Ticaa Babyzimmer-Komplettset Moritz, (Set, 5-St., Bett + Wickelkommode + Schrank + Unterstellregal + Standregal), Bett + Wickelkommode + Schrank + Unterstellregal + Standregal

Gute Qualität, aber sehr lange Lieferzeit

Zwischen Bestellung & Lieferung vergingen bei uns 3 Monate (inkl. mehrmaliger Verschiebungen). Dies schlägt sich auch in der Bewertung wieder, sodass mind. ein Stern daran glauben muss. Die Lieferung selbst war dann einwandfrei. Mit der Qualität der Möbel sind wir zufrieden. Insbesondere das Holz und die Natur-Lackierungen überzeugen uns. Folgende Aspekte könnten vom Hersteller optimiert werden: 1.) Bei der Wickelkomode mussten wir eine der beiden Rückwande zurecht sägen, weil sie 3mm zu breit war und nicht passte. 2). Die Einlegeböden des Regals liegen einfach nur auf, sodass sie insb. von Kindern sehr leicht herausgezogen werden können. Dies ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko. Einkerbungen auf den Unterseiten der Regalböden würden das verhindern. Wir haben uns mit Filzklebestreifen beholfen, die ein Herausziehen erschweren. 3). Das Eckregal stützt die Wickelkommode nicht so wie auf den Bildern. Hier mussten wir beiliegendes Styropor dazwischen legen. 4). Beim Schrank bleibt beim oberen "Schrankfach" ein deutlicher Spalt zwischen den Türen. Dies ist offensichtlich bewusst so konstruiert, lässt sich auf den Bildern aber nicht erkennen. 5). Die untere Schublade des Schranks ist sehr flach - wirklich viel oder dickes bekommt man hier nicht unter. 6). Die Wickelauflage der Kommode lässt sich wieder abmontieren. Allerdings bleiben dann oben auf der Kommode unverschlossene Bohrlöcher zurück, die man dann später selbst verschließen muss (z.B. Holzdübeln).