Grundig Akku-Stielstaubsauger VCH 9832, beutellos

Schnelle Lieferung + lange Laufzeit, aber...

Er ist schnell angekommen und die Laufzeit finde ich für solch ein Akkugerät super. Das ich es überall in die Ecke stellen kann und kein Kabel im Weg ist ist auch klasse. Die LEDs sind zusätzlich ein absolutes Highlight für meine schlechten Augen. Nun aber zu meinen wenigen aber leider auch K.O. Kriterien. Wirklich IMMER beim saugen muss ich den Saugkopf wieder hinunter drücken. Durch das heranziehen bleibt der Kopf beim saugen einfach oben (in der Luft) und ich muss ihn permanent hinunter drücken. Ich habe einen Hund der viel Haart. Das Fell wird sehr gut aufgenommen, mit dieser Rundbürste, doch meine langen Haare und vom nähen Fäden o.ä. wickeln sich wie irre um die Bürste. Kleinteile saugt er nicht auf, wie ein Trockenfutterstück oder Papierschnipsel. Nehme ich das Bürstenteil raus, und versuche ohne zu saugen, passiert fast nichts. Dazu kommt, dass ich viele kleine Räume habe und alles verwinkelt ist und durch die Möbel, kleine Zwischenräume entstanden sind. Ich dachte daher, dass dieses Gerät perfekt wäre, doch ich komme in die meisten Ecken nicht rein und in/ unter die Zwischenräume der Möbel schon gar nicht. Der Saugkopf ist einfach zu riesig, ebenso ist es ja keine schmale Stange und das durch das ran ziehen und dann oben bleiben den Saugkopfes wird das alles noch weiter erschwert. Nach einer Woche ziemlich unzufrieden, trotz der positiven Aspekte. Doch es gibt sicher Haushalte, zu denen er gut passt. Ach so und auf Teppich saugt er mittelmäßig, besser ist es auf glattem Boden.

Kein Jahr gehalten

Schon nach 8 Monaten defekt. Der Austausch gegen ein neues Gerät hat sich sehr schwer gestatltet durch Otto. Nicht zu empfehlen.

Nur 25 min kabellose Betriebszeit anstatt 75

Leider sind es nur 25 min Betriebszeit anstatt 75, sonst ist der Staubsauger einwandfrei. Ich brauche ihn jeden Tag und wollte mal sehen wie lange es dauert bis er leer ist, deshalb habe ich die Zeit gestoppt.

Saugkraft i.O., Fuß rastet aber ein

Insgesamt ein ordentlicher Artikel, leider rastet aber der Fuß immer ein, sodass man ihn manuell wieder lösen muss, um nicht ständig im 90 grad Winkel saugen zu müssen.

Unzufrieden

Habe mir den Grundig als 2. Sauger zustellen lassen und muss feststellen, das die Qualität immer schlechter wird! Nachdem mein bisheriger Sauger -mit dem ich sehr zufrieden war- den Geist aufgab, muss ich mich durch die Flut der Angebote klicken. Der Grundig wackelt auf der Ladestation. Man weiss nicht genau ob Er eingerastet ist oder nicht!! Ausserdem rastet Er während des saugens in die Bürste ein, was sehr störend ist. Zu bemängeln ist ausserdem die fehlende Polsterbürste als Aufsatz!! Da dies beim Kauf nicht ersichtlich war, ich diese aber benötige, werde ich den Sauger zurück schicken und darauf hoffen das der 3. der letzte sein wird :-)

würde ihn nicht empfehlen

er saugt leider nicht stark genug meiner Meinung nach und auch die Haare verheddern sich immer...

Nicht bestellen

Vorteile: - schneller Versand. - kabellos. - saugt relativ stark. ABER ... Nachteile: - Farbe kratzt schnell ab. - LED Lampen haben schon nach 2-3 Wochen einen Wackelkontakt. - nach 2x saugen ist das Filtervolumen erreicht. - Haare & Fusseln bleiben vorne an der Bürste & lassen sich ganz schwer reinigen bzw. entfernen. Keine Empfehlung.

Mehr erwartet

Ist für Teppiche nicht gut geeignet! Mehr saugleistung erwartet .... Für Tierhaare absolut nicht geeignet , da Hunde oder Katzenhaare sich so sehr in der Bürste verheddert , das dadurch sich die Bürste nicht dreht! Für den Preis besseres erwartet!

Leider unbrauchbar

Der Staubsauger ist gemeinsam mit meinem kleinen (sehr haarigen) Hund eingezogen und versagt leider auf kompletter Linie. Er saugt weder die Haare noch irgendwelche anderen Krümel ein. Saugt man über Teppich verknoten sich die "Haare" des Teppichs mit der Rolle vorne am Staubsauger und man muss nach jeden Staubgang alles raus kratzen. Fazit: Für leichte Verschmutzungen sicherlich okay, aber mehr auch nicht. Musste nun einen richtigen Staubsauger kaufen. Ärgerlich

Nicht genug Power!

Optisch ist der Staubsauer wirklich ein Hingucker, schlicht und elegant. Wollte unbedingt einen kabellosen Staubsauger ausprobieren, dieser war recht günstig, aber leider hat er keine allzu gute Saugkraft. Viele Krümel bleiben liegen weil sie schon zu schwer sind und Staub/Haare verfangen sich super schnell in der Bürste wodurch die Saugleistung noch mehr abnimmt. Auch der Behälter fasst nicht viel Volumen und ist schnell voll. Werde mich nach einem anderen umschauen müssen!

Keine Leistung

Über Staub und kleine Krümel muss man im Schneckentempo und mit teils 6-7 wiederholungen saugen um danach ein mittelmäßiges Ergebnis zu bekommen. Aus dem Gehäuse ausgeklickt also quasi als Handsauger hat das Gerät eine ganz anständige Saugkraft, sobald es jedoch als normaler Bodensauger genutzt werden soll kommt quasi nichts mehr unten an. Habe mir nun einen anderen Sauger zugelegt und das Putzen dauert nun nicht mal mehr annähernd so lange. Keine Empfehlung.

Für Tierbesitzer nicht geeignet

Aufgrund einiger Bewertungen haben wir diesen Staubsauger bestellt. Bei Ausprobieren wurde allerdings klar, dass der Staubsauger von der Saugleistung her nicht für einen Tierhaushalt (2 Katzen) geeignet ist. Auch die Reinigung von Teppichen war nicht überzeugend. Die Lampen die vorne verbaut sind, sind aber eine gute Möglichkeit um wirklich jeden Krümel zu finden.

Leider nicht so wie erwartet

Das Gerät sieht qualitativ hochwertig aus, aber leider musste ich die Bodendüse ständig nach unten klappen, da sie sonst keinen Bodenkontakt hatte. Außerdem hatte ich große Schwierigkeiten, den Staubbehälter zu öffnen, bzw. mir war es nicht möglich, ich musste mir Hilfe holen, da die Kraft in meiner Hand nicht ausreichend war.

Super wendig und leicht, aber schlechte Saugle

Auf Teppichboden ist der Staubsauger meiner Meining nach gar nicht zu gebrauchen. Normalen Staub und Haare entfernt er auf glattem Fußboden gut und ist toll im Handling. Sobald größerer Schmutz (in meinem Fall Katzenstreu) aufgesaugt werden soll, versagt der Staubsauger leider.

Anfangs gut danach...

Nach 1 Jahr Benutzung und ordentlicher Pflege rotiert die Bürste nicht mehr, das Licht ist dadurch "defekt" und saugt nicht mehr. Nurnoch als Handstaubsauger nutzbar. Gut dass ich ihn kostenlos reklamieren kann

Am Anfang fand ich den Artikel Klasse

Am Anfang saugte er super. Der Filter des Staubsaugers war aber ständig zu. Alles wickelte sich um den Filter. Im Staubbehälter war fast nichts. Seit 14 Tagen hält der Akku nicht mehr. Saugzeit ca. 8 Min., also kann ich ihn nach 14 Monaten wegwerfen.

Nicht zu empfehlen

Keine Saugkraft auf Teppich, schnell verstopft, an der fussleiste kein absaugen möglich. Man muss ständig zwischen großen und kleinen Handsauger wechseln. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen

Bin enttäuscht von dem Gerät

Ich habe den Sauger jetzt schon eine Zeit und bin total enttäuscht von dem. Er saugt sehr schlecht auf und trotz mehrmaliges darüber saugen bleibt der Schmutz immer noch liegen. Das einzig gute ist der Handstaubsauger.

Saugt schlecht

Leider hat der Sauger kaum saugkraft, es ist sehr anstrengend und dauert ewig. Außerdem klappt die Düse ständig hoch, dann kann erstmal gar nicht mehr saugen. Große Enttäuschung!

Für ein paar Krümel okay, aber richtig saugen?

Leider kann man mit dem Staubsauger nicht richtig in den Ecken saugen. Auch seine Leistung ist sehr zu wünschen übrig. Das war nichts.

Leider nicht so toll.

Schnelle Lieferung. Leider Haare bleiben an der Bürste und lassen sich sehr schwer entfernen. Schade. Geht zurück. Habe mir aber von Privileg ein geholt und der ist SUPER.

Unterer Teil geht hoch

Beim saugen geht ständig das untere Teil vorne hoch was sehr sehr nervig ist!

Leider nach nur einem Jahr kaputt.

Der Artikel lässt sich nach nur einem Jahr nicht mehr aufladen. Die Sachleistung ist auch nicht mit anderen Saugern zu vergleichen.

Schlimm

Also der Sauger sieht nur gut aus nicht Mal auf Laminat saugt er richtig 🤔ich würde ihn nicht weiterempfehlen.lg

Naja es geht

So ist der Staubsauger gut nur nach 2 mal laden, konnte man ihn nicht mehr laden da der Adapter kaputt gegangen ist.

Nicht mein Ding 😔

Akku Handstaubsauger schaut zwar gut aus Leicht und schmal. Der Saug Kraft das fehlt.leider 😒

Ganz okay

Saugkraft ist leider nicht so gut aber für kurz was weg zu saugen ok