OPTIFIT Winkelküche Roth, ohne E-Geräte, Stellbreite 210 x 175 cm

Komplikationen ohne Ende

Wir haben uns die Küche aufbauen lassen, zum Glück! Selbst das Unternehmen machte seinen Unmut über diese Küche deutlich. Fast alles musste ausgebessert werden. Eine Arbeitsplatte war um knappe 15 cm zu kurz! Eine Ecke, von einem Seitenstück des Unterschranks, war sogar rausgebrochen.....noch dazu war vieles uneben und musste angepasst werden. Die Bedienungsanleitung war ein Witz gewesen! Von der vorherigen Lieferzeit fühlte man sich verarscht. Zurst stellten wir uns auf die angegebenen 8 Wochen ein. Nach Beendigung dieser Lieferzeit, wurden nochmal 4 Wochen draufgehauen. Damit lagen wir dann schon bei 12 Wochen. Diese 4 Wochen waren noch nicht ganz rum gewesen, da wurde dann eine weitere Woche zu gepackt....wir lagen dann bereits bei 13 Wochen Lieferzeit. Nachdem auch diese verstrichen war, sollte die Küche endlich kommen. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich noch um 5 weitere Wochen verspäten würde! Damit hatten wir dann insgesamt 18 Wochen Lieferzeit, für eine Küche, wo es sich wirklich nicht gelohnt hat. Aufgebaut wirkt sie zwar ganz solide, war aber den ganzen Stress nicht wert. Preisnachlass wurde auch keiner gewährt. Die Sterne vergebe ich hauptsächlich für Spedition Hermes und für das optische Aussehen der Küche.

Schön Küche aber Aufbau fast unmöglich

Wie schon in vorherigen Bewertungen zu lesen, fehlen zum Aufbau etliche wichtige Teile, Schrauben, etc. Die Anleitung ist eine Katastrophe.