Hanseatic Bodenstaubsauger VCM38A13M-A-70, 700 W, beutellos, mit Zyklontechnologie

Absolut unzufrieden!

Ich habe den Sauger nun etwas über 7 Monate in Benutzung und kann nur davon abraten. Saugleistung mangelhaft da ständig der Filter zu ist. Noch nie erlebt das ich einen Sauger nach 1x Haus saugen komplett reinigen muss. Auch die Saugleistung an sich ist im Vergleich zu meinen alten (auch Hanseatic) kein Vergleich.

Schönes gerät

Saugt aber leider zu schwach. Für tierhaare ect nicht geeignet

Kann leider nicht überzeugen

Wir haben den Staubsauger gekauft weil meine Mutter das Vorgängermodell hatte und sie davon restlos begeistert war. Dieser Staubsauger kann allerdings leider nicht überzeugen. Er ist eher wie ein Spielzeug, macht komische Geräusch und saugt nicht gut. Außerdem wird er schnell sehr heiss. Ich werde versuchen den Artikel über den kundendienst zu reklamieren.

Saugleistung lässt rapide nach.

Aktionsradius ist in Ordnung. Saugleistung zuerst auch, aber nach 3 Monaten sporadischen Einsatzes nimmt er keine Krümel mehr auf. Der Griff muss andauernd wieder fest ins Rohr geschoben werden, da er sonst laufend abfällt.

zu wenig Leistung für diesen Preis

Für das Geld habe ich mir definitiv eine bessere Leistung erwartet, allerdings ist er sehr gut verarbeitet. Das nützt nur nichts wenn die Leistung fehlt.