Home affaire Drehtürenschrank Florenz mit schön verzierten, außergewöhnlichen Metallgriffen

Schöner Schrank, aber...

Zunächst war die Lieferzeit sehr lang, was aber sicherlich auf die Coronazeit zurückzuführen ist. Der Schrank sieht sehr schön aus. Aber man merkt dennoch den Unterschied zu Möbeln aus nem Möbelhaus. Der Aufbau ist wirklich sehr anspruchsvoll wie in anderen Bewertungen beschrieben. Man braucht wirklich bis zu 10 Stunden. Minuspunkte: 1. Die Innenaufteilung ist nicht wie abgebildet. Es sind 3 Böden fest vorgegeben, da die entsprechenden Löcher vorgebohrt sind. 2. Der Spiegel ist leicht verzerrt. Irgendwie ist man kleiner und breiter als normal. Man merkt es auch an den Wänden die sich spiegeln. Die wirken im Spiegel leicht gewölbt. 3. Die Rückwände sind nur von hinten anzubringen. Das bedeutet, erst Schrank von hinten fertigstellen und dann an die gewünschte Position rücken. Hätte man besser lösen können. Pluspunkte: 1. Wenn der Schrank steht, sieht er schön aus und macht einen stabilen Eindruck. 2. Die Lieferung erfolgte direkt an den gewünschten Abstellort und die Jungs waren sehr kompetent und nett. Insgesamt kann man sagen, ich würde den Schrank weiterempfehlen, wenn man fähige Leute für den Aufbau hat.

Sehr schöner und stabiler Kleiderschrank!

Farblich ist der Schrank genau wie abgebildet. Die Holzelemente sind sehr schön und lassen den Schrank nicht so steril wirken. Die Griffe sind sehr schwer, dekorativ und gut zu greifen. Die Innenaufteilung ist super praktisch und die Kleiderstangen sehr stabil. Die Aufbauanleitung war überwiegend verständlich. Manchmal konnte man nicht genau erkennen, welche Scharnierhalterungen z.B. gemeint sind, da muss man genau gucken, bevor man schraubt. Der Aufbau war mittelmäßig schwer. Wir haben ihn zu 2. aufgebaut (1 Frau und 1 Mann) und mit Pausen fast 8 Stunden gebraucht. Insgesamt ein sehr stabiler und schwerer Kleiderschrank, der einen Raum deutlich wärmer und dekorativer wirken lässt! 🥰 Die Lieferung durch Hermes funktionierte einwandfrei (es waren 5 sehr lange und schwere Kartons) und die beiden Herren waren super freundlich und super vorsichtig! Würde den Schrank immer wieder kaufen! Er ist von der Verarbeitung absolut das Geld wert und alles war bestens verpackt in den Kartons! 👍

Schöner Schrank mit viel Platz

Toller Schrank mit viel Platz und guter Einteilung. Sehr wertig und stabil. Aber die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe und die Hersteller sollten sich echt mal Gedanken darüber machen, nicht alle Schrauben in eine Tüte zu packen. Man sortiert hier erstmal eine Stunde, bis man alles sauber getrennt hat. Wir haben zu viert (einer hat die Bedienunganleitung studiert und Anweisungen gegeben) fast 5 Stunden benötigt, den Schrank aufzubauen. 2 Leute benötigt man auf jeden Fall, mehr sind besser. Wegen der Aufbauanleitung gibt es einen Stern Abzug.

stabiler Schrank, TOP Preis-Leistungsverhält.

Man sollte schon voll nach Aufbauanleitung vorgehen. Es geht los mit den Schiebern (ungewöhnlich) TIP: ALLE Teile (Seitenteil rechts/links,Mitte....) beschriften (CTX.....) , das hilft beim Zusammenbau.Negativ ist allerdings die Anleitung vom Schrankkranz und dessen Befestigung (daher 1 Stern Abzug). Da ich einen handwerklich begabten Mann habe, hat er es dann aber doch hinbekommen. Wie schon andere meinten, in "Echt" sieht der Schrank noch schöner aus wie auf dem Foto.

Schöner Schrank Qualität fragwürdig

Der Schrank sieht sehr gut aus und bietet eine zweckmäßige Aufteilung. Allerdings haben die freundlichen Hermes-Herren vom Aufbauservice die falschen Schrauben verwendet, oder diese falsch eingedreht, so dass einige Abplatzer entstanden sind und ich nun seit Wochen auf die Ersatzteile warten muss. Das geht besser. Allerdings scheint das Material auch empfindlich zu sein. Wenigstens ist Otto so kulant, die Zahlung zu pausieren. Vielen Dank dafür.

Schöner stabiler Schrank

Wir haben den Schrank gestern ungefähr nach zwei Wochen bekommen und heute aufgebaut. Zwei Personen mit handwerklichen Berufen brauchten ungefähr 10 Stunden. Leider hat ein Teil gefehlt (das hintere Brett). Wir konnten jedoch beim Hornbach schnell eins besorgen (für 13 €). Kann ja mal passieren. Aber wenn der Schrank steht, sieht er toll aus. Viel Stauraum und sehr gut verarbeitet. Gefällt mir sehr!

Ein schöner Schrank mit Handicap

Mit der Lieferung hat alles super geklappt und auch sehr freundlich.der Schrank ist sehr schön aber was ich bemängeln muss ist das gerade bei den sehr kleinen Sachen nichts vorgebohrt ist wie zum Beispiel an den Rückwänden oder den Schubladen,vor allem wenn man es selber aufbaut da mir der Aufbauservice ein bißchen zu happig ist für eine neue Einrichtung.

super

der schrank ist einfach super,sieht genauso aus wie auf der abbildung,hab gleich das ganze schlafzimmer von der serie genommen und bin begeistert.....aufbauservice von den herren von hermes war einwandfrei,die haben das ganze schlafzimmer mit vollgas in 4h aufgebaut und waren total freundlich und haben klasse arbeit gemacht danke dafür

Schrank gleicht einer Wundertüte

2 für den Sockel benötigte Bretter kamen zerbrochen an. Nach ca. 4WOCHEN wurden neue Bretter allerdings ohne Bohrung geliefert. Selber Löcher passend gebohrt. Schubladen waren zu schmal. Selber unterfüttert. Türenanschlag zu breit auseinander, selber Gummileisten dazwischen geklebt. Dieser Schrank ist gut für Bastler....

Billige Verarbeitung

Wurde mit Aufbauservice geliefert. Optisch ganz nett, aber wenn man genauer hinschaut überlebt der keinen zweiten Umzug. Hermes Monteure hatten eine Bruchstelle mit einem Papierschnipsel kaschiert. Absoluter Fehlkauf.

Erster Eindruck trügt

Auf den ersten Blick macht er einen stabilen Eindruck. Ist er aber nicht. Schwieriger Aufbau, teilweise mit drei Leuten. Lässt sich kaum eistellen, wackelt. Wer keine Erfahrung mit Möbelaufbau hat, sollte ihn aufbauen lassen. Preis für diese Qualität ist zu hoch.

Hübsch

Hübscher Schrank aber der Aufbau ist kompliziert. Der Schrank selber sehr unstabiel und man brauch mehr als 2 Leute zum Aufbau. Nochmals würde ich den nicht kaufen. Das Geld ist der nicht wert. Da ist jeder sconto Schrank besser.

Toller Drehtürenschrank

Schöner Drehtürenschrank wie alles aus dieser Serie , zwar finde ich es für dieses MAterial etwas teuer und die Bauanleitung ist auch nicht die beste aber man bekommt es hin mit etwas Geschick. Bietet auch viel Platz

Schöner Schrank

Landhaussstil sieht gemütlich, maritim und rustikal aus zum Verlieben. Genau sowas wollte ich. Viel Stauraum und sehr gute Verarbeitung. Sehr gut verpackt. Alle Teile waren vollständig und nichts beschädigt.

Schön und stabil

Haben uns den Schrank und die dazu gehörige Komode gekauft. Der Aufbau hat zwar sehr lange gedauert aber dafür sehr schön anzusehen und sehr viel Stauraum. Können wir nur weiterempfehlen. 🤗

echt nicht hübsch

Der Schrank sieht auf den Bildern viel edler und schöner aus als in Echt. Würde ich nicht empfehlen. Schlechte Qualität.

Toller Schrank leider kaputt durch Monteure

Solche Brotfahrer, keine Ahnung von Montage nichts haut hin

Der Aufbau gestaltete sich ein bisschen ...

Der Aufbau gestaltete sich ein bisschen schwierig, da die Schrauben gemäß Beschreibung schwer zuzuordnen waren

Wirklich schöner Schrank

Sehr gut verpackt. Alle Teile vollständig, nichts beschädigt. Aufbau ist langwierig, es ist sehr viel Detailarbeit notwendig, 10 h ist man gut dabei, knapp 2 h braucht man eine zweite Person, der Rest geht gut allein. Aber die Qualität ist wirklich ordentlich, Preis-Leistungsverhältnis passt. Aufbauanleitung ist auch o.k. aber ja man muss schon genau lesen und manchmal überlegen was gemeint ist. Die Schrauben am besten vorher der Länge nach sortieren, die 20, 25, 30 und 35 mm sehen alle ziemlich gleich aus und man muss schon die richtige an der jeweiligen Stelle erwischen. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schöner stabiler Kleiderschrank

Der Kleiderschrank wurde von zwei Hermes Mitarbeiter sehr sorgfältig und sauber aufgestellt. Der Kleiderschrank hat viel Platz. Auch die Böden im Schrank sehr stabil, tolle Griffe außen am Schrank. Mein Mann und ich sind begeistert. Haben das komplette Schlafzimmer von dieser Firma. Wir können den Kleiderschrank, das Bett und die Nachtkonsolen weiterempfehlen. Preis und Leistung voll in Ordnung.

UNTERIRDISCHE QUALITÄT!!!!!

Der Schrank wurde am 03.04.2023 bestellt (!) und ist bis heute nicht aufgestellt. Vor einigen Minuten kamen 2 Mitarbeiter vom Aufbauservice bereits zum 6. Mal zu uns und wieder war ein Teil des Schranks beschädigt, so dass wieder kein Aufbau erfolgen konnte. Eigentlich wären 0 Sterne angebracht, das ist einfach unglaublich. Wir können jedem nur vom Kauf dieses Schrankes abraten. Werden selbstverständlich nicht noch einmal auf ein neues Teil warten und den Schrank stornieren.

Wunderschöner Schrank, tolle Optik

Der Schrank sieht super aus, gute Raumaufteilung innen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Anleitung ist gut (wir empfehlen, sich tatsächlich Schritt für Schritt dran zu halten), allerdings sollte man wie angegeben zu zweit sein. Dauerte dennoch gute 5 Stunden, weil es viele Teile gibt. Lohnt aber auf jeden Fall die Mühe :-) wir sind sehr happy mit unserem Kauf.

SEHR SCHÖNER SCHRANK

aufbau: Teilweise sind 3 Leute notwendig um einen sicheren aufbau zu gewährleisten. Aufbaudienst wird sicherlich nicht angeboten,da dieses schrank einige stunden in anspruch nimmt bei uns waren es über 6 stunden. An manchen stellen ist der bauplan etwas unübersichtlich... Wenn der grund erstmal steht, geht esan sich alles selbsterklärend weiter. verarbeitung: Dieser schrank ist sein Geld auf jedenfall wert.alles kam sicher verpackt an für den preis top. Sieht echt gut aus und an sich alles sehr gut duchdacht. Danke dafür.

Der Schrank sieht toll und wertig aus

Der Schrank besteht aus vielen Einzelteilen, und man braucht ein paar Stunden für den Aufbau. Man sollte tatsächlich Schritt für Schritt nach der Aufbauanleitung vorgehen. Das Ergebnis ist umso besser. Ein stabiles und in der Optik sehr gelungenes, zeitloses Möbelstück, das eine gute Inneneinteilung bietet. Ein absolut gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgte pünktlich durch zwei angenehme und freundliche Mitarbeiter.

Extrem schön

Hallo, Ich hab den Schrank schon seit ein paar Monaten und kann ihn absolut empfehlen. Ich hatte lediglich einwenig Schwierigkeiten beim aufbauen, da es mein erster Schrank ist , den ich auf gebaut hab. Nimmt euch lieber einen der erfahrung darin hat. Blöd waren auch die ablagen mit aufzubauen, laut gebrauchsanweisung sollten zwei reichen, würde aber aufjedenfall einen dritten empfehlen, denn uns ist dabei eine Seite abgeknickt und leider durchgebrochen. Mussten wir leider Kleben. Das war aber Definitiv unser Versagen/Dummheit. Wäre zu dritt aber wirklich entspanter (zumindestens die letzten Schritte beim zusammenfügen). Hat mich bei den Preis des Schrankes wirklich geärgert. Ansonsten ist er absolutes Highlight des Zimmers und ist zu jeden Typ Mensch passend. Entspricht 100% der erwartungen , des Bildes. Spiegel klebten gottseidank auch schon an den Türen. Waren 6Packete die sehr gut verpackt wurden. Würde den Müll dann auf den Betriebshof entsorgen. In den Haushaltstonnen, ist des zu viel. Ansonsten bietet der Schrank sehr viel Stauraum. Und ist absolut Stabil und empfehlenswert.

Schöner Schrank aber sehr zeitintensiver Aufba

Der Schrank an sich ist sehr schön aber ich kann die anderen Bewertungen bestätigen. Der Schrank benötigt sehr viel Zeit zum Aufbau. Es sind sehr viele Löcher nicht vor gebohrt, was für diesen Preis echt nicht sein kann. Dann haben uns auch Schrauben gefehlt um die Rückwand zu befestigen. Generell ist die Beschreibung grottig und die Packung der Schrauben sind nicht beschriftet. Wir haben insgesamt 5 Stunden für diesen Schrank gebraucht und einen Gang in den Baumarkt für Schrauben. Ich würde den Schrank zwar noch mal kaufen aber dann definitiv die Aufbaukosten bezahlen.

Diese Artikel ist toll und sieht sehr schön aus noch die Qualität ist super aber es braucht viel Zeit um es aufzubauen und noch die Nägel von Schubladen waren groß und es sollte ein bisschen klein sein sodass soll ich kleine Nägel kaufen

Toller Schrank mit schlechten Aufbau

Der Schrank ist super. Allerdings ist der Aufbau durch die vorgegebenw Anordnung gemäß Anleitung unpraktisch. Man muss beim anbringen der Zierleisten vorn, sich sehr um die Ecken verbiegen.Es wäre sinnvoller die Rückwand erst einzubauen wenn vorm am Schrank alle Leisten eingebaut sind. Da hat man es leichter.Dafür ist der Punkt von uns abgezogen worden. Ansonsten ist der Schrank sehr zu empfehlen. Wir haben 5 Stunden zum Aufbau benötigt und waren überwiegend zu zweit. Zum Halten wäre aber eine dritte Person durchaus zu empfehlen!

Toller Schrank

Generell ein toller stabiler Schrank. Man sollte aber für den Aufbau einiges an handwerklichem Geschick, vernünftiges Werkzeug und gute Nerven haben sonst wird's schwierig. Die Aufbauanleitung war zwar sehr ausführlich aber nicht logisch formuliert. Leider mussten auch mehrere Löcher gebohrt werden was die ganze Sache nicht einfacher machte. Wir würden den Schrank zwar wieder kaufen aber uns überlegen den Aufbauservice mit bestellen

Sehr schöner Schrank

Der Aufbau hat zwar länger gedauert, aber es hat sich gelohnt.