Kissenbezüge Toscana Kissenbezug, zertifiziert nach STANDARD 100 by OEKO-TEX®, Home affaire (2 Stück)

Sehen sehr schön aus und der Preis war auch ok

Als die Kissenbezüge ankamen habe ich mich sehr darüber gefreut. Nach dem Waschen allerdings nicht mehr. Ich habe die Kissenbezüge bei niedriger Temperatur 20 Grad Schonwäsche gewaschen trotzdem sind sie eingegangen. Die Verarbeitung war auch misserabel. Nähte haben sich total verzogen und zum Teil auch aufgelöst. Dadurch hatte ich auch Probleme mit dem Reißverschluss. Am liebsten hätte ich die Kissenbezüge zurückgeschickt traute mich aber nicht da ich diese schon gewaschen hatte.

Graue Kissenbezüge

Etwas zu hell, etwas zu farblos, das eigentlich schöne Muster ist nur schwer zu erkennen.

Kissen wie Sackstoff

Das Kissenset sieht aus wie bessere Säcke und das Material ist steif, deshalb ging es wieder zurück.

Schöne Dekobezüge, Vorsicht beim Waschen

Das Material gefällt mir an sich sehr gut. Es ist etwas grober, aber ich möchte die Bezüge auch nicht als Kopfkissen zum Schlafen, sondern für Sofakissen verwenden und dazu finde ich den festeren Stoff super. Auch das Muster ist unaufdringlich und lässt sich schön mit anderen Grautönen kombinieren. Nach dem Waschen bei 30° (wie im Etikett angegeben) sind die Bezüge jedoch ganz schön geschrumpft. Ich habe sie noch mal ordentlich gedehnt, sodass sie nun auf ca. 46x46cm kommen. Ich werde sie wohl mit kleineren Kissen verwenden.

gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Bezüge sind wie abgebildet. Musterung grober in der Erscheinung und tendenziell eine "öko"-Anmutung.

die Farbe

sie haben mich nicht gefallen, die Farbe war so matt.