Places of Style Schreibtisch Moid, Breite 160 cm, mit Metallbeinen & 2 Schubladen

Qualität etwas enttäuschend

Optisch sieht er auf den ersten Blick ganz ansprechend aus. Beim Zusammenbauen zeigt sich die billige und teils IKEA-wertige Qualität der Pressholzplatten, die Kantenumleimung ist dünn und stellenweise unsauber angebracht. Der Zusammenbau ist bei handwerklichem Geschick in 1,5h erledigt. Für ein paar Jahre wird er ausreichend sein. Den ursprünglichen VK von über 200€ ist er m.M. nicht wert.

Ganz mieser Tisch zum aufbauen

Ganz schwer aufzubauen. Häufig dumme Anleitung oder Umsetzung. Design sieht gut aus.

Selbstmontage, naja...

+ mega stylisch + stabil (bis 40kilo) + schubladen gehen auf, wenn sie richtig montiert sind - akkubohrer gebraucht!!! (warum sind manche löcher nicht vorgebohrt) - anleitung falsch teilweise (knobelaufgabe) - für den preis nicht unbedingt qualitativstes material - trägt leider nur 40 kilo (!!!) - leicht entflammbar... - mit der koordinierten und geballten schlagkraft eines 5-personen-teams hat der aufbau 3h gedauert

Guter Schreibtisch, schlechter Hersteller

Der Schreibtisch ist sehr schön, die Holzoptik wirkt sehr natürlich und sieht super aus. Er ist recht stabil und sehr angenehm zu benutzen. 👍 Das Zusammenbauen ist gut machbar. ABER: Leider wurde uns jedoch die Schreibtischplatte mit 3 großen Kratzern geliefert. Da der Schreibtisch sehr gut verpackt war, ist davon auszugehen das die Beschädigung ab Werk vorhanden war. Nach 2 Monaten Wartezeit haben wir endlich einen Ersatz bekommen. Und wieder, Beschädigungen. Nicht so gravierend wie bei der ersten Platte, aber wieder Kratzer vorhanden und Ecken abgesplittert. Der Hersteller, AproductZ GmbH aus Hamburg hat offenbar 0 Qualitätskontrolle. Die verpacken Möbelteile mit offensichtlichen Mängeln! Wenn der Hersteller Qualitätskontrolle einführen würde, würde ich den Schreibtisch empfehlen, aber nach dieser Erfahrung muss ich leider eine Warnung aussprechen. Seitens OTTO wurde alles sehr schnell und einfach geregelt.

Stabiler Schreibtisch - wenn auch mit Abzügen

Da ich nun seit über einem Jahr im Home Office arbeite, musste ein neuer Schreibtisch her. Ich habe mich in erster Linie für diesen Tisch entschieden, da er schön groß bzw. lang ist (160cm Länge) und anscheinend sehr stabil sein sollte. Das kann ich auch bestätigen, stabil ist dieser auf jeden Fall. Auch die Lieferzeit war recht kurz mit 2-3 Tage, sodass ich nicht lange warten musste. Allerdings kam auch hier der Hermes Postbote ohne irgendeine Ankündigung - glücklicherweise war ich ja zuhause. Den Aufbau fanden wir allerdings schon sehr kompliziert, mehrere Schrauben sind kaputtgegangen, sodass die Beschichtung dadurch teilweise beschädigt wurde, die Anleitung war falsch abgebildet, etc. Wenn ich das im Vornerein gewusst hätte, so hätte ich mich für einen anderen Tisch entschieden. Nun steht er hier und bleibt vorerst.

Artikel zu empfehlen aber nicht aktuell

Der Schreibtisch hält was es verspricht. Ein solider Tisch, der sehr stabil ist und sicherlich die nächsten 30 Jahre gut nutzbar ist. Optisch passt auch alles. Leider wurden bei mir einige Teile gar nicht geliefert und ein Teil falsch. Da das Beschaffen dieser Einzelteile während der Pandemie jetzt unmöglich ist, musste ich es akzeptieren oder die Teile selbst beschaffen. Letzteres ist natürlich auch schwer möglich, sodass ich es akzeptiert habe. Das Otto Team hat aber netterweise schnell mein Anliegeb geklärt, mich aufgeklärt und mir sogar einen pauschalen Entschädigungsbetrag gegeben. Service von Otto wie immer top, trotzdem empfehle ich bei Kauf des Tisches erst einmal alle Teile ausführlich zu prüfen, bevor angefangen wird zu bauen !

Super schöner Schreibtisch

Aufgebaut sieht der Schreibtisch richtig super aus. Auch aufgrund der insgesamt guten Qualität ist auch der Preis absolut fair. Das Aufbauen ist mit dem passenden Werkzeug insgesamt unproblematisch. Punktabzug gibt es nur dehalb, weil bei meiner Lieferung leider eine Kante des Tisches etwas beschädigt/abgeplatzt war. Ist zwar sehr ärgerlich, fällt aber nach einer kleineren "Reparatur" nicht mehr direkt ins Auge und ist deshalb ok . Bei einer mangelfreien Lieferung hätte der Schreibtisch aber alleine schon wegen der Optik 5 Sterne verdient... Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und problemlos

Wunderschöner Schreibtisch, zu niedrig

Ich habe diesen Schreibtisch für meinen Freund (Lehrer) gekauft. Er ist nicjt ganz glücklich damit weil er wirklich sehr schmal ist. Die Schubladen durfte ich allewieder abmontieren weil er sonst nicht richtig an diesem Tisch sitzen kann. Sie stehen jetzt leider im Keller nutzlos rum. Er ist 180 und damit für einen Mann "normal" groß. Insgesamt vom Design ist er wunderschön aber ob er auch praktisch ist wird sich noch zeigen. Bislang bin ich sehr gespaltener Meinung.

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider ist ...

Sehr geehrte Damen und Herren. Leider ist der Artikel ein wenig beschädigt geliefert worden! Der Karton war eingedrückt. Erst nach dem öffnen konnte man eine Beschädigung an Tischplatte feststellen. Da ich aber schon lange auf den Tisch warten musste, haben ich ihn zusammengebaut und behalte ihn. Vielleicht können sie am Preis noch was machen. Gerne lasse ich ihnen ein Foto zukommen. Freundliche Grüße Frank Schünemann

Optisch top, Qualität flopp

Also, der Schreibtisch sieht wirklich wunderschön aus, das Holz ist optisch richtig toll!!! Aber, die Schubladen klappern und wackeln, da hätte der Hersteller einfach mal ne Rolle mehr springen lassen sollen. Und auch die Tischplatte ist nicht wirklich belastbar, biegt sich ziemlich schnell durch. Unterm Strich passt Preis-Leistung hier überhaupt nicht, Da der Tisch wirklich nur schön ist - das war's dann aber auch.

Schöner Style, Oberfläche mittelmäßig

Beim Montieren ist die Oberfläche unglaublich empfindlich. Beim Anschrauben geht die Formiere schnell kaputt!, egal wie vorsichtig man ist. Die Oberfläche war bei der Lieferung leicht an den Ecken beschädigt, aber war mir aufwendig dies zu melden und auszutauschen. Qualitativ relativ mäßig.

Wunderschön, aber mühsamer Aufbau..

Der Schreibtisch ist zweifelsfrei wunderschön. Hat für den Preis auch eine gute Qualität. Leider ist die Aufbauanleitung nicht die beste. Und einige Schrauben sind völlig unzweckmäßig gewählt, sodass man den Tisch nur im Team und mit kleinen Tricks erfolgreich aufbauen kann..

Schöner Schreibtisch

Der Schreibtisch ist schön, habe Hochglanz erwartet, so wie auf den Bildern, leider war es nicht so. Aber sonst in Ordnung für den Preis.

Optik top

Qualität ist okay, aber optisch ein Hingucker. Steht stabil, nur die Schubladen könnten etwas hochwertiger sein.

Optisch sehr schön aber das war es dann auch!

Der Aufbau war nicht besonders leicht und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Optisch ist er super!

Es ist OK

Ein schöner großer Tisch aber leider hatte dieser leichte Kratzer, aber ich kann damit leben