Hochflor-Teppich Belle, Leonique, rechteckig, Höhe: 35 mm, Rauten-Design, weiche Haptik

Guter Teppich, jedoch nicht lange Haltbarkeit

Zunächst muss ich sagen, ist dieser Teppich von der Farbe und Muster her ein Traum in jeder Einrichtung. Er kommt ganz flauschig aufgerollt per Post und riecht kaum. Nun habe ich den Teppich seit über 3 Jahren im Wohnzimmer liegen und muss leider sagen: er ist super zur Deko, jedoch nicht zur täglichen Benutzung geeignet. Unter unserem Couchtisch, wo niemand außer beim saugen, mal hinkommt, ist der Teppich noch wie am ersten Tag. Die Fasern stehen ab, sind flauschig und weich. Überall anders, wo „Leben“ drankommt, ist der Teppich leider nicht gut geeignet. Die Fasern sind Platz, er ist angegraut und leider hat auch die untere Schicht Spuren auf unserem Parkett hinterlassen (was man Gott sei Dank aber mit Mitteln schnell weg bekommt!). Ich habe schon mit diversen Mitteln versucht, die Fasern wieder zum Leben zu erwecken. Leider keine Chance. Daher wird dieser Teppich demnächst ausgetauscht… schade um das tolle Muster.

Genau wie gewünscht!

Aufgrund der vorherigen Bewertungen war ich etwas skeptisch wegen der Farbe des Teppichs. Er hat sich aber genauso herausgestellt, wie ich erwartet habe. Der Teppich ist natürlich nicht reinweiß (die Farbe heißt ja auch creme-schwarz), aber wirkt meines Erachtens auch nicht beige oder dreckig. Er hat anfangs sehr gerochen, aber der Geruch ist nach drei Tagen verflogen. Außerdem hat es ein wenig geaduert, bis er sich glattgelegt hatte. Jetzt muss er sich noch im Langzeittest beweisen. Ich bin aber bisher sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Teppich gefällt uns

Gut, dass ich ihn gekauft habe. Sieht super aus-Geruch nach neuem Teppich-war nach einer Std. weg. Habe ihn gleich mit der Oberfläche nach unten gelegt- So hatte ich kein Problem mit den Kanten. Man darf nicht vergessen er war aufgerollt. Am nächsten Tag hatte ich einen wunderschönen Teppich. Der Flor stellt sich auf und hat unsere Hunde zum Kuscheln eingeladen. Einfach nur super.

Schöner Teppich

Wir haben den Teppich mit der 20 % Rabattaktion bekommen. Preis-Leistungs-Verhältnis daher top. Der Teppich schaut gut aus, allerdings entspricht die Farbe nicht ganz dem Bild. Eher grau als Creme, aber das stört uns nicht. Wir würden den Teppich jederzeit wieder kaufen.

Eigentlich ein sehr schöner Teppich mit wirklich schönem schlichten Design, dass gut zu vielem passt, leider fand ich die Teppichfasern zu lang und daher habe ich mich gegen den Teppich entschieden , abrr sonst wirklich tolle Qualität.

Qualität mittelmäßig

Der Teppich ist sehr schön, Farben wie auf dem Bild. Jedoch hat es am Anfang sehr nach Chemie gerochen. Außerdem habe ich den Teppich vor 4 Monaten gekauft und im Moment sieht er platt und nicht mehr so schön aus.

Schöner Teppich

Habe den Teppich in blau bestellt. Die Farbe würde ich eher als grün bezeichnen. Da er trotzdem zur Einrichtung passt habe ich ihn behalten. Der stark chemische Geruch ist auch nach einer Woche nocht nicht verflogen!

ich bin begeistert

ich würde sie immer wieder Bestellen,ich verwende es im Wohn`/Essbereich,optisch sieht der Wohnraum,mit den Teppichen perfekt aus ,und zum wohl fühlen

super teppich , tolle qualität

preislich echt toll , qualitativ auch wirklich super flauschig. Haben den Teppich etwas liegen lassen und öfters gesaugt und nun sieht er wirklich aus wie auf den Bildern , sogar etwas besser.

Schöner Teppich

Mir gefällt der Teppich sehr gut. Er ist relativ flauschig, wobei es noch flauschigere Teppiche gibt. Außerdem gefällt mir, die große Auswahl an Farben und Größen.

Schöner Teppich

Der Teppich ist sehr angenehm und flauschig. Würde ihn wieder kaufen. Was wohl klar ist das man bei der Farbe aufpassen muss das keine Flecken kommen.

Hochflor-Teppich

Ich habe auch der runde Teppich von der gleiche Serie gekauft und ich bin sehr zufrieden mit meiner Kauf. Qualität ist perfekt.

sehr hochwertiger Teppich, fusselt nicht und nach einem Jahr noch immer wie neu. Klare Empfehlung!

Schön, flauschig

Kam schnell an, ist flauschig. Stinkt zu Beginn, verfliegt aber schnell

Das Highligt in meinem Wohnzimmer

Der Teppich passt sehr gut zum skandinavischen Einrichtungsstil. Er bringt mein hellgraues Sofa zum Leuchten. Ich bin eingerichtet in grau, weiß mit schwarz und Holzakzenten, dazu passt der Teppich perfekt. Das Muster ist aktuell im Trend und auch die Qualität ist gut. Zuvor hatte ich den Teppich von Benuta liegen, fast identisch.... nur mit "Grauschleier" und viel teurer. Der hier ist günstiger und in einem sehr schönen creme Ton. Anfangs roch der Teppich ein wenig, aber das ist mittlerweile verflogen. Desto länger er liegt, desto schöner sieht er aus. Von mir Daumen hoch und klare Kaufempfehlung!

Gute Verarbeitung

Der Teppich kam schnell an und war gut verpackt. Die Qualität und Verarbeitung war ansprechend und der Teppich hatte ein angenehmes weiches Gefühl an den Füßen. Wie manche schon geschrieben haben roch der Teppich etwas chemisch - das hat mich allerdings nicht so sehr gestört und war nach ein paar Stunden an der frischen Luft wieder weg. Mir persönlich (und auch meinem Partner) erschien die Farbe des Teppichs online eher weiß-grau als beige-schwarz. Die Abbildung ist meiner Meinung nach einfach nicht entsprechend des Originals. Wer damit leben kann, bekommt einen klasse Teppich zu einem guten Kurs.

Sofort verliebt

Als ich ihn ausgerollt habe, war ich direkt begeistert.. es ist ein wenig dunkler als auf den Fotos es wirkt auf den Bildern sehr weiß.. aber ich finde das sogar gut so, dass er nicht zu hell ist! Er ist flauschig und hat vielleicht noch eine Woche chemisch gerochen, aber dann ist der Geruch verflogen. Außerdem ist beim ausrollen kein Knick drin geblieben und schaut einfach super aus! Ich kann ihn weiter Empfehlen.

Nie wieder Otto! Ehrliche Bewertung!

Ich schreibe selten Bewertungen, diesmal muss es aber sein. Der Teppich ist an sich sehr schön, jedoch verfilzte der sich bereits nach einem HALBEN Jahr dermaßen stark, dass ich diesen reklamieren musste. Auch die Ecken stellten sich hoch. Otto hat mich natürlich auf eine unsachgemäße Reinigung mit einem Staubsauger hingewiesen (extra Teppichbürste vorhanden)! Denn, ein Hochflorteppich darf natürlich nicht abgesaugt, sondern AUSGEKLOPFT werden !!! Ernsthaft Otto??? Wozu gibt es moderne Geräte mit dafür vorgesehenen Bürsten? Es gab weder Entschuldigung noch Entschädigung, geschweige denn Rücknahme. Ich gehe davon aus, dass mit allen Kunden so umgegangen wird und jegliche Reklamation auf den Kunden abgewälzt wird. Nie wieder Otto.

Guter Teppich - sehr starker Geruch

Der Teppich sieht sehr gut aus und entspricht genau den Bildern. Die Lieferung war super schnell - das ist famos. Einziges Manko: Der Teppich hat nach dem Auspacken extrem nach Chemie gerochen. Erst nachdem wir ihn mehrere Tage zum Lüften draußen hatten ist es erträglich gewesen. Vielleicht hatten wir Pech, aber ich war kurz davor ihn wieder zurückzuschicken. Mit Ausdauer beim Lüften macht er uns jetzt viel Freude!

Verliebt

Ich hab mich total in diesen Teppich verliebt. Er liegt unter meinem grauen Sofa mit einem schwarzen runden Tisch kombiniert Am Anfang hat er kurz etwas streng gerochen, dass vergeht aber sehr schnell.

Farbe passt nicht

Ich habe den Teppich in beige bestellt und er ist absolut nicht beige. Die Farbe ist eher ein schmutziges grau. Hier sollten dringend neue Bilder her und die Bezeichnung der Farbe geändert werden. Rücksendung ist auch ein Alptraum da man den Teppich nicht zu Hermes bringen kann. Er kann mir abgeholt werden und da wird einem nicht einmal ein Zeitraum genannt. Man müsste 24 Stunden an dem Tag zuhause sein. Praktisch unmöglich wenn man nicht von zuhause aus arbeitet.

Schöner Teppich in modernem Design

Der Teppich ist modern und schick, außerdem angenehm weich. Es dauerte allerdings ein paar Tage, bis er in Form war und nicht mehr vom Boden Abstand bzw. bis er keine Dellen mehr hatte. Nun sind wir aber sehr zufrieden. Die Farbe ist jedoch nicht exakt wie abgebildet. Auf dem Foto im Onlineshop wirkt der Teppich heller als er es tatsächlich ist. In Natur entspricht die Farbe eher einem Beigeton und kommt weniger creme/hell/weißlich daher.

Farbe nicht annähernd getroffen

Der Teppich kam super flott und ordentlich verpackt an. Das war es dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die Farben entsprechen nicht annähernd den Farben auf dem Foto. Der Teppich sieht aus, als wäre jemand sehr häufig mit schmutzigen Schuhen drüber gelaufen. Ein richtig fieses schmutziges grau. Die cremefarbenen Streifen sind eher weiß mit Grauschleier. Absolut nicht schön. Ausserdem stinkt dieser Teppich zum Himmel! Er war für das Kinderzimmer unserer Tochter gedacht und wir mussten ihn nach dem ausrollen sofort entfernen da man von dem Geruch Kopfschmerzen bekommen hat. Schade aber geht wieder zurück.

Sehr schöner Teppich

Der Teppich ist super schön und flauschig, allerdings riecht er zu Beginn stark. Mich hat es nicht gestört, aber wenn man eine empfindliche Nase hat sollte man ihn erst auslüften.

Super flauschiger Teppich

laut der anderen Bewertungen, habe ich einen starken chemischen Geruch erwartet, dem war bei mir nicht so. Der hat etwas gerochen und der Duft war beim gekippten Fenster innerhalb von einer Stunde komplett weg. Der Teppich sieht einfach toll aus und fühlt sich auch super flauschig an, ich liebe den Teppich und gebe eine klare Kaufempfehlung. der Preis ist auch super. Der Teppich sieht genauso aus wie auf den Abbildungen. Ich freue mich wirklich über den Teppich. Alle Daumen hoch

Wunderschöner Teppich

Der Teppich ist noch schöner als auf dem Bild. Er ist super weich und hochwertig verarbeitet.

Schöne Farben

Ich hätte mir den Teppich nach den Fotos etwas fester gewebt vorgestellt. Die Unterseite rutscht ziemlich auf dem Laminat und ist sehr hart . Nach dem Auspacken ein sehr starker unangenehmer, chemischer Geruch, so dass er im Garten erst lüften musste. Der Geruch ist noch nicht weg, aber ich hoffe, dass dies noch passiert. Farbe und Muster gefällt mir sehr gut, deshalb werde ich ihn behalten, allerdings auch, weil der Teppich im Sonderangebot war. Für den Originalpreis hätte ich ihn nie behalten und das ist er keinesfalls wert. Zurückschicken ist aber wiederum schlecht machbar, weil Teppiche immer in eine durchsichtige Plastikfolie geschweißt sind, die man aufreißen muss. Habe ich mich schon öfter drüber geärgert.

Ist schön aber...

Der Teppich ist zwar recht schön und toll aber die Fäden lösen sich mega schnell. Mein kleiner spielt auf dem Teppich und wenn er mal bisschen dran zieht sind die ganzen Fäden ab. Ist schon schade für den Preis. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist wenn man mit dem Staubsauger auf einer höheren Stufe staubsaugt

Schöner Teppich mit guter Qualität

Der Teppich ist optisch sehr ansprechend, hat eine gute Qualität (keine Fusseln) und weist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf

Schön weich und kuschelig

Der Teppich ist super. Fühlt sich weich an ist pflegeleicht und beim Auspacken kam auch kein unangenehmer Geruch hervor.