Kinderteppich Cosmo 906, Paco Home, rechteckig, Höhe: 18 mm, 3D-Design, Patchwork Muster, Motiv Tiere & Sterne, Pastell Farben

Schöner Teppich, aber Farben bleichen aus

In unserem Kinderzimmer macht sich dieser Teppich sehr gut und bringt noch mehr Farbe ins Zimmer. Leider bleichen die ohnehin schon pastelligen Farben nach einigen Wochen zusätzlich noch aus, obwohl der Teppich in einem nach Norden liegenden Zimmer liegt. Direkte Sonneneinstrahlung ist also nicht die Ursache. Er wurde auch nicht aggressiv (chemisch) gereinigt. Trotzdem würden wir ihn wieder kaufen. Nach ein paar Wochen bleicht er auch nicht weiter aus und die Farben sind trotzdem noch einigermassen schön. Schöner 3D-Effekt, d.h. an den Stössen zwischen den einzelnen Teppichteilen gibt es eine kleine Rinne, trotzdem liegt der Teppich sehr stabil.

Schöner Teppich

Leider ein Stern Abzug, da die Farben dunkler sind als abgebildet. Ansonsten ein sehr schöner Teppich. Weich, sehr angenehm.

ein schöner Teppich

ein schöner Teppich, aber Achtung: in Wirklichkeit dunkler als auf den Bildern