COTTA Ecksofa Komaris, Ecksofa, L-Form, Bodenfreiheit 12,5 cm

Couch ohne schlaffunktion

Lieferung war ok. Wurde schnell aufgebaut. Der Monteur sagte schon: mal sehen wann die Couch zurück geht denn es würde irgend ein Material heraus kommen. Nach 3 Monaten weiß ich was er meinte. Sitze sehr selten auf der Couch,hätte ich kleine Kinder würde ich schimpfen und sagen: lasst den Sand draußen .Immer wieder fühlt es sich wie kleine Sandkörnchen an(auf der Sitzfläche) die nach außen dringen.nach dem absaugen tritt es immer wieder auf dass hatte ich noch nie bei einer Couch.wenn ich könnte dann würde ich sie zurück schicken.hab auch eine Kleberolle für Kleidung benutzt und sie ist immer wieder grau , trau mich gar nicht mit hellen Hosen drauf zu setzen, als wenn die Couch abfärbt

Ecksofa

Ecksofa ist geräumig für große Menschen. Der Stoff ist griffig. Leider wird es Wochen dauern, bevor der Geruch das Haus verläßt.

Nach nicht einmal einem Jahr durchgesessen

Die oft benutze sitzecke ist nach 9 Monaten völlig durchgesessen

Schön anzusehen, Schlaffunktion eingeschränkt

Das Sofa mit Recamiere ist ein echter Blickfang - es hat leider nur einen gravierenden Nachteil. Ich hatte es als mögliche Schlafgelegenheit für Besucher gedacht. Leider sind die Armlehnen fix und vermindern die verfügbare Länge von 2 m auf ca. 1,80m Zudem ist vor allem das ausziehbare Bettteil extrem hart - ein bei mir Übernachtendes Ehepaar meint, am fußboden hätten sie bequemer geschlafen.

Gute Couch für den Preis

Wäre wurde pünktlich von Hermes angeliefert. Leider wollten die Mitarbeiter trotz Aufbauservice die Couch nicht aufbauen. Nachdem die Mitarbeiter scheinbar auch keine Zeit dafür hatten - obwohl dazu gebucht, wollten wir uns dann keinen Stress mit den Hermes-Jungs machen und haben es dann selbst zusammengebaut... Die Farbe entspricht meiner Meintung nach NICHT dem Bild - das grau ist viel dünkler, als auf dem Bild. Damit kann man sich aber arrangieren. Schade jedoch, dass man keine Muster bestellen konnte... Bequem ist die Couch auf jeden fall, fragt sich nur wie lange! Aber wenn sie die nächsten 5 Jahre hält, bin ich schon sehr zufrieden.

Nicht wie erwartet

Das Sofa schaut sehr schön aus. Stoff ist auch sehr schön. Der Sitzfläche ist am Anfang noch fest und angenehm. Nach 4 Wochen hat sich das aber geändert. Nun ist sie weich und man merkt schon die ersten Holz Streben. Wir haben uns zum Glück für einen Umtausch entschieden, dieser wurde auch Problemlos veranlasst. In 2 Wochen bekommen wir unsere neue.

Naja

Ich habe die Couch storniert. Warum? Die Wellenfederung schwingt durch und knarrt deutlich, wenn man sich nicht behutsam hinsetzt. Die Polsterung ist so, dass man bei einem Gewicht von 100 kg die Leisten deutlich durchfühlt. Fazit: optisch wirklich schick. Nur für leichte Menschen!

Sofa soweit okay, Stoff Mikrofaser

Das Sofa ist soweit okay, wobei ich finde, dass die Kopflehnen zu niedrig sind. Das Stoff Mikrofaser ist gar nicht zu empfehlen, da er den Staub und Dreck magisch anzieht und nicht wieder loslassen möchte.

Sofa ist schön, aber

Am 17.12. bestellt, am 31.01. erhalten. Lieferung sollte zwei Tage früher kommen, jedoch kam es zu einer Verzögerung weil sich der Fahrer verletzt hatte. Leider wurde ich nicht informiert und bei Hermes war niemand erreichbar den ganzen Tag. Bei Lieferung Wurde es ohne Probleme super schnell aufgebaut, das Hermes Team war freundlich. Das Sofa ist bequem und sieht schön aus. Der Stoff ist aber eher empfindlich und man sieht jeden Fussel. Schwer zu reinigen. Die Kopfstützen funktionieren sehr gut. Mal abwarten wie lange sich das Sofa hält. Abgesehen von der langen Wartezeit bin ich aber zufrieden.

Schade

Die Couch sieht bei der Lieferung toll aus. Allerdings lässt die Qualität nach 2 1/2 Jahren sehr stark nach. Vor ca. 6 Monaten wurde ein Kopfteil wegen Risse freundlicherweise ausgetauscht. Jetzt sind Risse im Sitzteil vorhanden und auch die Naht ist beschädigt. Wir haben keine Kinder noch irgendwelche Tiere, die die Couch strapazieren. Schade

Schön anzusehen, aber mehr nicht

Nach einem 450€ Sofa, welches 5 Jahre ausgehalten hat, haben wir uns für das zwar immer noch günstige aber im Vergleich doppelt so kostspielige Sofa mit Kopfverstellung entschieden und es bisher eigentlich nur bereut. Der Rücken ist recht hart, sobald man Kissen dazu kauft, um sich bequem anlehnen zu können, hat man allerdings kaum noch Sitzfläche. Die Höhe der Kopfstützen ist ungefähr Schulterhöhe, sodass diese eigentlich unnötig ist. Der mittlere Sitz ist nach ein paar Wochen deutlich weicher als am Rand. Der Bettkasten ist im Vergleich zu anderen bzw. unserem alten Sofa niedrig/klein. Wenn eine Person längs auf dem Sofa sitzt, weiß der Andere leider nicht wohin. Bei anderen Sofas können z. B. Kissen abgenommen werden um etwas Faulenzfläche zu haben, ohne das Sofa gleich auszuziehen. Wer darauf schläft, sollte das nicht regelmäßig tun, das ist zu hart bzw. hat unglücklich unterschiedlich harte Zonen. Drei Sterne weil: Lieferung/Aufbau gut, Ansicht gut, Stoff gut. Rest... Naja Für uns rechtfertigt das bei Weitem nicht den Preis. Wenn wir für das Sofa die Hälfte bezahlt hätten wäre es was anderes, aber so.. Kein Glücksgriff.

Schöne Eckcouch

Lieferzeit um eine Woche länger als angegeben, nicht weiter tragisch, Aufbauservice von Hermes klappte prima! Aufgebaut machte das Möbel echt was her, jedoch als wir sie in Beschlag nahmen stellte sich schnell heraus das die "Rückenpolsterung" wohl zumindest, milde ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig ist. Man sitzt ja nicht immer gerade, macht man das nicht schmerzt der Rücken nach 10 Minuten!

Teure Couch, billige Verarbeitung

Wir haben uns riesig auf die Couch gefreut. Soweit ging auch alles gut, Aufbau war ohne Probleme. Nach 1 Tag hat die Couch Geräusche gemacht, als ob sie schon 10 Jahre alt ist. Also mussten wir gleich den Service kommen lassen. Bei einer Couch für 1200 € wurde dann alles abgeklebt was sich bewegen kann. Wie sich dann rausstellte, waren das die Scharniere vom Ottomanen. Diese waren von werk aus schief eingebaut. Nach jetzt 3 Monaten gehen leicht Geräusche wieder los. Was die Led angeht so einen Preis zu veranschlagen, ist schon frech. Schöne Couch, leider billige Verarbeitung.

Preis?

Die Lieferung folgte pünktlich und zufriedenstellend. Ich finde die Couch auch recht schön und praktisch. Eins muss ich aber erwähnen: Ich habe die Couch beim „ OTTO-Sale“ bestellt. Mit einem starken Rabatt. Doch nach dem Ende des sogenannten „Sales“ kann man diese Couch immer noch mit diesem Rabatt bestellen. Ich habe auch keine Probleme damit das sie noch günstig zu kaufen ist aber der empfohlene Preis ist, meiner Meinung nach, eher ein Fake. Mit dem von mir bezahlten Preis geht das aber vollkommen in Ordnung. Das ist aber meine Meinung und kein Fakt. Trotzdem, wenn man eine gute Couch haben möchte kann ich sie empfehlen.

Eck/Schlafsofa Cotta Komaris

Hermes Lieferung sehr zuverlässig und gut, Sofa von mittlerer Qualität, leider vor die Vormontage werksseitig für die Füße falsch angebracht, trotz der Bemühungen des Lieferdienstes konnten diese nicht montiert werden und man verwies uns an den Möbel-Kundendienst von Otto. Donnerstags wurde das teil geliefert und der Kunden dienst meldet sich trotz sofortiger Reklamation nicht. Wir werden immer wieder vertröstet, dass da schon jemand anrufen wird wegen eines Termins. wann??? keiner weiß es. In der Zwischenzeit schlafen wir auf Decken, da das Schlafsofa nicht zu gebrauchen ist und nur ein Appartement zur Verfügung steht ohne separatem Schlafzimmer. Interessiert aber keinen, der Kundendienst ist miserabel.

Sieht toll aus aber

Unbequem! Die Optik ist super, aber bequem ist anders. Harte Sitzfläche, außerdem zu tief. Wir haben das Sofa jetzt seit 4 Monaten und überlegen schon ein anderes zu kaufen. Man spürt deutlich die Unterkonstruktion, ob nun an den Lehnen, Rückenteilen oder den Sitzplätzen. Ein Fehler war auch Microfaser auszuwählen aber das war meine Schuld. Bei Rückenproblemen nicht kaufen und wenn man keine hatte, kann es sein, dass man sie nach Gebrauch hat. Außerdem kommen immer wieder sandartige Krümelchen aus der Polsterung. Ich hab mich von der Optik blenden lassen.

Schöne Couch

Da ich die erste Couch reklamiert und zurück geschickt habe, habe ich mich für diese hier entschieden. An sich ist die Couch sehr schön und modern, für kleinere Wohnzimmer geeignet. Allerdings ist die Qualität nicht die beste. Für dieses Geld ist sie auf jeden Fall zu teuer. Ich hoffe trotzdem dass die Couch auch einige Zeit halten wird. Hinten wo man zum Glück nicht sehen kann, ist ein kleiner riss. Ich warte schon über einen Monat auf eine Rückmeldung von Otto. Otto müsste dafür sorgen dass die Hermes Lieferanten endlich kapieren und nicht mit einem diskutieren ob die Verpackung mitgenommen werden soll oder nicht. Bei der ersten Bestellung war es die reine Katastrophe, die sagten sogar dass sie nicht aufbauen und keine Verpackung mitnehmen da sie mit Otto nichts zu tun haben 😁. Aber liefern die Möbel von Otto. Bei der zweiten Bestellung und Abholung der ersten reklamiertem Couch waren sie allerdings top. Haben alles so gemacht wie es sich gehört und das ohne dass man sie darum bitten musste.

Keine Haltbarkeit

Das Sofa ist sehr schick und sieht gut aus. Aber gleich am Anfang musste die Polsterung an einer Stelle erneuert werden. Nu habe ich das Sofa zwar schon 4 Jahre aber auf meiner Seite hat die Polsterung kurz nach Ablauf der Garantie nachgelassen. Nu wiege ich keine 100 kg da könnte ich das verstehen. Mein altes Sofa war10 Jahre alt da gab es keine Probleme. Das Material ist super, sehr Pflegeleicht. Kaufen würde ich es aber nicht nochmal.

Hält nur 3 Jahre

Recht schnell am Quietschen und superschnell durchgelegen

Von mittelmäßiger Qualität.

Design und Stoffqualität super, aber dafür läßt die Polsterung des Bettsofas zu wünschen übrig. Ich habe dieses Sofa kurz vor Weihnachten bekommen und man merkt schon jetzt das es bald durchgesessen sein wird.......leider! Die Polsterung der Recamiere und des dazu bestellten Polsterhockers dagegen sind einwandfrei. Bettfunktion funktioniert einwandfrei und auch die Kopfstützenverstellung ist eine tolle Sache. Der Aufbau war Kinderleicht und war auch allein zu bewerkstelligen. Wäre eigendlich ein super Sofa, nur wie bereits geschrieben ,die Polsterung des Bettsofas läßt sehr zu wünschen übrig. Mal schauen wie das ganze in einem halben Jahr ausschaut.

Optisch ein schönes Ecksofa, aber......

Bei mir sind Möbel ein Gebrauchsgegenstand, keine Ausstellungsstücke. Und genau bei diesem Kriterium versagt diese Sitzgruppe (Ecksofa sowie der Hocker) auf ganzer Linie. Bereits nach zwei Monaten merkte man ein Nachlassen der Polsterung, und mittlerweile nach ca. 9 Monaten Gebrauch sitzt man zum Teil auf dem Holzrahmen, der Bezug wirft hässliche Falten. Bei dem Preis für diese Möbel erwarte ich eine deutlich bessere Qualität und ich kann den Artikel keinesfalls weiterempfehlen. Noch zu erwähnen ist der gute Lieferservice von Otto, das hat hervorragend gepasst, trotzdem werde ich auf diesem Weg keine Möbel mehr kaufen.

Couch sieht super aus

Die Couch sieht optisch sehr gut aus. Man kann auch gut drauf schlafen. Der einzugste Nachteil darum auch einen Stern abzug das die Aufbaukosten für ein paar Schrauben für 95€ einfach zu hoch sind.

Schönes Sofa

Schönes Sofa, aber ob es echtes Leder ist kann ich nicht genau sagen. Hab von dem Kunstleder extra nach ein Muster bestellt, da gibt es schon einen unterschied. Bei dem ebenso bestellten Hocker ist auf dem Etikett aber Kunstleder angegeben???? Wir haben das Sofa selbst aufgestellt, da eine Montage der Füße 85,00 € gekostet hätte, war uns zu teuer. Ein Fuß vom Sofa hing in der Luft (es lag nicht an unserem Beoden) und wir haben uns dann selbst geholfen indem wir dicker Beilagscheiben unter den Fuß geschraubt haben.

Bequemes sofa

Das sofa ist bequem und die farbe ist wie abgebildet. Am Artikel selbst habe ich nichts zu bemängeln. Das einzige Problem hatte ich mit der Lieferung durch hermes. Insgesamt habe ich sehr lange warten müssen , es wurde kein liefertermin gemeinsam abgeklärt sondern tage vorgegeben was als berufstätiger Mensch doch manchmal schwer ist. Zudem sollte das sofa durch hermes aufgebaut werden jedoch wurde es nur eingepackt in die Wohnung gestellt und dann waren die Lieferanten schon weg. Sehr schade wenn man damit nicht rechnet und kniffling wenn man alleine auspackt und aufbaut.

schönes Sofa, aber ....

leider habe ich vor der Bestellung die Kundenbewertungen nicht gelesen. Optisch is das Sofa ein Hingucker, aber, nach ein paar Tagen konten wir die gleichen Mängel wie die Vorbesteller bemerken. Knackt lautstark beim setzen und man bemerkte nach einigen Tagen schon, daß die Polsterung sehr nachgibt und es anfängt sich durchzusitzen. Ein großes Lob an Otto!!! Rücknahme verläuft Reibungslos und damit wir nicht 5 Wochen ohne Sofa sind, wird das Neue im Austausch geliefert.

Couch ohne Komfort

Couch optisch sehr hübsch, Zusammenbau sehr einfach, Lieferung 3 Wochen früher als geplant. Soweit alles gut. Sitzkomfort sehr hart, an der Bettfunktion vordere Kante sehr scharfkantig, Verletzungsgefahr. An der Stelle wo die Couch zusammen gehängt wird, auch sehr harte Kanten, kann man nicht drauf sitzen. Für eine Familie zu klein… das ist mein Versehen, habe mich vertan mit den naßen. Wenn es nicht so umständlich wäre, würde ich die Couch zurück geben.

Preisleistung schlecht !

Nach dem Aufbau war direkt ein quietschen, beim setzten zu hören, das nach einiger Zeit immer weiter auffälliger wurde. Gemütlich sitzen tut man schon, bis auf einer stelle, dort sitzt man auf einem Balken, Das Schlafen drauf ist auf der einen Seite recht gut, auf der ausgefahrenen Seite, so wie man es von einer Schlafcouch gewohnt ist ! (Hart) Verschtaurau ist mit ausreichendem platz bestückt, das für ein weiteres Bezug Platz verfügt. LED Lichter kann man sich für dem Aufpreis sparen.

optisch ein schönes Sofa

Ich finde das Sofa optisch sehr schön, auch die Kopfstützenverstellung ist praktisch. das Obermatierial ist recht pflegeleicht, ABER: leider ist es in dem Bereich wo es zusammengesteckt wird sehr schnell durchgesessen... man sinkt regelecht ein. Die Lücke wird zur Lehne recht groß und Stoffreste werden sichtbar. Aber vielleicht kann man für den Preis auch nicht so viel erwarten. Ich hab es nun fast ein Jahr und bin enttäuscht und würde es mir nicht noch einmal kaufen.

Viel zu hart

Preis Leistung ist extrem schlecht. Diese Couch ist höchsten 700€ wert Wenn man sich draufsetzt fühlt man sich als ob man auf laminat Boden sitzt. Wir hatten die mit bettfunktion bestellt, das war der horror drauf zu liegen, was härteres habe ich nie erlebt. Einfach schlecht verarbeitet bzw mit dem billigsten Material verbaut. Kann ich nicht weiterempfehlen