Home affaire Duschtücher Eva, Walkfrottee (2-St), Premium-Qualität 550g/m², flauschig, Handtuchset aus 100 % Baumwolle

Schlechte Haltbarkeit, fusselig ohne Ende!

Habe 10 Duschtücher (70x140) mit 550 g in der Farbe grau Anfang März in 2021 gekauft. Jedes Duschtuch wurde bisher ca. 30 mal bei 60°C gewaschen und im Wäschetrockner getrocknet. Die Einfassungen aller Duschtücher sind stark mitgenommen bzw. bereits zerstört. Die Duschtücher haben immer sehr gefusselt, so dass das Sieb des Trockners sich vollgesetzt hatte. Mittlerweile sind die Tücher aber wohl so mürbe, dass man nach der Hälfte der Trockenzeit das Sieb leeren muss, da sonst der Trocknungsvorgang unbefriedigend ist. Diese Duschtücher waren die mit der kürzesten Lebenszeit, die ich je besessen habe. Hatte von Otto bessere Qualität erwartet. Habe nun Duschtücher mit 450 g vom professionellen Hotelausstatter erworben. Nicht nur, dass sie über 25% günstiger waren, sondern sie sind auch viel flauschiger und fusseln nur sehr, sehr zurückhaltend.

lieber nicht diese Sorte

Es macht zwar erst einen soliden Eindruck, aber dann kommen Dinge, die ich mit einem Baumwollhandtuch noch nie erlebt habe. Die Saugfähigkeit ist so, als ob man es in Weichspüler eingelegt hat. Folglich wird ein nicht gut saugender "Lappen" Auch mehrere Wäschen helfen da nicht. Dann kommt noch die Krümelei, die auch nicht aufhört. Das Bad ist immer mit diesen kleinen Faserresten bedeckt. Nachdem wir es jetzt nun zu Hundedecke degradiert haben, verstreut der Hund diese Fusseln. Fazit: Das Produkt nie wieder!

Leider viel zu schwer

Artikel nicht erhalten. Ausverkauft