SXT Scooters E-Scooter SXT Buddy V2 - eKFV Version -, 20 km/h

Top E-Scooter, stabil, Design, aber

Ich habe lange nach einem passenden E-Scooter gesucht. In diversen Berichten z. B. (YouTube) wurde dieser sehr gut getestet. Er sieht gut aus, ist leicht zu reinigen, schnell zusammenklappbar und gut zu verstauen. Die Ladedauer beträgt gute fünf bis sechs Stunden. Die Beschleunigung ist erstaunlich gut. Top-Speed 21 km/h. Die Reichweite liegt bei mir (83 kg, viel Top-Speed mir leichten Steigungen) bei mehr als 30 km. Manko: kein Tempomat (liegt an der Zulassung), mit Tempomat hätte er keine Zulassung erhalten Wenn die Kabel locker sind, kann der E-Scooter ausfallen, daher die Festigkeit der Kabel überprüfen. Mitgelieferte Schrumpfschlauch zu kurz und reicht nicht aus, um die Verbindung für die vordere Beleuchtung abzudichten. Besser im Zubehör Schrumpfschlauch von MAKA oder Ähnliches kaufen. 3:1 Schrumpfschlauch mit 9 mm Durchmesser. Dieser dichte perfekt ab

Tolle Verarbeitung und Design

Ein echt toller Scooter, leider ist die Leistung für meine hügelige Umgebung und meinen 82kg für mich nicht ausreichend. Auf der Ebene aber wirklich ein spitzen Teil und der Service vom Hersteller ist auch erstklassig, erlebt man heute "so" sehr selten.

Macht Laune! Mit kleinen Defiziten

Der Scooter fährt sich wirklich sehr gut. Beschleunigung ist ausreichend. Bei Steigungen erreicht er immer noch ne akzeptable Geschwindigkeit. Positiv ist zu dem das relativ leichte Gewicht und der Faltmechanismus (je öfter man ihn zusammen faltet, umso leichter). Die Reichweite ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt. Nachteilig ist, dass der Akku fest verbaut ist und das die Reifen nicht aus Vollgummi sind. Reifenwechsel bzw. Schlauchwechsel geht nach einiger Übung schnell von der Hand. Das mitgelieferte Werkzeug hierfür nutzt sich sehr schnell ab.