ATLANTIC home collection Boxbett Helen, Tonnentaschenfederkern-Matratze und Topper, wahlweise mit Bettkasten

Pure Enttäuschung

Nach viel Überlegung und Recherche welches Bett ich mir am Besten anschaffen sollte, fiel meine Entscheidung letzten Endes (leider) auf dieses. Ich war überwältigt von den ganzen positiven Rezensionen und wie günstig es zudem noch war, auf den Bildern sieht es ja echt toll aus. Zum Black Friday Deal gekauft, war es wenige Tage später und pünktlich zum Wunschtermin da (was im Gegensatz zu "normalen" Lieferzeiten ja schon seltsam ist, aber gut). Als ich die einzelnen Teile des Bettes aus den Paketen nahm, war noch nicht zu erwarten, was sich für eine bittere Enttäuschung anbahnen würde. Begonnen hat es bereits beim Montieren der Bettrahmenstücke. Die Löcher sind bereits vorgebohrt gewesen und Gewinde fest intergiert, also kann man ja nichts falsch machen. Denkt man zumindest... Letzten Endes war jedes der einzelnen Teile versetzt. Ein paar Bauschritte später, wird dann über die billigen Presspahnplatten ein dünner Stoffbezug drübergezogen und auf der Innenseite mit einem Klettschverschluss befestigt. Mit einem schön gepolstertem Bettgestell darf also auf keinen Fall gerechnet werden. Rezensionen wie "einfacher Aufbau in 30 Minuten" kann ich übrigens auch überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine das Kopfteil zu montieren (besser gesagt, die gescheiterten Versuche) war eine absolute Katastrophe. Da das Kopfteil "schwebt" war es doppelt und dreifach schwierig, sich mit den Schrauben durch Stoff, Polster und Holzwand zu fummeln, selbst wenn man zu zweit ist. Nach viel Versucherei, musste ich/wir feststellen dass alle Mühen vergebens waren, weil die Schrauben für die Montage an den vorgesehenen Stellen, schlichtweg zu kurz sind. Mit ein bisschen Tricksen stand das Bett nach einer viel längeren Zeit als gedacht und einem Haufen draufgegangener Nerven fertig an Ort und Stelle. Jetzt, etwa anderthalb Monate nach dem Kauf, ist für uns längst klar, dass die Matratze wohl das Einzige an dem Bett ist, was überdauert. Der Rollrost ist ein absoluter Witz, der ist bereits an sämtlichen Stellen gebrochen, obwohl meine Partnerin und ich (ca. 55 & 80 kg), das Bett nun wirklich keinem Belastungstest unterzogen haben. Abgesehen davon "knarzt" es bei jeder kleinen Bewegung, wohl fühlen tut man sich da definitiv nicht. Der stabile Stand des Betts ist auch nicht gerade garantiert. Einer der Füße war schnell gebogen und ist letzten Endes samt Winkel bereits rausgebrochen. Alles in Allem würde ich das Bett auf keinen Fall weiter empfehlen. Könnte ich euch und meinem Ich in der Vergangenheit einen Rat geben, dann wäre es zum empfehlen vielleicht etwas länger zu sparen und sich ein hochwertigeres Bett zu kaufen.

Kuhle nach 1 Monat - Reklamation ungültig!

ACHTUNG! Wer sich das Bett mit Stauraum holt, kauft ein BOXBETT - kein Boxspringbett! Ich rate jedem von diesem Bett ab! Ich habe seit 3 Monaten ununterbrochen Rückenschmerzen. Positiv: Das Bett wirkt auf den ersten Blick solide und gut verarbeitet. Der Stauraum ist optimal um Bettwäsche oder saisonale Kleidung aufzubewahren. Mehr positives habe ich zu diesem Bett allerdings nicht zu sagen. Negativ: Die erste Nacht auf diesem Bett war ein Albtraum. Grund hierzu war unter anderem der mitgelieferte Topper, welcher einfach nur dünn und qualitativ minderwertig scheint. Das Bett war steinhart. Ich habe in der nächsten Woche einen neuen Topper bestellt, mit dem das Bett dann auch bequemer wurde - zumindest für 10 Tage. Dann hat sich in der Mitte des Toppers eine tiefe Kuhle gebildet, die den Schlaf noch unerträglicher gemacht hat. Ich bin nachts regelmäßig aufgewacht und bin an die Seiten der Liegefläche geflüchtet, um noch einigermaßen gut schlafen zu können. Morgens bin ich immer mit Rückenschmerzen aufgewacht. Anfangs dachte ich, es läge vielleicht an der Qualität des Toppers und habe mir dann erneut (!) einen Topper bestellt (Topper einer renommierten Testsieger-Firma) in der Hoffnung, es wird besser. Auch hier wieder nach wenigen Tagen eine tiefe Kuhle im Topper. Es liegt also nicht an der Qualität des darauf liegenden Toppers, sondern an den Matratzen. Diese sind in der Mitte getrennt (wegen des Stauraums) und Bilden eine Kuhle in der sogenannten 'Besucherritze' - egal was man also auf dieses Bett legt, früher oder später wird es zu einer Kuhlenbildung kommen. Ich beschwere mich seit mehreren Tagen über dieses Problem beim Kundendienst, der 'Lösungsvorschlag' ist es, ein weiteres Produkt (Liebesbrücke) zu kaufen, um die Ritze zwischen den Matratzen auszugleichen. Meine Beschwerde sei kein Reklamationsgrund. Im Internet kann man auf mehreren Seiten lesen, dass eine Liebesbrücke hier nicht hilft. Ich habe bereits über 300€ für neue Topper ausgegeben, muss mir jetzt NOCH einen neuen Topper holen weil sich die Kuhlen nicht zurückbilden und obendrauf noch einen weiteren Artikel kaufen, um dann endlich wieder schlafen zu können. Der Kundendienst ist hier leider auch absolut keine Hilfe. Ich möchte das Bett reklamieren da es unzumutbar ist darauf zu schlafen, wenn es sein muss auch anwaltlich.

Irreführung in der Abbildung

VORSICHT ! Das Bett ist KEIN Boxspringbett, sondern ein Boxbett ! Neben den Ausdruck "Boxspringbett“ kursiert auch der Name „Boxbett“. In vielen Fällen wird Boxbett synonym zum Boxspringbett verwand, aber Vorsicht: anders als bei dem Namen „Boxspringbett“, der auf Deutsch so viel bedeutet wie „Feder in der Box“, ist bei einem Boxbett die Box häufig leer. Das Bett hier ist in der Box komplett leer, lediglich eine dünne Holzspanplatte dient zur Stabilität. Wünscht man sich den Komfort eines „echten“ Boxspringbettes, sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass sich auch in der Box Federkerne befinden! Dies ist bei dem Bett NICHT der Fall, sie ist nämlich Leer. Die sogenannte Matratze ist als Deckplatte montiert, das Bettlaken muss man wohl in den Bettkasten stopfen. Ich bin super enttäuscht, habe aus Frust nun eine zusätzliche Matratze gekauft. Der patzige Otto-Mitarbeiter fand ich auch nicht problemlösend. Ich würde kein Bett mehr bestellen wollen, behalte es aber, weil ich nun nicht auf der Erde liegen möchte. Bin aber nicht die einzige Kundin, die diesem Irrtum erlegen ist.

Nicht wieder

Matratze viel zu hart, bzw gefühlt nicht vorhanden

Keine Kaufempfehlung!

Also, wer bei diesem Bett eine gute Bewertung abgegeben hat, hat se nicht mehr alle stramm 😅 •Topper zu dünn und weich, verrutscht sehr leicht • feste Matratze (im Sinne von fest verbaut) •instabiler Bettkasten • beim drauflegen machen die Füße ständig Geräusche • kein richtiges Boxspringbett! Ich würde es nicht erneut kaufen und auch nicht weiterempfehlen.

Mehr als schlecht, ich kann es überhaupt nicht

Ich habe es vor etwa einem Jahr und vor fünf Monaten gekauft (in Raten bezahlt), und das Bett war auf seltsame Weise kaputt. Ich war tief im Schlaf, und plötzlich brach einer der beiden Übeltäter aus der Mitte, und das Am nächsten Tag stellte ich fest, dass derselbe Bruch auf der anderen Seite vorhanden war. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und ein Experte wurde geschickt, um es zu überprüfen, und das tat es auch, aber ich war überrascht, dass sie sich völlig geweigert haben, es zu ändern?!!!!! Sie sagen, dass der Experte keinen Austausch des Produkts empfiehlt und dass das, was passiert ist, nichts mit dem Hersteller zu tun hat!!!!! Ist ein Elefant oder ein Zug auf das Bett geklettert, sodass es kaputt ging? ich weiß es nicht

KEIN Boxspringbett, sondern ein BOXBETT

VORSICHT ! Das Bett ist KEIN Boxspringbett, sondern ein Boxbett ! Neben den Ausdrücken „Boxspring“ und „Boxspringbett“ kursiert auch der Name „Boxbett“. In vielen Fällen wird Boxbett synonym zum Boxspringbett verwand, aber Vorsicht: anders als bei dem Namen „Boxspringbett“, der auf Deutsch so viel bedeutet wie „Feder in der Box“, ist bei einem Boxbett die Box häufig leer. Das Bett hier ist in der Box komplett leer, lediglich eine dünne Holzspanplatte dient zur Stabilität, die Qualität ist sehr schlecht. Wünscht man sich den Komfort eines „echten“ Boxspringbettes, sollten unbedingt darauf geachtet werden, dass sich auch in der Box Federkerne befinden! Dies ist bei dem Bett NICHT der Fall, sie ist nämlich Leer. Ich verstehe auch nicht die ganzen 5 Sterne Bewertungen. Sind wahrscheinlich größtenteils auch Fake. Leider wurde auch bei meiner Lieferung die Matratze vergessen. Wurde Sofort zurück geschickt.

Schlechte Qualität und nur Probleme!!!!

Schlechte Qualität und nur Probleme Kann nur sagen, Finger weg! Schlafimmer wurde aufgebaut mit vielen Mängeln und bei der Rückgabe nur Probleme. Aufbau Servic hat aufgebaut und bei der Retoure will keiner abbauen. Kommen und schauen, die Aussage, heute nehmen wir nix mit. Wieder neuer Termin. Defektes Schlafzimmer steht jetzt schon 14 Tage zur Abholung bereit . Jetzt wieder warten auf einen neuen Termin und Wieder meine Zeit verplanen. Schlechter Kundenservice! Ich bestelle nichts mehr bei Otto.

Katastrophalenr Service

Ich habe noch nie vorher eine Bewertung geschrieben aber dieser drecksladen lässt mir keine Wahl. Ich habe die Ware pünktlich bekommen aber jedoch beschädigt mit einem riesen Loch im Untergestell nach mehrmaligen anrufen und geschriebene Emails warte ich seit einer Woche immer noch auf eine Antwort was nicht sein kann. Ständig werde ich hingehalten am Telefon und teilweise werden die kackfrech am Telefon nur weil man auf sein Recht besteht. Es wird hier definitiv nicht noch einmal bestellt.

Bett in der Mitte durchgebrochen

Leider ist mein Bett in der Mitte komplett durchgebrochen. Trotz einer Person 75 kg die darauf geschlafen hat. Fehlende Füsse in der Mitte des Bettes , scheinen das Problem gewesen zu sein, um den Rahmen vernünftigen Halt zu geben. Des weiteren ist die Verarbeitung des Bettes nicht gerade die Beste. Alles nur billig hergestellt. Von mir absolut keine Kaufempfehlung.

Kam 2 mal kaputt an

Sehr schönes Bett an sich auch sehr gemütlich doch das Bett kam beim ersten Mal kaputt an habe es umtauschen lassen und beim zweiten mal genau das gleiche Spiel kam es auch kaputt an.

Katastrophale Lieferung

Ich habe das Bett 3x ohne Matratze geliefert bekommen. Otto war selbst bei der 3. Bestellung nicht in der Lage diesen Fehler zu korregieren. Stattdessen war der Hermes Versand 3x mit neuer Bestellung jedoch ohne Matratze bei mir. 8 Wochen Ohne Bett. Kundenservice hat mir Entschädigung versprochen worauf ich heute noch warte.der eine Stern weil sonst keine Bewertung möglich, verdiente -5 Sterne😡😡😡😡

Das Bett kam kaputt!

Das Bett kam kaputt. Habe direkt bei Otto angerufen und bescheid gesagt dass wir eben ein kaputtes Bett bekommen haben. Die Dame am Telefon meinte, ja wir melden für eine Abholtermin. Hat sich in eine Woche nicht gemeldet so das ich dachte, ich rufe selber an. Ich habe dort angerufen und die Dame meinte, sie können uns keine Umtauschung machen. Ich müsste quasi wieder 650€ bezahlen und dann würden quasi mein Bett abholen. Also 650+650(von letztes Mal wo das Bett kaputt kam) ich habe mich dagegen entschiedet ich habe ihr gesagt dass es sehr frech ist was sie gerade mit mir machen möchte und was es für eine service hier. Naja hin und her, irgendwann hat sie einfach aus dem NIX Telefon aufgelegt (sehr professionell und so:)) ich habe nochmal angerufen und ZUM GLÜCK hatte ich ein netter Mann am Telefon der wirklich alles geregelt gekriegt hat. Wir werden jedoch das Bett zurück schicken.

Größter Müll

Ich war auf der Suche nach einem schönen Bett, welches in mein Zimmer passt und gemütlich ist. Nachdem ich ca 3 Monate auf meine Bestellung gewartet hab (angeblich corona-bedingt), kam es dann endlich an. Der Aufbau ging eigentlich ganz leicht, das Bett ist an und für sich auch ganz komfortabel. Das einzige und größte Manko, ist dieses versammle quitschen. Egal ob ich mich im Schlaf umdrehe, mich auf das Bett setze oder nur mal eben neu beziehe, das Bett quietscht ohne Ende, so stark dass ich in der Nacht sogar wach werde. Fazit: nicht zu empfehlen, eine absolute Frechheit! (PS: das Bett ist nicht einmal 6 Monate alt!!!)

Nicht zu Empfehlen!!!!

Das Bett ist nicht zu Empfehlen. Es ist wirklich nur Schrott. Einfach Spanplatte mit Latten. Wurde auch noch kaputt geliefert!!! Auch am Stoffbezug ein Loch!!! Das Bett ist sicherlich keine 400 euro wert. Das Bett geht auf jeden Fall zurück. Der Wunsch Lieferungstermin Wurde auch nicht eingehalten!!! 0 Sterne!!!!

Quietscht ohne Ende....

Das Bett kam überpünktlich, und wurde auch unproblematisch in die Wohnung gebracht und aufgebaut. Leider quietscht es aber nach gerade mal 2 Monaten so unerträglich laut dass man sich nachts nicht mehr traut sich im Bett umzudrehen. Meine Partnerin und ich liegen beide unter der 80 Kilo-Marke, und haben es auch nicht als Trampolin missbraucht. Wir sind wirklich sehr enttäuscht, können es aber natürlich auch nicht zurückgeben, da wir ja kaum auf dem Boden schlafen können. Haben uns nun noch eine zusätzliche Matratze gekauft. Eigentlich ein Witz...

BOXSPRINGBETT

Ich bin sehr unzufrieden, nach einer Dauer von 5.Wochen,obwohl es 4.Tage dauern sollte weil ein Teil angeblich gefehlt hat kam dann endlich die Lieferung. Dann bei der Lieferung ,Bettkasten kaputt,Im Kopfteil des Stoffes ein Riss, und die Matratzen haben Stockflecken,ich bin so enttäuscht, es wird natürlich komplett ausgetauscht, aber soetwas kann man einfach nicht ausliefern. Ich bin schon über 35.Jahre bei Otto Kunde ,aber soetwas habe ich noch nie erlebt.So jetzt heisst es wieder4.Wochen warten ,und dann schauen wir mal wie das Bett ausschaut.

Wenig überzeugend

Leider ist das Bett bzw. das Material sehr dünn, extrem dünnes Brett. Wurde schon kaputt geliefert was kein Wunder ist da das Holz bzw. Pressspan nur ein paar Millimeter dick ist. Der Geruch ist so schlimm das man es kaum im selben Raum aushält, wie pure Chemie. Wir müsssen den Geruch jetzt ertragen da das Bett erst nach 6 Tagen wieder abgeholt wird. Für 500 Euro ist sicher etwas stabileres zu erwarten.

Habe das Bett zweimal bestellt. fehlt noch !

Habe Bett 2 x bestellt. Bei Lieferung wurde ein Topper falsch geliefert.Neubestellung von kompletten Bett , obwohl nur Topper verkehrt.Ausserdem war ein Bettfuss kaputt. Ich reklamierte dies ebenfalls. Leider Warte ich bis heute auf die Ersatzlieferung. Ich bin sehr enttäuscht von meiner Bestellung und von der Doppelbelastung meines Kundenkontos. Stress mit Lieferanten und sehr viele Telefonate und noch kein Ergebnis.

Der Artikel wurde kaputt geliefert

Nach sehr langer Wartezeit, erhielt ich das Bett beschädigt. Ein Einschlagloch befand sich auf der Tragefläche die sich auf den Lattenrosten befindet. Es erschien mir sofort nicht wirklich robust. Doch noch unzufriedener bin ich mit dem Service, der in meinem Fall sehr schlecht war. Doch genaueres dazu gehört warscheinlich nicht in die Artikelbewertung.

Richtig unbequem

Bett war erste Woche gut, danach richtig unbequem. Ich kann nicht ohne schmerzen schlafen, ich würde das Bett nicht weiter empfehlen! :(

Katastrophe

Erstmal musste ich das Bett wieder zurückgeben, da beschädigt. Neues Bett - wieder beschädigt. Bett ist nach einem Jahr in der Mitte zusammengebrochen !!!!! Und ich wiege 63 Kilo. Sowas darf ja wohl nicht passieren . Schreckliches Bett und mehr als schlechte Qualität! Fazit …. Ich brauche ein neues Bett. Danke für nichts.

KATASTROPHAL

Das Bett ist beschädigt angekommen. Der Bezugsstoff ist faltig verarbeitet. Nähte am Matratzenbezug sind schlecht genäht ,so dass dort ebenfalls Falten enstehen.Der Chemiegeruch, welcher auch nach 4 Tagen nicht weg war,hat dazu geführt,dass dieses Bett an Otto zurückgegeben wird.Keine Kaufempfehlung! Bitte an Otto: Nehmt bitte solche Schrottware aus dem Sortiment und haut Hermes auf die Finger!

Polster Bezug Riss / Schnitt

Super schnelle Lieferung durch Hermes . Gerade Mal 3 Tage . Aber dann beim Auspacken festgestellt das ein Riss oder Schnitt im Polster ist . Haben Folie nochmal kontrolliert . Keine Beschädigungen in der Folie . Also wohl beim Verpacken passiert. Otto hat dich schnell gemeldet und Hilfe angeboten da wir das Bett aufgebaut haben und brauchen. Leider ist es ausverkauft daher kein Ersatz. Nun warten wir auf den Hermes Kundendienst der sich eigentlich melden wollte . Bis jetzt nicht . Mal sehen ansonsten geht das Bett doch noch zurück.......

Finger Weg davon!

Das Bett ist eine wahre Enttäuschung. Der Name "Boxbett ", ist total irreführend und hat nichts mit einen Boxspringbett zutun. Es gibt kein Lattenrost sondern die Matratze liegt direkt auf einer Holzplatte. Sehr schlechte Qualität und Rückenschmerzen sind vorprogrammiert!!! Die Matratze rutscht die ganze Zeit vom Bett. Am Besten Finger weg von den Schrott! Damit tut man sich keinen Gefallen. Die positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen.

Defekt angekommen, nur Presspappe

Leider wurde uns das Bett von äußerst unhöflichen Hermesmitarbeitern in ein falsches Haus geliefert. Ich musstr mich über 3 Stunden darum kümmer zu suchen wo das Betg ist. Als ich gefunden hatte sagte der Mitarbeiter, das wäre nicht sein Problem ich soll sehen wie ich das Bett ins richtige Haus und hoch bekomme!! Als wir es dann auspackten war ein Bettteil defekt, sodass schlafen drauf unmöglich wäre, also Retoure angemeldet. Otto Service wie immer super und freundlich. Da lief wenigstens alles ohne Probleme. Wir entscheiden uns jetzt für ein anderes Bett

Halb kaputt angekommen - Nach 1 Jahr Schrott

Es kam schon mit einem beschädigtem (innenliegenden) Teil und falschen Schrauben an (dafür habe ich nachträglich einen winzigen Rabatt bekommen). Mit eigenen Schrauben haben wir es dann zusammengebaut. Nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung durch meine wirklich nicht schwere Tochter ist es einfach nur noch Schrott. Die 2 Hälften bilden einfach nur eine riesige Kuhle. Als Bett nicht zu gebrauchen…

Falsche Härtegrad - schlechte Qualität

Ich habe Härtegrad 2 bestellt, so wie es in der Beschreibung steht , aber das Härtegrad von dem Bett ist nicht wie in der Beschreibung steht H2 sondern H4. Viel zu hart für mich. Mich plagten schon nach ersten Nächten Rückenschmerzen ich konnte in dem Bett nicht schlafen. Die Matratze kam gerollt und hatte viele Falten an den Seiten. Ich war sehr enttäuscht und musste das Bett zurück gehenlassen. Es ist das erste mal dass ich bei Otto was zurückgehen lassen musste. Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewertung behilflich sein.

Sooo billig Matteriel

Ich muss sagen hab erst auf die Bewertungen geguckt bevor ich kaufte. Und jetzt frage ich mich wie kommen diese Bewertungen? Ist billig gemacht. In 4 Monaten ist von 2 stellen gebrochen weil mein 6 Jähriger Sohn drauf gesprungen ist. Konnte nichtmal das aushalten. Die Topper rutscht immer. Über Bequemlichkeit will ich nicht mal reden. Also Finger weg.

2.Lieferung auch defekt

Habe diesen Artikel für einen Mitbesteller geordert.1.Lieferung Bett defekt, 2. Lieferung Bett defekt. Beides offensichtlich Transportschäden. Schade, schade...... Sehe hoher Aufwand im Nachgang für mich als Besteller. Hoffe auf eine kulante Regelung seitens OTTO.