Telefunken E-Bike Aufsteiger M920, 9 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 468 Wh Batterie, (mit Beleuchtungsset)

Ein tolles Fahrrad

Das Fahrrad ansich ist super, es ist richtig gut und schnell zu fahren und die Bluetooths Trinkflaschen sind super damit sind wir nach 2 Monaten testen sehr zufrieden. Wer dieses Fahrrad jedoch bestellt muss viel länger drauf warten!!! Es ist mit 2 Wochen Lieferzeit ausgeschrieben, was völlig in Ordnung ist, dies ist jedoch nicht so. Wer es als Geschenk brauch wie wir, wird ohne Geschenke da stehen. Wir haben es am 27.10.19 bestellt und am 19.12.19 erhalten! Die Kundenberatung bei Otto kann nichts machen, ich habe 2 mal mit denen telefoniert. Die männlichen Mitarbeiter sind nicht sehr bemüht die Kunden zu beruhigen und ihnen vielleicht mal gut zuzusprechen, ich empfand die als unfreundlich, dies kenne ich eigentlich nicht von Otto. Da frage ich mich, warum schreibt man 2 Wochen Lieferzeit, wenn man von dem Kundenservice zusagen bekommt, nein das dauert viel länger. Da war das Fahrrad endlich da, wir haben es kinderleicht fertig zusammen geschraubt, es war nur das Lenkrad und die Pedalen und los ging die Fahrt. Zu dem Akku wurden 2 Schlüssel mitgeliefert. Die Freude über das Fahrrad war so groß, dass ich gar nicht dazu kam, die Schlüssel zu trennen und einen in Reserve zu nehmen.Da hat mein Sohn die Schlüssel verloren. Der Kundenservice bei Otto, jemand weibliches, war ganz freundlich, gab mir die Nummer von dem Geschäft wo das Fahrer herkommt und meinte es müsste kein Problem sein einen Ersatzschlüssel zu bekommen oder die Schlüsselnummer zum selbst nachmachen. Der Kundenservice in dem Geschäft war am Telefon auch erstmal sehr nett. Die Frau am Telefon meinte, aus Kulanz würde sie mir einen Ersatzschlüssel schicken. 1 Tag später hörte sich dies in einer Email ganz anders an, es gibt keinen Ersatzschlüssel, dies wäre eine falsche Info gewesen, ich bekomme einen Kostenvoranschlag zu geschickt, man müsste das ganze Schloss austauschen! Ich habe bis heute keine Email mehr bekommen und es ist schon über 3 Wochen her. Mittlerweile haben wir die Schlüssel wieder gefunden, zum Glück! Ich hoffe, ich muss nie wieder zu dem Kundenservice Kontakt aufnehmen!!!

Telefunken E-Bike »Aufsteiger M920«

Für die Strasse ganz ok.Heckmotor ist geräuschlos(350 Watt wären bestimmt besser),Tacho riegelt bei 24 km/h ab,die Pedalen absoluter Schrott(Kugellager dreht kaum),bei der Sattelstütze ist die Sitzposition nicht verstellbar(damit meine ich das kippen nach vorn und hinten)die Telefunken Aufkleber auf dem Akku lösen sich von alleine ab,No Name Felgen.Wie gesagt zum cruisen ok aber wenn der Akku bei 24 km/h abschaltet merkt man schon das Gewicht von 24 Kilo.Für den Preis kann man auch kein perfektes E-Bike mit teuren Teilen erwarten.

Super Rad, leider fehlte das Beleuchtungsset

Bei der Lieferung fehlte, das Beleuchtungsset, soll mir nun kostenfrei nachgeliefert werden, hoffe das klappt. Ansonsten ist das Rad super, läuft prima, Montage war kinderleicht.

Leider nur 19kmh?

Auf Stufe 5 hilft der Motor leider nur bis 19 kmh an meinem gewicht von 68kg sollte es nicht liegen