Jockenhöfer Gruppe Sessel Tunis, mit Gästebettfunktion und Stauraum, Liegefläche 80x200 cm

Fürs Kinderzimmer als "Krankenbeistellbett" ok

Wir haben den Sessel gekauft damit wir bei unserer kleinen 1 jährigen Tochter im Falle das sie krank ist, neben ihrem Babybett schlafen können. Tagsüber wird der Sessel als Lesesessel benutzt, das funktioniert super und man sitz echt bequem drauf. Zum schlafen ist der Sessel so Semi okay. Wir dachten mit Lattenrost ist wichtig, um gerade gut zu schlafen, dem ist aber nicht so. Das Lattenrost ist nur mittig, Beine und Kopf liegen auf dem harten Stoffbezug mit Holzplatten drunter, der Rücken auf dem Lattenrost, welcher aber nachgibt, so das man immer in einer Kuhle liegt. Das geht für eine Nacht, angenehm ist es aber dennoch nicht. Wir haben uns noch einen extra harte Topmatratze zusätzlich zugelegt, damit geht es. Fazit: Für unsere Zwecke ausreichend, wenn das Kind krank ist sind die Nächte eh unruhig und man schläft wenig. Unseren Gästen würden wir den Sessel aber nicht als Schlafgelegenheit anbieten wollen. Auch wichtig, den normalen Preis mit über 400 € halte ich für komplett überzogen. Wir haben den mit 40% Rabatt gekauft in einer Aktion, das ist noch okay vom Preis her.

Schönes Teil

Die Farbe ist einfach sehr schön. Ist meiner Meinung nach aber Auberginefarben. Was ich nicht so schön finde, das es in Teilen ankommt, ein großes und mehrere Kleinteile. Man muss einiges verschrauben. Ich habe das zwar alleine geschafft, aber für die zwei größeren Teile, die man am Ende zusammenschrauben muss, wäre eine zweite Hilfe besser. Warum bringt man die Teile. die man zusammenschrauben muss nicht schon als großes schon zusammen geschraubtes Teil? Versteh ich nicht. Naja, nachdem alles zusammengebaut ist, sieht es wirklich sehr schön aus, schöner breiter Sitz und bequem. Die Liegeflächenbreite beträgt 77 cm, die Liegehöhe 30 cm. Die Liegehöhe ist mir persönlich zu niedrig und werde deshalb irgendwann noch eine Klappmatratze mit 14 cm Höhe dazu kaufen. Also, ich kann den Gästebettsessel wärmstens weiter empfehlen, auch wenn man einiges selber zusammenschrauben muss.

Zweckmäßig schlicht und gemütlich

Der Sessel ist sehr gemütlich. Die Qualität des Materials ist meiner Meinung nach gut. Die Polster geben nach, ohne zu weich zu sein und der Bezug ist sauber verarbeitet. Das Gästebett lässt sich in Sekunden aus- und wieder einfahren. Mir persönlich gefällt vor allem die Schlichtheit des Designs: Kein Zentimeter ist verschwendet. In einem kleinen Kasten lassen sich Bettbezug und Kissen verstauen. Der Aufbau ist dank einer strukturierten Anleitung relativ leicht. Ein Imbus-Schlüssel liegt bei. Man brauch zusätzlich noch Kreuzschlitz-Schraubendreher (oder besser: Akkuschrauber) und einen Hammer, um die kleinen Parkettschoner-Füßchen hineinzuklopfen.

Toller Sessel

Es ist ein toller Sessel der schnell ausgezogen werden kann.Für ein Gästebett ganz toll.Unser Enkelkind ist begeistert.Der Aufbau ging auch schnell. Was nicht so toll ist ,es riecht immer noch nach dem Stoff. Sonst finde ich ihn ganz Super, hätte ich nicht gedacht.

Extrem praktisch und sehr bequem

Ich habe den Schlafsessel für eine schlafnische in meinem Wohnzimmer gekauft und bin extrem zufrieden. Er wurde schon einige Male benutzt und als sehr bequem bewertet. Mit dem zusätzlich erworbenen Paravent eine kuschelige Höhle 😊

Praktischer Schlafsessel

Macht einen wertigen Eindruck. Sitzfläche recht hart, liegen kann man auf dem Ding dann auch mal, auf Dauer natürlich nicht ratsam. Mehr Aufbau, als erwartet. Ist aber einfach machbar, nur die letzten 4 Schrauben sind etwas fummelig.

Schöner Sessel

Bei manchen Bewertungen steht, dass es super schwer war den Sessel aufzubauen. Nein, ist es nicht. Ich hab ca 45Min gebraucht. Er ist innerhalb von Sekunden als Bett umfunktioniert. Super Sache!

Artikel ist für meine Tochter. Sie liebt den Stuhl bequem tagsüber zum Sitzen und bequem für Übernachtungsgäste. Leicht zum Bett umzubauen macht mein Kind (8jahre) selber

Super Sessel !!

Der Sessel ist echt schön war leicht zusammen gebaut meine Tochter mit 16 hat es gemacht . Vom liegen her echt ok und zusammen geklappt ein toller Sessel

Schöne Schlafgelegenheit für ab und zu

Der Schlafsessel ist einfach aufzubauen und umzuwandeln. Für Menschen über 1,80 Meter nicht geeignet, für Kinder allerdings eine top Alternative.

Sehr bequem

Zum Aufbau einen Helfer zu haben kann nicht schaden. Ansonsten ein sehr bequemes Möbel. Endlich ist eine spontane Übernachtung kein Problem mehr.

Ich bin begeistert

Super bequem, tolles Design, einfache Handhabung zum Bettumbau. Schlafkomfort fast wie ein Bett. Wir würden ihn immer wieder kaufen.

Ich bin zufrieden

Sehr schöner Sessel, der einen Qualitativ guten Eindruck macht. Im Handumdrehen hat man daraus ein bequemes Gästebett gemacht.

Einfach ein schönes und funtionelle Stück

Schade das es so viele Einzelteile waren die erst zusammengebaut werden mussten. Ansonsten finde ich den Sessel einfach klasse

Gäste fühlen sich sehr wohl.

Spontan Gäste haben, kein Problem Der schlaf Platz ist schnell hergerichtet, und sorgt für eine angenehme Nacht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem sessel kann ihn nur mein Sohn sagt der Sessel ist der Hammer

Sehr bequem sieht gut aus nimmt auch wenig Platz . Bin sehr zufrieden, schnelle, problemlose Lieferung.

Super !!!!!

Ich bin sehr sehr zufrieden!!!Der Sessel sieht schön aus und ist sehr bequem für meine Gäste!!!!!

War kaputt

Material mehr als billig Bei Lieferung war das Möbelstück kaputt und total instabil

Sesel ist sehr schön passt prima in das Ankleidezimmer würde ich sofort wieder kaufen

Sessel ist einfach toll.

Der Sessel ist ein wunderbarer Schlafplatz für unser Enkelkind, wenn es zu Besuch ist.

Schlafsessel

Zusammenbau war einfach. Schönes Möbelstück. Kann den Sessel bestens empfehlen.

Für den Preis absolut empfehlenswert

Praktischer Schlafsessel der schnell zusammengebaut ist und auch schnell als Bett umgebaut ist. Praktisch ist der Bettkasten, wo man Bettwäsche oder ein Spannbettlagen unterbringen kann. Schlafkomfort ist für wenige Nächte in Ordnung, für jede Nacht ist es allerdings ungeeignet, da es dann doch etwas unbequem wird nach einigen Nächten. Für Gäste oder im Kinderzimmer, falls mal jemand dort schläft, ist es sehr zu empfehlen.

Sehr guter Kauf

Sehr gemütlicher Sessel den man rasch als Bettliege umfunktionieren kann.

Nicht gutes Qualität

Ist nicht stabil

Super Gästebett

Nimmt wenig Platz weg und ist einfach zum ausklappen

Schöner Sessel!

Vor allem für einen Schlafsessel! Insbesondere durch das Lattenrost wirklich bequem! Schöner unempfindlicher Stoff! Leider ist der Stauraum unterhalb des Sitzes nicht wirklich nutzbar, weil sich der Sessel sonst nicht mehr zusammenschieben läßt, sobald unförmige Sachen wie Bettzeug oder Kissen hochstehen. Dennoch toll!

Gutes Gästebett für ab und an.

Als Gästebett OK. Schlafkomfort nicht das beste da Matratze und Lattenrost 3x geteilt ist, und verschiedene Materialien dafür genommen wurden. Habe noch eine dünne Matratze von 10 cm drüber, und schon schläft es sich bequem. Würde das Bett als Gästebett weiterempfehlen. Lob an Hermeslieferanten. Waren nett und sehr pünktlich.

Erfüllt seinen Zweck

Der Aufbau war recht kompliziert und zeitaufwändig.Der Liegekomfort lässt zu wünschen übrig, das lässt sich aber durch eine zusätzliche Matratze ausgleichen.Viel schlimmer ist dieser penetrante Geruch des Sessels ,der einfach nicht, auch nicht durch häufiges lüften, aus dem Raum zu bekommen ist.Haben ihn trotzdem behalten ,weil er platzsparend ist,wir ihn für ein Kind zur Übernachtung brauchen und ich irgendwie diesen Gestank aus dem Zimmer bekomme!Würde ihn nicht noch einmal kaufen.