Philips Nass-Trocken-Akkusauger FC6728/01 SpeedPro Aqua, beutellos, mit 50 Minuten Akkulaufzeit, Wischfunktion und 180°-Saugdüse

Ein toller Artikel der Zeit spart!

Wir haben den SpeedPro Aqua im Zuge eines Produkttestes kostenfrei von Philips erhalten. Im hochwertigen 4-Farbkarton enthalten waren der Aufsatz für das Wischsystem, Zwei Wischetücher und der 180° Bürstenaufsatz. Zum Produkttest: In unserem Haushalt lebt ein Hund. Dementsprechend muss durch die Hundehaare, im Idealfall jeden Tag gesaugt werden. Bisher musste getrennt gesaugt und gewischt werden. Mit einem herkömmlichen Staubsauger gestaltete sich das Ganze allerdings bisher immer schwierig, da dieser durch das Kabel unflexibel war. Nicht so beim SpeedPro Aqua. Durch seine Kabelfreiheit und das geringe Gewicht macht es das Staubsaugen schnell und flexibel. Man kommt sehr gut unter niedrige Möbel (z.B.: Coach, Schränke) , und mit den LED Leuchten an der 180°- Saugdüse sieht man sogar noch den geringsten Schmutz. Die 180°-Saugdüse wurde ebenfalls zur saugen unsere Couch genutzt. Hierbei wurde diese als Aufsatz für den Handstaubsauger verwendet . Nachteil hierbei die unflexibilität des Aufsatzes. Hier gibt es aber entsprechendes Zubehör für den Staubsauger den man bei Philips erwerben kann. Genial beim 180° Bürstenaufsatz ist, dass man die rotierende Bürste komplett herausnehmen und reinigen kann. Dies erleichtert das entfernen von langen Haaren wie z. B. auch von Tieren. Der Staubsauger kann auf zwei Saugstufen genutzt werden. Stufe 1 ist ausreichend für Tierhaare und als Vorreinigung in Verbindung mit dem Wischer System. Mit Stufe 2 gibt es keinen halt mehr.Hierbei bleibt der Staubsauger recht leise für die gelieferte Staubleistung. Die Wischfunktion, haben wir mit Begeisterung getestet. Diese ist besonders praktisch, da wir nun zwei Schritte gleichzeitig durchführen können (saugen und wischen) Dieses Wischsystem verringert die benötigte Zeit tatsächlich um ca. 50%. Hierbei konnten wir dieses System auch auf verschiedensten Untergründen testen (Fliesen-, PVC- und Parkettboden). Der Wischer entfernt zuverlässig auf allen Böden die leichten Alltagsverschmutzungen und nimmt Tierhaare zuverlässig auf. Bei starken Verschmutzungen ersetzt er nicht ganz einen Wischer. Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht um ein System für das Saugwischen zu perfektionieren. Die Akkuleistung war im ersten Schritt ein Minuspunkt. Der Saugwischer muss nach unserer 82m² mit einem Restbalken Energie auskommen. Somit wird er immer wieder geladen. Aber auch dafür gibt es eine Hilfe durch die praktische Wandhalterung. Hier hat der Staubsauger immer einen guten Platz und wird direkt geladen. Mit mehr Vertrauen in Saugstufen 1 durch den Test hat aber auch die Akkulaufzeit zugenommen. Als Fazit lässt sich sagen, dass hier eine geniale 2-in-1 Lösung gefunden wurde. Dieser wird nie das getrennte wischen ersetzten aber ist eine tolle Alltagshilfe und erspart viel Zeit.

Innovativer Staubsauger mit viel Zubehör

**Philips SpeedPro Max Aqua kostenlos im Zuge eines Produkttests erhalten - Philips nimmt keinen redaktionellen Einflüsse auf die Bewertung** Anfangs war ich ein absoluter Dy*** Fan, bis ich durch einen Produkttest von Philips zu diesem Staubsauger gekommen bin, Offen und Ehrlich muss ich sagen, dass dieser Staubsauger einfach nur klasse ist! Super schlankes und schönes Design. Eine ganze Hand voll Aufsätze, Filter und Wischauflagen werden mitgeliefert und der elektrische Bürstenkopf ist der Hammer. Durch die verbauten LED Strahler macht saugen sogar im Dunkeln Spaß. Die innovative Wischfunktion eignet sich Super fürs schnelle durchwischen und macht sogar noch Spaß! Jedoch sollte man zuvor grob durchsaugen, ansonsten kann es passieren, dass man den Dreck und Staub nur durch die Wohnung schiebt. Leider muss ich trotzdem noch normal Wischen, da man mit dem Aqua-Saugkopf eher schlecht in Ecken und verwinkelte Bereiche kommt. Die mitgelieferte Mini-Turbo Düse eignete sich hervorragend um Betten, Sofas und vor allem das Auto zu saugen. Innovativ finde ich mit unter den magnetischen Ladeanschluss für den Akku. Einfach ranhalten und er zieht sich ans Gerät.

Zufrieden

Ein guter Wisch und Staubsauger Bedienung einfach Anbringung der Ladestation ebenfalls. Die Saugkraft ist zufriedenstellend Katzenstreu Tierhaare alles kein Problem. Kontra: Das einzige wofür er nicht geeignet ist sind Longfloor Teppiche

TollerArtikel

Leichte Handhabung und einfacher Wechsel zwischen Trocken- und Naßsauger. Durch die Lichtleiste kann man den Schmutz/Staub noch besser erkennen. Einziger Nachteil: Man kommt schlecht in die Ecken.

einfacher aufbau und gute bedienung

Bis jetz sehr zufrieden Wischen läuft super und akku hält auch gut also für meine knapp 80 qm habe ich immer noch fast vollen akku Wasser menge wird auch gut eingeteilt

Die Freude beim Auspacken war groß

Wie andere Bewerter schon vor mir, bin ich auch begeistert von dem staubsauger. Ich habe 2 Katzen, einen Hund, Kinder, Mann und dieser schafft alles

Nach 6 Monaten ganz zufrieden ...

Die Saugleistung lässt etwas nach .. die wischfunktion ist für die Katz... aber das licht ist sehr praktisch. Ich liebe das Ding

Sehr zufrieden, nimmt auch ohne Probleme ...

Sehr zufrieden, nimmt auch ohne Probleme Katzenhaare und Streu auf, Akkulaufzeit reicht auch locker für unsere knapp 80qm....

Top!

Ich bin sehr zufrieden mit dem staubsauger sowohl auch dem Nassauger

Phillips

Toller Sauger , bin mehr als zufrieden . Würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Tolles arbeiten

Gute Qualität, leichtes reinigen, das Licht hilft ungemein.

Hat meine Erwartungen übertroffen

Positiv: -Saugkraft -verschiedene "Köpfe" (Handstaubsauger, Boden, Ecken, Wischen" -Leichtigkeit der Anwendung und Reinigung -"Ladestation" ist sehr praktisch -Design und Innovation Ein Stern gibt es weniger, da ich nicht denke, dass die Wischfunktion für eine Tiefenreinigung bzw. bei stärkeren Verschmutzungen geeignet ist. Bei einfachen Verschmutzungen funktioniert alles einwandfrei.

Saugleistung super

Ich war etwas skeptisch was die Saugleistung angeht da man viel unterschiedliches liest . Ich bin aber mehr als zufrieden und das LED - Licht ist der Hammer .Die Wischfunktion find ich auch gut wobei ich sagen muss das es in den Ecken nicht wirklich gründlich ist . Aber für zwischendurch ist es wirklich eine große Arbeitserleichterung da man alles in einen Durchgang erledigen kann . Also Daumen hoch 👍🏻

Super praktisch und optisch ein Hingucker

Ich durfte das Gerät kostenfrei testen, was aber keinerlei Einfluss auf meine Bewertung nimmt. Die zwei Funktionen Saugen und Wischen in einem Gerät zu haben ist total praktisch und spart natürlich auch Platz. Es lässt sich toll mit dem Gerät saugen, es ist leicht zu führen und man kommt durch die diversen Aufsätze in alle Ecken. Das wechseln der Aufsätze funktioniert auch einwandfrei. Der einzige Mangel ist die Saugleistung, diese könnte ein wenig höher sein. Die Wischfunktion lässt sich ganz einfach durch wechseln des Aufsatzes nutzen. Auch der Rest der Bedienung ist sehr simpel und bringt ein gutes Ergebnis. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Praktischer Staubsauger mit Putzoption

Ich finde den Staubsauger gut und praktisch.Für die Ecken kann man den Fuss abmachen und dann relativ gut die Ecken saugen.Sehr gut finde ich wenn man mit dem ganzen Sauger saugt das er ein Licht hat, das erleichtert das saugen sehr,weil man jeden Krümmel sieht. Die Putzvariante reicht für schnell mal feucht durch zu wischen, für die Ecken benutze ich allerdings doch einen Putzlappen. Der Akku hält eine Saug, - und Putzaktion durch, wenn man ihn nicht auf der höchsten Stufe benutzt. Mit der Wandhalterung ist er platzsparend anzubringen. Ich kann den Staubsauger weiter empfehlen.

Schnell und handlich sauber!

Moin! Der Akku-Sauger ist einfach super! Die Akku-Leitung reicht für eine gründliche saugend der Wohnung von 90 qm völlig aus. auch Bodenfliesen sind einfach und Hut zu reinigen mit dem Aqua-Vorsatz. Fazit: ein handlicher Akku-Sauger und Lichtleiste eingeht kein Staubkorn mehr.

Ich bin begeistert !!

Jahre lang sagte ich mir, es müsste endlich mal eine Innovation für's Wischen erfunden werden, tadaa, da ist sie !! Seit Wochen rede ich von ihn. Nun ist er endlich da 😁 Zuvor war das Saugen und Wischen für mich eine gerne aufgeschobene Angelegenheit, heute kann ich es gar nicht erst abwarten, bis der Akku voll geladen ist um anzufangen. Wir haben ein Haus mit 4 Etagen, alleine die Treppen zu Saugen ohne auf halben Wege die Steckdose zu Wechseln ist ein Traum!! Er hat meinen Erwartungen übertroffen. Es funktioniert wirklich, er saugt und wischt in einem Zug und das sogar sehr gut. Zwar ist die Saugleistung nicht so stark, wie bei meinem Kärcher, dennoch saugt er Schmutz, durch seinen Aufsatz besser auf. Durch die LED-Leuchten sehe ich Schmutz, wo ich damals gedacht hätte es ist sauber. Er ist unnormal wendig und handlich. Ich werde ihn nie wieder hergeben!! Nur wegen der Saugleistung, welche durch die Bürsten ausgeglichen wird 4 Sterne. Aber für ein Akku Staubsauger super !!

Toller Staubsauger

Es ist ein wirklich sehr guter Staubsauger. Ich dachte immer led am Fuß brauche ich nicht, aber man sieht tatsächlich schmutz, den man sonst nicht so gesehen hätte. Gerade für die alltägliche Reinigung perfekt. Jetzt kommt das aber: den wischaufsatz hätte man sich sparen können. Dadurch das er kein nass sauger ist, ist es sehr gefährlich damit zu wischen. Gerade bei Haustiern ist es ja öfter mal, das was aufgewischt werden muss...

Toller Artikel, habe ihn aber reklamiert bzw. retouniert, da er beim saugen einen lauten "pfeiffton" von sich gab. Dies ist dadurch entstanden das beim zu hohen Luftdruckaufbau ( was eigentlich gut ist ) sich die Kubststoffringe im Behälter zusammenzogen und somit die Luft entwich. Dennoch würde ich ihn weiterempfehlen weil es einfach genial ist zeitgleich zu saugen und zu wischen. :)

Der Sauger

Wollten sie schon immer wissen wieviel Staub in ihrer Wohnung vorhanden ist mit diesen Staubsauger erfahren sie es. Einfache Handhabung in der Reinigung des Behälters und es entstehen keine Gerüche beim saugen. Der Umgang mit dem Staubsauger ist etwas anderes , weil sie jetzt nicht mehr so schnell saugen. Aber sie werden sich freuen weil sie sehr viel Staub entfernen werden. Die Wischfunktion ist für die schnelle Reinigung einer bestimmten Fläche geeignet.

Super Staubsauger

Da mein Baby mit dem krabbeln begonnen hat , habe ich einen praktischen Staubsauger gesucht . Kein Kabel ausrollen, kein hinterher ziehen . Super schnell griffbereit und einfache Handhabung. Nimmt wenig Platz zum verstauen weg und die wischfunktion ist super für leichte Flecken oder einfache Reinigung. Bei gröberen Verschmutzung nicht so effektiv da man keinen Druck groß ausüben kann . Weiterer Punkt Abzug ist die geringe saugkraft. Für mich ausreichend aber nicht wirklich stark. Wer täglich saugen muss, für den ist der super geeignet .

Habe heut den Akku Sauger bekommen . Habe ...

Habe heut den Akku Sauger bekommen . Habe ihn auch gleich ausprobiert . Die LED an der Bürste ist prima man sieht die kleinsten Flusen. Dann habe ich mir die Wischfunktion angeschaut und musste feststellen das der kleine Befeuchtigungsstreifen fehlt .

Toller Staubsauger

Der Philips SpeedPro Aqua ist alles in allem ein super Staubsauger. Wie alles hat auch dieser seine Vor- und Nachteile. Nachteile: - die Saugleistung ist nicht die aller Stärkste (wird jedoch durch die integrierte Bürste kompensiert) - größere Stücke ( wie z.B. Vornflakes o.ä.) werden nicht eingesaugt, sondern hin und hergeschoben. - beim Wischen kommt man nur mühsam oder gar nicht in die Ecken, aufgrund der Tatsache, das vorne der Saugaufsatz ist und dahinter der Wischaufsatz. Vorteile: - die Saugdüse mit der integrierten Bürste bekommt jedes Haar aus Teppichen. - die Bürste ist sehr einfach zu reinigen: rausholen, bei langen Haaren einmal mit der Schere durchgehen und Haare lösen. - die Akkulaufzeite ist wie beschrieben. - das gleichzeitige Saugen und Wischen ist eine sehr tolle und zeitsparende Technologie. - die Wandhalterung sorgt für eine angenehme Handhabung und Verstaumöglichkeit. - das Leeren des Behälters und die Reinigung von dem Wischaufsatz sind ebenfalls sehr einfach. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Wir saugen sowohl Hartböden, kurz- und langhaar Teppiche und er meistert alles sehr gut, abgesehen von sehr groben Stücken, diese heben wir einfach auf und werfen sie so weg.

Auf die Schnelle Perfekt

Ich habe ihn gekauft um schnell Flur und Küche saugen und wischen zu können = auf einen Schlag. Dafür ist es wirklich effizient. Man kann auch nur den anderen Aufsatz zu nutzen, mit diesem man nicht wischt sondern nur saugt. Hier hat man aber eine Lampe inkludiert. Diese ist sehr effizient. Es ist fast frustrierend, was man mit dieser Lampe plötzlich alles noch sieht. Oder es gibt auch einen kleinen, runden Bürstenaufsatz. Für Ecken ganz gut. Warum ist es nicht wirklich für die 100 Reinigung? Der Wischer ist halt nicht für die perfekte Eckenreinigung. Hier muss man öfters noch einmal mit einem Tuch nachwischen. Hier kann er ein richtiges Wischsystem nicht ersetzen. Aber wie gesagt, im Alltag für die Schnelle wirklich sehr praktisch.

Saugstark zum Wischen mit Wischfunktion

Zum Saugen ist der Staubsauger wirklich super - man hat ihn schnell griffbereit und es kann los gehen. Er hat eine gute Saugleistung auf Hartböden und auch auf Teppich. Mehrere Stufen sind wählbar und der Sauger ist sehr handlich. Der Akku hat bis jetzt auch eine gute Laufleistung - ich kann unsere 120 qm Wohnung gut damit saugen und man kann ja auch zwischendurch immer mal eine Pause machen und laden. Die Wischfunktion ist okay, aber ersetzt natürlich das richtige Wischen nicht (was ich auch nicht erwartet habe). Auf Laminat lässt sich sehr gut wischen, bei Fliesen gibt es bei uns Streifen (sehr kalkhaltiges Wasser). Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Staubsauger!

Wahnsinn, was man mit Licht alles sieht

Wir haben eine Australian Shepherd Hündin, die gerade im Fellwechsel ist. Als ich den Sauger das erste mal ausprobiert habe, war ich überrascht, wieviel Haare im Haus lagen, die man gar nicht gesehen hat. Die LED Lichter lassen alles zum Vorschein bringen. Mit der Saugleistung bin ich auch zufrieden. Nur über unseren Teppich komme ich nicht gut (Hochflor). Die Wischfunktion finde ich für zwischendurch gut, aber natürlich kommt man nicht so gut in alle Ecken, wie wenn man "richtig" wischt. Für mich reicht das Gerät und ich bin zufrieden.

Macht einfach Spaß!

Wir sind sehr begeistert von dem Staubsauger. Das Licht vorne ist einfach der Wahnsinn! Man sieht jeden Krümmel und es macht sogar Spaß zu saugen. Der zweite Aufsatz ist klasse um Teppiche ordentlich zu saugen. Der Wischaufsatz ist auch klasse. Natürlich ersetzt es kein reguläres wischen und zieht auch etwas streifen, aber um mal schnell und öfters zu wischen ist es ein super Goodie. Wir sind sehr zufrieden und mein Mann hat den Staubsauger inzwischen fast täglich in der Hand, weil er solch einen Spaß dran hat. Kaum zu glauben, aber wahr.

Super Alternative zu herkömmlichen Geräten

War erst sehr skeptisch und hab nach mehreren Kundenbewertungen das super Neue Modell für knapp 500 Euro gekauft. Nach dem diese etwas ältere Variante knapp 200 Euro weniger kostete, testete ich beide aus und mußte feststellen das die 200 Euro es nicht wert sind. Es steht dem teureren Modell nicht viel nach. Lediglich das Zubehör ist umfangreicher. Also mein Fazit. Kauft dieses Modell es ist klasse und Tierhaare haben keine Chance mehr und durch das led Licht ist jedes einzelne davon zu sehen.

Bin begeistert von dem Staubsauger

Er hat eine gute saugkraft ist auch nicht zu schwer das saugen und wischen spart zeit

Super Staubsauger

Hatte meine Zweifel da es nicht der erste Staubsauger ist den ich ausprobiere. Er schafft die Splitsteine die Vorallem jetzt im Winter mit ihr die Wohnung getragen werden mühelos einzusagen. Auf beiden Stufen. Nur das saugen ist spitze! Das saug wischen ist so semi gut. Also es ist zufriedenstellend aber vielleicht sollte man trotzdem einmal im Monat noch zusätzlich normal wischen. Ansonsten ein wirklich tolles Gerät und ich bin begeistert und würde es wieder kaufen.