Telefunken E-Bike Aufsteiger M920, 9 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 468 Wh Batterie, (mit Beleuchtungsset)

ein E-Bike mit vielen Mängeln

Dieses Fahrrad bekommt vom mir gut gemeinte 2 Sterne aber auch nur fürs aussehen und dem relativ günstigen Preis. Aber nach zwei Monaten und ca 500 gefahrenen km kann ich nur zum Entschluss kommen das Fahrrad wieder zurück zu geben! Nicht nur das die Pedale sich unterm fahren aus dem Gewinde gedreht haben, auch war das Display nach nur wenigen Fahrten defekt bzw. hatte einige Aussetzer. Weitere Mängel waren der Motor, dieser hatte starke Aussetzer, die Bremsen Grenzwertig und das Display auf keinen Fall Wasserdicht…… Für mich steht fest kein günstiges Fahrrad mehr zu kaufen, vor allem aber keines der Fa. Telefunken. Meine Erwartungen waren sowieso nicht besonders hoch aber dieses Fahrrad ist war wirklich ein Albtraum! Mängel waren die Pedale, Bremsen, der Motor und das Display, das war mir einfach zu viel des guten, deswegen keine Kaufempfehlung!

Nicht zu empfehlen

Mein Kumpel und ich haben uns das Bike gleichzeitig bestellt und die Lieferung war absolutes Chaos. Als es dan endlich da war dachte ich ok sieht ziemlich geil aus und macht einen guten Eindruck, der hat jedoch getäuscht: Scheibenbremsen bei der ersten stärkeren Bremsung verbogen, Akku nach 45 km leer, Speichen im Hinterrad lockern sich und das Rad verbiegt sich, der Motor bremst einen nach Lust und Laune aus, die Kette ist gleich nach ca 60 km gerissen, die pedale lockern sich und fallen ab und die sattelschraube war so fest das ein wechseln des sattels unmöglich war. definitiv rate ich von dem Rad ab die 2 Sterne sind auch nur weil die Optik gut war

Sehr schlechte Qualität

Überhaupt nicht zufrieden gewesen damit,deshalb ging es auch wieder zurück. Mechanische Bremsen für ein ebike, geht garnicht. Hier hei uns in den Bergen,sollte man mit einer Bremse zum Stehen kommen, nicht wie bei diesem Fahrrad, sehr schlecht.

Qualitätsmängel

Nicht zu empfehlen, nach drei Monaten schon zwei Reparaturen am Motor