Philips Nass-Trocken-Akkusauger FC6728/01 SpeedPro Aqua, beutellos, mit 50 Minuten Akkulaufzeit, Wischfunktion und 180°-Saugdüse

Gut ,aber noch verbesserungsfähig

So ein Gerät habe ich lange gesucht.Saugen und wischen ein Traum dachte ich mir.In unserem Haushalt leben 2 Personen und zwei Katzen über 2Etagen.Wir haben etliche Flächen zum wischen.Nun nach einigen Wochen mein Fazit und ich habe einen Vergleich zum Dyson V8.Er saugt bedingt besser als der Dyson.Damit meine ich speziell größere Krümel saugt er gut weg was beim Dyson leider nur hin und her geschoben wird.Haare vom Boden auf glatten Flächen super,aber auf Teppichen und Decken nicht 100 %.Zum wischen kann ich sagen auf glatten Flächen wie Lamit auch gut wenn man die Technik raus hat.Ich habe Übung gebraucht.Manchmal ist es noch so das er die Haare oder Schmutz nicht mehr aufnimmt wenn es schon naß ist.Im Bad haben wir Steinfliesen mit Relief,da ist das Wischen leider unmöglich .Er nimmt den Schmutz nicht auf ,alles bleibt in den Rillen und hinter her sieht der Boden schlimmer aus als vorher. An den abziehbaren Wischern hab ich immer Haare und Flusen dran.Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.Man hat verkürzte Arbeitszeit wenn es schnell gehen soll.ab und zu kommt der herkömmliche Wileda aber noch zum Einsatz. Akku hält unsere Wohnfläche von 80 m² durch.Das Licht zum saugen ist genial,da sieht man erst mal den Schmutz richtig.Noch eine sache finde ich nicht gut.Beim einfüllen des Wassers läft unten schon vorher alles raus,auch wenn der Wischer schon dran ist und man noch nicht auf die vorgesehene Taste getreten hat.Manchmal brauch ich nie drauf treten ,ist das normal ? Insgesamt gutes Gerät mit Defiziten.

Für Tierhalter leider ungeeignet

Wir besitzen 2 Katzen, demzufolge gibt es viele Haare zum aufsaugen. Leider verfangen sich diese direkt in der Bürste sodass kaum noch anderer Schmutz aufgenommen werden kann. Auch Katzenstreu, welches etwas grober ist, fällt direkt wieder raus. Die Klappe im oberen Teil, die den Schmutz nach dem einsaugen im Behälter halten soll, verklemmt sich jedes Mal und auch sofort, sobald ein gröberes Stück Schmutz, wie zB ein Stück Katzenstreu, eingesaugt wird. Für den Preis absolut enttäuschend! Auch die Akkulaufzeit hält niemals wie angegeben! Ich hatte den Sauger mit den beiden Punkten (Schmutz fällt raus und Akkuleistung) eingeschickt, bekam ihn ein paar Tage später! haargenau wie von mir eingepackt und versendet, wieder zurück mit dem Hinweis dass der Filter verschmutzt gewesen wäre, was aber nicht der Fall war! Auf die Akkuleistung wurde überhaupt nicht eingegangen aber ich bekam direkt den Hinweis, dass die nächste Reklamation kostenpflichtig werden würde! So eine Frechheit ist kaum zu glauben!

Guter Staubsauger aber..

Ansich ein guter Staubsauger aber nach paar Wochen staubsaugen ist er komplett verstopft und die Batterie hält niemals 50 min eher 20 min wirklich schade was ich auch zu bemängeln habe ist das wenn Mann saugt und wischt der dreck eher sich verteilt

Ist ok

Am Anfang hat mir sehr gefallen, ist handlich und nicht zu schwer, allerdings empfehle ich nicht weiter weil er an saugkraft sehr viel abgenommen hat nach 3 monate. Ich selbst würde ihn nicht noch mall kaufen

Philips

Ich kann nicht diese produkt weiterempfehlen. Nass und Saug sind extra, und es ist stark. Leider nach eine monat hat anfangen mit komische gräusch innen ( motor oder so was).

Erst gut, dann nur noch Schrott

Die ersten paar Wochen waren wir recht zufrieden mit dem Staubsauger. Nach wenigen Monaten drehte sich jedoch die Bürste nicht mehr. Wir haben den Staubsauger eingeschickt und er wurde kostenlos repariert. Jetzt sind gerade mal zwei Jahre vergangen und die Bürste dreht sich wieder nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass man den Staubsauger nach jedem Saugen aufwändig reinigen muss, auch der Gummi am Filter war recht bald ausgeleiert, so dass wir neue Filter kaufen mussten. Generell ist so ein Akkusauger eine schöne Sache - flexibel und einfach einsetzbar - jedoch würde ich nach einem Modell Ausschau halten mit längerer Akkulaufzeit und einfacherer Reinigung, dieser Sauger ist bei mir leider durchgefallen.

er ist leider zu schwer für mich und ...

er ist leider zu schwer für mich und saugkraft hat mich leider enttäuscht habe mir für diesen Preis mehr versprochen ging leider zurück

Zum Saugen ja zum wischen nein!!

Saugen funktioniert super aber leider die Wischfunktion funktioniert, zumindest bei einem Tierhaushalt, nicht so wie gewünscht.

Für mich nicht überzeugend

Handlich ja, Gewicht super, saugkraft für mich nicht zufriedenstellend für den Preis, ging zurück

Toller Artikel, aber zu schwer, trotzdem tolle saugkraft.

nicht schlecht, aber mit Mängel

Ich benutze den Staubsauger nun seit 3 Monaten. Im Grunde genommen ist er nicht schlecht. Die Saugkraft ist mir etwas zu wenig. Ich habe auch das Gefühl das diese nachlässt, obwohl ich den Filter regelmäßig reinige. Mit den Düsen kommt man auch nicht an die Ecken ran. Der Staub bleibt da also auch obwohl man richtig dicht ranfährt. Die Reinigungsfunktion ist relativ gut, obwohl auch da die Ecken nicht gereinigt werden können. Ich würde den Staubsauger mit dem Wissen von heute nicht mehr kaufen.

würde sagen geht so

saugleisting ist schwach, Akku nach 15 min leer, sonst aber sehr leicht und angehnem von der Lautstärke, wir haben ihn zurück geschickt da für uns nicht ausreichend zum Gebrauch und das Preis Leistung stimmt meiner Meinung nicht, gibt bessere für viel weniger

Kein schlechter Artikel

Musste den Artikel zurückschicken ich konnte mit ihm nicht viel anfangen. Konnte bei mir nicht unter das Sofa für mich war er unhandlich, da ich nur eine Hand benutzen kann.

Saugergebiss mäßig

Nach längerer Prüfung muss ich leider sagen, dass das Saugergebiss mäßig ist. Das Licht vorne am Kopf zeigt alles schlimme,aber trotz mehrfachen Drübersaugen verbleiben sehr viele Staubpartikel und Haare übrig. Für Katzenbesitzer ist der Sauger nicht geeignet.. nicht einem Katzenstreu Krümeln nimmt der Sauger auf. Ich bin sehr enttäuscht und kaufe mir einen besseren.

Nicht ganz zufrieden

Artikel werde ich zurück schicken, das ist nicht das was ich genau wollte. Bin ich nicht ganz bis ende zufrieden wegen kraftleistung und wischfunktion. Trotzdem Staubsauger ist ganz schön und modern.

Total enttäuscht 😞

Ich habe diesen Akku-Staubsauger auf Empfehlung gekauft. Leider nicht so wie erwartet. Für den Gebrauch zwischendurch ist er nicht schlecht. Aber er ersetzt keinesfalls den richtigen Staubsauger. Er schafft genauso viel wie ein Saugroboter und von daher hätte ich ihn mir sparen können. Ich dachte, endlich brauche ich das blöde Kabel nicht mehr usw. Aber nun brauche ich jeden Samstag trotzdem noch den normalen Staubsauger, da es ganz ohne doch nicht geht. Er kommt nicht gut in die Ecken, seitlich saugt er nichts ein und zu wenig Power hat er auch, sogar wenn man ihn als Handstaubsauger nutzt. Das ist sehr ärgerlich für diesen Preis. Ich bin total enttäuscht davon. Das einzig positive an dem Teil sind die Led's vorne. Man sieht schön wo die Krümel liegen und ob er diese einsaugt. Katzenstreu saugt er wenigstens ein und somit nutze ich ihn täglich unter der Woche, dass er sich wenigstens rentiert hat. Aber wie gesagt, das schafft mein Saugroboter auch und da muss ich nicht hinterher laufen. Für mich nur eine Weiterempfehlung zum Kauf wenn man noch keinen Saugroboter hat. Ansonsten ist ein "normaler Staubsauger" immer noch das beste. An diese Saugleistung kommt kein anderer. Und für diesen Preis kann man sich einen sehr guten normalen Staubsauger zulegen.

Schöner Sauger, wenn er dann funktioniert

Ich habe diesen Sauger seit Juli 2020. Leider sende ich ihn nun zum 3. Mal zur Reperatur. Der Sauger geht während des Saugens immer wieder aus. Die Reparatur hielt immer nur ein paar Wochen. Zuletzt wurde der Sauger nun Defekt nach der Reparatur wieder zurück gesendet. Deshalb wird Phillipps nun prüfen, ob ein neues Gerät zur Verfügung gestellt wird. Netter Kundendienst - hilft nur am Ende nicht, wenn das Gerät ewig defekt ist. Einer anderen Rezension kann ich entnehmen, daß auch der Austausch gegen ein neues Gerät keine Abhilfe verschafft hat. Außerdem fehlen seit der Reparatur nun der Filter und die Wischtücher - dies ist zusätzlich ziemlich ärgerlich. Also wenn dieser Sauger nun mal funktioniert, macht das Saugen Spaß und schafft problemlos 180qm bis der Akku leer ist. Die Wischfunktion dient bei der qm Zahl eher zum Staubwischen - wirklich sauber Wischen muss man dann doch eher auf klassische Art und Weise. Schade als echter Philipps Fan bin ich von diesem Artikel enttäuscht

Schön handlich

Der Sauger ist schön handlich und nicht so schwer. Allerdings finde ich die Saug- und Wischleistung nicht gut. Er schmiert sehr und es gibt immer Streifen. Hab viele Wischmittel die nicht schäumen probiert,aber änderte nichts. Und ich finde es schwierig,das Restwasser auszuschütten. Es bleibt immer was drinnen. Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

Gutes Design aber zu wenig Saugkraft

Der Staubsauger ist sehr gut durchdacht, hat ein schönes und sehr praktisches Design aber hat wenig Saugkraft. Auf dem Tepich war er recht gut und bei sehr feinen Schmutz und Haaren auf dem Hartboden konnte er diese noch entfernen. Aber grössere Teilchen wie Sand, Reis oder kleine Papierstückchen wurden nur in die Bürste gezogen und fielen direkt nach dem ausmachen des Geräts wieder raus. Nicht mal ohne stiel konnte er diese reinziehen. Leider hat die Nass Funktion auch nicht viel Gutes. Das Wasser tropfte die ganze Zeit aus dem Behälter auch ohne das drücken auf dem Knopf.

Die Saugleistung ist in Ordnung. . Dreck ...

Die Saugleistung ist in Ordnung. . Dreck wird aufgenommen, aber eingetrocknete Flecken bekommt man nicht entfernt mit der Wischfunktion. Ich hatte ein Vorgängermodell mit Rollen was alles in einem Arbeitsschritt gemacht hat. Da war die Wischfunktion besser, allerdings war immer ein kleiner Rand durch die Rollen und der Dreck vermischte sich mit dem mit dem Schmutzwasser. Hier gibt es keinen Schmutzwasserbehälter, was ich besser finde. Ich hoffe das Gerät hat eine längere Lebendsdauer wie sein Vorgänger.

Ganz okay, aber nicht das Geld wert

Ganz okay, aber ein vollwertiger Sauger ist das nicht. Er saugt recht gut, aber wirklich gründlich habe ich es nicht empfunden. Das Wischen geht gar nicht, da man wirklich nur Bahnen wisch-saugen kann und daher Ecken oder Ähnliches einfach nicht erwischt. Für leere Räume sicherlich machbar, aber mit Möbeln, die man nunmal hat, einfach unsinnig. Ich würde von diesem Sauger abraten und falls ein Akkusauger gewünscht ist, einen simplen holen, der für zwischendurch gedacht ist.

Preis-/Leistung ist gut

Ich habe dieses Gerät und den Philips Nass-Trocken-Akkusauger 8000 Series XC8347/01, beutellos bestellt. Ich habe mich letztlich für den 8000‘er entschieden, obwohl auch dieser Sauger super ist. Letztlich war für mich die Akkulaufzeit und das geringere Gewicht des 8000‘er Saugers der Grund den anderen Sauger zu kaufen. Für kleine bis mittelgroße Wohnungen ist dieses Gerät jedoch vollkommen ausreichend und super.

Tolles Design wenig kraft

Das Gerät macht optisch was her. Das soll es aber auch schon gewesen sein mit der Saugleistung bin ich total unzufrieden da hätte ich für den Preis mehr erwartet. Gut ist die Reinigungsfunktionalität des Gerätes selbst,, gut zu öffnende staubdeckel auch die rotierende Bürste läst sich leicht entnehmen um sie zu reinigen. Aber das beste an dem Sauger ist die LED Beleuchtung.

Ansich ganz gut

Allerdings lässt die saugkraft ein wenig zu wünschen übrig. Für unseren Zweck reicht es aber für eine ganze Wohnung ohne das ein Roboter fährt wie bei uns reicht die saugkraft nicht aus. Wir haben 3 Tiere und da kommt eine Menge Dreck zusammen die der staubsauger definitiv nicht alleine bewältigen kann. Aber für unsere Zwecke reicht es vollkommen aus

Könnte besser sein

Meine Frau hatte sich auf diesen Staubsauger gefreut nachdem sie ihn jetzt einige Zeit ausprobiert hat ist sie mehr als enttäuscht. Die saugleistung lässt zu wünschen übrig, oft muss mehrmals gesaugt werden damit alles weg ist. Auf Laminat minimal besser wie auf Teppich. Die Wischfunktion hat sie noch nicht getestet. Für den Preis hat sie was besseres erwartet.

Nur bedingt zu Empfehlen

Meine Euphorie super Ding ,hat sich ganz schnell erledigt! Denke für ein Single Haushalt super,aber für ein 5 Personen Haushalt plus Katze und Hund nicht zu empfehlen.......leider.

Saugt leider nicht richtig auf.

Absolut unzufrieden. Er saugt einfach nicht gründlich genug. Natürlich sieht er schick aus. Leuchtet auch toll. Soll aber meinen Schmutz vom Boden beseitigen und das macht er nunmal nicht gut genug. Vor dem Saugen muss ich erst Fegen das ist nicht in meinem Sinne. Aus diesem Grund kann ich das Gerät leider nicht weiter empfehlen.

Preis-/ Leistung mittelmässig!

Leider muss ich mich meinen Vor-/ Schreiber anschließen. Für mich persönlich ist es nur ein Elektrischer Besen, der die Funktion auch zum nass wischen hat. Man kann diese Gerät nicht mit einen Staubsauger vergleichen. Ich würde heute dieses Gerät nicht mehr kaufen, jedoch für eine kleine Wohnung evtl. top!

Staubsauger....

man beachte das Wort, der saugt wirklich nur Staub, kann man nie vergleichen mit einem richtigen alten Staubsauger, was ich hier aber besonders gut finde und warum ich diesen behalte, die Wischfunktion, das ist ne coole Sache und damit wische ich meine Räume, aber als Staubsauger kann man den vergessen.

Praktischer Staubsauger

Der Staubsauger ist praktisch, vorallem mit der Wischfunktion. Es leuchtet im Dunkeln. Nachteile: Akkulaufzeit sehr schlecht. Der Akku ist nach ca. 15 Minuten leer. Akkuladegerät ist kein gutes Produkt, es ist wie ein Spielzeug. Der Staubsauger ist sehr schwer, Handgelenk tut nach jedem saugen weh.