AEG Bodenstaubsauger VX7-2-ÖKOX Neue technische Version, 650 W, mit Beutel, +PARKETTO PRO Hartbodendüse

Nach Modifikationen gut

Nachdem der "große Bruder" (VX-8-Öko Silencer) nur noch sporadisch laufen wollte, musste Ersatz her - zwei Hunde erfordern den täglichen intensiven Einsatz eines Staubsaugers. Da das Preis-Leistungs-Nutzungs-Verhältnis einen zu hohen Preis nicht rechtfertigt - auch die teuren Modelle gehen meiner Erfahrung nach nach 4-5 Jahren kaputt -, fiel die Wahl auf den VX7-2, wieder in der Öko-Variante. Da einiges Zubehör für den alten Staubsauger vorhanden war, so eine vernünftige Bodendüse, wurde der vorherige Schlauch aufgesetzt. Die beigelegte Düse funktioniert auf Laminat/Teppichläufern nicht gut, ständiges Umstecken auf die Parkettbürste ist unpraktisch. Schwierig (eigentlich sogar ärgerlich) ist bei AEG die Vielzahl der Rohrformen: Der VX7-2 hat ein kleines rundes, der VX8 ein großes ovales, allerdings passt der Hauptanschluss zum Gerät hinreichend gut. Die Lautstärke ist okay (etwas lauter als der VX-8), der Stromverbrauch auch. Etwas nervig ist das platte Kabel, das gerne unter Türen festhängt - bei den Öko-Varianten ist dieses nämlich recht steif. Fazit: Nach dem Umbau sind wir zufrieden, die beigelegte Umschaltdüse zerkratzt den Boden und ist für unsere Bodenbeläge nicht geeignet. Die Saugleistung ist sehr gut!

Leiser aber saugstarker Staubsauger

Diesen Staubsauger habe ich für meine Eltern bestellt, da ich mir vor einiger Zeit den Nachfolger bestellt hatte und von der Saugkraft so begeistert war. Vorallem aber weil er so leise ist. Leider ist bei meinem Modell (das 200€ modell) nach 3 mal drehen anscheinend der Regulierer gebrochen. Bei AEG eingeschickt , 4 wochen gewartet und dann wurde uns gesagt es wäre unsere Schuld aber aus Kulanz würden sie es kostenfrei machen. Fakt ist, das wir wirklich nur 3 mal dran gedreht haben, den Staubsauger nichtmal 2 Wochen im Einsatz hatten und in der Zeit schon was kaputt ging, was kaum angefasst wurde. Leider fand ich den Service von AEG nicht besonders Kundenfreundlich, auch wenn sie es kostenfrei repariert haben. Als Kunde fühlt man sich jedoch leicht angegriffen wenn man für die schlechte Verarbeitung angegriffen wird. Trotz alledem habe ich mich für einen weiteren AEG Staubsauger entschieden, in der Hoffnung das dieser keinen Reparaturfall hat. Er ist angenehm leise und hat ne super saugleistung. Das Kabel ist ausreichend lang und er lässt sich einfach hinterher ziehen.

Kann den Staubsauger nur weiterempfehlen, ist sehr leise und hat eine sehr gute saugkraft . Die unterschiedlichen Düsen sind perfekt abgestimmt für unterschiedliche Böden. Die saugstärke kann man problemlos einstellen, selbst wenn der Beutel voll ist, veränderr sich die saugleistung kaum merkbar . Klare Empfehlung

Gutes Gerät

Tolle Saugkraft, d.h., dass er auf der schwächsten Stufe für alles stark genug ist. Gefühlt ist er aber lauter, als die angegebene Lautstärke … aber Staub saugen ist ja kein Ganztagesjob, also halb so wild. Schön ist, dass er ein sehr langes Kabel hat…

Schade

Weniger als 1 Jahr benutzt und schon defekt..

Sehr gut!!!!

Wollte eigentlich einen Staubsauger bestellen der im Stiftung Warentest Heft sehr gut bewertet ist, aber ich habe mich dann doch an den anderen Kundenbewertungen orientiert!! Und ich bin begeistert!! Der Staubsauger funktioniert super! Auf kleinster Stufe extrem leise und saugt sehr gut! Der Sauger ist leise und hat ein langes Kabel! Perfekt! Ist bestimmt mein 5. AEG Staubsauger und ich bereue den Kauf nicht!! Mein letzter Staubsauger hat nach einer Woche einen Knick im Rohr bekommen und da knickt es ja dann immer wieder ab!!!! Das ist bei AEG noch nie passiert!

Typisch AEG

Nach einigen Versuchen mit beutellosen Staubsaugern, was Langlebigkeit betrifft, nicht die beste Entscheidung, war ich wieder auf der Suche. Die vielen Bewertungen irritierend. Mein letzter guter Staubsauger war ebenfalls ein Produkt von AEG. Das war das entscheidende Kriterium mal abgesehen von Preis/Leistung. Der Staubsauger hat durchgehend überzeugt, sowohl auf Teppich, Auslegware, Fliesen oder Parkett. Der Kritik, dass er manuell schwer einzustellen ist, was die Saugleistung betrifft, kann ich allerdings nur zustimmen. Dafür funktioniert er aber im "Automatikmodus" tadellos. Kleiner Wermutstropfen, den Kabeleinzug sollte sich AEG mal bei anderen ansehen, der ist ein bisschen lahm. Liegt aber eventuell auch am längeren Kabel. Ein Plus sind außerdem Gewicht und Tragbarkeit, wichtig bei mehreren Etagen!

glücklich

ich kann das Gerät ohne Einschränkung empfehlen...für einen super Preis erhält man einen wirklich leisen Staubsauger, der richtig Power hat! Mein altes Gerät hat die Krümel eher verteilt als aufgesaugt. Ich habe keine 2 jährige Tochter und es gibt immer etwas zu saugen deshalb bin ich sehr glücklich über diesen Staubsauger

Der saugt was weg

Wir haben 3 Katzen und damit viel zu saugen, was auch beschwerlich in die Teppichfasern eingearbeitet ist. Wir dachten, wir müssten einen Kobold kaufen (900 €]. Dieser AEG-Sauger wurde von Stiftung Warentest als zweitbester bewertet. Da lohnt ein Versuch. Und tatsächlich: Wir haben es leichter und der Sauger ist angenehm leise.

toller Staubsauger

Der Staubsauger hat eine super Saugleistung, die sehr gut zu dosieren ist anhand des Reglers. Wir hatten davor das Vorgänger Modell was noch sehr laut war. Auch auf höchster Stufe ist der VX 7-2- ÖKOX wesentlich leiser. Die Verarbeitung finde ich auch sehr hochwertig. Das Kabel hat eine optimale Länge für unsere Wohnung

Super Staubsauger

Wirklich ein super Staubsauger. Saugleistung klasse, Kabellänge perfekt, extrem leise. Und ganz wichtig, insbesondere für Frauen: Das Gerät ist nicht schwer, so dass man auch bequem ein anderes Stockwerk saugen kann, ohne sich einen Bruch zu heben. Fantastisch, der beste Staubsauger auf dem Markt.

Langes Kabel

Habe den Staubsauger gestern bekommen und ausprobiert. Der Zusammenbau ist einfach und geht schnell. Gutes Handling und er saugt gut. Die Bedienungsanleitung ist schlecht, keine Erklärung der Symbole auf dem Sauger und wofür sie Genutzt werden sollten

Ich liebe den Staubsauger

Mein alter Staubsauger von AEG hat nach Jahren aufgegeben und war dann auf der Suche nach einem neuen. Und da hab ich durch Stiftung Warentest diesen gefunden und ich liebe ihn. Erstens die Lieferung war super schnell war innerhalb vor Weihnachten bei mir. Er ist super stabil und hat eine sehr gute Qualität. Und was mich total begeistert er ist super leise das kenne ich gar nicht das sogar meine kleine Tochter keine Angst mehr von dem Staubsauger hat. Das Zubehör was geliefert wird ist total gut. Kann mich echt nur anschließen was viele hier schreiben. Lohnt sich total vom Preis her

Für wenig Geld super Leistung!!!

Günstige Preise, gerade bei Elektroartikeln schrecken schnell ab. Aber bei diesem Staubsauger kann man nichts falsch machen. Leicht im Aufbau Leicht in der Handhabung Saugt super, sogar den dicksten Teppich Nicht so schwer wie manch andere von AEG Kauf lohnt sich alle mal

AEG Bodenstaubsauger VX7-2-ÖKOX

AEG Bodenstaubsauger VX7-2-ÖKOX Neue technische Version, 650 Watt, mit Beutel .Staubsauger. Saugleistung klasse, Kabellänge perfekt, extrem leise. Sehr gut für Frauen weil Das Gerät ist nicht schwer, so dass man auch bequem , der beste Staubsauger auf dem Markt.

Sinnlose Herstellung

man muss das Gerät beim zurück Fahren über das Kabel heben weil die Räder viel zu klein sind! Wie kann man nur so etwas Herstellen und das für einen Marken Hersteller

Guter Staubsauger

Das Kabel ist endlich lang genug, so dass man nicht ständig eine andere Steckdose nutzen muss. Zudem ist er recht leise und leicht. Allerdings bin ich mit der Bodendüse nicht sehr zufrieden, sie hinterlässt leichte Kratzer.

Begeistert

Noch nie so einen guten Staubsauger gehabt. Sauger 2x tägl. Noch lange nix von einem vollen beutel zu sehen. Gute saugkraft. Regulierbar und nixht all zu laut. Jeder Zeit wieder. Preislich unschlagbar.

Starkes Pfeifen

Schnelle Lieferung. Beim auspacken konnte man schon sehen das der Sauger sehr billig aussah.und gleich beim ersten mal anstellen war ein pfeifen zu hören, und es würde immer lauter.

Klasse Staubsauger

Mein Staubsauger ist nach 10 Jahren kaputt gegangen war auch von AEG, bin mit dem sehr zufrieden, saugt gut und ist schön leise, super langer Kabel, Preis super, schnelle Lieferung

Beste den ich je hatte.

Dieser Staubsauger ist so gut das ich den auch für meine Oma und für die Arbeit gekauft habe. Super Saugkraft und nicht zu laut. Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Klare Kaufempfehlung

Sehr sehr leise und spitzen Beutel mit viel Fassungsvermögen. Sehr wertig optisch wie haptisch. Top Hybrid funktion also kein umschalten zwischen Fliesen, Teppich und Laminat.

Was will man mehr???

Kann alles was ein Staubsauger können muss. Dabei super leise, saugt sehr gründlich und das beste: endlich mal ein Kabel das lang genug ist.

Leise und säubert perfekt

Der Staubsauger ist superleise! Ich kann sogar säugen, wenn jemand schläft und derjenige wird nicht wach. Er saugt stark und sehr gut. Kein Problem mit Hundehaaren.

Nein

Mich hat der Staubsauger nicht überzeugt daher zurück. Ich vermisse die alte Staubsauger. Sorry aber für mich war das leider nix

Leiser Sauger

Wir sind mit dem Staubsauger sehr zufrieden. Die Saugleistung ist toll und vom Geräuschpegel her ist er sehr angenehm. Wir würden ihn weiter empfehlen.

Super toller artikel

Jeder Zeit wieder. Er ist leicht zu tragen so das man ohne Anstrengung in die obere Etage tragen kann . Super leise und eine super Saugkraft.

Ist ok

Bin zufrieden, saugt gut, ist leise bin mit dem Saug Ergebnis zufrieden, nur mehr Zubehör dabei wäre gut gewesen

Tolles gerät

Qualität ist wirklich gut und Saug so stark also ich kann nur weiter empfehlen 😊 meine Frau hat endlich richtiger Staubsauger...

Sehr leise

Die saugkraft ist einfach sensationell. Selbst bei hoher saugkraft super leise. Der Staubsauger ist sehr kompakt und gut verstaubar.