Telefunken E-Bike Aufsteiger M920, 9 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 468 Wh Batterie, (mit Beleuchtungsset)

Nach 1000km Totalschaden

Durch normale Abnutzung ist das Rad nun reif für die Presse. Absoluter Fehlkauf! Die Pedale sind bereits nach 25 Km abgefallen, weil sich das billige Alugewinde aufgelöst hat. Das Tretlager knackste bei mir auch ziemlich am Anfang und wurde immer lauter. Mein Bremsseil ist mir heute gerissen. Wie meine Vorredner schon sagten, mussten die Bremsen an dem neuen Fahrrad eingestellt werden, damit man überhaupt ein Gefühl von Sicherheit bekommt. Die Scheibenbremsen sind billig und Müll. Diese haben sich schon nach den ersten 100km verbogen und haben angefangen zu schleifen. Der Akku hat jetzt nach 900km aufgehört richtig zu funktionieren. Die Unterstützung geht ständig an und aus. Bitte bitte gebt lieber mehr Geld für anständige Fahrräder aus und lasst die Finger von dem hier! Ich habe daraus gelernt.

Leider totaler Mist

Nach wenigen KM ist das Rad schon kaputt. Der schlauchlose Reifen hinten verliert nach kurzer Zeit die Luft. Selbst kann man ihn nicht mehr flicken. Auch der Fahrradmechaniker kann nicht helfen, da das Hinterrad nur mit Spezialwerkzeug entfernt und angebracht werden darf. Der Otto Kundenservice verweist an den Hersteller. Der Hersteller tut aber rein gar nichts ich warte seit Wochen auf eine Lösung aber nichts passiert. Bei jedem neuen Kontakt entschuldigt sich jemand um verspricht den Vorfall erneut in die Fachabteilung zu leiten. Dann passiert aber wieder nichts. Mit diesem Fahrrad hat man keine Freunde, aber viel Geld ausgegeben. Kauft es nicht, man bekommt nicht was man erwartet bzw. was man bezahlt hat. Einfach qualitätslos was hier angeboten wird und dann gibt es auch keinen Service .

Nicht viel erwartet, weniger bekommen

Also für den Preis habe ich keine Ansprüche gestellt und damit gerechnet noch Arbeit reinzustecken. Pedale habe ich ausgetauscht, da ständiges knacken, Sattel und Bremse sind auch neu. Die original Bremse war lebensgefährlich. Das ganze hatte ich vorab checken lassen, wobei man mit diesem Rad Probleme hat überhaupt eine Werkstatt zu finden, die sich der Sache annehmen. Habe bisher 400km gefahren und nun fängt der Akku an zu schwächeln. Von den versprochenen 110km kam ich auf ca 60 bis 70, allerdings auch auf Stufe 3 bis 4 von 5. Nun schaffe ich noch 40km. Offroad fahren braucht man nicht dran zu denken dafür habe ich es auch nicht gekauft. Es ist rein für den arbeitsweg. Gebt unbedingt lieber etwas mehr aus. Vergleichbare Räder, aber von richtigen Herstellern, gibt es auch öfters unter 2000 €. Schade. Fahre nun bis nichts mehr geht und werde dann nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.

Schlechte Qualität

Zuerst optisch sieht es sehr gut aus, aber leider funktionierte im 9 gang der motor nicht. Die anfahrhilfe ging auch nicht, das Fahrrad ließ sich sehr schlecht fahren. Ich warte drauf das es wieder abgeholt wird. Auf die frage soll ein Ersatz geschickt werden kahn ein klares Nein.

Kein Spaß dran gehabt

Pedale haben sich raus gedreht immer wieder und bremsen musste man selber einstellen bremseil auch war alles nich eingestellt und speicheln haben etwas Krach gemacht nicht zu empfehlen nur Motorleistung war auf gerade ok berg hoch nicht so stark wie erwartet kaum gefahren mit dem Fahrrad gleich wieder verpackt

Aus Fehlern lernt man 🙈🤷‍♂️😬

Nach ca.100 Km fing das Trettlager an Geräusche zu machen. Schlechter Service. Warte jetzt schon fast 4 Wochen auf den Mobilen Service. Die Mechanischen Scheibenbremsen sind auch eine Katastrophe. Ein absoluter Fehlkauf. Nur Billig Komponenten verbaut. Wer billig kauft 🤷‍♂️ kauft zwei mal

Tretlager nicht mal nach 50km defekt

man hört ein klackern nach etwa 30km bremsen nicht wirklich zentrier bar ist wie ein 1000€ baumarkt fahrrad daher für den preis nicht zu empfehlen.

Schlekte fahrad ich bin unzufrieden!!!!!!!!!

Ich habe diese fahrad bestellt lieferung war schnell fahrad siet perfekt aus! Aber motor wenn fang annn arbeiten quitsch wie verrückt! Des aber doch nicht normal! Gute punk sofort habe ich neue bekommen. Minus punk gibs fast kein fahradservice wer eintellen will! 20 fahradservice und nur 1 mach fremde fahrad...

............ Akku leer in 25 km..............

.....................................................

Finger weg!

Ich habe das Fahrrad im April erhalten und nach 5 mal fahren ist das Ding kaputt gegangen. Die Firma hat sich erst für eine Reparatur 3 Monate später gemeldet. Nach über 20 Telefonaten mit dem Kundenservice soll es endlich in 4 Tagen abgeholt werden! Ich war noch nie so unzufrieden mit der Leistung.

Nach 100 km Kurbel defekt

Ich bin inzwischen 800 km mit dem Fahrrad gefahren, und ich bin nicht davon überzeugt. Kurbel defekt, Schrauben Lose und Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Totaler Schrott

Ich habe dieses Bike Gekauft und es ist nach 5 Monaten Kaputt gegangen Pedalen gewinde total Schrott der Trett sensor an der Pedale geschrottet magnete gebrochen und der Service total er Reinfall 4 Monate auf Ersatzteile gewartet und immer noch nichts bekommen jetzt steht es in der Garage und ist Kaputt ich rate von Kauf ab bei dieser Marke ab Telefunken

Schlechte Qualität

Ich habe das Bike 2 Tage gefahren. Mittlerweile schleift es irgendwo und die Bremsen schleifen was vorher nicht war. Deswegen geht der Artikel nach dieser kurzen Zeit zurück. Schade:(

Akku und Elektronik defekt

Habe das Fahrrad im letzten Jahr gekauft und selten gefahren in meinem letzten Urlaub fielen nacheinander beide Akkus aus. Und das ganze nach nicht einmal 70 Kilometer.

Sehr enttäuschend

Größter Schrot! Hab das Bike jetzt ein Jahr und alles fällt auseinander spart euch das Geld das ist es nicht wert nur Enttäuschung

Unzufrieden

Für so viel Geld hab ich nur Probleme mit dem Fahrrad