Home affaire Boxbett Olivet, in 4 Farben, 4 Breiten, 2 Matratzenarten, auch in Überlänge 220 cm

Schlaflose Nächte

Das Aufbauen des Bettes ist, wie von vielen schon beschrieben wirklich einfach und schnell. Doch schon beim ersten Mal ist sofort aufgefallen, dass ein Bettkasten verzogen ist. Wir haben es reklamiert und 6 Wochen später ein neues Bett geliefert bekommen. Das Zeitfenster der Spedition war von 7-13Uhr angesetzt, das hieß für uns mitten in der Nacht aufstehen, Bett abbauen und vom 1. Stock nach unten tragen, noch vor 7 Uhr morgens.(Zum Glück haben wir hilfsbereite Nachbarn!) Darauf folgte das neue Bett wieder in den 1.Stock tragen und aufbauen, den zweiten Berg Verpackungsmaterial entsorgen um dann festzustellen, dass wieder der gleiche Bettkasten verzogen ist. Nach erneuter Reklamation hat man uns den Bettkasten einzeln getauscht, den alten sollten wir selbst entsorgen, genau wie den dritten Berg Verpackung. Auch nach dem dritten Versuch, passt das Bett immer noch nicht richtig zusammen. Auch der Kundendienst war zwischenzeitlich da. Der optische Mangel ist das eine, das laute Springen der Federn, die zum Öffnen der Bettkästen dienen, das andere. Der Topper knirscht bei jeder Bewegung und das Bett stinkt trotz wochenlangem Lüften immer noch nach Spahnplatten. Uns wurden 50€ Preisnachlass angeboten, da kommt man sich schon fast verspottet vor

Das Bett quietscht

Das Bett an sich ist wunderschön und sehr bequem. Leider quietscht es seit der 1. Nacht und mittlerweile ist das quietschen auch immer schlimmer geworden. Es quietscht bei jeder kleinen Bewegung und wir wiegen zusammen gerade mal 140kg

Leider quietscht das Bett sehr.

Würde es nicht noch einmal kaufen. Leider ist der Kundendienst von Otto ist nur noch telefonisch zu erreichen und nicht per email wo man es beschreiben kann.

Hermes Mitarbeiter eine Katastrophe!

Nach dem ich 8 Wochen auf das Bett gewartet habe, musste ich es leider wieder abholen lassen. Hermes Leute haben es gerade mal ins Treppenhaus geschafft und die Ecken vom Bett waren schon abgeschürft und zerrissen. Jetzt darf ich noch mindestens 6 Wochen auf neues Bett warten! Danke Hermes, super Leistung!

Tolles Bett, aber quietscht

Wir haben das Bett mit voller Begeisterung erhalten und waren vom Aussehen und der Bequemlichkeit sehr zufrieden. Leider müssen wir nach 1 Monat Nutzung feststellen, dass es bei jeder Bewegung und Drehung sehr laut quietscht. Das stört unser persönliches Schlafwohlbefinden sehr und darüber sind wir stark enttäuscht. Dazu muss man sagen, dass mein Partner und ich Normalgewicht (60 + 80 kg) haben und es somit nicht an der Überlastung des Bettes liegen kann. Deshalb würde ich das Bett nicht weiterempfehlen.

Fazit nach 11 Monaten

Zu Beginn war ich mit dem Bett sehr zufrieden. Doch schnell begann es, an allen Ecken zu quietschen und zu knarzen. Zudem ist es jetzt bereits nach 11 Monaten durchgelegen und bereitet mir deshalb täglich Rückenschmerzen! Für diesen Preis finde ich das unmöglich! Ich kann das Bett aufgrunddessen nicht weiterempfehlen!

Wir haben uns so über die schnelle ...

Wir haben uns so über die schnelle Auslieferung gefreut, leider haben die Matratzen nicht mit dem Korpus zusammen gepasst! Auch die 2. Auslieferung war nicht okay, jetzt haben wir ein anders Model bestellt und hoffen das wir bei der 3. Auslieferung sagen können, jetzt ist es perfekt.