Yamaha YAS-109 Stereo Soundbar (Bluetooth, WLAN (WiFi), 300 W, mit Sprachsteuerung)

Tolles Teil

Sound gut: Viel Bass. Habe auf -1 gestellt. Je nach Streamingdienst, muss ich die Lautstärke immer etwas hoch und runterregeln, da das Gleichgewicht zwischen Effekten und Sprachverständnis verloren geht. Manchmal klingt es dumpf. Trotzdem bringt die Clear Voice Funktion etwas. Die 3D Sourround Funktion ist mir persönlich zu künstlich.Insgesamt ist der Ton jedoch sehr kraftvoll und gut verständlich. Bedienung gut: Keine HDMI Zickereien bis jetzt, außer dass ich die Box nochmal zusätzlich mit der mitgelieferten Fernbedienung ausschalten muss. Stört mich aber nicht, kann auch am TV liegen. Sonst geht "laut,leiser,ein" mit der TV Fernbedienung. Die mitgelieferte Anleitung ist leicht zu verstehen. Eine Schablone zur Wandmontage ist auch dabei. Die Bar kann dann mit Schrauben an die Wand gehängt werden. Keine weitere Wandhalterung nötig. Die App für die Bar ist sehr spartanisch, aber man kann sehen, was man eingestellt hat, denn sonst sieht man an der Bar nur leuchtende LEDs, die für mich nichtssagend sind. Die Bar kann auch per Touch an derselben eingestellt werden. Für die Verbindung mit dem Internet brauchte ich 3 Anläufe. Die App hat alles erklärt, trotzdem hat da etwas herumgezickt. Nach Verbindung mit dem Internet kam sofort ein Fiwareupdate für die Soundbar. Alexa kann sie auch, nutze ich aber nicht, weil mich sowas nervt. Die Abmessungen der Bar sind der hiesigen Beschreibung zu entnehmen. Passt genau unter einen 40 Zoll TV und sieht auch unter einem 55 Zoll TV nicht mickrig aus. Man kann noch einen Subwoofer anschließen, aber den würde ich persönlich nie benutzen. Musik habe ich nicht ausprobiert. Nutze die Soundbar nur für TV und Filme/Serien Streaming. Insgesamt von mir also 4 Sterne. Müsste ich nicht manchmal an der Lautstärke herumspielen, wären es 5 Sterne.

Top für TV und ausreichend für Alltagsmusik

Ich habe mir die YAS-109 gekauft um zum einen den TV-Sound darüber wiederzugeben und zum anderen auch Musik/ Radio darüber zu hören. Das Gerät wird ohne weitere Geräte (ext. Subwoofer, weitere Lautsprecher) genutzt. Mein erster Eindruck nach 2 Std. testen: Für den TV-Sound ist das Gerät super. Der Unterschied zu den TV Lautsprechern ist gewaltig und um Welten besser. Für Musik ist das Gerät als alleiniger Lautsprecher bedingt geeignet. Bzw. kommt es sehr darauf an welche Ansprüche man hat. Zum Radio hören und gelegentlichen streamen von Musik für die Familie/Kinder reicht das Gerät ebenfalls aus. Möchte man aber wirklich Musik hören und genießen, so wird man mit dem Gerät allein nicht glücklich. Dafür sollte man dann zu wertigeren Geräten greifen, oder zumindest das Soundsystem erweitern. Alles in allem 4 von 5 Sternen.

Tolle Lautsprecher

Tolle Artikel Schnelle Lieferung Aber leider für den Preis hätte besser erwartet

Zur Wiedergabe von Film und Fernsehen top

Zur Wiedergabe von Film und Fernsehen super, zum Musik hören nicht so pralle.

Ein Tolle Artikel

Sieht gut aus,so wie ich mir vorgestellt habe. Weiter zum Empfehlen.

guter sound zum fairen preis

guter klang mit einem zusätzlichen subwoofer nochmal um einiges besser

guter klang mit einem zusätzlichen subwoofer. Yamaha YAS-109

Sehr gute Yamaha Soundbar kann ich ...

Sehr gute Yamaha Soundbar kann ich weiterempfehlen!!!

Super Sound

klein aber fein, Ton und Soundvarianten sind optimal.

Guter Klang,mäßige Software

Die Yamaha yas 109 verfügt über einen guten Klang auch der Bass ist für kleinere Zimmer vollkommen ausreichend. Leider merkt sich die Soundbar keinerlei Luautstärken in den verschiedensten Modis,das geht für mich überhaupt nicht. Auch Alexa arbeitet nicht wirklich so wie Sie sollte. Die Soundbar ist nicht ausgereift,das meistd ist sicher mit einen Update zu beheben. Meine Soundbar geht aber zurück.

Alles Gut

2 mal die JBL5.0 ausprobiert , 1mal war der Karton Demoliert ( zurück ) die zweite entsprach leider nicht meinen Erwartungen ,auch leider zurück. Mich bei der Yamaha YAS 109 eingelesen , Infos eingeholt , Testberichte gelesen usw. Da ich schon einige Geräte von Yamaha hatte wusste ich ja was Yamaha kann . Sendung kam , ausgepackt , angeschlossen und losgelegt . WOW , da war richtig Wums drin , der Ton kommt klar und deutlich rüber , mit dem Bass muss man allerdings "Spielen " , zu viel ist es Dumpf , die Richtige Mischung macht es. Der Raumklang ist in Ordnung bis sehr Gut , ein zusätzlichen Bass Booster braucht man nicht , die beiden Tiefton Lautsprecher reichen vollkommen aus . Fazit : Die geb ich nicht mehr her .

Gute Soundbar mit Alexasteuerung

Guter Sound zum akzeptablen Preis. Wird für TV benutzt, Vorteil damit ist, dass der Sound auch auf einen zu gerichtet ist. Heutige TVs haben die Boxen ja immer hinten eingebaut und so wird auch der Ton nach hinten abgegeben. Ich hätte mir nur etwas mehr Anschlussmöglichkeiten gewünscht, sollte man vor dem Kauf beachten.

Super Sound. Nur mit Alexa klappt nicht wirkli

Wirklich guter Sound. Aber mit Alexa klappt nicht wirklich. Verbindung wird immer unterbrochen. Teste jetzt noch, ansonsten schicke ich die Soundbar leider zurück. Oder hat jemand einen Tipp?

Ein super Gerät

Habe mehrere Sound Bars ausprobiert aber diese ist echt super, bin begeistert von dem Sound 👍