COTTA Ecksofa Komaris, Ecksofa, L-Form, Bodenfreiheit 12,5 cm

Optik gut, Sitzqualität nicht...

Die Optik ist gut. Allerdings rutschen die Metall-Füße auf unserem Parket (somit vermutlich auch auf Fliesen und Laminat). Die Lehne, wenn auch verstellbar, ist unbequem und an einigen Stellen ist das Sitzpolster weicher als an anderen. Man hat das Gefühl, das sie trotz weniger Nutzung sich schnell durchsitzt.

Nichts auf Dauer

Nach kurzer Zeit spürt man das Holz am Rücken. Musste in der Garantiezeit einmal repariert werden. Dieses Sofa ist das Geld leider nicht wert

Keine lange Lebensdauer

Couch hat ca. 2 Jahre gehalten, dann waren die Rückenlehnen ohne Polsterung und man spürte das Gestell im Rücken. Ohne Kissen zur Abpolsterung war anlehnen, nach kurzer Gebrauchszeit nicht mehr möglich. Schade

Hübsches Sofa.....

....das aber leider sehr stinkt.... hoffe es wird schnell verfliegen..... sonst müsste es zurück gehen...... Die sehr freundlichen Herren von Hermes sind mit 5 Sternen zu bewerten.

Sehr schön.

Leider war der Artickel beschädigt angekommen.Trotz Aufbau Service mussten wir es selbst zusammenbauen.Schade.

Optisch hübsch, aber mehr auch nicht

Die Couch überzeugt und leider überhaupt nicht. Optisch ist sie zwar sehr schön, aber die Recamiere ist durch die Seitenlehne sehr schmal. Der Stoff ist sehr Empfindlich und man kriegt ständig eine gewischt. Auch die Rückenlehnen sind sehr schlecht gepolstert, sodass man ständig was hartes im Rücken hat. Zu allem Überfluss, hat sich nach 3 Wochen eine Feder im Rückenteil gelöst. Mal schauen ob der Außendienst von Otto da was machen kann, leider ist bisschen auch die Rückgabefrist abgelaufen. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Schlechter Artikel für viel zu viel Geld

Wir haben das Sofa erhalten und waren erstmal zufrieden, für genau 2 Tage. Danach hat man schon gemerkt das nichts besonderes ist. Sitzfläche war schon bemerkenswert leicht eingegangen ( nach 2 Tagen) unten am am Bettkasten mussten wir feststellen das ein Fuß montiert war und ein anderer nicht, somit sprang die Holzleiste immer wieder auf den Boden ( Laminat) und hat auch sichtbare Stellen hinterlassen. Alles in allem.. zu teuer für den Preis bekommt man Qualitätiv was besseres.

Sehr enttäuschend!

Die Lieferung erfolgte durch Hermes und hat gut geklappt. Die Fahree waren freundlich und haben auch das Verpackungsmaterial problemlos wieder mitgenommen. Dafür gebe ich die beiden Sterne. Die Couch selbst kann ich nicht weiterempfehlen. Optisch sieht sie zwar gut aus, aber die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig. Jede von den vier Sitzflächen ist unterschiedlich fest oder weich gepolstert. Ich wiege nur 68kg und sinke trotzdem auf dem 2-Sitzer gut 10 -15 cm ein, das geht garnicht! Nach nur 4 Woche sieht man deutliche Faltenbildung auf den Sitzflächen.

Nach zwei Jahren Schrott

Leider gab es seit Anfang an Probleme. Das Scharnier des Stauraums ist direkt nach dem zweiten benutzen durchgebrochen. Es wurde zwei recht schnell Ersetzt aber langlebig ist sie leider nicht. Gekauft wurde die Couch im Januar 2021. nach nem galben Jahr schon durchgesessen. Heute 2 1/2Jahre später müssen wir eine neue kaufen. Verletzungsgefahr da das Polster schlicht und ergreifend nicht mehr da ist. Keine Empfehlung und sehr enttäuschend für den hohen Preis.

enttäuscht

Die Lieferung war fristgerecht. Auf dem ersten Blick ist die Couch super. Dennoch scheint die Qualität des Schaustoffes weniger gut zu sein. Es sind bereits Ausbeulungen an den unteren Rückenelementen nach wenigen Tagen zu sehen. Das geht besser.

Sehr enttäuschend

Also wir sind sehr enttäuscht! Haben das sofa Ende Januar bekommen und gleich beim auspacken waren Mängel vorhanden. Darauf hin haben wir die mit Otto geklärt und nun nach nicht mal ganz 2 Monaten ist das das mittelteil schon durchgesessen und wir sind normal gewichtige Menschen die achtsam mit Möbeln umgehen. Ich würde es nicht wieder kaufen. Wirklich traurig.

Schöner Anblick, leider minderwertig

Wir haben die Couch jetzt nicht mal ein halbes Jahr und innen ist sie schon komplett gebrochen. Wir haben keine Kinder und liegen nicht in Dauernutzung drauf oder springen darauf herum. Zwei 65 Kilo Menschen sollte sie eigentlich aushalten bei normalem Gebrauch! Leider sehr enttäuscht!

Alptraum nach 11 Monaten

Schlechte Qualität und noch schlechterer Service die Couch ist auf dem 2er Sitz komplett durchgesessen bereits nach einem Jahr. Ich kann hier nicht online reklamieren sondern muss irgendwo anrufen da werde ich nur von einem zum anderen weitergeleitet, keiner hilft. Ich sitze beinahe auf dem Boden oder quasi direkt auf der schmalen Seite der Querlatten total unbequem und suche seit 6 Monaten vergeblich Hilfe bei der Problemlösung. Lieferung und Aufbau durch das Montageteam waren dagegen wirklich super, daher hier 2 Sterne.

Nichts besonderes

Das Sofa wurde meinen Sohn schon beschädigt geliefert, den Fahrern war das natürlich egal auch die LED Beleuchtung war nicht vollständig,da die Beschädigung unter den Sofa war wollte er es behalten, da die lie schon 6 Wochen gedauert hat. Nachdem wir dann sofort bei Otto angerufen haben schicken so uns einen Monteur der die Sachen wieder in Ordnung brachte. Und Otto ist uns nochmal beim Preis entgegen gekommen. Ansonsten sitzt man sehr bequem darauf und die Optik ist auch gut. Trotzdem hätte ich für den Preis viel mehr erwartet.

Ist nichts langlebiges

Nach ein paar Monaten ist es bereits durchgesessen. Es war jemand zum nachpolstern da, jetzt ist es besser. Kam bei uns mit abgewelzten Stoff an einigen Stellen an.

Geruch unmöglich, nicht zu empfehlen.

Wir sind total unzufrieden. Leider hält die Warenqualität nicht das, was ich erwartet habe. Die Couch riecht immer noch unangenehm neu. Egal wie oft wir lüften, es verfliegt leider nicht. Der Aufbau hat 2 Stunden gedauert, mit Auspacken, LED- Beleuchtung und Füsse, die Aufbau-Anleitung ist seitenverkehrt gedruckt. Einzig Gute ist die LED-Beleuchtung. Megaunzufrieden.

Mehr schlecht als recht

Wir haben das Sofa wegen unseren jungen Katzen gekauft. Der Stoff passt super für alle Katzenfreunde.Die Krallen hinterlassen kaum sichliche Spuren. Als Kratzbaum dient es jedoch auf keinen Fall. Die Polsterung ist eine absolute Katastrophe. Der 2er Sitz sollte man scheinbar nur mit max 30kg belasten, ich sitze das Polster auf jeden Fall durch. Zwischen langer und kleiner Sitzfläche sticht eine Holzkante, scheinbar überhaupt nicht abgepolster, richtig hervor beim Liegen. Beim Aufbau war der untere Abdeckstoff bereits lose, sodass wir für diesen Mangel 20€ bekommen haben.....ohne Worte. Das Handwerkerteam konnte glaub 2 Wörter deutsch und kam unserer Bitte nach Aufbau des Sofas nach. Beide kamen ohne alles und fragten uns nach einem Werkzeugkoffer und Cutter. Die Füsse am Sofa sind sehr scharfkantig, sodass man beim Verrücken teils schon aufpassen sollte, was man da mit seinen Händen und Fußboden so macht.Wir haben diese extra mit Polizeistreifen abgeklebt. Nach geraumer Zeit ist die Halterung der Kopfstütze locker. Wie soll ich denn bitte ohne das Sofa aufzumachen, das in Stand setzen? Nochmal kauf ich kein Sofa bei Otto. Absolut, da scheint es ja gar keine QS zu geben.

Aufwertung nach der Reparatur

Ich kann alle Bewertungen, die die schlechte Polsterung betreffen, nur bestätigen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass sich hier ein ausgesprochen guter Kundendienst befindet, der mit einer ansässigen Firma zusammenarbeitet. Nach zweimaliger Reklamation innerhalb eines halben Jahres nach dem Kauf - zuerst waren es die Rückenpolster, danach die Sitzflächen - wurden die jeweiligen, sehr aufwändigen Reparaturen zu meiner vollen Zufriedenheit bei mir zuhause ausgeführt. Das Angebot des Otto-Versandes, bei weiterer Unzufriedenheit umzutauschen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht annehmen. Den Zustand, in dem sich die Couch nunmehr befindet, werde ich im Falle eines Umtausches vermutlich nicht vorfinden. Das ganze Dilemma würde sich dann nur wiederholen, und darauf möchte ich gerne verzichten. Positiv erwähnenswert ist die Art und Weise, wie schnell und wohlwollend der Otto-Versand im Falle von Reklamationen reagiert und vor allem der hier zuständige Kundendienst. Dafür würde ich 5 Sterne verteilen, für die Couch selbst im unreparierten Zustand eben nur 2.

Schöne Optik, schlechte Qualität

Wir haben dieses Sofa bestellt und mit der Lieferung und dem Service sind wir mehr als zufrieden. Leider kann dieses Sofa nur mit der Optik Punkten. Den zweiten Stern gibt es dafür, dass man gut darauf sitzen kann. Das war es dann allerdings auch schon. Zum liegen und für einen gemütlichen Abend vor dem TV ist das Sofa absolut ungeeignet, es ist so unbequem, dass wir es leider zurück geben mussten. Die Streben zwischen den Sitzen sind so stark zu spüren, dass man das Gefühlt hat, nur auf Holz zu liegen. Der Service von Otto ist mehr als zufriedenstellend, das Sofa durfte bis zur Lieferung des neuen Sofas (12 Wochen) bei uns stehen bleiben und benutzt werden. Die Kundenberatung am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit.

Optisch wirklich gut, Qualität leider nicht

Dieses Sofa sieht wirklich gut aus. Für mich ist bei einem Sofa der Sitzcomfort die alles entscheidende Komponente. Die beiden "Haupt"-Sitzflächen sind so nachgiebig und weich, dass man glauben könnte, sie seien durchgesessen. Bei dem Eckteil (Recamiere) wurde eine breites Band diagonal gespannt, wahrscheinlich um die Polsterung aufzuwerten. Leider spürt man dieses Band, sobald man darauf sitzt. Tut mir leid, aber dieses Sofa werde ich nicht weiterempfehlen. Es wird wohl morgen wieder abgeholt werden. Zum Glück funktioniert der Service bei Otto diesbezüglich gut.

Sieht schick aus, leider nicht lange

Das Sofa sieht schick aus und ist praktikabel. Leider wird die Rücklehne schnell hart, da das Füllmaterial schnell an Wirkung verliert. Zudem ist das Kunstleder schon nach 2,5 Jahren voller Risse und muss abgedeckt werden.

Habe die Couch nun etwas über ein Jahr und ...

Habe die Couch nun etwas über ein Jahr und überlege ob ich sie nicht bald loswerden soll. Absolute billige Verarbeitung was die Polsterung angeht. Besonders die Rückenlehne ist nur mit Kleinen Polstern, die von hinten angeklebt sind. Leider ist mir das nicht bei der Lieferung aufgefallen. Man sieht es nur wenn man die Couch umdreht und innen reinschaut. Hier wird gesparrt wo es geht. Diese Polster halten leider dementsprechend nicht lange. Von der Größe/Stoff und Funktion ist sie in Ordnung aber man merkt die Qualität nach einiger Zeit.

Leider enttäuscht

Wir haben diese Coach nun3 Jahre. Am Anfang fand ich sie auch sehr toll. Jedoch nach knapp 2 Jahren riss auf der Längstseite im Rückenbereich die Lehne ein. Dieses komplette Teil wurde anstandslos gewechselt. Man merkt auch gleich wieder den Unterschied. Vom Sitzen her war es wieder viel straffer(wie es am Anfang war). Nach 2 3/4 Jahren riss nun das Leder auf der Sitzfläche der Recamiere ein und löst sich ab. Also die Haltbarkeit dieses Ecksofas (vielleicht auch nur meines) ist sehr begrenzt.

Echt nicht wert

Ich habe die Couch ca. 3 Jahre. Noch in der Gewährleistung ist eine Holzleiste gebrochen. Zu dem war zu selben Zeit schon der Stoff sowie das Rückenpolster verrutscht somit liegt man auf den Holzleisten. Da wurde mir gesagt kann nichts gemacht werden. Also lieber eine andere Couch….

Schlechte Qualität

Leider ein kompletter Fehlkauf. Optisch sehr schön, das war's aber auch schon. Der Stoff ist statisch und knistert bei jeder Bewegung. Nach kurzer Zeit merkt man beim Sitzen schon das Holzgestell. Ich hatte dir Couch nur wenige Tage und bin froh von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht zu haben. Definitiv das Geld nicht wert.

Schlechte Qualität

Nach wenigen Monaten hat mal überall die holzbalken gespürt, dementsprechend kann man nicht darauf liegen ohne irgendwelche körperlichen Schäden davongetragen. Die bett funktion hat den namen nicht verdient, so etwas unbequemes und hartes hab ich selten gesehen. Das EINZIGE positive an diesem Sofa ist der Stoff, der sich unglaublich einfach von tierhaaren reinigen lässt. Mehr wie 300€ dürfte dieses Ding nicht kosten ..

GI

Ich würde mir wünschen, dass das Sofa im Wohnzimmer größer wäre. Für den Preis, den ich bezahlt habe, ist das Material nicht so gut, es wird schnell schmutzig. Beim Schlafen ist es leider nicht so ideal.Mann bekommt rückenschmerzen davon😕 Ich bin nicht so zufrieden seit einem Jahr. Würde es gerne weiter verkaufen .

Optisch ja, Qualität nein

Leider haben uns die lehnen nach einem Jahr enttäuscht und die komplette Couch wurde dann in die Reparatur geschickt dort wurde uns mitgeteilt das es in Poland hergestellt wurde und daher diese Qualität hat nach knapp drei Monaten warten und etliche Telefonate kam unsere Couch zurück aber nicht vollständig repariert obwohl uns dies versprochen wurde. Naja mehr möchtet ich gar nicht sagen.

Aussehen super, Qualität mangelhaft

Ich war Anfangs so begeistert von der Couch, da sie wirklich sehr gut aussieht. Im August habe ich die Couch bekommen. Inzwischen 2,5 Monate später hat die Sitzfläche bereits sowas von nachgegeben und das für soviel Geld. Ich habe selten Besuch und bin auch von der Körperstatur normal. Sehr enttäuschend. Mich wundert es daher nicht, dass der Preis der Couch immer weiter runter gesetzt wird.

Schlechte Polsterung

Ich habe dieses Sofa vor knapp 3 Jahren gekauft. Nach 6 Monaten war an einer Stelle das Polster schon durch gesessen was aber durch OTTO repariert wurde. Jetzt ist die komplette Rückenlehne durch, so das der Holzunterbau im Rücken drückt. Wir sind nur 2 Personen Kind 7J und ich mit zarten 74kg ;)