Hochflor-Teppich Belle, Leonique, rechteckig, Höhe: 35 mm, Rauten-Design, weiche Haptik

Guter Teppich, jedoch nicht lange Haltbarkeit

Zunächst muss ich sagen, ist dieser Teppich von der Farbe und Muster her ein Traum in jeder Einrichtung. Er kommt ganz flauschig aufgerollt per Post und riecht kaum. Nun habe ich den Teppich seit über 3 Jahren im Wohnzimmer liegen und muss leider sagen: er ist super zur Deko, jedoch nicht zur täglichen Benutzung geeignet. Unter unserem Couchtisch, wo niemand außer beim saugen, mal hinkommt, ist der Teppich noch wie am ersten Tag. Die Fasern stehen ab, sind flauschig und weich. Überall anders, wo „Leben“ drankommt, ist der Teppich leider nicht gut geeignet. Die Fasern sind Platz, er ist angegraut und leider hat auch die untere Schicht Spuren auf unserem Parkett hinterlassen (was man Gott sei Dank aber mit Mitteln schnell weg bekommt!). Ich habe schon mit diversen Mitteln versucht, die Fasern wieder zum Leben zu erwecken. Leider keine Chance. Daher wird dieser Teppich demnächst ausgetauscht… schade um das tolle Muster.

Qualität mittelmäßig

Der Teppich ist sehr schön, Farben wie auf dem Bild. Jedoch hat es am Anfang sehr nach Chemie gerochen. Außerdem habe ich den Teppich vor 4 Monaten gekauft und im Moment sieht er platt und nicht mehr so schön aus.

Farbe passt nicht

Ich habe den Teppich in beige bestellt und er ist absolut nicht beige. Die Farbe ist eher ein schmutziges grau. Hier sollten dringend neue Bilder her und die Bezeichnung der Farbe geändert werden. Rücksendung ist auch ein Alptraum da man den Teppich nicht zu Hermes bringen kann. Er kann mir abgeholt werden und da wird einem nicht einmal ein Zeitraum genannt. Man müsste 24 Stunden an dem Tag zuhause sein. Praktisch unmöglich wenn man nicht von zuhause aus arbeitet.

Schöne Farben

Ich hätte mir den Teppich nach den Fotos etwas fester gewebt vorgestellt. Die Unterseite rutscht ziemlich auf dem Laminat und ist sehr hart . Nach dem Auspacken ein sehr starker unangenehmer, chemischer Geruch, so dass er im Garten erst lüften musste. Der Geruch ist noch nicht weg, aber ich hoffe, dass dies noch passiert. Farbe und Muster gefällt mir sehr gut, deshalb werde ich ihn behalten, allerdings auch, weil der Teppich im Sonderangebot war. Für den Originalpreis hätte ich ihn nie behalten und das ist er keinesfalls wert. Zurückschicken ist aber wiederum schlecht machbar, weil Teppiche immer in eine durchsichtige Plastikfolie geschweißt sind, die man aufreißen muss. Habe ich mich schon öfter drüber geärgert.

Ist schön aber...

Der Teppich ist zwar recht schön und toll aber die Fäden lösen sich mega schnell. Mein kleiner spielt auf dem Teppich und wenn er mal bisschen dran zieht sind die ganzen Fäden ab. Ist schon schade für den Preis. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist wenn man mit dem Staubsauger auf einer höheren Stufe staubsaugt

Schöner Blickfang im Schlafzimmer mit Mängeln

Der Teppich sieht optisch sehr gut aus. Die Qualität ist leider nicht sehr überzeugend. Die Kanten sind nicht besonders gut verarbeitet. Nach 2 Wochen hat sich der Teppich immer noch nicht richtig gelegt, hat immer noch leichte Wellen, ist nicht schwer genug, rutscht etwas unter den Füssen. Deswegen nur 3 Sterne. Den Geruch habe ich fast gar nicht wahrgenommen.

Farbe zu dunkel

Leider geht der Teppich zurück, da die Farbe eher einem "grau" als hellem creme ähnelt. Insgesamt für die Einrichtung einfach zu dunkel. Schade! Sonst schöner Artikel.

Leider nicht so weich wie gewünscht

Der Teppich sieht toll aus, jedoch ist es nicht so weich wir gewünscht und leider passt die Größe nicht wie gewollt. Durch das Design würde ich empfehlen den Teppich in der Größe zu holen, das er nur unter der Couchtisch liegt und nicht unter der Couch verschwindet. Dadurch macht man den schönen Anblick kaputt.

Schöner Teppich, unangenehmer Geruch

Habe den Teppich für meine Tochter zu Weihnachten bestellt. Hab ihn 2 Wochen im Keller auslüften lassen. 3 Monate später nehme ich den Geruch des Teppichs in Ihrem Zimmer immer noch war. Sodass ich ihn tagsüber immer wieder auf dem Balkon auslüften lasse. An der Optik ist nichts auszusetzen er ist auch schön flauschig und lässt sich gut absaugen.

Schönes Muster

Finde den Teppich vom Muster her total schön, dennoch war ich leider enttäuscht. Er roch sehr nach Fabrik, was jetz erst mal nicht weiter schlimm war, weil sich das ja legt mit der Zeit... ABER ich hab ihn mir für den Preis und die Größe einfach flauschiger vorgestellt. Deshalb ging der Artikel leider zurück ..

Starker Geruch

Finde den Teppich nicht so gut. 1. Er hat einen starken Geruch 2. Ich finde das er aussieht als ob er dreckig ist. 3. Sieht schief an den langen Seiten aus. Der Teppich ist, trotz das er schön weich ist, nicht das was ich mir abhand der Bilder vorgestellt habe.

Teppich

Qualität ist ok für den Preis, aber die Farbe schlecht. Bei Tageslicht sieht er einigermaßen beige aus ,abends bei Licht im schmutzigen grau, bin schon etwas enttäuscht konnte man so nicht erkennen.

War enttäuscht

Habe den Teppich bestellt, weil er angeblich vorher sehr viel teurer war. Die Qualität fand ich nicht gut. Auch für den reduzierten Preis noch zu teuer für die Qualität.

Leider passt die Farbe nicht ganz

Der Teppich an sich ist recht schön, allerdings weicht die abgebildete Farbe sehr vom gelieferten Teppich ab. Der Teppich ist eher grau anstatt beige. Schade.

Sieht schön aus, stinkt aber

Der Teppich ist wunderschön und sehr flauschig. Leider kann ich ihn nicht behalten, da er auch nach Wochen noch so stark ausgast, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen hab. Sehr schade

Teppich nicht so schön, wie ...

...abgebildet. Dafür weich. Hatte überlegt diesen zurück zu senden. Sas war mir etwas umständlich. Vielleicht sieht der Teppich in einer anderen Farbe besser aus

modern und schick aber...

Der Teppich ist angenehm weich aber Fäden löschen sich sehr schnell.Die Farbe ist jedoch nicht so wie abgebildet - in Natur entspricht die Farbe eher einem Beigeton.

Schön

Ist ok habe viele Kommentare gelesen das es richtig Aber bei mir kaum ganz leicht ist aber weg in zwei Tagen Mir gefällt es super gut 👍🏼

Nach einem Jahr sieht der Teppich angewohn aus

Anfänglich schöner Teppich. Nach einem Jahr ist er allerdings Platz getreten und sieht aus als wäre er schon sehr alt.

Der Teppich ist sehr schnell platt gedrückt ...

Der Teppich ist sehr schnell platt gedrückt und wirkt dann nicht mehr hochwertig. Lieber bisschen mehr Qualität kaufen..

Schöner Teppich

Ein sehr schöner Teppich die Qualität ist im mittleren Preis Segment würde ich dennoch weiterempfehlen sieht einfach Hammer aus

Farbe deutlich dunkler

Der Teppich hatte einen deutlich dunkleren grauen Farbanteil, wie es auf dem Bild erkennbar ist. Deshalb zurückgesandt.

Qualität

Mir hat das Qualität nicht gefallen für den Preis finde ich bessere... und staubsauger hilft nicht bei diesem Teppiche

Farbe nicht wie abgebildet

Die Qualität ist gut aber die Farbe ist nicht schön. Sieht schmutzig grau aus .

Sehr schön aber eher cremefarbe

Sieht super schön und flauschig weich allerdings sehr dunkelcreme farbig leider.

Ein modernes Ambiente für jeden Raum.

Tolle Farbvariation , schönes Muster gute Qualität.

Der Teppich war ganz in Ordnung, das Muster ...

Der Teppich war ganz in Ordnung, das Muster ist hübsch