Hanseatic Bodenstaubsauger VCM38A13M-A-70, 700 W, beutellos, mit Zyklontechnologie

Zu wenig Power...

Der Sauger ansich ist recht schwer, aber der Schlauch und die Stange sind sehr leicht und nicht sehr stabil. Der Schlauch hat sich ständig geknickt beim Saugen. Ich musste mehrfach über ein und dieselbe Stelle am Boden saugen, damit es sauber wird. Und ich habe nicht mal Haustiere, also Tierhaare. Nur Krümel, Fussel, Haare von mir. Keine starke Saugkraft. Außerdem konnte ich nur 1 Raum saugen und musste dann im 2.Raum den Stecker umstecken. Wie wurde der Aktionsradius von 7,5m gemessen??? Das Kabel ist 5m lang und reicht bei mir nur für 1 Raum. Das ist lästig. Ich habe eine große Wohnung. Da muss ich 7x umstecken... Mit meinem alten Staubsauger musste ich nur 2x umstecken, um die gesamte Wohnung zu saugen. Positiv finde ich, dass er nicht so laut ist, aber das ist ja ansichtssache.

Für den Preis ok

Für den Preis ist der Staubsauger ok. Leider finde ich die saugkraft etwas zu wenig. Und saugrohr löst sich oft vom oberen saugteil ab da es nicht durch ein einrastsystem zusammen gehalten wird. Er wird wohl als ersatzt enden. Ein anderer muss her

Günstiger Preis, aber

ziemlich schwach auf der Brust. Grober Schmutz wie kleine Steinchen nimmt er nur auf, wenn das Rohr abgenommen wird. Da wird das Säugen sehr mühselig. Die Leerung und Filterreinigung sind einfach.

Sieht zwar gut aus, aber das war’s auch. Er ...

Sieht zwar gut aus, aber das war’s auch. Er kam mir viel zu leicht vor. Der Teleskopstiel wirkte auch sehr billig verarbeitet. Die Saugleistung hat mich auch enttäuscht, daher musste er zurück.

Geht so

Fällt immer um das Kabel ist zu kurz und man muss aufpassen das man den Filter wieder richtig drauf setzt sonst geht der Sauger nicht !

Da macht Saugen fast Spaß

Modernes, schickes Design. Leicht zu verstauen, auch in einer kleinen Wohnung. Die Saugkraft könnte teilweise etwas stärker sein