Philips Nass-Trocken-Akkusauger FC6728/01 SpeedPro Aqua, beutellos, mit 50 Minuten Akkulaufzeit, Wischfunktion und 180°-Saugdüse

Der SpeedPro Aqua erleichtert uns das Leben!

Wir haben den SpeedPro Aqua im Zuge eines Produkttestes kostenfrei von Philips erhalten. Bereits beim Auspacken ist uns die hochwertige Verpackung aufgefallen. Hier ist alles sicher und stabil verpackt. Außerdem waren im Lieferumfang 2 Wischtücher enthalten, so kann die Wischfunktion zu jeder Zeit unkompliziert genutzt werden, selbst wenn sich gerade ein Tuch in der Wäsche befindet. Nun zum Produkttest: In unserem Haushalt leben neben uns noch 3 Katzen. Dementsprechend muss durch herumgetragenes Streu und Katzenhaare täglich gesaugt werden. Mit einem herkömmlichen Staubsauger gestaltete sich das Ganze allerdings bisher immer schwierig, da dieser schwer und unhandlich war. Nicht so beim SpeedPro Aqua. Durch seine Kabelfreiheit und das geringe Gewicht macht uns das staubsaugen jetzt sogar regelrecht Spaß. Man kommt sehr gut unter niedrige Möbel, und mit den LED Leuchten an der 180°- Saugdüse kann selbst unsichtbarer Schmutz einfach weggesaugt werden. Als große Erleichterung haben wir die Reinigung auf unseren Möbeln empfunden. Hierfür mussten wir lediglich den Sauger in einen Handstaubsauger verwandeln (dafür einfach die Saugdüse ohne das Saugrohr anbringen). Zu unserer Freude konnten wir feststellen, dass der Staub und Schmutz nicht mehr aufgewirbelt wird, da sich der Luftausgang am oberen Ende des Saugers befindet. Dort ist auch ein Filter verbaut, welcher herausgenommen und mit Wasser gesäubert werden kann. Praktisch beim SpeedPro Aqua ist, dass man die rotierende Bürste komplett herausnehmen und reinigen kann. Besonders bei Haaren (vor Allem bei langen Haaren und Tierhaaren) ist das wichtig. Als Vorteil empfinden wir, dass das Gerät zwei Saugstufen vorweist. Stufe 1 ist bereits so leistungsstark, dass es für unsere Anforderungen (trotz Katzenhaare und Streu) vollkommen ausreichend ist. Mit Stufe 2 können selbst hartnäckige oder große Mengen Schmutz einfach aufgesaugt werden. Dabei ist die Lautstärke im Vergleich zu einem herkömmlichen Staubsauer ein großer Pluspunkt. Natürlich haben wir auch die Wischfunktion erfolgreich getestet. Diese ist besonders praktisch, da wir vorher immer erst saugen und danach wischen mussten. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen und war mit Aufwand verbunden. Nun brauchen wir nur noch halb so lang, was in der heutigen Zeit von Vorteil ist. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass bei uns lediglich normaler Schmutz weggewischt wird. Wie sich das ganze bei starken Verschmutzungen verhält können wir nicht einschätzen. Nun möchte ich natürlich auch etwas zur Akkuleistung sagen, welche für uns ein wichtiger Punkt ist. Diese entspricht tatsächlich dem, was in der Produktbeschreibung angegeben wird, wenn nicht sogar noch länger. Wir haben eine 62 m² Wohnung und müssen in etwa alle 2-3 Tage laden. Wir können also die komplette Wohnung 2-3 Mal durchsaugen, bevor das Gerät wieder aufgeladen werden muss. Im Grunde kann man den Staubsauger aber auch nach jedem Saugen in die Wandhalterung hängen und wenn diese dauerhaft mit dem Strom verbunden ist, ist er zu jeder Zeit voll geladen wenn man ihn wieder benutzen möchte. Hier hat man eine tolle 2-in-1 Lösung erschaffen. Weiterhin positiv ist uns aufgefallen, dass der SpeedPro Aqua nicht umfällt oder wegrutscht wenn man ihn an die Wand lehnt. Das Einzige, was uns gestört hat, war das Leeren des Schmutzbehälters. Das kann nicht mit einer Hand erfolgen und funktioniert auch etwas schwerer. Dies mindert allerdings nicht unsere Begeisterung für den SpeedPro Aqua! Alles in Allem können wir das Gerät nur wärmstens weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der Zeit spart!

Wir haben den SpeedPro Aqua im Zuge eines Produkttestes kostenfrei von Philips erhalten. Im hochwertigen 4-Farbkarton enthalten waren der Aufsatz für das Wischsystem, Zwei Wischetücher und der 180° Bürstenaufsatz. Zum Produkttest: In unserem Haushalt lebt ein Hund. Dementsprechend muss durch die Hundehaare, im Idealfall jeden Tag gesaugt werden. Bisher musste getrennt gesaugt und gewischt werden. Mit einem herkömmlichen Staubsauger gestaltete sich das Ganze allerdings bisher immer schwierig, da dieser durch das Kabel unflexibel war. Nicht so beim SpeedPro Aqua. Durch seine Kabelfreiheit und das geringe Gewicht macht es das Staubsaugen schnell und flexibel. Man kommt sehr gut unter niedrige Möbel (z.B.: Coach, Schränke) , und mit den LED Leuchten an der 180°- Saugdüse sieht man sogar noch den geringsten Schmutz. Die 180°-Saugdüse wurde ebenfalls zur saugen unsere Couch genutzt. Hierbei wurde diese als Aufsatz für den Handstaubsauger verwendet . Nachteil hierbei die unflexibilität des Aufsatzes. Hier gibt es aber entsprechendes Zubehör für den Staubsauger den man bei Philips erwerben kann. Genial beim 180° Bürstenaufsatz ist, dass man die rotierende Bürste komplett herausnehmen und reinigen kann. Dies erleichtert das entfernen von langen Haaren wie z. B. auch von Tieren. Der Staubsauger kann auf zwei Saugstufen genutzt werden. Stufe 1 ist ausreichend für Tierhaare und als Vorreinigung in Verbindung mit dem Wischer System. Mit Stufe 2 gibt es keinen halt mehr.Hierbei bleibt der Staubsauger recht leise für die gelieferte Staubleistung. Die Wischfunktion, haben wir mit Begeisterung getestet. Diese ist besonders praktisch, da wir nun zwei Schritte gleichzeitig durchführen können (saugen und wischen) Dieses Wischsystem verringert die benötigte Zeit tatsächlich um ca. 50%. Hierbei konnten wir dieses System auch auf verschiedensten Untergründen testen (Fliesen-, PVC- und Parkettboden). Der Wischer entfernt zuverlässig auf allen Böden die leichten Alltagsverschmutzungen und nimmt Tierhaare zuverlässig auf. Bei starken Verschmutzungen ersetzt er nicht ganz einen Wischer. Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht um ein System für das Saugwischen zu perfektionieren. Die Akkuleistung war im ersten Schritt ein Minuspunkt. Der Saugwischer muss nach unserer 82m² mit einem Restbalken Energie auskommen. Somit wird er immer wieder geladen. Aber auch dafür gibt es eine Hilfe durch die praktische Wandhalterung. Hier hat der Staubsauger immer einen guten Platz und wird direkt geladen. Mit mehr Vertrauen in Saugstufen 1 durch den Test hat aber auch die Akkulaufzeit zugenommen. Als Fazit lässt sich sagen, dass hier eine geniale 2-in-1 Lösung gefunden wurde. Dieser wird nie das getrennte wischen ersetzten aber ist eine tolle Alltagshilfe und erspart viel Zeit.

Handlicher Sauger mit Licht, wendig, saugstar

Ich durfte dieses Produkt kostenlos testen und bin in meiner Bewertung nicht davon beeinflusst. Im Dezember zog der Sauger bei uns zu Hause ein. Er ist mit anderen ähnlichen Handstaubsauger optisch vergleichbar. Er liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und kann ohne Kabel benutzt werden. Die Saugleistung ist sehr gut, nicht nur auf Laminat und Parkett, sondern auch auf Teppich und Polstern. Ein besonderes Plus ist das Licht am Saugfuß, durch diesen kann man nicht nur in dunklen Ecken sehr gut arbeiten, sondern auch auf dem Laminat erkennt man jedes kleine Krümelchen. Der Saugfuß bist zudem sehr wendig. Ist der Sauger geladen, dann saugt er über längere Zeit verlässlich. Man kann ihn in zwei Stufen regulieren. Steckt man den Sauger an den Strom, kann er nicht genutzt werden. Die Ladung erfolgt mithilfe eines magnetischen Anschlusses. Dies finde ich sehr praktisch. Der Staubsauger ist leise. Man kann ihn mit Saugfuß oder aber als handlichen Handstaubsauger nutzen. Entsprechend steckt man das Saugrohr auf oder lässt es ab. Gut finde ich auch, dass man keine Staubsaugerbeutel mehr benötigt. Der Sauger hat zwei große Kammern in denen der Staub und alles was aufgesaugt wird, landet. Diese Kammern kann man sehr gut leeren und reinigen. Am Saugfuß befindet sich oberhalb eine Plexiglasscheibe durch diese kann man sehen wenn sich etwas in den Borsten verfangen hat diese rotieren beim Saugen, lassen sich aber auch von Hand bewegen. So kann man eventuelle Gegenstände, die sich dorthin verirrt haben, einfach und unkompliziert entfernen. Das Gerät nutzen wir in einem Haushalt mit zwei Katzen. Hier hat es sich bewährt. Wir saugen damit sowohl das Sofa, als auch die Fußböden und sind mit der Leistung sehr zufrieden.

Gut ,aber noch verbesserungsfähig

So ein Gerät habe ich lange gesucht.Saugen und wischen ein Traum dachte ich mir.In unserem Haushalt leben 2 Personen und zwei Katzen über 2Etagen.Wir haben etliche Flächen zum wischen.Nun nach einigen Wochen mein Fazit und ich habe einen Vergleich zum Dyson V8.Er saugt bedingt besser als der Dyson.Damit meine ich speziell größere Krümel saugt er gut weg was beim Dyson leider nur hin und her geschoben wird.Haare vom Boden auf glatten Flächen super,aber auf Teppichen und Decken nicht 100 %.Zum wischen kann ich sagen auf glatten Flächen wie Lamit auch gut wenn man die Technik raus hat.Ich habe Übung gebraucht.Manchmal ist es noch so das er die Haare oder Schmutz nicht mehr aufnimmt wenn es schon naß ist.Im Bad haben wir Steinfliesen mit Relief,da ist das Wischen leider unmöglich .Er nimmt den Schmutz nicht auf ,alles bleibt in den Rillen und hinter her sieht der Boden schlimmer aus als vorher. An den abziehbaren Wischern hab ich immer Haare und Flusen dran.Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.Man hat verkürzte Arbeitszeit wenn es schnell gehen soll.ab und zu kommt der herkömmliche Wileda aber noch zum Einsatz. Akku hält unsere Wohnfläche von 80 m² durch.Das Licht zum saugen ist genial,da sieht man erst mal den Schmutz richtig.Noch eine sache finde ich nicht gut.Beim einfüllen des Wassers läft unten schon vorher alles raus,auch wenn der Wischer schon dran ist und man noch nicht auf die vorgesehene Taste getreten hat.Manchmal brauch ich nie drauf treten ,ist das normal ? Insgesamt gutes Gerät mit Defiziten.

Für Tierhalter leider ungeeignet

Wir besitzen 2 Katzen, demzufolge gibt es viele Haare zum aufsaugen. Leider verfangen sich diese direkt in der Bürste sodass kaum noch anderer Schmutz aufgenommen werden kann. Auch Katzenstreu, welches etwas grober ist, fällt direkt wieder raus. Die Klappe im oberen Teil, die den Schmutz nach dem einsaugen im Behälter halten soll, verklemmt sich jedes Mal und auch sofort, sobald ein gröberes Stück Schmutz, wie zB ein Stück Katzenstreu, eingesaugt wird. Für den Preis absolut enttäuschend! Auch die Akkulaufzeit hält niemals wie angegeben! Ich hatte den Sauger mit den beiden Punkten (Schmutz fällt raus und Akkuleistung) eingeschickt, bekam ihn ein paar Tage später! haargenau wie von mir eingepackt und versendet, wieder zurück mit dem Hinweis dass der Filter verschmutzt gewesen wäre, was aber nicht der Fall war! Auf die Akkuleistung wurde überhaupt nicht eingegangen aber ich bekam direkt den Hinweis, dass die nächste Reklamation kostenpflichtig werden würde! So eine Frechheit ist kaum zu glauben!

Für die tägliche einfache Reinigung geeignet

Ich hatte mir den Staubsauger im Juni 2020 gekauft. Leider gab es nach kurzer Zeit bereits Probleme mit dem Gerät, da ein elektronischer Defekt vorlag und sich das Gerät während der Verwendung immer wieder selbst ausgeschaltet hatte und nach kurzer Zeit wieder anging. Leider wurde mir auch während der Garantie Zeit von Otto nicht weitergeholfen und ich wurde direkt an den Hersteller verwiesen. Dort wurde mir unterstellt, ich wäre an dem Defekt selbst Schuld z.B. durch mangelhafte Pflege (Filter nicht gereinigt) oder durch schlechten Umgang. Nach langer Diskussion bot man mir an, dass ich das Gerät direkt an den Hersteller zurückschicken solle (Wartezeit 6-8 Wochen). Da ich im Umzug war und keinen anderen Staubsauger besaß (Leihgerät konnte nicht gestellt werden), ließ ich das Gerät von einer Firma direkt reparieren (auf eigene Kosten). Nun funktioniert der Staubsauger zwar wieder einwandfrei, dennoch würde ich ihn mir zum jetzigen Zeitpunkt kein zweites Mal mehr kaufen. Die Wischfunktion lässt zu wünschen übrig, da greife ich lieber wieder zum simplen Wischer und auch die Saugfunktion ist meiner Meinung nach für‘s richtige Putzen zu schwach. Ich habe mittlerweile einen zweiten, deutlich saugstärkeren Sauger gekauft und nutze diesen hier nur für die tägliche, einfach Reinigung (Saugen der Laufflächen).

Leider kein guter Staubsauger

Ich habe den Staubsauger nun über einem Jahr und schicke ihn zum zweiten Mal ein. Er saugt lediglich den Staub und alles andere wie Krümmel, Haare fallen wieder raus. Beim Teppich saugen bleibt alles was unten angesaugt wurde am Teppich hängen. Es wurde mit der Zeit so, anfangs war er ok und lies immer weiter nach und selbst nach der ersten Reparatur hat er mehr Dreck zurückgelassen als eingesaugt. Der Philips Kundenservice ist sehr freundlich, aber er müsste erst nach der zweiten Reparatur wieder nicht gehen, damit man sein Geld oder ein neues Gerät bekommt. Definitiv nicht zu empfehlen.

Geht garnicht

Habe diesen Sauger seit fast einem Jahr in Gebrauch und ich weiß nicht woher die positiven Bewertungen herkommen. Vielleicht habe ich ja auch ein Montags Modell. Die Saugleistung kann garnichts er schafft es noch nicht einmal Spinnweben wegzusaugen oder kleinste Brotkrümel. Nimmt man die Bürste ab und will mit dem Stil Ecken saugen fällt einem ersteinmal den vorher aufgesaugten Dreck raus. Auf Teppich, durch die Saugbürste, sieht es erst ganz gut aus aber durch die geringe Saugleistung schmeißt er den Dreck eher nach hinten wieder raus. Die Wischfunktion für Laminat kann auch nichts. Da man beim wischen mal kurz aufhört um Stühle oder Teppiche an die Seite zu räumen wird der Wischlappen zu nass für Laminat. Ein Stern vergebe ich für die Akkuleistung. Soviel Geld für Schrott habe ich noch nie rausgeschmissen. Fazit: Empfehlung gleich Null.

Arbeitshelfer im Haushalt

Ich bin mehr als bebeistert. Nachdem ich nun einige male enutzt habe, frage ich mich, ob das Teil auch fliegen kann...denn: Das Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang erleichtert ungemein, vor allem in der Küche. Ohne Kabel komme ich in jeden Winkel, ohne viel Aufwand, zudem ist er sehr leicht. Schnell wechselt man den zusätzlichen Aufsatz nur zum Saugen für Teppiche, etc... Ich hatte vorher einen schnurlosen Dyson. Dieser Speed Pro ist viel leichter zu entleeren mit einem Klick und gut zu reinigen, was bei dem Dyson chaotisch war. Auch die Saugkraft ist absolut ausreichend. Habe einen Hund und 2 Katzen, alles ist dank des beleuchteten Aufsatz spielend leicht, alles erkennt man was man sonst gar nicht sehen würde. Rundum eine tolle Lösung und ein Kauf, der sich absolut lohnt. P.S.: Er ist nicht so laut wie andere Sauger, das freut meine Nachbarn bei der Flur Reinigung, denn auch diese erledigt unser Speedy mit dem Wisch Vorgang im Handumdrehen :)

Super ohne Worte

Der beste Staubsauger den ich je hatte... habe selbst eine BKH Katze und wollte deswegen einen passenden Staubsauger dazu aber bei dem bin ich mehr als überzeugt... Kleinigkeiten wie Licht, was man als etwas überbewertet wertet sind super man sieht jeden Krümmel jedes Haar jede Kleinigkeit, die man ohne dieses extra Licht nie wahrgenommen hätte... schnelles Nasssaugen und so effektiv... und genau so schnell der Wechsel von nass auf Teppich durch einen einzigen Klick... nur zu empfehlen...

Innovativer Staubsauger mit viel Zubehör

**Philips SpeedPro Max Aqua kostenlos im Zuge eines Produkttests erhalten - Philips nimmt keinen redaktionellen Einflüsse auf die Bewertung** Anfangs war ich ein absoluter Dy*** Fan, bis ich durch einen Produkttest von Philips zu diesem Staubsauger gekommen bin, Offen und Ehrlich muss ich sagen, dass dieser Staubsauger einfach nur klasse ist! Super schlankes und schönes Design. Eine ganze Hand voll Aufsätze, Filter und Wischauflagen werden mitgeliefert und der elektrische Bürstenkopf ist der Hammer. Durch die verbauten LED Strahler macht saugen sogar im Dunkeln Spaß. Die innovative Wischfunktion eignet sich Super fürs schnelle durchwischen und macht sogar noch Spaß! Jedoch sollte man zuvor grob durchsaugen, ansonsten kann es passieren, dass man den Dreck und Staub nur durch die Wohnung schiebt. Leider muss ich trotzdem noch normal Wischen, da man mit dem Aqua-Saugkopf eher schlecht in Ecken und verwinkelte Bereiche kommt. Die mitgelieferte Mini-Turbo Düse eignete sich hervorragend um Betten, Sofas und vor allem das Auto zu saugen. Innovativ finde ich mit unter den magnetischen Ladeanschluss für den Akku. Einfach ranhalten und er zieht sich ans Gerät.

Super Staubsauger

Super Staubsauger und Wischer. Ich habe echt lange gesucht, bei der Auswahl die es gibt nicht einfach sich zu entscheiden. Mit meiner Auswahl bin ich voll zufrieden. Die Saugkraft/Leistung ist Top, die Dauer komplett ausreichend und Preis/Leistung gut. Solche Produkte bekommt man halt nicht geschenkt und muss dann schon ein bisschen mehr ausgeben.

Fehlkauf

Ich war sehr enttäuscht. Ich hatte mehr erhofft,aber das ging daneben. Er nimmt die Haare nicht auf und wenn denn mal etwas Katzenstreu oder anderer grober Dreck rein kommt, fällt es wieder raus. Und dafür gibt man sehr viel Geld aus. Nie wieder!!

Schlechte Saugkraft

Saugkraft nach kurzer Zeit kaum vorhanden, Wischer schwer umzustecken , zu wuchtig man kommt mit dem Sauger nicht unter Schränke, Wischergebnis nicht zufriedenstellend, für den Preis hätte ich besseres erwartet, Produkt würde ich nicht wieder kaufen

Leider Katastrophe

Leider weniger als einem Jahr zieht der Staubsauger überhaupt nicht mehr. Oder stoppt von alleine. Ich reinige ihn jedes Mal gründlich nach dem Staubsaugen, bin aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich muss mehreres mal putzen. Keine Kraft für eine Haar weg zu machen.

spontan verliebt!

Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben, jetzt MUSS ich das aber tun. Dieser Akku-Staubsauger ist seit drei Tagen in unserem Haushalt und seit dem jeden Tag in meiner Hand, um mal eben schnell hier zu saugen und da einige Krümel wegzuzaubern. Denn so kommt es mir vor: dieses tolle Gerät ist so leise, ich kann dabei sogar telefonieren! Der Clou ist die kleine, integrierte Bürste am Stielende. Wenn man den Saugkopf abnimmt, klappt man diese einfach um und zack, rein in die Ecken oder andere unzugängliche Flächen. Genial gelöst. Über die Akkulaufzeit oder das gleichzeitige wischen kann ich noch nichts berichten... das probiere ich noch aus. Doch soviel ist gewiß: Jahrzehnte des "Staubsauger-hinter-sich-Herziehens-und-genervt-Seins" gehören meiner Vergangenheit an.

TOP

Ich bin begeistert! Der Sauger steht dem Dy.... in nichts nach. Der Akku hält so lange bis die ganze Wohnung gesaugt ist (110qm) und lädt sich schnell wieder auf. Die drei Saugstufen sind sehr hilfreich und dadurch wird das gründlich saugen erleichtert. Die Nasswischfunktion gestaltet sich beim anschließenden Tankreinigen etwas zeitraubend. Aber bei uns steht das Saugen der Böden im Vordergrund, da ist das nicht so schlimm. Was man allerdings nirgends nachlesen kann, bzw. keine Informationen angezeigt werden, ist die Tatsache, ob man den Sauger bei voll geladenem Akku vom Netz trennen muss oder ob er in der Steckdose bleiben das. Ist ja auch nicht ganz unerheblich. Vielleicht kann OTTO ja einen dementsprechenden Hinweis geben.

Tolles Gerät!

Endlich Staubsaugen ohne ständiges Kabelhinterhergezerre und Steckdosensuche. Ich finde den Staubsauger empfehlenswert. Er ist sehr handlich und hat eine gute Saugkraft. Gegen die katzenhaare und den üblichen schmutz kommt er super an. Über Katzenstreu muss man etwas öfter drüber saugen bis es komplett weg ist. Klasse finde ich vor allem die Beleuchtung und dass der Sauger sehr leise ist, im Vergleich zu meinem alten Gerät. Die Akku Laufzeit reicht bei normaler Benutzung für unsere 120qm aus. Einziges kleines Manko ist das Gewicht. Im Normalbetrieb merkt man es nicht und der Sauger ist leicht und wendig zu bewegen. Auf unseren Treppen finde ich ihn etwas schwer herunterzuheben. Die Wischfunktion habe ich noch nicht getestet. Würde den Sauger definitiv wieder kaufen, kein Vergleich zum alten Bodenstaubsauger und wesentlich schneller und bequemer in der Nutzung.

Einfach geil

Also ich muss sagen, nach langem suchen endlich fündig geworden. Bin sowas von begeistert. Der Akku hält locker für die komplette Wohnung (knapp 70 qm). Er hat 2 Stufen und die Leistung ist mega. Mit dem Licht sieht man erstmal was man früher nicht gesehen hat. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Super Gerät

Zum Anfang war ich skeptisch (Akku Staubsauger) Aber jetzt habe ich das Gerät ausprobiert, und ich bin echt begeistert. Ich spare jetzt viel Zeit , weil ich jetzt saugen und wischen, in einem arbeitsgang erledigen kann. für den Preis ein super Gerät. Kann ich durch aus weiter emfehlen.

Saugleistung

Leider ist die Saugleistung sehr schlecht. Ich hatte den Sauger bereits einmal eingeschickt, aber nach ca. 10 Monaten ist die Saugleistung leider wieder nahezu bei 0. Trotz voll geladenem Akku.

enttäuscht

Enttäuscht, kein Unterschied zwischen diesem Produkt und einem Produkt unter dem halben Preis, die Leistung ist ein schlechter Scherz. Ich hatte keine Zeit, es zu testen, als ich es kaufte, sonst würde ich es sofort zurückschicken, für diesen Preis absolut nicht

Toller Alleskönner *****

Ursprünglich wollte ich mir einen Dyson kaufen, dann bin ich über den Philips gestolpert und die Wischfunktion hat mich neugierig gemacht. Der Artikel wurde schnell geliefert. Der Staubsauger inkl. der Wischfunktion hat mich absolut überzeugt. Dafür gebe ich 5Sterne.

Ein Staubsauger der nicht saugt! Katastrophe

Dieser Staubsauger schafft es grad mal so lockeren Staub aufzusaugen. Steinchen oder Krümel schafft er nicht. Man muss ihn ständig ausleeren um wenigsten ein bisschen saugkraft zu haben. Der Akku hält nicht mal für 30 qm. Auf Stufe 1 kann man ihn gar nicht nutzen, da er dann noch weniger saugkraft hat. Überteuert, keine Leistung, nicht zu empfehlen! Ich ärgere mich seit Wochen und es war sinnlos ausgegebenes Geld. Ich kaufe leider noch einen Staubsauger.

Keine saugleistung

Der letzte Schritt! Eine Frechheit so einen Preis zu verlangen wenn man nicht Mal Katzensand vom Laminat bekommt. Keine saugleistung und in Ecken kommt man auch nicht. Ein Punkt gibt es dafür das man auf Teppich einigermaßen saugen kann!

Guter Staubsauger aber..

Ansich ein guter Staubsauger aber nach paar Wochen staubsaugen ist er komplett verstopft und die Batterie hält niemals 50 min eher 20 min wirklich schade was ich auch zu bemängeln habe ist das wenn Mann saugt und wischt der dreck eher sich verteilt

Vollkommen zufrieden

Der Staubsauger entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Leichte Handhabung. Die Wischfunktion funktioniert auch hervorragend. Ich kann den Staubsauger nur weiterempfehlen. Einziger Nachteil: Mit der Zeit wird der Staubsauger durch den Akku etwas schwer.

Das schlechteste was ich für so viel Geld geka

Das Ding hat mit Staubsauger überhaupt nichts zu tun....saugt nicht richtig, wischt sehr nass und verschmiert ,das einzige was daran gut funktioniert ist die Beleuchtung. Schade ums Geld

Sehr schwache Saugleistung, nicht zu empfehle

Der Staubsauger ist absolut nicht zu empfehlen. Die Saugleistung ist sehr schwach. Der Staubsauger schafft es nicht einmal Reis aufzusaugen, schiebt Krümel nur vor sich her und wenn man ihn ein paar Zentimeter hochhebt oder am Ende ausstellt, „spuckt“ er Krümel, Steinchen, etc. Wieder aus. Das ist natürlich toll: man hat gerade gesaugt und dann liegen wieder lauter Krümel und Steinchen neben dem Staubsauger. Ich habe ein Kleinkind, das jeden Krümel in den Mund steckt und hätte gerne einen sauberen Boden, aber dieser Staubsauger ist absolut keine Hilfe. Letztens hat mein Kind Reis ausgekippt auf den Küchenboden und der Staubsauger hat den Reis nur vor sich hergeschoben. Er hat es nicht geschafft ein einziges Reiskorn aufzusaugen! Ich habe den Staubsauger daraufhin reklamiert und zur Prüfung eingeschickt (viel Aufwand!), da der Philips-Kundenservice mir sagte dass er vermutlich einen Motorschaden habe. Zwei Wochen später bekam ich exakt den gleichen Staubsauger zurückgeschickt mit der Angabe, dass der Fehler nicht reproduzierbar sei. Sehr enttäuschend und frech. Ich habe also weiterhin einen Staubsauger, der zwar Staub gut aufsaugt aber nichts anderes. Das eine Sternchen gibt es lediglich für das LED-Licht.

Ist ok

Am Anfang hat mir sehr gefallen, ist handlich und nicht zu schwer, allerdings empfehle ich nicht weiter weil er an saugkraft sehr viel abgenommen hat nach 3 monate. Ich selbst würde ihn nicht noch mall kaufen