AEG Bodenstaubsauger VX7-2-ÖKOX Neue technische Version, 650 W, mit Beutel, +PARKETTO PRO Hartbodendüse

Nach Modifikationen gut

Nachdem der "große Bruder" (VX-8-Öko Silencer) nur noch sporadisch laufen wollte, musste Ersatz her - zwei Hunde erfordern den täglichen intensiven Einsatz eines Staubsaugers. Da das Preis-Leistungs-Nutzungs-Verhältnis einen zu hohen Preis nicht rechtfertigt - auch die teuren Modelle gehen meiner Erfahrung nach nach 4-5 Jahren kaputt -, fiel die Wahl auf den VX7-2, wieder in der Öko-Variante. Da einiges Zubehör für den alten Staubsauger vorhanden war, so eine vernünftige Bodendüse, wurde der vorherige Schlauch aufgesetzt. Die beigelegte Düse funktioniert auf Laminat/Teppichläufern nicht gut, ständiges Umstecken auf die Parkettbürste ist unpraktisch. Schwierig (eigentlich sogar ärgerlich) ist bei AEG die Vielzahl der Rohrformen: Der VX7-2 hat ein kleines rundes, der VX8 ein großes ovales, allerdings passt der Hauptanschluss zum Gerät hinreichend gut. Die Lautstärke ist okay (etwas lauter als der VX-8), der Stromverbrauch auch. Etwas nervig ist das platte Kabel, das gerne unter Türen festhängt - bei den Öko-Varianten ist dieses nämlich recht steif. Fazit: Nach dem Umbau sind wir zufrieden, die beigelegte Umschaltdüse zerkratzt den Boden und ist für unsere Bodenbeläge nicht geeignet. Die Saugleistung ist sehr gut!

Gutes Gerät

Tolle Saugkraft, d.h., dass er auf der schwächsten Stufe für alles stark genug ist. Gefühlt ist er aber lauter, als die angegebene Lautstärke … aber Staub saugen ist ja kein Ganztagesjob, also halb so wild. Schön ist, dass er ein sehr langes Kabel hat…

Langes Kabel

Habe den Staubsauger gestern bekommen und ausprobiert. Der Zusammenbau ist einfach und geht schnell. Gutes Handling und er saugt gut. Die Bedienungsanleitung ist schlecht, keine Erklärung der Symbole auf dem Sauger und wofür sie Genutzt werden sollten

Leiser Sauger

Wir sind mit dem Staubsauger sehr zufrieden. Die Saugleistung ist toll und vom Geräuschpegel her ist er sehr angenehm. Wir würden ihn weiter empfehlen.

Ist ok

Bin zufrieden, saugt gut, ist leise bin mit dem Saug Ergebnis zufrieden, nur mehr Zubehör dabei wäre gut gewesen

Toller Staubsauger!

Optisch sehr schön anzusehen, nicht besonders groß und deshalb leicht zu verstauen. Die Lautstärke ist sehr angenehm, seit ich den Staubsauger habe, sauge ich wieder gerne. Mir fehlt es jedoch etwas an Power, an manchen Stellen muss ich mehrmals drüber saugen, bis alles auch wirklich weg ist. Außerdem ist mit beim Saugen bereits ein Rädchen von der Düse abgefallen, zum Glück konnte ich es wieder dran klipsen.

Macht was er soll und das recht gut

War zunächst ein bißchen skeptisch da ich mit meinem bisherigen Staubsauber (Severin) recht zufrieden war. Unschlagbar ist natürlich die Reichweite des AEG-Staubsaugers. Saugt recht ordentlich und ist auch nicht so schwer wie ich zunächst befürchtet hatte. Wenn ich jetzt überhaupt etwas kritisches sagen kann, dann ist es die Bodendüse die mir auf dem Laminat und den Fliesen irgendwie billig klingt. Habe zwar nicht das Gefühl dass sie lange lebt, aber da kann ichmich auch täuschen. Leider sieht es nicht so aus, als ob ich die Bodendüse öffnen und Flusen und Haare (z.B. vom Hund) entfernen kann. Bei allen anderen Staubsaugern konnte ich die Bodendüse reinigen, weil sich dort immer wieder Dreck festsetzt. Deshalb nur 4 Sterne

Für Tierbesitzer nur bedingt geeignet

Ich hatte vorher den AEG Silence und im Vergleich ist dieser hier nicht ganz so stabil. Die Rohre sind etwas dünner. Leider bleiben die Haare meiner Katzen in den Rollen des Bodenaufsatzes hängen. Man kann aber trotzdem weitersaugen. Was mich extrem stört ist das Teil für die Staubdüse, das am Saugrohr befestigt wird. Das hält einfach nicht und die Düse fällt auch ständig heraus. Die Saugleistung insgesamt ist aber völlig in Ordnung und der Geräuschpegel ist auch ok.

super leise

super leise, super Saugkraft, super lange Zuleitung, trotz der Grösse leicht, schick auch das grüne Kabel und die farbliche Gestaltung des Luftaustrittsgrill. allerding sind die Rollen am Saugfuss ein bisschen klein geraten, für's Umschalten von Teppich auf glatte Fläche muss der Saugfuss angehoben und von Hand an einem Drehschalter umgeschaltet werden, schade ... kein Fuss-Schalter, trotz der Grösse ist kein Fach für die Aufbewahrung des Zubehörs vorhanden. Aber klare Kauf-Empfehlung, bei knapp 110 € : Preis-Leistung stímmt.

Für den Preis OK

Die saugkraft ist nicht so stark wie beschrieben oder es manche Bewertungen vermuten lassen aber für ein tierfreien Haushalt echt ok, der Sauger ist von der Qualität allerdings sehr gut nur der Schlauch ist ziemlich steif, da tut die Hand schnell weh. Insgesamt trotzdem besser wie alle anderen Sauger in dieser Preisklasse.

Schöner Staubsauger, jedoch die Rollen unten ...

Schöner Staubsauger, jedoch die Rollen unten am Staubsaugerkopf sind sehr laut.

Ich will doch nur SAUGEN!

Die

👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿 ...

👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿

Preis Leistung super

Toller Sauger. Besonders das lange Kabel. ...

Toller Sauger. Besonders das lange Kabel. Saugt auues einfach weg

Leises Gerät

Das Gerät ist erstaunlich leise. Die Saugkraft hervorragend. Kabellänge sehr gut. Mit der Verbindung Schlauch zum Saugrohr bin ich nicht ganz zufrieden. Rastet nicht gut ein. Bin da etwas unsicher. Sonst bin ich mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden.

Super leise

Der Staubsauger tut, was er soll. Allerdings ist es ein wenig umständlich an der Saugbürste umzustellen ganz unten zwischen Teppich und Glattboden, wie Fliesen. Sehr gut finde ich die lange Schnur zur Stromversorgung. So kann ich ohne umstecken die ganze Wohnung säubern.

starke Saugkraft

Gute Verarbeitung, gute bis starke Saugkraft , sehr leise ...für dünne Teppiche und Laminat reicht es voll aus auf der 2. Stufe mit der Parkettbürste zu saugen. .es könnte jedoch etwas mehr Zubehör dazugehören..ansonsten top

Energiesparend mit guter Saugleistung

Ich habe den Sauger jetzt mehrmaks benutzt und bin sehr zufrieden. Die Bürste ist etwas ungewohnt, da ich an meinen alten AEG-Sauger, der über 12 Jahre gehalten hat, gewöhnt war. Er ist schön leise, im Vergleich zum Vorigen.

Gute Saugkraft und leise

Saugt leise und gut, erfüllt seinen Zweck. Langes Kabel, sehr gut! Kritikpunkt: das Saugrohr rastet beim Verstellen oft nicht ein, sodass die Längenverstellung nicht so toll klappt.

Guter Staubsauger

Prima Saugleistung, teilweise so stark, dass man ihn runterregeln muss. Kabelaufwicklung funktioniert nicht immer zur Zufriedenheit. Manchmal muss man nachhelfen.

AEG Bodenstaubsauger

Habe den Staubsauger beriets vor 3 Jahren gekauft, der aber nun seinen Geist aufgegeben hat. Deshalb deb gleichen wieder bestellt, weil zufrieden.

Sehr guter Staubsauger für den Normalgebrauch

Sehr leises und leichtes Gerät. Niedriger Stromverbrauch. Großer Aktionsradius. Der Kabeleinzug ist leider etwas schwach. Die Hochglanzoptik ist etwas empfindlich.

Der staubsauger ist echt leise .Wir hatten ...

Der staubsauger ist echt leise .Wir hatten uns zwei staubsauger zum Vergleich gehabt und haben uns für den Siemens entschieden da er mehr saugkraft hat

Sehr sehr gut und einfach

das produkt ist sehr gut. Einfach, praktisch und reinigt sehr gut. Ich empfehle ... Ich mag es sehr.

Guter Staubsauger

Der Staubsauger ist schön leicht, hat ein langes Kabel, ist sehr leise und handlich.

Perfekter staubsauger

Kann ihn nur wärmstens empfehlen richtig toller staubsauger

Sehr leise und die lange Verkabelung ist ...

Sehr leise und die lange Verkabelung ist handlich und praktisch

top, sehr leise