Telefunken E-Bike Aufsteiger M920, 9 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 468 Wh Batterie, (mit Beleuchtungsset)

Ein tolles Fahrrad

Das Fahrrad ansich ist super, es ist richtig gut und schnell zu fahren und die Bluetooths Trinkflaschen sind super damit sind wir nach 2 Monaten testen sehr zufrieden. Wer dieses Fahrrad jedoch bestellt muss viel länger drauf warten!!! Es ist mit 2 Wochen Lieferzeit ausgeschrieben, was völlig in Ordnung ist, dies ist jedoch nicht so. Wer es als Geschenk brauch wie wir, wird ohne Geschenke da stehen. Wir haben es am 27.10.19 bestellt und am 19.12.19 erhalten! Die Kundenberatung bei Otto kann nichts machen, ich habe 2 mal mit denen telefoniert. Die männlichen Mitarbeiter sind nicht sehr bemüht die Kunden zu beruhigen und ihnen vielleicht mal gut zuzusprechen, ich empfand die als unfreundlich, dies kenne ich eigentlich nicht von Otto. Da frage ich mich, warum schreibt man 2 Wochen Lieferzeit, wenn man von dem Kundenservice zusagen bekommt, nein das dauert viel länger. Da war das Fahrrad endlich da, wir haben es kinderleicht fertig zusammen geschraubt, es war nur das Lenkrad und die Pedalen und los ging die Fahrt. Zu dem Akku wurden 2 Schlüssel mitgeliefert. Die Freude über das Fahrrad war so groß, dass ich gar nicht dazu kam, die Schlüssel zu trennen und einen in Reserve zu nehmen.Da hat mein Sohn die Schlüssel verloren. Der Kundenservice bei Otto, jemand weibliches, war ganz freundlich, gab mir die Nummer von dem Geschäft wo das Fahrer herkommt und meinte es müsste kein Problem sein einen Ersatzschlüssel zu bekommen oder die Schlüsselnummer zum selbst nachmachen. Der Kundenservice in dem Geschäft war am Telefon auch erstmal sehr nett. Die Frau am Telefon meinte, aus Kulanz würde sie mir einen Ersatzschlüssel schicken. 1 Tag später hörte sich dies in einer Email ganz anders an, es gibt keinen Ersatzschlüssel, dies wäre eine falsche Info gewesen, ich bekomme einen Kostenvoranschlag zu geschickt, man müsste das ganze Schloss austauschen! Ich habe bis heute keine Email mehr bekommen und es ist schon über 3 Wochen her. Mittlerweile haben wir die Schlüssel wieder gefunden, zum Glück! Ich hoffe, ich muss nie wieder zu dem Kundenservice Kontakt aufnehmen!!!

Nach 1000km Totalschaden

Durch normale Abnutzung ist das Rad nun reif für die Presse. Absoluter Fehlkauf! Die Pedale sind bereits nach 25 Km abgefallen, weil sich das billige Alugewinde aufgelöst hat. Das Tretlager knackste bei mir auch ziemlich am Anfang und wurde immer lauter. Mein Bremsseil ist mir heute gerissen. Wie meine Vorredner schon sagten, mussten die Bremsen an dem neuen Fahrrad eingestellt werden, damit man überhaupt ein Gefühl von Sicherheit bekommt. Die Scheibenbremsen sind billig und Müll. Diese haben sich schon nach den ersten 100km verbogen und haben angefangen zu schleifen. Der Akku hat jetzt nach 900km aufgehört richtig zu funktionieren. Die Unterstützung geht ständig an und aus. Bitte bitte gebt lieber mehr Geld für anständige Fahrräder aus und lasst die Finger von dem hier! Ich habe daraus gelernt.

Leider totaler Mist

Nach wenigen KM ist das Rad schon kaputt. Der schlauchlose Reifen hinten verliert nach kurzer Zeit die Luft. Selbst kann man ihn nicht mehr flicken. Auch der Fahrradmechaniker kann nicht helfen, da das Hinterrad nur mit Spezialwerkzeug entfernt und angebracht werden darf. Der Otto Kundenservice verweist an den Hersteller. Der Hersteller tut aber rein gar nichts ich warte seit Wochen auf eine Lösung aber nichts passiert. Bei jedem neuen Kontakt entschuldigt sich jemand um verspricht den Vorfall erneut in die Fachabteilung zu leiten. Dann passiert aber wieder nichts. Mit diesem Fahrrad hat man keine Freunde, aber viel Geld ausgegeben. Kauft es nicht, man bekommt nicht was man erwartet bzw. was man bezahlt hat. Einfach qualitätslos was hier angeboten wird und dann gibt es auch keinen Service .

Top Artikel nur zu empfehlen

Toller Artikel kann ich nur empfehlen,lieferung war Top und sehr schnell und netter Lieferant

Bin vollkommen zufrieden

Kann ich nur empfehlen habe es jetzt seit Juni Akku hält was es verspricht

Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrrad kann es nur weiterempfehlen

es ist leicht vom gewicht her . Es läst sich super fahren

ein E-Bike mit vielen Mängeln

Dieses Fahrrad bekommt vom mir gut gemeinte 2 Sterne aber auch nur fürs aussehen und dem relativ günstigen Preis. Aber nach zwei Monaten und ca 500 gefahrenen km kann ich nur zum Entschluss kommen das Fahrrad wieder zurück zu geben! Nicht nur das die Pedale sich unterm fahren aus dem Gewinde gedreht haben, auch war das Display nach nur wenigen Fahrten defekt bzw. hatte einige Aussetzer. Weitere Mängel waren der Motor, dieser hatte starke Aussetzer, die Bremsen Grenzwertig und das Display auf keinen Fall Wasserdicht…… Für mich steht fest kein günstiges Fahrrad mehr zu kaufen, vor allem aber keines der Fa. Telefunken. Meine Erwartungen waren sowieso nicht besonders hoch aber dieses Fahrrad ist war wirklich ein Albtraum! Mängel waren die Pedale, Bremsen, der Motor und das Display, das war mir einfach zu viel des guten, deswegen keine Kaufempfehlung!

Nicht viel erwartet, weniger bekommen

Also für den Preis habe ich keine Ansprüche gestellt und damit gerechnet noch Arbeit reinzustecken. Pedale habe ich ausgetauscht, da ständiges knacken, Sattel und Bremse sind auch neu. Die original Bremse war lebensgefährlich. Das ganze hatte ich vorab checken lassen, wobei man mit diesem Rad Probleme hat überhaupt eine Werkstatt zu finden, die sich der Sache annehmen. Habe bisher 400km gefahren und nun fängt der Akku an zu schwächeln. Von den versprochenen 110km kam ich auf ca 60 bis 70, allerdings auch auf Stufe 3 bis 4 von 5. Nun schaffe ich noch 40km. Offroad fahren braucht man nicht dran zu denken dafür habe ich es auch nicht gekauft. Es ist rein für den arbeitsweg. Gebt unbedingt lieber etwas mehr aus. Vergleichbare Räder, aber von richtigen Herstellern, gibt es auch öfters unter 2000 €. Schade. Fahre nun bis nichts mehr geht und werde dann nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.

Toller Artikal

Das Fahrrad ist richtig toll, ich wohne im Ort wo man einen hohen Berg fahren muss, das Fahrrad fähr den Berg schnell und gut hoch und dabei hat es kein Porblem, Akkulaufzeiten stimmt nicht ganz weil wie gesagt ich fahre jeden Tag den Berg hoch.

Nicht zu empfehlen

Mein Kumpel und ich haben uns das Bike gleichzeitig bestellt und die Lieferung war absolutes Chaos. Als es dan endlich da war dachte ich ok sieht ziemlich geil aus und macht einen guten Eindruck, der hat jedoch getäuscht: Scheibenbremsen bei der ersten stärkeren Bremsung verbogen, Akku nach 45 km leer, Speichen im Hinterrad lockern sich und das Rad verbiegt sich, der Motor bremst einen nach Lust und Laune aus, die Kette ist gleich nach ca 60 km gerissen, die pedale lockern sich und fallen ab und die sattelschraube war so fest das ein wechseln des sattels unmöglich war. definitiv rate ich von dem Rad ab die 2 Sterne sind auch nur weil die Optik gut war

Telefunken E-Bike »Aufsteiger M920«

Für die Strasse ganz ok.Heckmotor ist geräuschlos(350 Watt wären bestimmt besser),Tacho riegelt bei 24 km/h ab,die Pedalen absoluter Schrott(Kugellager dreht kaum),bei der Sattelstütze ist die Sitzposition nicht verstellbar(damit meine ich das kippen nach vorn und hinten)die Telefunken Aufkleber auf dem Akku lösen sich von alleine ab,No Name Felgen.Wie gesagt zum cruisen ok aber wenn der Akku bei 24 km/h abschaltet merkt man schon das Gewicht von 24 Kilo.Für den Preis kann man auch kein perfektes E-Bike mit teuren Teilen erwarten.

Akku hält lange und das Rad geht ab wie die ...

Akku hält lange und das Rad geht ab wie die Feuerwehr. Sehr zufrieden mit dem tollen Bike.

Top E-Bike

Bin heute das erste Mal gefahren und muss sagen -Absolutes Top E -Bike Dieses E-BIKE würde ich sofort wieder kaufen ,bin begeistert vom Bike Habe beim anderen E-BIKE gelesen-Es muss nicht immer ein E-Bike für mehrere Tausende Euro sein, Stimmt muss nicht 👍👍👍👍👍 Preise Leistungen einfache Top Kann und werde es nur empfehlen 👍

Schlechte Qualität

Zuerst optisch sieht es sehr gut aus, aber leider funktionierte im 9 gang der motor nicht. Die anfahrhilfe ging auch nicht, das Fahrrad ließ sich sehr schlecht fahren. Ich warte drauf das es wieder abgeholt wird. Auf die frage soll ein Ersatz geschickt werden kahn ein klares Nein.

Kein Spaß dran gehabt

Pedale haben sich raus gedreht immer wieder und bremsen musste man selber einstellen bremseil auch war alles nich eingestellt und speicheln haben etwas Krach gemacht nicht zu empfehlen nur Motorleistung war auf gerade ok berg hoch nicht so stark wie erwartet kaum gefahren mit dem Fahrrad gleich wieder verpackt

Das Fahrrad ist für den Preis Unschlagbar. Es sieht super aus und ist hochwertig. Einfach top

Klasse e-bike fürs Geld

Bin mit dem e-bike sehr zufrieden.Der Akku hält sehr lange durch bin genau 50 km gefahren ,Schotterwege ,Waldwege und Asphaltstraßen allerdings nur in der kleinsten Unterstützungsstufe und die Anzeige zeigt mir noch alle Ladebalken an .Habe nur die Pedale getauscht weil die doch recht billig sind und ein Schutzblech und ein neues Beleuchtungset.Die Bremsen ziehen für mechanische Scheibenbremsen sehr gut .Natürlich kann man das e-bike nicht vergleichen mit ein Rad was 3000 Euro kostet ,oder mehr aber für den normalen Gebrauch zum Beispiel ab und zu ist das Rad echt klasse.

Für den Preis gerecht

Gut an dem Fahrrad: macht mega Spaß es zu fahren. Es zieht sehr gut und ist ein echter Hingucker. Schlecht: Sattel mega ungemütlich. Reichtweite niemals 120km egal wie man fährt. Motor meines Erachtens dennoch zu hören.

echt gut

nach den auspacken erstmal laden dann ging es auf einer kleinen tour natürlich gleich mit steilen bergen mann muss ja schaun was geht motor ist sehr leise

Für den Preis okay

Es ist an sich ein schönes Rad ...es fährt sich gut . Der Akku hält auch sehr lange . An sich bin ich zufrieden

Tolles Ebike. Sieht gut aus ist auch gut. Alles dabei. Sitz villeicht bisschen hart aber sonst gut.

Aus Fehlern lernt man 🙈🤷‍♂️😬

Nach ca.100 Km fing das Trettlager an Geräusche zu machen. Schlechter Service. Warte jetzt schon fast 4 Wochen auf den Mobilen Service. Die Mechanischen Scheibenbremsen sind auch eine Katastrophe. Ein absoluter Fehlkauf. Nur Billig Komponenten verbaut. Wer billig kauft 🤷‍♂️ kauft zwei mal

Super Rad, leider fehlte das Beleuchtungsset

Bei der Lieferung fehlte, das Beleuchtungsset, soll mir nun kostenfrei nachgeliefert werden, hoffe das klappt. Ansonsten ist das Rad super, läuft prima, Montage war kinderleicht.

Tolles Fahrrad..macht Spass mit zu ...

Tolles Fahrrad..macht Spass mit zu fahren.Musste nur Lenker und Pedalen befestigen..los ging es

Super E-Bike

Sehr schönes E-Bike... lässt sich sehr gut fahren und ist relativ leicht vom Gewicht her.

Schönes Rad

Sehr schönes Fahrrad glücklicher Mann leichtes bedienen angenehmes Fahrgefühl

Tolles Fahrrad zu einem gute Preis!

Tolles Fahhrad. Es macht Spaß zu fahren, zieht unheimlich gut ab! Akku ist ausreichend.

Perfekt, empfehlenswert

Bin sehr zufrieden, gute Qualität. Nutze Fahrrad täglich für Fahrten über Felder und Wiesen mit meinem Hund. Einziges was ich geändert habe - bequeme LuftSattel von Wittkop iund beide Schutzbleche nstalliert.

Fantastisches E-Bike

Einfach nur super. Mit dem Fahrrad zu fahren macht Spaß. Klare Kaufempfehlung.