F2 Inflatable SUP-Board Union 11,5, (Set, 5 tlg), Stand Up Paddling

Leider kein gutes Board

Die Qualität des Boardes lässt zu wünschen übrig, leider löst sich die Matte überall an den Rändern vom Aufsteigen im Wasser. Das Paddel wirkt klapprig nach längerem Gebrauch, hier wurde durch eine zweite Niete am Griff Abhilfe geschafft. Die Stabilität bei der Kraftübertragung ist leider sehr schlecht. soll heißen, das wenn man Paddelschläge mit höherer Kraft ausübt um auf Geschwindigkeit zu kommen, schafft es das Paddel durch fehlende Steifigkeit nicht, diese zu übertragen und biegt sich durch. Die versprochene Spurtreue ist mit dieser Finne nach zwei Paddelschlägen auf einer Seite vergessen...außer man schippert von rechts nach links als geradeaus über den See. Dem Board fehlt außerdem die Steifigkeit eines Starboards beispielsweise, was schon eher an die Steifigkeit eines Hardboardes herankommt. Kippstabil ist es allemal, durch die große Breite, hat aber auch viel Reibung und Verdrängung im Wasser, was ein Vorankommen schon anstrengend gestaltet. Durch eine Verformung bremst es mittlerweile noch mehr. Die Wenidkeit für einen Turn des Boardes holt man maximal im hinteren Viertel heraus, das heißt weit hinten stehen und das Board mit dem Paddel auf der Stelle drehen, alles andere ist ein riesen Kraftaufwand bei diesem Board und man fährt eher einen großen Kreis als einer Wende. Mein Board hat sich durch Sonneneinstrahlung scheinbar auch verformt, es ist mittig nach unten gebogen und vorn die Nase ist nach einem Somme verdreht. Der Hersteller gibt an, das sei durch den Autodachtansport und durch Wärmeeinwirkung passiert, das Board war aber durch den Gebrauch am/im Wasser OHNE TRANSPORT auf dem Dach schon verformt. Reklamationen wurden daher abgelehnt. Also bitte beachten: Dieses Board darf nicht auf dem Autodach transportiert werden. Die Angaben in der Beschreibung des Boardes widersprechen sich: max. 18psi Druck auf dem Board im Handbuch und 15psi max Druck auf dem Boardventil selbst. Naja...wahrscheinlich soll man selber rausfinden, was der richtige Wert ist. Alles in Allem würde ich es nicht wieder kaufen und schon ein schmaleres Board mit höherer Steifigkeit in Kombination mit einem stabileren Paddel kaufen. Also lieber etwas mehr Geld auf den Tisch legen und ein Naish oder Mistral, JP oder Starboard iSUP kaufen.

Pleiten, Pech und Pannen

Habe Artikel mit verbogener Finne ohne Originalverpackung erhalten. Auch Paddel hat entgegen Abbildung nur eine Klemmung statt Doppelklemmung. Artikel wurde zurückgeschickt.

Schlechte Verarbeitung

Die klebstellen haben sich überall gelöst. Konnte es nicht mit im Urlaub nehmen

ist ein absoluter Witz

Das ist ein absoluter Witz vor 2 Monaten bestellt und immer wenn wenn da steht noch eine Woche bis zur Lieferung verschiebt sich der Termin wieder um 6 Wochen über das Bord kann ich leider nichts schreiben weil ich es wahrscheinlich erst zu Weihnachten habe und dann bei Schnee damit den Berg runterrutschen kann. Mein Tipp an Otto wenn ich Sachen nicht auf Lager habe dann kann ich sie nicht Verkaufen . Naja wenigsten haben sie Alternativen die das doppelte kosten.Danke Otto für den Versauten Sommer.

Keine Empfehlung

Das Board und der Service lassen zu wünschen übrig. Habe das Board mit defekter Pumpe erhalten und musste 1,5 Monate auf eine neue Pumpe warten. Nach weiteren 2 Monaten hat das Board Luft um das Ventil verloren und der Service vom Hersteller und Otto waren katastrophal. Erst nach über zwei Monaten diskutieren und Drohnen eines Anwalts habe ich mein Geld erstattet bekommen

Enttäuscht, Katastrophal

Das sup kam dreckig, schlecht verklebt, überall klebereste und teilweise hat der kleber nicht gehalten. Sprich es hatte Löcher. Ich hatte was anderes erwarten und wurde sehr enttäuscht. Für ein F2 Brett absolute Katastrophe

Ventil undicht

Mein Ventil ist nach 2 Jahren undicht! Habe es schon nachgezogen… aber ohne Erfolg! Das Board wurde immer vorsichtig behandelt. Sehr schade

Ja, aber die erste Reise und das Dorf brache

Ja, aber die erste Reise und der Ruderbruch brachen ab. Ja sollte nicht sehr schlecht in der Mitte gemacht werden, bitte für ein neues Paddel