Elo Kochtopf Alucast, Aluminiumguss (1-tlg), Induktion

Der Topf macht genau, was er soll

Ich habe schon seit mehr als 20 Jahren Töpfe der Fa. Berndes im Einsatz - da Aluguss einfach das beste ist zum Garen und Schmoren von Sachen, die gerne anbrennen. Einige waren nun "verschlissen" und ich habe sie ausgetauscht, z B. gegen diesen hier. Sehr gut und er macht, was er soll. Dass einige Käufer bemängeln, dass die Griffe heiss werden, versteht sich ja von alleine, wenn er aus einem Stück gegossen ist ! Dafür gibt es "Topflappen" - oder kleine Halterungen, die diesem Topf aber nicht beilagen - könnte man noch verbessern, indem man ein Set dieser Mini-Topfläppchen beilegt, damit es nicht zu Ärgernissen kommt. Ansonsten alles gut. Man sollte Aluguss-Töpfe auch nicht in den Geschirrspüler geben, da diese unten drunter schwarz werden. Ich spüle sie immer schon von Hand.

Schöner preiswerter Topf

Viele bemängeln an diesem Topf das sich die Griffe erwärmen. Ich finde diese Griffe klasse und hab den Topf genau deshalb genommen da man ihn auch hervorragend im Backofen nutzen kann. Es muss nicht immer der Dutchoven sein. Der hier mit Schichtfleisch für 2-3 Personen bestückt und in den Backofen gestellt gibt ein tolles Essen.

👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

mal was anderes

Ich wollte schon immer mal Aluguss Töpfe ausprobieren und wurde nicht enttäuscht. Sieht sehr edel aus in dem schwarz und tut was er soll. Achtung, die Griffe werden sehr heiss - da empfiehlt es sich noch einen Schutz z.b. aus Silikon zu kaufen. Ansonsten tut es auch eni Topflappen :-) Klare Kaufempfehlung!

Gute Qualität, schöne Größe (zwischen kleinen und größeren Töpfe), ideal für kleine Braten, Gemüse , kleine Portionen Nudeln usw. Angenehm leicht, empfehle ich gerne weiter. Mit den heißen Griffen kann man doch leben! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Super Teil

Die Tōpfe sind schön leicht und super verarbeitet. Die Griffe sind auch aus Aluguss und werden somit so heiß, wie der Topf selbst. Ist mir aber ganz lieb so, da ich sie so im Ofen benutzen kann. Mein Gott, Töpfe werden nun mal heiß.

Schöner Kochtopf

Von der Qualität her ist der Topf einfach Super, dass Wasser kocht sehr schnell und von der Optik her sieht der einfach Schick aus. Den Kochtopf kann ich so weiter empfehlen.

Gute Qualität zum fairen Preis

Habe mir schon einige dieser Töpfe gekauft. Bin mit der Qualität sehr zufrieden und der Preis ist angemessen. Zudem regt die Lieferung schnell.

Kleiner Kochtopf

Dieser Topf ist Spitze für kleinere Portionen. Ich möchte ihn nicht missen!

Elo Kochtopf

Ein sehr schöner Kochtopf . Ideale Größe, nicht zu klein bzw.zu groß , brennt nichts an . Klare Kaufempfehlung.

Klein und Fein

Für zwei Personen die richtige Größe. Er ist für alle Herdarten geeignet, wir nutzen Induktion- schnelles kochen und garen. Einfach nur empfehlenswert.

Preiswerter Tof

Habe ihn deshalb genommen, weil man ihn sehr gut im Backofen nutzen kann. Gefällt mir sehr gut.

er ist formschön und gefällt mir sehr

habe den sofort in Gebrauch genommen und bin zu frieden

Super Topf. Perfekt . Würde ich immer wieder ...

Super Topf. Perfekt . Würde ich immer wieder kaufen

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💜❤️❤️❤️❤️💜💜

schöner, kleiner Topf

passt gut für kleine Sachen zwischendurch, Milch erhitzen, Eier kochen, e.c.

Guter Topf super

ich habe schon einige Töpfe und Pfannen von Elo, war und bin immer noch davon begeistert, natürlich wird der Griff heiß,(bei meinen anderen Töpfen nicht)Silikongriff aufstülpen und schon ist das Problem gelöst. Habe sofort ausprobiert, 2l Milch hat in 3Min. sprudelnd gekocht,( nichts angesetzt).machen die Edelstahltöpfe auch aber ich wollte einen beschichteten damit ich nicht dauernd rühren muss.

Kam in einwandfreien Zustand

Entspricht meinen Erwartungen im vollem Umfang

Gut

Preis und Qualität stimmen

Sehr zufrieden

Bereits mehrmals verwendet und sehr zufrieden. Reinigung sehr gut.

Top Artikel

Dieser Kochtopf ist ein Spitzen Artikel, sehr zu empfehlen

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Beste Qualität zum fairen Preis

Habe nun endlich auch den mittleren der drei Versionen zum kochen. Superklasse

Super Artilel!

Der Elo Kochtopf Alucast entspricht ganz meinen Vorstellungen.. Gut die Griffe werden mit der Zeit heiß, ist aber normal. Der Preis ist gut genauso die Qualität. Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich ALLEN!

Super Spaß für die Küche

Ich habe jetzt schon 3 Töpfe von Elo "Alucast" und ich bin jedes mal begeistert. Es macht spaß mit den Töpfen zu arbeiten es brennt nichts an sie lassen sich leicht reinigen und sind schön anzuschauen. Die empfehle ich gerne weiter.

Toller Topf

Ich finde diese Töpfe mega schön man kann schmoren kochen braten herrlich . Es sollte nur nicht mit scharfkantigen Gabeln Messer usw. In dem Topf arbeiten

Bin sehr sehr zufrieden macht Spaß zu kochen ...

Bin sehr sehr zufrieden macht Spaß zu kochen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Kochtopf !

Bei diesem Kochtopf macht das kochen einfach nur Spaß. Er wird bei uns viel auf dem Herd oder im Backofen ( natürlich ohne Deckel) benutzt. Kein anbrennen. Nix bleibt haften. Können ihn nur für jeden empfehlender gerne und vielseitig kocht.

Guter Kochtopf

Ein sehr guter stabiler Kochtopf.er erfüllt seine Zwecke für sehr viele verschiedene Gerichte.die Griffe werden zwar ziemlich heiß aber das stört nicht weiter wenn man Topflappen etc. hat.alles in allem klare weiterempfehlung von mir.