COTTA Ecksofa Komaris, Ecksofa, L-Form, Bodenfreiheit 12,5 cm

nichts als Enttäuschung

Leider habe ich den größten Fehler begangen, den man augenscheinlich machen kann: Ich habe vorab keine Bewertungen gelesen. Dies wird mir in Zukunft ganz sicher so nicht mehr passieren! Zur Couch: vom 1. Moment an war diese Couch enttäuschend! Angefangen am Stoff - dieser ist so statisch aufgeladen, dass es Funken sprüht und knistert, wenn man darüber reibt. Ich habe jedes Mal, wenn ich etwas auf der Couch sitzend angefasst habe, oder von der Couch aufgestanden bin, eine gewischt bekommen - teilweise sehr heftig! Darüber hinaus färbt der Stoff - was für eine Couch meiner Meinung nach überhaupt nicht geht! Auch die Sitzqualität ist für mich das letzte. Schon wenn man sich hinsetzt, sackt man ein - und ich bin nun wahrlich nicht übermäßig schwer (70 kg). Als wenn das nicht schlimm genug wäre, sackt man, um so länger man darauf sitzt, immer weiter nach unten. Bereits nach 2 Wochen hatte ich völlig unterschiedliche Sitztiefen, je nachdem, wo ich mich hin gesetzt habe. Die Recamiere war ganz schlimm - sitzt man darauf sinkt der Hintern ein und die Beine liegen auf einem Berg, da es ein sehr starkes Gefälle vom Fussteil zur Lehne gibt. Mag bei durchblutungsgestörten Menschen super sein - für mich aber nicht. Da dies alles bei einer Couch für 1000€ definitiv nicht sein sollte, habe ich von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht und die Couch wieder abholen lassen. Auch das war eine Odyssee - diese hat aber mit dem Produkt an sich nichts zu tun, deshalb werde ich darauf jetzt hier nicht weiter eingehen.

Riesige Enttäuschung!!!

Anfangs war ich total begeistert von der Couch. Die Polsterung fühlte sich angenehm fest an. Man konnte bequem sitzen und liegen. Mittlerweile habe ich das Sofa ein halbes Jahr. (Zustellung erfolgte am 29.05.2020) Bereits nach dieser kurzen Zeit sind sämtliche Polsterungen der Sitzflächen einfach nur platt und die Federn hängen nach unten durch. (Wiege 86kg bei 1,86 m Größe.... also kann es kaum am extremen Übergewicht liegen) Anfang dieser Woche war der Kundendienst vor Ort um das Problem zu beheben... Ich war während der kompletten Reparatur anwesend und war erschrocken von der minderwertigen Qualität. In der Artikelbeschreibung steht was von Qualität... ich wüsste leider nicht wo. Der Rahmen ist aus billigstem, astigen Fichtenholz. Die Polsterung besteht aus minderwertigem Schaumstoff und selbst die Wellenunterfederung ist nicht mal für Kindergewicht ausreichend. Die Aufpolsterung durch die sehr netten Kundendienstmitarbeiter hat wenig bis gar nichts gebracht... was aber definitiv an der schlechten Qualität liegt. Wenn man nach einem dauerhaft bequemen Sofa sucht, schaut man besser schnell weiter!

Furchtbar und Gefährlich!!

Wir haben die Couch mittlerweile 1 1/2 Jahre. Bis jetzt war auch alles ok. Polster nutzt sich nicht ab und ist immernoch wie am ersten Tag. ABER Plötzlich waren die Polster vom Zweisitzer hinten eingedrückt. Von heute auf morgen. Keiner von uns ist auf der Couch rumgesprungen und wir wiegen auch keine 150kg. Otto Kundenservice hat schnell reagiert, Reparatur weitergeleitet und erledigt. Bänder hinten waren komplett durchgerissen und das ist wohl ein häufiger Fehler bei diesem Modell. Keine 8 Wochen später: Unsere Zweijährige möchte es sich auf der Couch gemütlich machen, als sie plötzlich aufschreit. Sie hat sich den Rücken an einer scharfen Holzkante gestoßen, die zwischen den Zweisitzerlehnen ist. Schon wieder ist das Polster komplett verrutscht. Gerissen ist diesmal nichts (zumindest nichts sichtbares), aber Polster vorne sind wieder komplett verrutscht, was es möglich macht die Holzkante zwischen den Sitzen SEHR DEUTLICH zu spüren. Otto Kundenservice kann leider auch nicht viel machen, da der Händler sich querstellt, obwohl diese Couch als Fehlermodell bekannt ist. Wir sollen jetzt nur ein Würde ich NIE wieder kaufen und auch NIEMALS weiter empfehlen. PS: Wir sind jahrzehntelange, gute OTTOkunden. So einen Ärger und Müll hatten wir noch nie!

Lieferung und Qualität unterirdisch

Saß 3 Wochen ohne Sofa über die Festtage, weil coronabedingt die alte nicht durch Hermes entsorgt wurde (ich entsorgte das alte Sofa 1 Tag vor Lieferung selbst) und am Liefertag hieß es dann, dass die Lieferung nicht kommt -das war 1 Woche vor Weihnachten, die Lieferung erfolgte im neuen Jahr. Keine weiteren Infos erhalten, wenn auf Nachfrage. Der Otto-Kundendienst konnte oder wollte nicht behilflich sein. Aber letztlich teilte Hermes mit, dass das wohl “nur” ein kleines Teil gefehlt habe (vermutlich nur die Beleuchtung, sie auch noch in halb zerstörter Kartonrolle mitgeliefert wurde). Auf “Kritik/Lob” habe ich das auch geäußert und bis heute keine Antwort erhalten. So weit so gut. Nach 2 Wochen fängt das Sofa zu knarren an beim Hinsetzen. Ich empfinde die Qualität vom Kundendienst, dem Sofa und demLieferunternehmen nicht gerade kundenferecht. Nie wieder bestelle ich hier Möbel in irgendeiner Form. Danke für eine schlechte Qualität von allem. Es wurde im übrigen alles mit Corona begründet (bis auf die Qualität des Sofas). Ich bin sehr enttäuscht.

Ich habe diese Couch aufgrund des Preises ...

Ich habe diese Couch aufgrund des Preises Anfang Juni 2020 bestellt. Am 13.07.2020 habe ich eben diese bei Otto reklamiert. Grund: lautes Knarren beim Hinsetzen und spürbare Holzkanten. Diese Holzkanten taten ziemlich weh, wenn ich mal nicht daran gedacht habe beim Hinsetzen. Telefonisch als auch per Email ist es ein Kraft- und Geduldsakt jemanden bei Otto zu erreichen. Nach vielen Emails wurde endlich am 16.9.2020 die kaputte Couch abgeholt ( sie wurde bereits kuputt geliefert). Bis heute habe ich KEIN Geld zurück erhalten, obwohl mir dies bestätigt wurde. Auf meine Emails wird derzeit nicht reagiert. Wir haben bald November, der ganze Reklamationsprozess zieht sich nun seit über 3 Monaten, der 4. Monat bricht demnächst an. NIE Wieder Otto! Ich kann nur Jedem raten sich eine Couch im Möbelfachgeschäft zu holen, Otto versagt auf ganzer Linie.

Anfangs Hui, nun Pfui!

Ich hab mir diese Couch im Oktober 2019 gekauft. Die Lieferung erfolgte nach 6-7 Wochen. Jetzt hab ich sie seit 1 Jahr. Anfangs war ich doch zu frieden, ich benutze die Couch recht selten, da ich selten zuhause bin, man merkt beim sitzen deutlich die Holzstrebe, teils sehr nervig und unbequem. Optisch steht sie gut da, sie ist pflegeleicht. Jetzt nach 1 Jahr ist eine Naht von der Sitzfläche gerissen....ich hab den Kundenservice kontaktiert und die fragen mich „upps wie ist Dir denn das passiert?“ OTTO- ist das euer Ernst ??? Die Verarbeitung ist beim genauen hinsehen echt mies. Nun schicken sie mir von Fa. Hermes jemanden der das reparieren soll. Ich bin gespannt! Am liebsten ist mir, das ihr die Couch gleich mitnehmt und entsorgt. Ich kaufe mir nie wieder ein Couch online...daraus hab ich jetzt gelernt!

Schlechte Qualität

Couch wurde vor gut 2 Jahren gekauft. Bereits nach ein Wochen waren die Schaumstoffe der Rückenpolsterung samt Gurt der diese halten sollte gerissen. Und das nur bei normalen Gebrauch! Habe den Kundendienst hier gehabt der mir erzählen wollte, es wäre eigenes Verschulden und es wäre jemand reingesprungen. Garantie greift in dem Fall nicht. Und das obwohl ich auch noch für die Zusatzgarantie bezahlt habe. Bin alleinstehend und springe garantiert nicht auf der Couch rum. Von Otto auch keine Unterstützung meinten nur lapidar ich könnte ja eine neue Couch bestellen. Frechheit. Ganz schlechter Service. Unmöglich wie man mit Kunden umgeht! Couch bitte nicht bestellen ist absolut nicht empfehlungswert. Zuviel Geld für miese Qualität!!!

Nicht bestellen

Haben aus Zeitgründen mal online ein Sofa bestellt. Was für ein Fehler. Die Polsterung ist extrem weich und schnell durchgesessen. 7 Monate haben wir das Sofa und man merkt deutlich die Holzlatten auf der Sitzfläche und am Rücken. Die Polsterung der Schlaffunktion ist ganz anders und viel besser. Wir sind sehr enttäuscht. Das Sofa soll angeblich über 1000€ Wert sein? Unser vorheriges für 300€ hat 5 Jahre super durchgehalten.

Fehlkauf

Die Coach ist schön anzusehen und eigentlich auch pflegeleicht. Aber sehr schlechte Qualität! Nach kurzer Zeit konnte man schon nicht mehr auf der Recamiere sitzen, ohne Beckenschmerzen zu bekommen, da die Polsterung extrem nachgelassen hat. Und letzte Woche ist im mittleren Rückenteil der Gurt ˋgebrochen´ , so dass man sich nicht mehr anlehnen kann. Ist reklamiert und es war jemand von der Spedition da. Jetzt warten wir auf einen Termin, an dem die Coach abgeholt wird und das Rückenteil repariert wird. Das läuft zwar, macht die ganze Qualität (schlechte Polsterung) aber nicht wett. Die Coach ist kein Jahr alt.

Nicht zu empfehlen!

Anfangs waren wir begeistert von dem Sofa, da es sehr hübsch aussieht und man gut darauf sitzen konnte. ABER: Wir haben unser Sofa seit genau einem 1 Jahr. Es ist nun total durchgesessen und eine Rückenlehne ist durchgebrochen. Das Sofa ist für den Preis somit absolut NICHT weiterzuempfehlen!

Nie wieder

Ich habe diese Couch mit Bettfunktion im Mai erhalten. War anfangs zufrieden. Mittlerweile ist die Couch durchgesessen, obwohl wir wirklich nicht jeden Tag darauf sitzen. Also eine Couch nur zum Angucken, nicht zum Benutzen. Meine Couch davor hatte in 15 Jahre, diese ist nach 6 Monaten hin.

Das Geld nicht wert!

Sofa nach nicht einmal einen Jahr "durchgelegen" (85 kg Mann)! Reklamieren wollen, nach ewig langer Zeit in der Warteschleife, falsch verbunden worden, noch zweimal versucht........, "abgewürgt" worden. Fazit: Sofa und Otto Service "Nein Danke"!!!

Geht lieber in ein Möbelhaus!

Die Optick und des Sofas ist gut. Leider habe ich es nicht nur zum anschauen gekauft. Die Polsterung ist minderwertig, da man ständig den Rahmen spürt. ( Wiege 78 Kg) Recamiere und der rest vom Sofa sind unterschiedlich hart gepolstert, was sehr unbequem ist.

Sehr schlechtes Sofa, das ich nicht ...

Sehr schlechtes Sofa, das ich nicht empfehlen kann. Schön, aber Qualität 0. Es ist ein Jahr her, dass wir es gekauft haben und schon das Sitzen auf der Bank ist gescheitert. Es tut mir sehr leid. Ich rate jedem, nicht zu kaufen.

Absolut nicht zu empfehlen

Die Rückenlehne ist 2 Monate nach Ablauf der Garantiezeit, durch leichten Druck kaputt gebrochen. Einen Monat später löste sich an der zweiten Rückenlehne auch etwas. Wir können nicht mehr drauf sitzen, da wir das Holz in unserem Rücken spüren und bekommen Keinerlei Entschädigung. Lest euch unbedingt die Kommentare durch und achtet auf die Bewertungen. Dieses Sofa ist das Geld auf keinen Fall wert!!

Würde nicht weiter empfelen

habe mich vom aussehen leiten lassen , das Qualität ist katastrophal, jedes Brett im Sitz Bereich spürt man voll, so ist das schon schick, aber billig gemacht. War enttäuscht, hatte aber keine Lust es zurück zu schicken.

Schlechte Qualität, Fehlkauf

Anfangs scheinbar ok. Nach kurzer Zeit durchgesessen. Polsterung weggedrückt und darunter herausgefallen. Absolut minderwertig in Verarbeitung und Material. Völlig unbrauchbar nach einem 3/4 Jahr. Schrott!

Schlecht

Sofa sieht gut aus und wenn Sie sich fünf Minuten daraufsetzten haben Sie das Gefühl Sie sitzen in einer Kuhle ! Sehr unangenehm und ich wiege nur 69 KG ! Preis dafür viel zu hoch !!!!!

Schlechte Qualität

Wir haben diese Couch im März bestellt und bereits im Mai war sie an einigen Stellen durchgesessen und der Stoff wellte sich. Wirklich eine schlechte Qualität.

Das Sofa ist defekt

Im Inneren des Sofas stimmt etwas nicht. Am 30.09.2020 um 14.56 Uhr habe ich den Otto-Versand Angerufen Wir warten auf einen Experten vom Otto-Versand

Unbequemes Sofa , Metal stört am Rücken

Das Sofa wurde erst im März gekauft, die Sitzflächen hängen schon durch und die Holzbalken und Metalstäbe im Sofa drücke sich durch.

nicht zu empfehlen

Spürbare Holzkanten. Diese Holzkanten taten ziemlich weh, wenn ich mal nicht daran gedacht habe beim Hinsetzen. Polsterung schnell nachgelassen. mann ist förmlich reingefallen. Kontakt mit OTTO problemlos. Waren sehr nett am Telefon . haben jemanden geschickt um zu schauen und dann ne Woche später abgeholt zur Reparatur. kam wieder mit deutlich bessere Polsterung. Trotzdem ist es sehr unbequem und mann muss aufpassen wenn mann sich hinsetzt und wie mann sich hinsetzt. Ziemlich anstregend .

Schlechtes Produkt und Qualität

Leider ist die Qualität alles andere als erwartet. Auch wenn es im Sale war, hat man doch eine gewisse Leistung und Qualität erwartet. Die Nähten sind aufgegangen, der Stoff hat sich an manchen Stellen verfärbt und abgenutzt. Die mittlere Kopfstütze kann man auch ebenfalls nicht einstellen und fällt nach hinten. Außerdem ist die Couch nicht wirklich bequem, jedoch ist dies subjektiv und Geschmacksache. Fazit: die Couch ist 10 Monate alt. Ein Tier- und Kinderfreier Haushalt, wo sowas nicht passieren könnte und sollte. Von Otto sichtlich enttäuscht

Nicht mal ein Stern wert

Also ich war anfangs auch sehr zufrieden nach ca 1-2 Monaten gingen die Nähte raus und die Polsterung am Rücken ist weggerutscht. Bei mir kam einmal der Techniker wegen der Naht die wurde auch nicht repariert & jetzt ruf ich morgen nochmal an wegen der Polsterung weil ich seh es nicht ein über 800€ zu zahlen und nichtmal richtig draufsitzen können . Wirklich lasst euch nicht täuschen die qualität ist nix wert.

Schlechte Qualität

Billige Material. Backrest ist nach 6 Monat kaputt. Schaum hält nicht länger als 6 Monat. Nicht zu empfehlen.

So ein schlechtes Qualität noch nie gesehen!

Die Sofa ist von so einem schlechten Qualität, dass man es mit Worten nur sehr schwer beschreiben kann. Es wurde sehr wenig Polster verwendet und dazu sind diese von einem sehr schlechten Qualität. Von Anfang an konnte man jedes Stück Holz im Sitz und in den Lehnen spüren, wodurch weder Sitzen noch liegen auf der Sofa sehr unangenehm ist. Mittlerweile sind die Polster so platt und durchgedrückt, dass es langsam zu einem Quälerei wird auf der Sofa zu sitzen, weil man nur noch die Holzlatten spürt. Also nach nur knapp 8 Monaten sollte die Sofa auf Sperrmüll. Wenn man man das bedenkt, dass ich noch 16 Monaten für Sie zahlen muss, wird mir dabei schlecht. Absolut nicht zu empfehlen. Nie wieder kaufe ich Möbel über OTTO.

Absolut unbequem

Leider hab ich den Fehler gemacht, dass Sofa nicht direkt zu reklamieren. Vom ersten Sitzen an war es durchgesessen, nach 10 Monaten ist es komplett aufgeweicht. Die Rückenlehnen sind steinhart, sowohl an den Sitzen, als auch an den Rückenlehnen spürt man die Holzlatten, die das Sofa zusammenhalten. Das Bettteil ist wesentlich höher als die Sitzteile, schlafen auf dem Sofa ist fast unmöglich. Und das für fast 800€, definitiv der Fehlkauf der letzten Jahre...

Total schnell durchgesessen!!!

Habe diese Couch jetzt seit April, und der untere Teil der Rücklehne ist leider schon total durchgesessen, sie wölbt sich komplett nach innen und mittig kommt dadurch ein sehr hartes Stück hervor, was höllisch im Rücken drückt, wenn man an der falschen Stelle sitzt. Ich wiege nur 60 Kilo und habe eine kleine Tochter und kann mir echt nicht erklären, wie das passieren konnte.

niedrige Qualität

anfangs waren wir zufrieden mit dem Sofa. Die Sitzpolster schienen etwas hart, aber mit der Zeit (nach ca 1 Monat) hat man sie durchgesessen. Außerdem sind nun die Rückenteile weggebrochen (und zwar vom zweiteiligen-Part) ohne einen bestimmten Aufwand betrieben zu haben. sind sehr enttäuscht. am liebsten würde ich das Sofa reklamieren wollen.

Eine sehr schlecht verarbeitete Couch

Sofa habe ich jetzt etwas länger als einen Monat. Es quietscht und knackt schon und die Naehte lösen sich nach 5Wochen. Otto Kundendienst meinte es kann nur ein Techniker kommen und reparieren. OK dann wird der techniker die nächsten 2 Jahre Stammgast bei mir werden. Bin sehr enttaeusch als Kunde der jedes Jahr seit Jahren mehrere Tausend Euro pro Jahr bei Otto einkauft. Werde mir das künftig überlegen.... Dachte Umtausch wäre kukanter...