Braun Dampfbügelstation Carestyle 5 IS 5145 WH, 2000 ml Wassertank, mit Freeglide 3D Bügelsohle

Bügeln leicht gemacht oder ran an die Wäsche

Wer hätte das gedacht, dass ich das mal sage. Bügeln, war immer das Übel der Hausarbeit und nun… Bei meiner alten Bügelstation musste ich immer locker eine halbe Stunde warten, bis sie einsatzbereit war, ein spontanes Bügeln unmöglich. Zudem passte Sie nicht auf ein normales Bügelbrett und es war immer eine wackelige Angelegenheit. Das Bügeleisen war sehr schwer und nach einer halben Stunde bügeln wurde der Arm schon ganz schön lahm. Ich hatte es satt immer mit krausen Hemden und T-shirts rumzulaufen, Ich beschloss ein neues Bügeleisen zu kaufen. Aber welches … Ich informierte mich und blieb an der Bügelstation von Braun CareStyle 5 hängen. Nicht billig, aber die Bügelstation die ich mal vor 20 Jahren gekauft habe kostete das siebeneeinhalbfache in DM Ich habe Sie einfach bestellt und als Sie dann mit dem passenden Bügelbrett, das ich auch gleich dazu bestellt habe, geliefert wurde, stellte ich alles auf und probierte sie gleich aus. Denn die Wäsche stapelte sich schon wieder reichlich. Den großen Behälter füllte ich mit Wasser und rastete ihn in die Station ein, den Einschaltknopf gedrückt und innerhalb kürzester Zeit war sie schon einsatzfähig. Donnerwetter, so leicht und geschmeidig geleitete das Bügeleisen nun über die Shirts. Der Dampf war stark und ich brauchte die Shirts nur von einer Seite bügeln. Zusammenlegen und fertig. So schnell habe ich noch nie ein Shirt gebügelt. Nun an die Hemden. Die Manschetten an den Ärmeln, sind immer etwas heikel. Denn da bilden sich immer kleine Fältchen, aber mit der Eisenspitze konnte ich sie gut glätten, denn im vorderen Bereich des Eisens befinden sich kleine Dampfdüsen und diese haben echt gute Arbeit geleistet. Beim glätten der Ärmel entsteht automatisch eine Falte, diese konnte ich mit dem Dampf einfach verschwinden lassen. Super Schnell noch die Vorderseite und Rückseite und alles fertig. Ein toller Trick zudem ist es noch, dass man mit dem Bügeleisen auch rückwärts über die Knöpfe bügeln kann. Unglaublich! Nachdem ich nun den ganzen Korb weggebügelt hatte, war mein Arm in keinster weise lahm. Ich fühlte mich richtig gut. Alles geschafft in einer schier unglaublich kurzen Zeit. Doll! Und das Beste, der sicherer Stand auf dem neuen Büglebrett ( Artikel Nr. 60304694) Ich bin so happy das ich diese neue Invention getätigt habe. Jetzt macht das Bügeln wieder spass und die Wäsche ist nicht mehr lästig. Ran an die Wäsche! Qualität kostet nun mal Geld. Aber es lohnt sich

Schnelles bügeln.

Bin mit der Dampfbügelstation was die Bügelleistung betrifft sehr zufrieden. Was mich etwas stört ist das laute Geräusch beim pumpen und dass der "Wasserschlauch" so starr ist und bei längerem bügeln ziemlich warm wird. Kann trotzdem die Dampfbügelstation nur empfehlen.

Möchtest du bügeln lieben ?

Sooo einfaches bügeln !!! Schnell heiß und gibt gut Dampf ab , glättet alles blitzschnell , nie wieder ohne Dampfstation! Also wirklich empfehlenswert!

Unkomplizierte Bedienung, superleicht gleitende Sohle, kräftiger Dampf

Sehr überzeugend!

Entspricht den Erwartungen! Ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden, es funktioniert super!

Das ist super zauberhaft

Bin sehr zufrieden damit und das geht so schnell also deine Sachen sind glatt

Kinderleichte Bedingungen

So einfach geht Bügeln

Tolles leichtes Bügeleisen

Tolles leichtes Bügeleisen, Ecostufe reicht meistens aus.

schnell und leicht Bügel super einfach zum bedienen

Super leicht und gleichzeit stark!

Nachdem ich 2 Dampfbügelstationen der Marke Tefal zurückschicken musste, da die Qualität mehr als zu wünschen übrig lies, bin ich auf diese Braun Bügelstation ausgewichen. Ich kann nur sagen - hier bekommt man eine Bürgelstation, die ihren Namen verdient. Der Dampfstoss kommt auf "Knopfdruck" und nicht zeitverzögert, es pumpt nicht ständig Wasser nach, sondern ist leise und ich hatte noch nie ein so leichtes Bügeleisen in der Hand. Gleichzeit wird die Wäsche superschnell glatt! Wenn die Lebensdauer wieder um die 10 Jahre hält, würde ich immer wieder auf ein Braun Gerät zurückgreifen. Hier können sich andere Hersteller wirklich eine "Scheibe abschneiden" ! Der OTTO / Hermes Service: wie immer TOP - Gestern bestellt - heute ausgeliefert - und das von einem freundlichen Hermes Boten.

Enttäuschung

Das schlichte aber formschöne Design und das federleichte Handling des Bügeleisens beeindrucken erst einmal. Die Enttäuschung folgt direkt beim ersten Bügel-Versuch, der schon bei geringen Falten kläglich scheitert. Diese Bügelstation taugt lediglich als Kinderspielzeug. Ich bin sehr enttäuscht. (Retoure)