COTTA Ecksofa Komaris L-Form, Ecksofa, Bodenfreiheit 12,5 cm

Zufrieden damit

Wir sind sehr zufrieden mit der Couch. Wir hatten die uns zwar etwas größer vorgestellt gehabt, aber für uns reicht die Größe und bequem zum Sitzen ist die auch. Der Stauraum ist auch sehr großzügig, das war auch einer der Gründe weshalb wir diese genommen haben. Ich kann diese nur weiter empfehlen. 😊

Schönes Sofa

Sehr schönes Sofa. Sehr bequem, so wie ich es mir vorgestellt habe. Rückenteil ist super bequem. Man kann das Kopfteil verstellen so wie man es braucht. Super auch als Schlafcouch zu nutzen. Ich kann das Sofa nur empfehlen. Lässt sich super sauber halten, ist abwaschbar. Die würde ich auf jedenfall wieder kaufen.

Eck Couch

Schöne Couch,aber nach über einem Jahr sind die Hauptsitzflächen leider schon leicht durch gesessen.

Schönes Ecksofa

Das Sofa lässt sich einfach zusammen bauen, der einzige Nachteil war bei einem Fuß das der Gewindestab stärker war als das dafür vorgesehene Gewinde, deshalb ein Punkt Abzug. Ansonsten ist es ein schönes Sofa mit gutem Sitz- und Liegegefühl.

Artikel genau wie gewünscht

Die Maße und die Qualität sind genau wie vorgestellt. Der Artikel macht unser Wohnzimmer erst komplett. Die verstellbaren Kopfteile sind genau richtig.

Etwas kleiner als gedacht aber schön

Die Couch wirkt sehr klein aber ansonsten top. Schade das der Versprochene Aufbauservice nicht eingehalten wird.... Etwas dreist

Artikel schaut toll aus, so wie beschrieben.

Pünktliche Lieferung! Sehr nettes Service bei der Spedition! + Sofa wurde bis in die Wohnung geliefert.

Schöne Couch

Optisch und auch von der Größe her eine wirklich schöne Couch, allerdings sitzt man auf dem Teil, wo der Bettkasten drunter ist viel härter als auf dem, wo man die Bettfunktion rausziehen kann, die ist sehr weich und für schwergewichtige Menschen wahrscheinlich nicht zu gebrauchen. Ich bin zufrieden, man konnte ja vorher nicht probesitzen, aber man gewöhnt sich dran.

COTTA Ecksofa »Komaris«

Für den Preis ist das COTTA Ecksofa »Komaris« eine Empfehlung

SUPER Artikel

Super Artikel sehr guter Qualität sehr schöner Couch !!!

Gutes Preis - Leistungsverhältnis

Die Couch ist recht gut verarbeitet und es sitzt sich sehr bequem drauf. Nicht zu hart, nicht zu weich. Den Bettkasten finde ich sehr klein (ist flach gehalten) und ohne die verstellbaren Kopfteile wäre mir die Rückenlehne zu kurz. Kopfteile werden also überwiegend hochgeklappt sein. Alles in einem - für den Preis eine gute und hochwertige Couch, kann sie weiter empfehlen.

Für das Geld und die Ausstattung ok

Nach mehreren Lieferverzögerungen habe ich die Couch endlich erhalten. Optisch ok. Die Sitzfläche der Recamiere fällt zum Rückenpolster etwas ab. Der Umbau zur Schlafcouch ist sehr einfach. Die Kopfteile lassen sich ganz leicht verstellen. Ich habe mir die Couch in Kunstleder bestellt weil ich allergisch bin. Bis jetzt sind die Nähte in Ordnung...der Service von OTTO und die Kommunikation zum Auslieferer / Aufbauer lässt allerdings zu wünschen übrig.

Tolles Sofa

Anlieferung lief super schnell und Hermes Mitarbeiter waren stets freundlich obwohl die bis in die 3. Etage schleppen musste. Das Sofa Ansicht ist wirklich toll. Hat leider aber eine kleine Montage Fehler mit dem Schrauben. Der mittlere Standfuß konnte nicht festgeschraubt werden da die Schrauben nicht miteinander passen. Wenn man das ausbessert verdient dieses Sofa 5 von 5 Sterne

Gemütlich für die kleine Familie

Leider gab es keine Stoffmuster und vermutlich wäre Feinstruktur besser gewesen, aber die Farbe lava war einfach so schön. Habe mikrofaser primabell und da sieht man natürlich jeden krümel und jede Bewegu äng drauf. Allerdings konnte ich sie selbst aufbauen und sie steht wie ne eins. Gutes Preis Leistungsverhältnis und toller Bettkasten und super Gästebettfunktion. Ich bin zufrieden!

Preis / Leistung OK

Sofa hat genügend Platz um zu Relaxen , eignet sich gut für ein Schläfchen. Auch Sitzen ist gut möglich mit den verstellbaren Kopfstützen. Genügend Platz für zwei personen. was mich Etwas Stört ist , das dieHärte vom Sitzteil und der Recamiere Leicht unterschiedlich sind !!! Das Sofa ist jetzt 2 Wochen im Gebrauch mal Schauen wie es in einem Jahr ist. ich denke es verändert sich noch mehr. Kurz , Für knapp 500 euro ein Guter Kauf.

Sehr schön, aber

Haben das Sofa gegen ein anderes getauscht. Aufbau war sehr einfach. Stoff super. Sehr bequem eigentlich. Das einzige Manko ist das bei uns die Bettfunktion zwar drin ist, sich aber nicht ausklappen lässt. nicht so schlimm aber bisschen doof halt.

Ich habe den sofa jetzt eine Weile testen können. Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Habe sie in der Farbe grau gekauft, sie sieht genauso aus wie abgebildet also braun/grau eher. Gefällt mir sehr. Ich befürchte nur das die Sitzkissen mit der Zeit etwas platter werden, vielleicht auch nicht. Ein sternabzug weil Wo die Armlehne beginnt, spürt man eine harte Kante, wo ich mir beim hinsetzen den Fuß wehgetan habe. Aber nicht sehr tragisch, trotzdem für den Preis ein super Sofa. Würde ich weiterempfehlen

Schönes Ecksofa

Das Ecksofa sieht wirklich sehr schön aus, die Farbe ist genauso, wie abgebildet u. passt super zu meiner restlichen Einrichtung. Leider kam das Sofa mit einem Riss im Stoff (unter dem Sofa) an und es gab Probleme mit einem Fuß (sonst gäbe es 5 Sterne) Beides wurde knapp eine Woche später durch den Kundendienst zu meiner Zufriedenheit erledigt. Der Unterstoff wurde sogar über das gesamte Teil neu bespannt.

Sieht sehr gut aus

Konnte es selbst aufbauen, 7 Füße anschrauben. Hermes hat es mir verpackt ins Wohnzimmer gestellt. Im Gegensatz zum durchgesessen Vorgänger ist es natürlich fester und für die Bequemlichkeit habe ich viele Kissen dazugekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis bei 500€ absolut gut. Den Ursprungspreis von angeblich über 1000€ kann ich aber nicht nachvollziehen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Schönes Sofa, lange Lieferzeit

Sofa ist wirklich schön. Gut gepolstert, kuscheliger Bezug. Kopfteile simpel zu verstellen. Lieferzeit hat sich mehrfach geändert. In der Zwischenzeit war ich schon umgezogen. Adresse ließ sich ohne Probleme per Mail über den Kundenservice ändern. Am Liefertermin war ich leider nicht da. Ließ sich auch sogar kurzfristig ändern. Leider passt ein Gewinde von einem Schraubfuß nicht. Das muss noch geklärt werden. Aber top.

Ein toller Artikel !

Sehr schöne, nicht allzu große Eckcouch. Gute Verarbeitung. Sehr gemütlich.

Bin rundum zufrieden

Ideal für kleine Wohnräume. Man sitzt bequem. Die Kopfteilversellung ist sehr flexibel.

Schönes preiswertes Sofa

Bestellung war bei Otto wie üblich unkompliziert. Vorher hatten wir kurz telefonisch nachgefragt, ob Holzfüsse optional möglich wären wie im Möbelhaus, was aber leider verneint wurde. Auch Lieferung kam sogar etwas eher als gedacht. Aufbau war auch ok, denn man musste nur die Füsse montieren und 2-3 Schlaufen durchschneiden. Allerdings war das Werkzeug für die Schrauben nicht so praktisch, es bestand die Gefahr die Schrauben rund zu drehen. Mit eigenem Werkzeug ging es besser. Sofa roch anfangs etwas, vermutlch wegen Plastik Verpackung, aber ist nun auch verflogen. Sitzkomfort ist gut. Nackenstützen sind verstellbar und fest. Bettkasten und Bettfunktion sind leicht zu händeln. Insgesamt ein gutes Sofa, was nun hoffentlich lange hält.

Für ein kleines Wohnzimmer perfekt!

Die Couch bietet für 3-4 (schlanke) Personen eine gemütliche Sitzgelegenheit. Angenehme Sitzhöhe, nicht zu hart und nicht zu weich. Stoffqualität, Polsterung sowie Verarbeitung kann ich für den Verkaufspreis nicht beanstanden. Meiner Meinung nach super und empfehlenswert. Die Lieferung war zügig und gut (Ware gut verpackt, Aufbau, Mitnahme Verpackungsmaterial). Leider ist der Unterboden der Recamiere von innen gebrochen (war von aussen durch Verpackung und (dubioserweise) Produktionsaufkleber an der Stelle nicht zu sehen). Daher einen Stern weniger vergeben. Nichtsdestotrotz habe ich sie ein zweites Mal über den sehr hilfsbereiten OTTO-Service bestellt und hoffe, das der Austausch in 14 Tagen ohne Beschädigung erfolgt.

Sehr bequeme Couch

Die Couch wurde eine Woche eher geliefert als angegeben. Die Hermes Leute waren nett, haben vorab angerufen. Allerdings haben sie trotz Aufbauservice die Couch nicht aufgebaut. Ohne Erklärung....also mussten wir die Couch allein aufbauen. Ist nicht schwer, bekommt man hin. Ist trotzdem ärgerlich. Die Couch wurde leider mit Beschädigungen geliefert. Wir also mit Otto telefoniert und ohne Probleme wurde uns ein Austausch oder Rabatt angeboten. Da die Beschädigungen nicht auffallen (Rückwand angebrochen & Stoff fehlerhaft angetackert) haben wir uns für den Rabatt entschieden. Couch ist wirklich sehr bequem und ich kann sie nur weiter empfehlen!

schönes Sofa zum kuscheln aber

eins vorweg, die 100€ Aufpreis für die 2 RGB Leuchten kann man sich sparen. Hier sind die Einzelnen Lichtszenen nur durch klicken nach links oder rechts zu erreichen, man Weiß überhaupt was oder wo man das nächste anwählt. Ansonsten ist nichts negatives zu sagen, die Füße waren schnell montiert, Werkzeug liegt bei, der Stoff ist weich und angenehm und pflegeleicht.

Schönes Sofa

Ein toller Artikel der für kleines Geld Spaß macht. Nachteil sie Farbe nicht so wie abgebildet. Farbstoffmuster kann man nicht bestellen, ich sollte es einfach darauf ankommen lassen und das Sofa bestellen. Hätte es mir laut dem Kundenservice nicht gefallen, hätte ich es wieder zurückschicken können. Finde ich völlig schwachsinnig, dann lieber Stoffmuster anbieten das ist kundenorientierter.

Das Preisleistungs Verhältnis stimmt. Leichter Aufbau und super bequem, wir lieben sie. Empfehlen wir gerne weiter!!!!

Tolle Couch

Sehr bequeme Couch. Musste zwar lange drauf warten wegen der Pandemie, aber das warten hat sich gelohnt. Die Farbe ist sehr schön . Habe mir direkt den passenden Hocker bestellt. Hab mir das Sofa in Kunstleder bestellt. Ist sehr pflegeleicht und lässt sich leicht abwischen. Daumen hoch.

Schöne Couch aber...

Der Stoff zeichnet jeden Handabdruck ab und ist ein Magnet für Staub....lässt sich aber gut und schnell reinigen. Nicht resistent gegen Katzenkratzer. Ansonsten sehr gemütliche Couch.