschenkt

Kurz zum Lieferservice: Alles perfekt. Artikel kam gut verpackt und heil bei mir an. Ich hatte Nachmittags bestellt und schon einen Tag später gegen Mittag war der Fernseher da. Besser geht es nicht. Zum Gerät kann ich nach dem ersten Testtag nur sagen, dass es für den Preis unglaublich gut ist. Das Bild ist scharf und klar, der Ton laut und satt. Ich hatte vorher ein etwa dreimal so teures Gerät von Samsung und muss sagen, dass es nicht an die Qualität von diesem Hanseatic TV heranreichte. Der Aufbau gelang mühelos und die Installation ging unfassbar schnell und selbsterklärend von statten. Ich empfange mein Programm über Satellit und es dauerte nur Sekunden, bis alle Programme da waren. Kein lamgwieriger Sendersuchlauf nötig. Außerdem konnte ich meinen Sat-Receiver entsorgen, da der TV bereits einen integriert hat. Auch ohne Probleme kompatibel mit meinem Samsung Handy, es geht quasi alles von selbst. Die Fernbedienung ist ebenfalls klasse. Groß aber nicht unhandlich oder unübersichtlich. Extra Tasten für YouTube, Amazon Prime Video und Netflix. Insgesamt ein richtig tolles Gerät. Wenn es jetzt noch ein paar Jahre hält, ist es zu dem Preis wirklich geschenkt. Andere Hersteller verkaufen ein Gerät mit der Qualität und Ausstattung für weitaus zu einem weitaus höheren Preis. Ich bin bis jetzt sehr froh, mich für diesen Fernseher entschieden zu haben.

Perfekt

Der fernseher ist einfach super. Viele funktionen. alles leicht zu installieren und zu bedienen. Form etc. spitze. Lieferung funktionierte auch einwandfrei. Bin absolut begeistert und kann diesen Fernseher absolut weiterempfehlen.

Sehr gute Qualität

Ich habe diesen TV für meine Eltern gekauft. Sie konnten ihn sehr schnell einstellen und sind richtig zufrieden. Also für ältere Menschen geeignet. Der Ton ist auch in Ordnung.

Sehr zufrieden!

Ich halte es einfach: Bildqualität: Top Tonqualität: nicht perfekt aber gut Automatische Lautstärkeanpassung (auch Nachtmodus genannt) funktioniert super, ist bei mir aber immer eingeschaltet ->kein lästiges lauter/leiser drehen mehr während eines Films :) Sonstiges: - an die Menüführung muss man sich etwas gewöhnen - nicht der schnellste Smart TV (aber die Geschwindigkeit ist in Ordnung) Fazit: Sehr zufrieden, empfehle ich gerne weiter :)

Garantie abgelaufen

Nach 2 1/2 Jahren ist der Hanseatic TV kaputt. Es flimmert nur noch, nichts ist mehr erkennbar.

Gutes einfaches Zweitgerät

Reagiert recht schnell ,einfach und ein gutes Zweitgerät. Bei den Apps habe ich Google in der Vorinstalltion vermisst. Ansonsten kann man gut mit arbeiten.

50 Zoll 4K für einen kleinen Preis!

Bin absolut zufrieden mit dem Fernseher. Hatte am Blackfriday zugeschlagen gehabt. Ich benutze den Fernseher für Netflix, Youtube und Amazon Prime. 4k Filme auf Netflix zu schauen macht damit rießen Spaß, hätte nie gedacht, dass der Fernseher mich vom Bild her so beeindruckt. Auch der Ton ist klasse und kann richtig laut werden. Auch bietet der Fernseher die Option Wireless Display an, womit man die Inhalte des Smartphones oder Laptops kabellos am Fernseher spiegeln kann. Einzigster Kritikpunkt wäre der Prozessor, weil er langsamer reagiert als die teuren Modelle. Wer damit kein Problem hat (Amazon Fire Tv wäre eine Abhilfe) und sich einen günstigen Fernseher für Netflix und Co. sucht ist hier richtig.

Schönes Bild

Würde schnell geliefert und schnell aufgebaut. Sendersuchlauf einfach und schnell. Bildqualität super und Bedienung sehr einfach.

macht nur probleme

Mit dem Händler nicht zu klären, nimmt das Gerät trotz fehler nicht zurück. schade, sehr enttäuscht.

Einfach klasse

Super tolles Bild Ton super selbst für mich als leihe war das anschließen und installieren super einfach

Der Fernseher gefällt sehr gut

Unser Sohn ist sehr zufrieden mit dem Fernseher. Überwiegend wird er zum PS spielen benutzt.

Fernseher

Ton- Bild Qualität ist gut, leichtes einstellen vom Wlan

Nicht zu empfehlen

Das Bild ist sehr schrecklich , nicht zu empfehlen

vollkommen ausreichend

In Anbetracht des Preises ist der TV im Vergleich zu meinen anderen Marken-TV´S sehr gut. Gefallen hat mir die Senderinstallation (die ersten 100 Sendeplätze bleiben nach Suchlauf für die eigene Belegung frei), die Menüführung, der Ton und die Umschaltzeiten finde ich ebenfalls sehr gut. Auch die Fernbedienung mit YouTub- und Amazon-Taste ist praktisch. Am 4K-Bild des relativ kleinen 50" Bildes ist evtl. lediglich der Betrachtungswinkel nicht besonders. Meine Videofilme werden von der externen 2 TB Festplatte problemlos an der 2.0 USB-Buchse (leider keine 3.0) abgespielt. TV Aufnahmen sind aber nicht möglich.

Super Fernseher zum kleinen Preis

Ich habe am 21.05.2020 abends bei Otto dieses TV- Gerät bestellt. Trotz des Feiertages am 22.05.2020 wurde der Fernseher am 23.05.2020 Vormittag geliefert. Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Der Aufbau und das Anschließen ist kinderleicht. Sender einstellen war in 5 Minuten erledigt. Handbuch ist etwas klein geschrieben aber noch lesbar. Alle Sender laufen ohne Probleme auch das Umschalten auf die Apps funktioniert problemlos. Wlan Verbindung funktioniert auch super. Kann diesen Fernseher nur weiterempfehlen, 5 Strene für diese Preisklasse.

Tolles Preis/ Leistungsverhältnis

Für diesen Preis hat das Gerät meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen.Die Futures des Gerätes sind für dieses Preissegment top und sämtliche für den Betrieb erforderlichen Installationen lassen sich leicht ausführen.Bild sowie Ton sind in diesem Preissegment überdurchschnittlich.Eine klare Kaufempfehlung von mir!!!!

War skeptisch aber ein tolles Gerät.

Habe eher gezögert, da es kaum Rezensionen gibt. Das Gerät wird von der türkischen Vestel Gruppe produziert, welche Teile auf dem Weltmarkt verwendet. Das gleiche Gerät wird anderswo als Telefunken verkauft. Sehr scharfes Panel, schnelle Smart Funktionen und eine sehr gute Fernbedienung. Ich bin mehr als zufrieden. Wer hier die 30 Euro für die Garantieverlängerung mitnimmt, kann nichts falsch machen.

Supiii

Also ich habe dieses Fernsehen für Schlafzimmer gekauft und bin absolut zufrieden . Super einfach app installi. Eine sehr schöne Bild Auflösung und Ton finde ich ehrlich gesagt auch nicht mal schlecht ... für den Preis wirklich top Gerät. Kann jur weiter empfehlen . Und danke für otto schnelle Lieferung

Super Smart TV

Ich habe den Fernseher wegen den guten Bewertungen ausgesucht und voller Spannung erwartet. In erster Linie sollte er unter 300€ kosten und trotzdem etwas hergeben. Meine Erwartungen haben sich bestätigt. Das Smart Tv hat mich durch einfache Bedienung und Installation, sowieso durch das gute Bild und den super Tonklang bestätigt. Preis-Leistungs-Verhältnis: TOP Ich bin sehr zufrieden und hoffentlich habe ich noch lange Spaß damit☺

Fernsehen macht wieder Spaß

Habe das Gerät nun 1 Woche in Gebrauch und bisher ist daran nichts negatives aufgefallen. Die beiliegende Bedienungsanleitung allerdings ist so winzig gedrückt, das ich selbst mit Brille große Mühe hatte sie zu lesen. Das könnte man besser machen. Wir nutzen eine Logitech Fernbedienung, die diesen TV nicht unter seiner Bezeichnung in der Datenbank findet, er ist aber wohl baugleich mit dem auch hier erhältlichen Telefunken Tv, unter dessen Daten er mit der Logitech Fernbedienung funktioniert. Wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden.👍👍

Erster Eindruck...eigentlich ganz ok

Ich hatte vorher einen Samsung, auch bei Otto gekauft, der allerdings sxhon nach 3 Jahren seinen Dienst aufgab. Daher wollte ich diesmal einen Billig TV probieren, und bin bisher positiv überrascht. Er läuft jetzt seit 3 Stunden und die Verbindung zum Wlan wie Sendersuchlauf liefen problemlos ab. Nur bei ARD spinnt der Empfang?! Toll finde ich die separaten Netflix und Amazon Prime Knöpfe. Die Bedienungsanleitung ist sooo klein gedruckt, eine Schriftgröße kleiner und man könnte sich das Papier sparen! Natürlich ist die Bildqualität nicht mit dem Samsung zu vergleichen, aber ich denke ich gewöhne mich an das neue TV Bild.

Super👍

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden für das Geld echt super schnell eingestellt netflix und YouTube so wie prime Video sind super schnell im Internet ich kann den bedenkenlos weiter empfehlen 👍

Super toller Smart-TV

Habe den Fernseher schneller bekommen als vermutet und ich bin super zufrieden mit ihm. Er hat ein super Bild und ist einfach zu bedienen, die Füße hab ich nicht montiert da er an der Wand hängt. Aber die Installation und und Verbindung mit WLAN funktionierte einwandfrei. Der Ton und die Farbe ist auch super und ich hab ein gestochen scharfes Bild!

Naja Smart TV ist was anderes

Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher ein Plasma TV hatte.... ABER das Bild ist schrecklich. Sämtliche Einstellung ausprobiert, nach 1 Std umher Eiern einiger Massen. Allerdings benötigt man wirklich eine HD plus Karte, ohne HD+ tut es wirklich weh nach einiger Zeit normale Sendungen zu gucken. Den Ton hingegen finde ich ganz gut gelungen. Da ich ein neuen Smart TV wollte wo vor allem Disney Plus laufen sollte für mein kleinen, sollte es ein einfacher günstiger Smart TV sein... Manchmal sollte man wohl doch mehr Geld ausgeben. Kaum gute/bekannte App's verfügbar! Netflix, Amazon Prime und Maxdome sind dabei, aber ich wollte hauptsächlich wie gesagt für Disney+, Joyn und TVnow haben, diese 3 sind nicht vorhanden, kann sie allerdings über Internet Browser gucken, was aber doch etwas umständlicher ist und länger lädt. Ich würde Ihn wahrscheinlich zurück senden, allerdings bin ich nun keine Fernseh Eule und bevor ich mir die Arbeit mache ihn wieder zu verpacken und abzubauen, behalte ich ihn, da auch kein zweiter TV als Reserve vorhanden wäre. Wer also spezielle App's haben will, für den ist dieser TV wirklich nicht zu empfehlen. Die Erst Installation dagegen war super Easy und ging sehr schnell, die Satelliten Plätze super vorsortiert und lassen sich auch schnell und gut Bearbeiten.