Hanseatic Bodenstaubsauger VCM38A13M-A-70, 700 W, beutellos, mit Zyklontechnologie

Enttäuschend!

Der Staubsauger ist klein, handlich und ich habe ihm aufgrund von guten Bewertungen bestellt. Bisher hatte ich noch nie einen beutellosen Staubsauger und fand das praktisch, dass man nicht ständig an Beutelkauf denken musste. Am Anfang fand ich ihn toll. Bis auf dass er doch relativ laut ist, war die Saugkraft war so stark, dass die Teppichläufer halten musste, damit die nicht mit eingesaugt werden. Das war mir wichtig, da ich zwei Katzen habe und jede Menge Katzenhaare oder Streu aufgesammelt werden musste. Wie groß war meine Enttäuschung!. Nach knapp drei Monaten ist die Saugkraft so schwach, dass nicht mal richtig Katzenhaare, geschweige denn Streu aufsaugt, obwohl ich nach jedem Saugen den Beutel ausleere! Ich dachte anfangs, dass ich den Zylinder nicht richtig wieder eingesetzt habe, aber da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das geht gar nicht! Jetzt muss ich mir wohl doch noch einen traditionellen Beutelstaubsauger zulegen! Enttäuschend!

Super Saugkraft, Preis-Leistung Top

Habe mir diesen Staubsauger zugelegt da mein alter (ebenfalls beutellos) so gut wie garnicht mehr gesaugt hat. Er konnte noch nicht einmal mehr Katzenstreu aufsaugen. Der Neue von Hanseatic hat eine sehr gute Saugkraft und ist dabei sogar noch leiser. Das Einzige was mich gestört hat war die Angabe in der Produktbeschreibung von einer "stufenlosen Saugkraftregulierung" oder so weil dies mit ein Grund für mich war diesen Staubsauger zu kaufen. Darunter verstehe ich so etwas wie einen Regler für die Wattzahl. Allerdings war es hier wieder auch nur eine Öffnung am Griff mit Schiebevorrichtung. Aber ansonsten ist soweit erstmal alles top. Habe auch keine der in den negativen Rezensionen genannten Mängel feststellen können. Bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Absolut unzufrieden!

Ich habe den Sauger nun etwas über 7 Monate in Benutzung und kann nur davon abraten. Saugleistung mangelhaft da ständig der Filter zu ist. Noch nie erlebt das ich einen Sauger nach 1x Haus saugen komplett reinigen muss. Auch die Saugleistung an sich ist im Vergleich zu meinen alten (auch Hanseatic) kein Vergleich.

Saugt bisher sehr gut

Es ist eigentlich ein guter Staubsauger, nur das Rohr hält nicht richtig zusammen. Man muss es mit sanfter Gewalt festdrehen, damit nicht während der Arbeit alles auseinander fällt. Das ist sehr nervig. Deshalb einen Stern abzug. Ansonsten bis ich mit der Saugleistung sehr zufrieden. Ich hoffe das das auch so bleibt.

Perfekt

Die Saugleistung ist Spitze und auch das Reinigen von den Sauger ist total einfach.Den wen der Filter voll ist, lässt auch die Saugleistung nach und wenn der sauber und leer ist.Saugt der wieder mit volle Leistung.

Ein top Sauger

Nach 3fehlkäufe ab Staub Saugern bin ich echt froh den gekauft zu haben, da er echt starke saugkraft hat saugt sogar meine hochfloor Teppiche sauber Das einzige ist bei Teppichen muss man leicht Kraft anwenden um sie zu saugen

Eine Zumutung!

Schiebt den Dreck nur vor sich her und beim Versuch den Staubsauger zu „reinigen“ bekommt man den Schmutz/Staub nicht mal aus dem Gehäuse.

Toller Artikel für kleines Geld

Für kleines Geld ein toller Staubsauger. Sehr gut finde ich das man ihn komplett auseinander nehmen kann zum reinigen. Saugleistung reicht vollkommen aus und er tut seine Dienste.

Super Staubsauger

Ich bin super begeistert habe den Staubsauger abends bestellt und nächstes Tag am Morgen war er schon da. Saugt super und sieht auch noch schick aus

Mega toll

Supper toller Staubsauger! Leicht zusammen zu bauen und alles selbsterklärend! Nicht so laut aber mega gute Ergebnisse im Nachhinein 🥰

Super Staubsauger für wenig Geld

Super Staubsauger für wenig Geld. Macht was er soll…nämlich saugen. Und das er dazu noch beutellos ist macht ihn perfekt.

Der Staubsauger ist optisch ein Hingucker und vorallem ist super leicht und die Saugkraft sehr stark. Kann ich weiter empfehlen

Super sauger

Zumal es durch die Farbe schon so perfekt hochwertig aussieht ist es von der Leistung auch super...

Sehr kompakt, dadurch gut in der Handhabung. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung

meine Oma ist sehr zufrieden

Ich bin sehr überrasch waren sind sehr schnell und genau wie mir vorgestellt hat. Danke

Super toll

Funktioniert super, Leistung,Qualität, Preis sehr gut. Weiter empfehlen.

Toller Artikel, top Sauger läuft top ohne Probleme und ein guter Kauf

Sehr toll

Saugt super ist leise und gut zu bedienen Preis Leistung top

Tolles Produkt

Funktioniert wie beschrieben 😃 Preis Leistung völlig ok

Super Staubsauger

Kann ich nur weiterempfehlen:) schnelle Lieferung. Klein aber fein

Super Saugleistung, angenehm leise und ...

Super Saugleistung, angenehm leise und leicht in der Handhabung

Schönes gerät

Saugt aber leider zu schwach. Für tierhaare ect nicht geeignet

Gut

Guten Tag dieser Staubsauger ist Staubsauger ist ja cool der saugt alles gut ein und ich habe damit keine Probleme ist leicht zu bedienen und sieht auch schön aus der Kabel ist lang das ist auch gut man kann ihn eindrehen das finde ich toll ich empfehle diesen Artikel weiter 💓💞👍👍👍👍🥰😍🥰💓👍👍💝🌹

Sehr guter kleiner Staubsauger

Für die regelmäßige Reinigung im Tier freien Singlehaushalt echt zu empfehlen. Das Kabel ist nicht so lang, aber in meiner 50 qm Wohnung habe ich keine Probleme.

Hanseatic Bodenstaubsauger

Nach dem das Gärät sehr schnell geliefert wurde habe ich es auch gleich ausprobiert. Die Saugleistung ist gut. Für den Preis hätte ich mir jedoch eine elektronische Regulierung der Saugstärke gewünscht.

Klein aber fein!

Wirklich empfehlenswert. Klein aber fein. Braucht wenig Stauraum. Starke Saugkraft. Ich bin zu frieden damit.

Tom

Das Produkt hält von der Leistung leider nicht, was es verspricht. Der Aufrollmechanismus für das Kabel funktioniert nach nur einem halben Jahr nicht mehr.

Toller Staubsauger mit einem kleinen Makel

Die Lieferung war schnell und durch ein Sonderangebot war der Staubsauger preislich auch super. Die Farbe macht auch etwas her. Lediglich ein Makel hat der Staubsauger. Bei uns bleibt sie Bürste nicht draußen beim Saugen, sobald man kurz absetzt und wieder auf den Boden setzt springt sie von selbst rein. Zumal machte er Anfangs merkwürdige Geräusche, was nun aber wieder in Ordnung scheint.

Ich habe diesen Staubsauger zum Autoreinigen bestellt. Für diesen Zweck ist er sehr gut. Er hat viel Zubehör und einen langen flexiblen Schlauch. Vor allem ist er klein und handlich und nicht so schwer. Ich würde ihn wieder kaufen

Sehr schlechte Qualität

Ich würde dieses Artikel nicht empfehlen, richt nach gummi beim saugen fühlt sich sehr unstabil und saugt auf dem Teppich überhaupt nicht.